Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: The Legend of Zelda (Arbeitstitel)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    *Trommelwirbel*

    Nach einmonatiger Verschiebung ist es nun soweit. Die erste Demo-Version ist fertig und online gestellt. Das Spiel ist noch ziemlich unfertig. Monster sind noch keine vorhanden, wie auch kein Kampfsystem.

    Download (ohne RTP + Textsystem)
    Download (mit RTP + Textsystem)

    Geändert von DJ-D (17.04.2008 um 15:11 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von DJ-D Beitrag anzeigen
    *Trommelwirbel*

    Nach einmonatiger Verschiebung ist es nun soweit. Die erste Demo-Version ist fertig und online gestellt. Das Spiel ist noch ziemlich unfertig. Monster sind noch keine vorhanden, wie auch kein Kampfsystem.

    Download


    Du hast bei deiner Aufzählung etwas vergessen file sf2sys fehlt nämlich auch noch was dazu führt das erst gar nix pasiert.

  3. #3
    Zitat Zitat von Nikdai Beitrag anzeigen
    Du hast bei deiner Aufzählung etwas vergessen file sf2sys fehlt nämlich auch noch was dazu führt das erst gar nix pasiert.
    Bei der kleinen Dateigröße sollte eigentlich klar sein, dass das RTP und Add-On nicht dabei sind.
    Einen Hinweis habe ich nun hinzugefügt.

  4. #4
    RTP-Addon ist der letzte Schrott > mengen an Leuten werden es nicht Spielen.

  5. #5

    *seufz*

    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    RTP-Addon ist der letzte Schrott > mengen an Leuten werden es nicht Spielen.
    Aus dem Add-On verwende ich nur ein Textsystem. Wer ernsthaft glaubt, ich habe die Demo hauptsächlich aus RTP + Add-On-Material erstellt, der ist schlecht informiert. Erst nachfragen, dann posten.

    Immer wieder das selbe, wenn RTP in Verbindung mit Add-On genannt wird. Aber bitte.

    Dann gibt es halt eine weitere Download-Version mit RTP + Textsystem.

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von K-Teclis Beitrag anzeigen
    Es reicht auch wenn du die Textdatei einfach importierst
    Zu spät.

    Der weitere Download-Link wurde im entsprechenden Post hinzugefügt.

    EDIT:

    Ich habe inzwischen die Importierung des Textsystems nachgeholt.

    Geändert von DJ-D (17.04.2008 um 15:17 Uhr)

  8. #8
    Habe die Demo gestern mal angespielt und war aufgrund meiner Erwartungen
    dann doch sehr enttäuscht. Damit ich jetzt aber nicht so viel schreiben muss
    mache ich einfach eine kurze Pro- und Contraliste.

    Pro:
    -das Mapping war gut.
    -die Musik hat gepasst.

    Contra:
    -das Intro war zu lang(-atmig), erst wiederholst du die ganze Geschichte von
    OoT mitsamt der Entstehungsgeschichte von Hyrule, dann erst beginnst du
    mit deinem eigenen Part und holst dabei mit dem Handelsposten und der Burg
    viel zu weit aus.
    -Link und Zelda verlobt >_<
    -die Textgeschwindigkeit war zu langsam.
    -das Rätsel mit den Pfeilen in der Luft hatte mMn irgendwie keine Logik O_o
    -die Stachelsteine haben teilweise mehrmals hintereinander Schaden verursacht.
    -das Standartmenü passt mMn nicht so richtig bei einem Zeldaspiel.
    -die "guten" Soldaten haben immer so böse geguckt.
    -"Du nimmst den [Gegenstand] aus der Truhe" und "Link erhält den
    [Gegenstand]" ist irgendwie doppelt gemoppelt und somit unnötig. Entweder oder.

    Nachdem ich bei den Feuerkugeln drauf gegangen bin hatte ich dann keine
    Lust mehr mir den Monolog des Geistes nochmals anzutun. Wäre wenigstens
    die Textgeschwindigkeit schneller hätte ich den Text wenigstens überklicken können.

    Gruß
    Stoep

  9. #9
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Contra:
    -das Intro war zu lang(-atmig), erst wiederholst du die ganze Geschichte von
    OoT mitsamt der Entstehungsgeschichte von Hyrule, dann erst beginnst du
    mit deinem eigenen Part und holst dabei mit dem Handelsposten und der Burg
    viel zu weit aus.
    Nicht umsonst habe ich die "Intro überspringen"-Funktion eingebaut.
    Das Intro ist deswegen so lang, damit die Verbindung mit OoT sichtbar ist.

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    -Link und Zelda verlobt >_<
    Da kann man drüber streiten. Sobald sich die Beschwerden häufen, werde ich über eine Änderung nachdenken.

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    -die Textgeschwindigkeit war zu langsam.
    Wird überarbeitet.

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    -das Rätsel mit den Pfeilen in der Luft hatte mMn irgendwie keine Logik O_o
    Das ist Hyrule und nicht unsere Welt. Warum sollte es da keine unsichtbaren Bodenplatten geben?

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    -die Stachelsteine haben teilweise mehrmals hintereinander Schaden verursacht.
    Das ist beabsichtigt, werde aber dennoch über eine Überarbeitung nachdenken.

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    -das Standartmenü passt mMn nicht so richtig bei einem Zeldaspiel.
    Bei einer Testversion eines noch unfertigen Spiels erwartest du bereits ein selbstgemachtes Menü? Bei einer Ein-Mann-Arbeit unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    -die "guten" Soldaten haben immer so böse geguckt.
    Die Ressourcen sind begrenzt und kein Wunschkonzert.

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    -"Du nimmst den [Gegenstand] aus der Truhe" und "Link erhält den
    [Gegenstand]" ist irgendwie doppelt gemoppelt und somit unnötig. Entweder oder.
    Hmm, meine Hommage an die Point-and-Click-Adventures scheint wohl nicht gut anzukommen.

    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Nachdem ich bei den Feuerkugeln drauf gegangen bin hatte ich dann keine
    Lust mehr mir den Monolog des Geistes nochmals anzutun. Wäre wenigstens
    die Textgeschwindigkeit schneller hätte ich den Text wenigstens überklicken können.
    Das der Textgeschwindigkeit kann ich nachvollziehen.

    Zu dem Teil mit den Feuerkugeln:

    Im "Standardmenü" gibt es einen Button namens "Fertigkeiten". Der dort erhaltene Heilzauber stellt bei Bedarf Lebenspunkte wieder her.

  10. #10
    Anhand der Erwartungen und dem was ich gesehen habe...

    ich musste weinen ó.ò es tut mir leid, aber das hätte man nun wirklich besser machen können. Das hat kaum Zelda charakter gehabt und man hat nicht einmal kämpfen können. Das Intro war ganz nett und über deine Musikthemes war ich erfreut, aber bitte... den Rest überarbeiten.. >_>

  11. #11
    sry for doppelpost:

    das soll keinesfalls eine Entmutigung sein o.o mach weiter und übe, dann wird das bestimmt richtig toll weil die idee gefällt mir gut. außerdem: denk immer daran übung macht den meister und ich hab dein ks ja eh noch net gesehen, also mal sehen wie das wird.

    greez Jon@s

  12. #12
    Zitat Zitat von Jon@s Beitrag anzeigen
    das soll keinesfalls eine Entmutigung sein o.o mach weiter und übe, dann wird das bestimmt richtig toll weil die idee gefällt mir gut. außerdem: denk immer daran übung macht den meister und ich hab dein ks ja eh noch net gesehen, also mal sehen wie das wird.

    greez Jon@s
    Danke, das finde ich aufmerksam.

    Ich hätte gerne ein anspruchsvolle Demo abgeliefert, aber diese ist jeglich eine Testversion, die nur einen ersten Blick auf das zukünftige Spiele verschaffen, mehr nicht.

    Wegen dem fehlenden Kampfsystem hatte ich was im Post vom 6. Dezember erwähnt:

    Zitat Zitat von DJ-D Beitrag anzeigen
    Am Kampfsystem werde ich auch noch arbeiten, aber das ist noch zweitrangig, weil mir vorallem Kampfanimationen und Charsets für Monster fehlen.
    Links Schwertanimationen (die sich leider farblich von der Spielfigur abheben) sind vorhanden, aber es fehlen weitere Animationen und ein Kampfsystem schreibt sich nicht von selbst.

    Ich muß noch sagen:

    Privat habe ich zurzeit viel um die Ohren und dadurch kaum Motivation, um am Projekt zu arbeiten. Zudem habe ich als einzelne Person da sehr viel zu arbeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •