So einer wie du, hat mir noch gefehlt, die sich wie die "Quelle der Weisheit" aufspielen.
Nochmal zum mitschreiben, auch wenn es Jon@s schon gut geschrieben hat:
Als einzelne Person muss man da verdammt viel Eigenarbeit reinstecken. Mir wäre auch lieber, dass ich direkt ein fertiges Spiel präsentieren könnte, aber ich habe nun mal nicht die Arbeitskapazitäten von Nintendo. Und zumal bin ich nicht Grandy, Malex oder irgendein anderer "RPG Maker-Gott".
Maps und Grafiken kann man nicht an einem Tag erstellen, ausser man will 08/15-Grütze abliefern.
Aber es ist jetzt eh alles egal, weil ich das Projekt nun auf Eis lege, aufgrund mangelnder Zeit und Motivation (was aber nicht heißt, den Thread schließen zu lassen).
Und bevor die "üblichen Verdächtigen", wie Biohazard, aus ihren Löchern gekrochen kommen, möchten ich ihnen noch was sagen:
Wegen solchen besserwisserischen Miesmachern wie euch, die einfach alles schlecht reden, ist mir die Motivation flöten gegangen. Manche scheinen auch zu glauben, dass ich am Computer festgewachsen bin, sodass ich jeden Tag am Projekt arbeiten kann.
Aus dem Spiel kann was werden, aber ich sehe nicht ein, für wenn ich das überhaupt mache, wenn es sowieso vornherein schlecht geredet wird (natürlich ist konstruktive Kritik angebracht).
Wenn ihr wüsstet, was ich noch ins Spiel einbauen will (was man auch umsetzen kann), aber das braucht viel Zeit und Arbeit. Allein wie viel Zeit ich aufbringen musste, um die Preview-Version zu erstellen und auf die Bugs zu kontrollieren.
Aber anstatt sich mal diese Zeit zu nehmen, um sich mal diese Preview-Version genau anzusehen (sei es mit dem Spiel oder mit dem RPG Maker), was ich mit diesem Spiel vorhab, wird lieber gemeckert, dass kein selbstgemachtes Menü (was ich für Zeitverschwendung halte) vorhanden ist oder auf belanglosen Sachen herumgehackt.
Das ich das Rad nicht neu erfinde, ist mir bewusst, aber ein wenig Anerkennung darf ja wohl drin sein.
So, das musste ich mal ablassen, wenn es zu harsch war, tut es mir leid.
Ob es von den Herrschaften, an die es gerichtet ist, zur Kenntnis genommen wird, ist mir ziemlich egal, dass diese Erklärung wahrscheinlich auch zerrissen wird.
Dank dir, aber meine Motivation ist leider schon genommen worden und ich weiß ja, welchen Herrschaften ich das zu verdanken habe.

...