Ergebnis 1 bis 20 von 128

Thema: Das Boykottieren von Makerspielen - Fair oder nicht ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von lucien3 Beitrag anzeigen
    Mein Spiel hab ich übrigens nur geschützt, um das Cheaten zu verhindern.
    Und was ist der Sinn dahinter, das Cheaten zu unterbinden? Meiner Meinung nach führt dies nur zu Frust, denn wenn ich in einem Makerspiel nicht weiterkomme oder mich die Kämpfe nerven, und ich diese Störfaktoren nicht einfach durch Cheaterei ausschalten kann, ist für mich die logische Konsequenz Alt+F4 + Del.

Zitat Zitat von V-King
    Selbst, wenn ich ein Spiel spielen würde, das nicht mit Molebox gepackt wäre und deinen Negativpunkten entspricht, wäre es auch ohne Patch von meiner Festplate verschwunden, wenn es durch die Bugs oder das Ruckeln so ziemlich unspielbar wäre.
    [...]
    Aueßrdem gibt es auch bei mit Molebox gepackten Spielen die Möglichkeit, die Bugs zu patchen.
    Das Ruckeln wird aber durch Molebox verursacht, und dies ist eines der Hauptprobleme. Mit "Patchen" wurde "Patchen durch den makerbesitzenden Spieler" gemeint.

Ich habe bei meinem Verschlüsselungsboykott eigentlich nur für Alone eine Ausnahme gemacht, und habe dies ehrlich gesagt bereut - während Alone doch ein recht tolles Spiel ist, haben mir die Bugs das Ganze dann doch recht verübelt. Ich halte es für Schwachsinn, Makerspiele zu verschlüsseln. Die Community ist imo recht gut darin, Ressourcendiebe zu bekämpfen, und ich vertraue dieser gut genug, um mein Spiel auch unentschlüsselt zu releasen (bzw releasen zu werden, erstmal ist en Trailer in Planung), und man kann mir wirklich nicht nachsagen, dass ich nicht auch viel Zeit in Code und Ressourcen investiert habe.

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Mit "Patchen" wurde "Patchen durch den makerbesitzenden Spieler" gemeint.
    Das ist mir klar.

Ich mein, ich hab noch kein Ruckeln bei Molebox-gepackten Makerspielen erlebt, was nicht durch Laden der gepackten Ressource entstanden ist.

Ich bin allerdings natürlich auch grade der Meinung, dass ich einfach nur meinen Senf aufs Brot schmieren will, deshalb kürz ich hier einfach mal ab:

Meine Meinung ist, dass derjenige, der zu denken scheint, dass die komplette Makercommunity sich untereinander bestiehlt, ruhig zu Molebox greifen soll.
    Weiterhin ist es dennoch ein riesiger Blödsinn, Molebox-verpackte Makerspiele zu boykottieren, genauso wie es im Prinzip sowieso unnütz ist, andere davon überzeugen zu wollen, das mit Molebox einfach zu lassen.
    Ach und so weiter, mir is das doch eigentlich sowieso egal :P

Das Boykottieren von Makerspielen ist und bleibt eine Unfaire Aktion von anderen Usern die evtl. nur neidisch auf die anderen sind oder langeweile haben. Es ist schade, da dann die Arbeit eines jeden sinnlos war. Punkt.

Also ich boykottiere sehr viele Makerspiele, besonders wenn sie schlecht sind. =3

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Also ich boykottiere sehr viele Makerspiele, besonders wenn sie schlecht sind. =3
    Das sagt der, der 20 Top Spiele gemacht hat und Mod ist. Schäm dich

Ich hab nicht 20 Top-Spiele gemacht und ich weiß auch nicht was der Modrang damit zu tun hat. Muss man als Mod Spiele die keinen Spaß machen durchspielen? Ich denke nicht. Und ich tue den Entwicklern keinen Gefallen wenn ich ihre Spiele aus Mitleid lobe.