Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 169 von 169

Thema: The Legend of Zelda (Arbeitstitel)

Wieder ein verzweifelter versucht ein Zelda Spiel mit dem Rpg Maker aud die Beine zu stellen... Wie lang frage ich mich wird das weiter so gehn.
    Wäre es nicht besser gewesen wenn du was fertig hast wenigstens und dan zeigst? Anstatt jedesmal was zu zeigen was nicht zu 100% Sicher, fix und fertig ist? Die Maps und Grafiken kann jeder gleich an einem Tag erstellen und meinen "Tatatataaaa, hier mein Zelda Spiel!".
    Meiner Meinung nach wird draus nichts... da viele nicht wissen auf was sie sich da einlassen.

Zelda-Remakes sind schwierig, eben weil es nicht gerade leicht ist sich mti der Technik von Nintendo ect. zu messen. Natürlich vergleicht jeder Zelda-Remakes mit dem Original, aber Fakt ist, man sollte es nicht tun.

Ich finde, ob nun ein grafisches oder technisches Meisterwerk, nur eines von beidem oder nichts, es wird aus jedem spiel was, denn der Macher übt übt und übt. Aber bei dir würd ich wirklich versuchen es nintendonaher zu bekommen. Dazu gehört auch Grafiken selbst machen, Technik selbst proggen ect ect. Bin ich ja selbst Entwickler eines sehr bekannten Zelda-Remakes (The Legend of Zelda Wand of Weather, verlinkung unten) und ich weiß, dass man da etwas mehr eigenarbeit reinstecken muss

ich finde kopf hoch, schau nochmal was du da machen kannst und überarbeite die version. und lass dir nicht von solchen "luxusspielverwöhnten langzeitmakerern mit kritisierfimmel" die motivation nehmen.

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Wieder ein verzweifelter versucht ein Zelda Spiel mit dem Rpg Maker aud die Beine zu stellen... Wie lang frage ich mich wird das weiter so gehn.
    Wäre es nicht besser gewesen wenn du was fertig hast wenigstens und dan zeigst? Anstatt jedesmal was zu zeigen was nicht zu 100% Sicher, fix und fertig ist? Die Maps und Grafiken kann jeder gleich an einem Tag erstellen und meinen "Tatatataaaa, hier mein Zelda Spiel!".
    Meiner Meinung nach wird draus nichts... da viele nicht wissen auf was sie sich da einlassen.
    So einer wie du, hat mir noch gefehlt, die sich wie die "Quelle der Weisheit" aufspielen.

Nochmal zum mitschreiben, auch wenn es Jon@s schon gut geschrieben hat:

Als einzelne Person muss man da verdammt viel Eigenarbeit reinstecken. Mir wäre auch lieber, dass ich direkt ein fertiges Spiel präsentieren könnte, aber ich habe nun mal nicht die Arbeitskapazitäten von Nintendo. Und zumal bin ich nicht Grandy, Malex oder irgendein anderer "RPG Maker-Gott".

Maps und Grafiken kann man nicht an einem Tag erstellen, ausser man will 08/15-Grütze abliefern.

Aber es ist jetzt eh alles egal, weil ich das Projekt nun auf Eis lege, aufgrund mangelnder Zeit und Motivation (was aber nicht heißt, den Thread schließen zu lassen).

Und bevor die "üblichen Verdächtigen", wie Biohazard, aus ihren Löchern gekrochen kommen, möchten ich ihnen noch was sagen:

Wegen solchen besserwisserischen Miesmachern wie euch, die einfach alles schlecht reden, ist mir die Motivation flöten gegangen. Manche scheinen auch zu glauben, dass ich am Computer festgewachsen bin, sodass ich jeden Tag am Projekt arbeiten kann.

Aus dem Spiel kann was werden, aber ich sehe nicht ein, für wenn ich das überhaupt mache, wenn es sowieso vornherein schlecht geredet wird (natürlich ist konstruktive Kritik angebracht).

Wenn ihr wüsstet, was ich noch ins Spiel einbauen will (was man auch umsetzen kann), aber das braucht viel Zeit und Arbeit. Allein wie viel Zeit ich aufbringen musste, um die Preview-Version zu erstellen und auf die Bugs zu kontrollieren.

Aber anstatt sich mal diese Zeit zu nehmen, um sich mal diese Preview-Version genau anzusehen (sei es mit dem Spiel oder mit dem RPG Maker), was ich mit diesem Spiel vorhab, wird lieber gemeckert, dass kein selbstgemachtes Menü (was ich für Zeitverschwendung halte) vorhanden ist oder auf belanglosen Sachen herumgehackt.

Das ich das Rad nicht neu erfinde, ist mir bewusst, aber ein wenig Anerkennung darf ja wohl drin sein.

So, das musste ich mal ablassen, wenn es zu harsch war, tut es mir leid.
    Ob es von den Herrschaften, an die es gerichtet ist, zur Kenntnis genommen wird, ist mir ziemlich egal, dass diese Erklärung wahrscheinlich auch zerrissen wird.

Zitat Zitat von Jon@s Beitrag anzeigen
    ich finde kopf hoch, schau nochmal was du da machen kannst und überarbeite die version. und lass dir nicht von solchen "luxusspielverwöhnten langzeitmakerern mit kritisierfimmel" die motivation nehmen.
    Dank dir, aber meine Motivation ist leider schon genommen worden und ich weiß ja, welchen Herrschaften ich das zu verdanken habe.

Geändert von DJ-D (08.05.2008 um 13:00 Uhr)

Schade eigentlich,denn auch,wenn man noch nix richtig Zeldamäßiges machen kann und es nicht das beste Zelda-Spiel ist,kann man wirklich interessante Sachen entdecken,wie einige Sounds,die mir sehr gut gefallen,oder der Gebirgspass,der irgendwas tolles hat...oder aber dein Mapping,das nicht das beste,aber auch nicht schlechteste ist.Ich weiß ja,wie schwierig es mit diesem Zelda3-Overworld-Chipset ist,zu mappen (und ich wünschte,ich hätte von anfang an ein selbst erstelles gemacht,aber das nur so am rande).

Man entwickelt sich eben mit der Zeit,und wenn ich an die Zeiten von mir oder TropicalBird damals denke und es heute mit unserem derzeitigen Erfahrungsstand vergleiche,haben wir einen guten Quantensprung gemacht.

Was eben fehlt,ist die Technik und ein paar Gegner.Das war schon ein sehr starker Dämpfer.Aber ein Zelda-KS zu programmieren ist eben nicht auf einen Tag erledigt.Selbst ich habe da noch meine Probleme.
    Motivation ist auch eine Sache...da denkt man "Ok,ich hab kein Bock mehr" und Wochen später ist man wieder fleißig dran.Lass dich nicht von den Miesmachern unterkriegen,es ist ja dein Erstprojekt...und ich habe schon viel schlechtere Zelda-Games gezockt.

Zitat Zitat von DJ-D Beitrag anzeigen
    So einer wie du, hat mir noch gefehlt, die sich wie die "Quelle der Weisheit" aufspielen.

Als einzelne Person muss man da verdammt viel Eigenarbeit reinstecken. Mir wäre auch lieber, dass ich direkt ein fertiges Spiel präsentieren könnte, aber ich habe nun mal nicht die Arbeitskapazitäten von Nintendo. Und zumal bin ich nicht Grandy, Malex oder irgendein anderer "RPG Maker-Gott".

Maps und Grafiken kann man nicht an einem Tag erstellen, ausser man will 08/15-Grütze abliefern.

Aber es ist jetzt eh alles egal, weil ich das Projekt nun auf Eis lege, aufgrund mangelnder Zeit und Motivation (was aber nicht heißt, den Thread schließen zu lassen).

Und bevor die "üblichen Verdächtigen", wie Biohazard, aus ihren Löchern gekrochen kommen, möchten ich ihnen noch was sagen:

Wegen solchen besserwisserischen Miesmachern wie euch, die einfach alles schlecht reden, ist mir die Motivation flöten gegangen. Manche scheinen auch zu glauben, dass ich am Computer festgewachsen bin, sodass ich jeden Tag am Projekt arbeiten kann.

Aus dem Spiel kann was werden, aber ich sehe nicht ein, für wenn ich das überhaupt mache, wenn es sowieso vornherein schlecht geredet wird (natürlich ist konstruktive Kritik angebracht).

Wenn ihr wüsstet, was ich noch ins Spiel einbauen will (was man auch umsetzen kann), aber das braucht viel Zeit und Arbeit. Allein wie viel Zeit ich aufbringen musste, um die Preview-Version zu erstellen und auf die Bugs zu kontrollieren.

Aber anstatt sich mal diese Zeit zu nehmen, um sich mal diese Preview-Version genau anzusehen (sei es mit dem Spiel oder mit dem RPG Maker), was ich mit diesem Spiel vorhab, wird lieber gemeckert, dass kein selbstgemachtes Menü (was ich für Zeitverschwendung halte) vorhanden ist oder auf belanglosen Sachen herumgehackt.

Das ich das Rad nicht neu erfinde, ist mir bewusst, aber ein wenig Anerkennung darf ja wohl drin sein.

Ob es von den Herrschaften, an die es gerichtet ist, zur Kenntnis genommen wird, ist mir ziemlich egal, dass diese Erklärung wahrscheinlich auch zerrissen wird.

Dank dir, aber meine Motivation ist leider schon genommen worden und ich weiß ja, welchen Herrschaften ich das zu verdanken habe.

hi, vieleicht kennst du mich noch ich bin der erste der deine 1. Demo durchgespielt hat falls du verstehst was ich meine .
    Damals habe ich eigentlich noch alles juchsartig gesehen doch heute sieht es anders aus.

Ich denke dir Kritik von Biohazard ist berechtigt, klar es war nicht de rnetteste Tonfall aber recht hat er schon.
    Statt ständig jeden Schnipsel deines Zelda Teils einzeln zu präsentieren solltest du erstmal was auf die Beine stellen. Das heißt ein kampfsystem und eine ordentliche länge.
    Die Demos von denen du sprichst sind imme rirgendwelche Testdemos sagst du.
    Aber lass doch mal diese ewigen Demos die eh nicht für viel erstaunen sorgen stell was auf die Beine und denk dir was neues aus.
    Dein Spiel braucht Innovationen, Ideen experementier ruhig mal rum.
    Dein Zelda Spiel wirkt leider wie eine billige Kopie.

Lass dir mal was neues einfallen z.b die A Link to the Past Grafiken sind einfach nichts Atemberaubendes ich wäre lieber wie Tropical Bird zu Minish Cap Grafik gewechselt denn das hat was. Überleg mal wie viele Zelda Teile auf RPG-Maker die selben Grafiken benutzen wie du?

Ich will damit sagen dein Problem ist dass dein Spiel zu langweilig ist.
    Du kannst deine Screens ruhig präsentieren aber vom hocker haun sie mich nicht. Du hast zu früh angefangen du hast ungefähr dein Spiel vorgestellt als es mal grad zu 1% fertig war (wenn überhaupt.) diesen Fehler begehen viele.
    Ich stelle normalerweise mein Spiel vor wenn ich irgendwas bieten kann eine Demo, wenn überhaupt.
    Meistens stelle ich mein Spiel vor wenn es bereits fertig ist ich halte nämlich nicht viel von Demos.
    Normalerweise sind Demo`s da um den Verkauf anzukurbeln aber hier ledegdlich um zu zeigen wie ach so toll man ist zumindest denke ich das.

Und ich denke bei Wand of Weather wollte Tropical das auch zeigen er wollte mehr Aufmerksamkeit für sein Projekt.
    Denn die Spielevorstellung platz ja nur so vor selbststolz.
    Naja aber darum geht es nicht.

Schaffe etwas was dein Spiel von den anderen unterscheidet nur so kann es jemals erfolgreich werden.

Und lerne etwas Kritik auszuhalten Biohazard wollte dir halt nur sagen was ich dir gerade eben gepredigt habe nur mit einen schärferen Ton.

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Was bist du denn für ein Bob? Du hast doch selbst ein Zeldaspiel angefangen und nie fertiggestellt.

Made my day.

Zitat Zitat von DJ-D Beitrag anzeigen

Lass dich nicht entmutigen.
    Es gibt meiner Meinung nach, nichts schlimmeres, als wenn einem durch andere, ein Hobby vermiest wird.

Wenn dein Projekt nun leider in die Brüche gegangen ist, versuch dein Glück mit einem neuen.
    Und ein Rat von meiner Seite, lege nicht zu großen Wert auf die Meinungen der Comms, viele Postings sind nämlich die Bits und Bytes nicht wert, welche sie ausfüllen.

Auf gut Deutsch, mach es so, wie du es für richtig hälst. ^^

greetings

Okaj, jetzt muss ich mal was Sagen:
    Mein Spiel sieht bei weiten besser aus(hab´s aber wegen das Pfeilsystem zur ruhe gelegt.Man sollte auf jeder Karte als erstes ein Event namens
    "Pfeil" erstellen.)

Der Titel sieht sehr gut aus, aber das Schwarz-Weiß nervt.
    Enter Hero Name(sieht dem alten ferdammt ähnlich) hat links-oben
    bei der Face-Anzeige einen kleinen Bug...
    Der dritte Sieht für mich am besten aus!!!
    Der danach erher mittelmäsig aber auch nicht schlecht...