Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 168

Thema: The Legend of Zelda (Arbeitstitel)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

The Legend of Zelda - Lost Sages

Nach langer Zeit melde ich mich wieder.

Nachdem ich mein erstes Zelda-RPGprojekt verbockt habe, starte ich einen neuen Versuch, ohne gleich die Flinte wieder ins Korn zu werfen.

Wie man Titel sieht, habe ich mich auf einen richtigen Spielnamen noch nicht festgelegt. Außerdem muss ich eine neue Story ausarbeiten, womit ich in Kürze beginnen werde.

Das Spiel befindet sich noch in der sehr frühen Aufbauphase, aber hier nun erste Screenshots:

Titelbildschirm*

Hier wird noch das Standard-Textsystem verwendet. Im noch unfertigen Intro und den ersten zwei Karten verwende ich per Event ein anderes Textsystem (Diablo mit unsichtbarer Textbox). In der ersten Demoversion wird es ein einheitliches Textsystem geben. Wenn ich mich auf einen Titel festgelegt habe, wird dieser derzeitige Titelbildschirmhintergrund wahrscheinlich einem anderen weichen.

*: veraltetes Bild

Enter Hero Name

Durch den Bugfix funktioniert wieder der (optionale) Enter Hero Name-Bildschirm. Wie man sieht, fehlt Link noch ein Faceset. Auch hier wird noch das Standard-Textsystem verwendet.

Intro #1

Im Intro gehe ich auf die Erschaffung Hyrules und des Triforces ein. Wenn ich anfange die Story auszuarbeiten, könnte es vielleicht sein, dass das Intro komplett überarbeitet wird (falls ich die Story in einer anderen Zeit ansiedel und nicht nach OOT und MM).

Intro #2

Der zweite Teil des Intros. Der Hintergrund ist ein Ausschnitt von einer Seite aus dem offiziellen Manga von OOT, den man auf Zfans.de lesen kann.

Erste Karte*

Die erste Karte im Spiel und sehr klein geraten (20x15). Die Standard-RTP-Elemente (Hühner, Hund, Wasser) waren Notlösungen und werden, wenn passende Chipsätze gefunden sind, wieder entfernt. Auch wird die Felswand, der Wasserfall und der Fluss entfernt und gegen eine Klippe und Panorama ersetzt.

Die zweite und unfertige Karte ist 100x100 groß.

"Derzeitige" Features:

- AKS-System*
    - Enter Hero Name
    - Soundtrack in "Sega CD"-Qualität*
    - Knifflige Rätsel

*: Ich habe bereits mit einem einfachen AKS-System (von RPG-Atelier.net) im Spiel experementiert, doch es würde nicht die Ansprüche erfüllen. Deshalb benötigte ich ein fortgeschrittenes Zelda-AKS-System.

*: Im Spiel werde ich Musik mit richtigen Instrumenten verwenden, hauptsächlich Zelda-Themes, gespielt im Orchester oder mit Piano. Auch werden Tracks aus dem OOT- bzw. MM-Soundtrack vorkommen. Im Moment sind die ersten Musikstücke im Spiel im .wav-Format. Sie und folgende Tracks werden dann durch MP3s ersetzt (MP3-Patch). Damit der spätere Download nicht zu groß wird, müssen sie dann in einem Paket seperat runtergeladen werden. Falls aus rechtlichen Gründen ich die Musikstücke im Spiel nicht verwenden darf, muss ich auf MIDI-Tracks zurückgreifen.

Das sind nicht längst alle Features.

Bitte etwas Geduld. Story wird bald gepostet. Die erste Demo liegt noch in weiter Ferne.

Ich hoffe, mein Spiel findet Interesse.

Geändert von DJ-D (15.06.2006 um 18:31 Uhr)

Der 3.Screenshot ist der einzige,der mir wirklich gefällt. Der Titlescreeen sind imo scheiße aus,die anderen 2 Screens kann ich nicht so gut erkennen.
    Ansonsten hauen mich deine Features nicht gerade vom Hocker,
    erst wenn ich ne spielbare TechDemo sehe,werd ich meine richtige Meinung posten :P

~Naz

Ich hätte an deiner Stelle zu einem anscheinend so frühen Entwicklungsstadium noch keine Vorstellung geliefert,das vorliegende ist ein wenig dürftig.

Das Titelbild passt überhaupt nicht zu Zelda und ich verstehe überhaupt nicht,warum du es in Schwarzweiß gehalten hast.
    Die anderen Screens sind sehr unspektakulär und passen alle vom Stil nicht zueinander.
    Du hast eine Übersichtsmap aus OoT genommen und sie im Graustufenton als Introhintergrundbild benutzt.

Die "erste Karte" ist halbwegs okay,allerdings noch unvollkommen.

Fazit: Naja,irgendwie noch sehr viel Raum nach oben,aber für den Anfang okay.

Naja also ich find das jedes Zelda projekt das rausgekommen ist der letzte schrott is....... wie gesagt sieht schnuckelig aus,und bau nen vernüftiges AKS sonst is das wieder nen Zelda fanspiel mit doofen kämpfen wo mann zuschnell verreckt^^ /cheer^^

@Aldinsys
    http://www.kasuto.net/image/zelda1/zelda1_logo.gif
    Verblüffende ähnlichkeit oder?^^Vllt. ist er ja Nostalgie fan^^

Wie Aldinsys schon gesagt hat - eine eventuell überfrühte Spielevorstellung. Ohne Storyvorstellung ist es wirklich etwas stumpf - was sollte man denn bewerten? Mehr als die Screens nicht. Und diese sind, wie gesagt, nicht unbedingt sehr gut. Entschuldigung für meinen ruppigen Ton ;)

Beim AKS kann ich dir das V-AKS vom etwas älteren Journey through the Iron Land vorschlagen, welches im Grunde auf ein paar simplen Prinzipien beruht.

Gruß,
    Davis

Ich bin absoluter Zelde-Fan und ehrlich gesagt gerade ziemlich enttäuscht.

Die Screens sind dürftig und meiner Meinung nach nicht besonders gut gelungen.

Erstens. Die Bilder im Intro sind Schwarzweiß. Schön, sie sind aus dem MAnga( hab ich übrigens auch gelesen. fand ich genial gezeichnet) aber du hättest dir wenigstens die Mühe machen können und sie eventuell colorieren können.

Das Titelbild ist überhaupt nicht mein Geschmack. Nostalgie hin oder her. Da kann man eindeutig mehr rausholen. Genug Material gibts ja im Internet.

Das Standardsystemset würde ich auch ändern. Es passt meienr Meinung nach nicht zu Zelda.

Ich finde es schade, dass du den SupernintendoStyle für deine Karten nimmst, denn der ist nicht wirklich mein Fall. Da gefällt mir die Grafik aus den GBA -Games schon besser. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und wenn du es mit einem guten Gameplay im ZeldaStyle ausgleichen kannst, will ich da mal drüber wegsehen

Irgendwie scheint in letzter Zeit mal wieder ein Zelda-Boom ausgebrochen zu sein. Ich glaube das liegt an den freudigen Erwartungen aller Zelda-Fans wegen Twilight Princess. Oder ist das Spiel etwa schon draußen?

Die Sache ist die, dass ich dein ZeldaGame bis jetzt nicht so umwerfend finde, liegt wahrscheinlich daran

Vielleicht liegt es aber einfach auch daran, dass Oburi keine halbfertigen Schwarz-weiß-screens und eine Story gepostet hat
    Ja ich weiß, das Spiel ist mit dem XP. Aber auch mit dem 2K lassen sich ähnliche Grafische Ergebnisse erzielen.

Wünsch dir trotzdem viel Spaß beim MAkern, obwohl ich von Zelda- Fanprojekten abraten würde. Es muss ja schließlich auch irgendeinen Grund haben,dass du dein altes Zelda-Fanprojekt "verbockt" hast. Ich hoffe das passiert nicht wieder.

Gruß SS2000

Vielen Dank für eure Kritik!

In der Tat, im Moment kann ich niemanden bzw. wenige für das Spiel begeistern, wenn ich es so "dürftig" präsentiere. Es ist alles noch in der Aufbauphase.

Wegen der fehlenden Story entschuldige ich mich und werde sie bald posten. Ich wollte nun mal nichts schnell hier rein klatschen, das vorne und hinten nicht passt.

Anscheinend aber haben einige nicht die Kommentare gelesen, die ich geschrieben habe (korrigiert mich, wenn ich mich irre, ich möchte ungern jemanden auf die Füsse treten oder arrogant wirken).

So fasse ich hier zusammen:

- Das derzeitige Titelbild (Logo vom ersten NES-Zelda) wird nur in der Entwicklungsphase vorkommen und wird später (in der ersten Demo) durch ein anderes Titelbild ersetzt.
    - Das gleiche gilt für das Standard-Textsystem. Ich verwende es nur in der Entwicklung und wird dann später ersetzt.
    - Zum unfertigen Intro: Es kommt darauf an, wie ich die Story gestalten werde, so wird das Intro komplett geändert.
    - Mit "derzeitigen" Features wird betont, das noch einiges hinzugefügt wird (u.a. Gegenstände usw.).

Wegen den Graustufen:
    Die Bilder büssen weniger Qualität ein und wirken im Spiel besser. Aber ich respektiere, dass es nicht jedermanns Geschmackssache ist. Aber keine Sorgen: Im Spiel wird kein schwarz-weißer Himmel vorkommen.

Die OOT-Übersichtskarte ist eine Picture-Datei (640x480), die nur 25 % kleiner dargestellt wird (und zeigt Zentralhyrule). Als Panaroma war sie zu verschommen.

Es wird einige Zeit brauchen, bis es zur einer Demoversion kommt, schließlich soll es nichts halbfertiges und nichts halbherziges werden. Und als Zelda-Fan ist das selbstverständlich.

Geändert von DJ-D (14.06.2006 um 00:40 Uhr)

Wäre es nicht besser gewesen mit der Vorstellung zu warten bis wirklich inhalt vorzuzeigen ist? Im moment ist noch alles austausch- und ersetzbar. Alles was du an material vorgestellt hast, kann man an einem tag erstellen. Zumindest was man bis jetzt sehen kann. Werkle lieber noch etwas länger im untergrund und stelle ein standfestes konzept vor

Also ich finde, das die Vorstellung durchaus schon ihre Reize hat, wobei du natürlich auf jeden Fall fantechnisch noch nachlegen kannst, wenn du noch ein paar Screens mehr oder eben die Geschichte postest, aber lass dich mal nicht verrückt machen

Die Screens gefallen mir persönlich eigentlich ganz gut, aber Grafik ist für mich sowieso immer eher nebensächlich, aber was ich unbedingt loswerden wollte: Die Idee, das Zeldacomic als Hintergrund zu nehmen ist richtig super, Respekt, nur leider sieht man die Schrift viel zu schlecht auf dem weiß-schwarzen Hintergrund, da würde ich vielleicht eher eine violette oder rote Schrift nehmen, wobei Rot dann wieder zu diabolisch wirken könnte...

Oder du schneidest einfach ein Drittel des Comics ab , färbst es schwarz und lässt die Textbox dort mit weißer Schrift auflaufen

Du machst das schon

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Also ich finde, das die Vorstellung durchaus schon ihre Reize hat, wobei du natürlich auf jeden Fall fantechnisch noch nachlegen kannst, wenn du noch ein paar Screens mehr oder eben die Geschichte postest, aber lass dich mal nicht verrückt machen

Die Screens gefallen mir persönlich eigentlich ganz gut, aber Grafik ist für mich sowieso immer eher nebensächlich, aber was ich unbedingt loswerden wollte: Die Idee, das Zeldacomic als Hintergrund zu nehmen ist richtig super, Respekt, nur leider sieht man die Schrift viel zu schlecht auf dem weiß-schwarzen Hintergrund, da würde ich vielleicht eher eine violette oder rote Schrift nehmen, wobei Rot dann wieder zu diabolisch wirken könnte...

Oder du schneidest einfach ein Drittel des Comics ab , färbst es schwarz und lässt die Textbox dort mit weißer Schrift auflaufen

Du machst das schon
    Danke, ich fühle mich geehrt.

Ich habe bereits ein anderes Textsystem gefunden. Mal sehen, wie es im Spiel aussieht und ob es gut lesbar ist.

Wegen der Story: Sie wird definitiv nach OOT/MM angesiedelt sein. Das Titelbild wird in Kürze geändert.

EDIT:

Überarbeitete Karte #1 und neues Link-Charaset

Links Faceset

Geändert von DJ-D (14.06.2006 um 19:32 Uhr)

Zitat Zitat von DJ-D
    - Das derzeitige Titelbild (Logo vom ersten NES-Zelda) wird nur in der Entwicklungsphase vorkommen und wird später (in der ersten Demo) durch ein anderes Titelbild ersetzt.
    Ich denke,dass das kein großes Problem sein sollte,nur solltest du es in Farbe halten. Ich verstehe dein Problem mit der Farbtiefe(weshalb du ja auf Graustufen ausgewichen bist),aber auch mit 8 Bit sind gute Titles möglich.
    Nur würde ich keinen alten Title nehmen,weil die vor allem in der Farbe wie erwähnt mMn nicht gut passen.

Meine Anerkennung,dass du dich bemühst,die Kritik umzusetzen.
    Bin gespannt auf die Story.

Edit: o wee,das Spiel fängt gleich an^^

Also mir gefällt das bisher wirklich gut!
    Der Screenshot (der wo man was vom Spiel selber sieht) lässt auch hoffen das, das Mapping stimmt was bisher bei RPGmaker Zelda spielen, eher nicht der fall war... doch gefällt mir, ich bin gespannt.

Zitat Zitat von Fary boy
    Also mir gefällt das bisher wirklich gut!
    Der Screenshot (der wo man was vom Spiel selber sieht) lässt auch hoffen das, das Mapping stimmt was bisher bei RPGmaker Zelda spielen, eher nicht der fall war... doch gefällt mir, ich bin gespannt.
    Das Mapping hat besonders hohe Priorität. Die Karten sollen nicht leer und monoton wirken.

Ab heute trägt jetzt das Spiel einen Namen: The Legend of Zelda - Lost Sages.

Neuer Titelbildschirm*

Hier noch ein kleines Video vom Titelbildschirm, mit dem neuem Hintergrund und passender Titelmusik (Zelda Main Theme - Piano).

Video*

*: veraltet

Geändert von DJ-D (16.06.2006 um 13:53 Uhr)

Okay, erstmal zum bisherigen;
    Der überarbeitete Screen ist um Längen besser, als der alte.^.~

Zum Title;
    Erstmal passt der Font vom Untertitel nicht...der Name ist okay, sollte dann jedoch auch zur Story passen. *g*
    Der BG sollte besser schwarz sein, und eine andere Textbox muss auf alle Fälle her!
    Die Zeldatheme ist ok.

..Links Face sollte übrigens auch farbig sein.^.~

Zitat Zitat von Zer0
    Okay, erstmal zum bisherigen;
    Der überarbeitete Screen ist um Längen besser, als der alte.^.~

Zum Title;
    Erstmal passt der Font vom Untertitel nicht...der Name ist okay, sollte dann jedoch auch zur Story passen. *g*
    Der BG sollte besser schwarz sein, und eine andere Textbox muss auf alle Fälle her!
    Die Zeldatheme ist ok.

..Links Face sollte übrigens auch farbig sein.^.~
    Was für eine Art Font würde denn passen? Am Besten ein Zelda-Front, aber das habe ich schon ohne Erfolg gesucht. Oder was schwebt dir vor?

Ich finde, das jetzige Font (Anime Ace) passt eigentlich ganz gut, aber ich wäre auch für ein anderes zu begeistern.

Ich hätte lieber einen schwarzen Hintergrund für den Titelbildschirm genommen, aber das vertrug sich nicht mit dem Logo, es gab immer "Restweißbestände" (ich finde leider im Internet nicht viel gutes Bildmaterial). Ich habe es dann mit Photoshop versucht, bekam das Logo aber immer mit weißem Rand.

Wegen der Textbox:
    Zitat Zitat von DJ-D
    Das gleiche gilt für das Standard-Textsystem. Ich verwende es nur in der Entwicklung und wird dann später ersetzt.
    Wegen Links Faceset:

Ich hätte es auch lieber in Farbe, aber, wie schon beim Logo, finde ich Bildmaterial nicht immer in guter Qualität. Trotz Bearbeitung, sah es in 256 Farben einfach nur furchtbar aus.

Aber ich probier weiter, um das Faceset in einigermaßen guter Qualität und in Farbe hinzukriegen.

Geändert von DJ-D (15.06.2006 um 22:05 Uhr)

http://www.zeldalegends.net/index.php?n=fonts
    Was hälst du von der Triforce-Font?

Und wenn du willst versuche ich mal das Logo auf nen schwarzen Hintergrund zu bekommen.

Ansosten bin ich mal gespannt was noch kommt

Zitat Zitat von YoshiGreen
    http://www.zeldalegends.net/index.php?n=fonts
    Was hälst du von der Triforce-Font?

Und wenn du willst versuche ich mal das Logo auf nen schwarzen Hintergrund zu bekommen.

Ansosten bin ich mal gespannt was noch kommt
    Ich finde das Triforce-Font sehr gut und habe es bereits mit dem neuen Titelbildschirm verwendet.

Die Vorarbeit hatte dasBaum geleistet (Danke!). Der Untertitel und der 3D-Effekt stammen von mir.

Falls ich nochmal Grafikkomplikationen habe, komme ich auf dich zurück, YoshiGreen.

Na das sieht ja schon richtig schick aus.
    Erinnert mich an Ocarina of Time

Aber ich würde die Verzerrung etwas zurücknehmen. weil sich z.B. das "The Legend of" gar nicht lesen lässt.
    Oder gib mal den Link zur Original-Größe - dann kann man das besser sehen.

Aso, Grafisch bin ich nicht so bewandert, aber bei so kleineren Sachen kannste mich ruhig mal anschreiben.

Sieht doch schon viel viel besser aus.
    Es wäre jedoch schön wenn du es schaffen könntest noch etwas tiefe in das Bild zu bringen.
    Bei echten OOT sieht es so aus als Wäre da ein Schwert und ein Schild.
    Hier sieht es so aus als wäre es ein golden angemaltes Papierschwert und Schild. Verstehst du wie ich das meine?
    Wenn du noch ein wenig Tiefe einbrigen könntest, also esdicker machst, sähe es noch geiler aus, und total genial!

Zitat Zitat von Mc Terror
    Sieht doch schon viel viel besser aus.
    Es wäre jedoch schön wenn du es schaffen könntest noch etwas tiefe in das Bild zu bringen.
    Bei echten OOT sieht es so aus als Wäre da ein Schwert und ein Schild.
    Hier sieht es so aus als wäre es ein golden angemaltes Papierschwert und Schild. Verstehst du wie ich das meine?
    Wenn du noch ein wenig Tiefe einbrigen könntest, also esdicker machst, sähe es noch geiler aus, und total genial!
    Ich verstehe vollkommen.