Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 169

Thema: The Legend of Zelda (Arbeitstitel)

Zitat Zitat von Klunky
    Und nochwas: Lass dir dochmal ein feature für dein Zelda einfallen das wäre noch besser.z.b kann man Zelda speilen und mann muss mit Link und zelda in einen dungeon kooperieren und kann zwichen dneen hin und herschalten.Und beide haben unterschiedliche Fähigkeiten.
    Bitte was?
    Eine Prinzessin rennt doch nicht in nem Dungeon rum und kämpft gegen fiese Monster.Was wäre denn Link für ein Gentleman, wenn er das zulassen würde. Nein, nein. Ein wahrer Held schafft das auch ohne Weibliche Hilfe

@DJ-D:
    Die Posen sind in Arbeit. Hab nur im Augenblick relativ wenig Zeit. Und da ich ja zum rippen spielen muss, dauerts halt nen bissl. Hoffe du kannst dich noch nen bissl gedulden

Gruß SS2000

Zitat:
    Zitat Zitat
    Zitat:
    Zitat von Klunky
    Und nochwas: Lass dir dochmal ein feature für dein Zelda einfallen das wäre noch besser.z.b kann man Zelda speilen und mann muss mit Link und zelda in einen dungeon kooperieren und kann zwichen dneen hin und herschalten.Und beide haben unterschiedliche Fähigkeiten.

Bitte was?
    Eine Prinzessin rennt doch nicht in nem Dungeon rum und kämpft gegen fiese Monster.Was wäre denn Link für ein Gentleman, wenn er das zulassen würde. Nein, nein. Ein wahrer Held schafft das auch ohne Weibliche Hilfe
    @shadowsayan2000:
    Noch nie die alte ZeldaTV-Serie gesehn, was? Da machen dies auch genauso .... na gut, außer Akrobatik und Bummerangwerfen hatte Zelda nichts drauf, aber immerhin! (Die Serie kam raus nachdem der 1. Titel erschienen ist und wir sind bei Teil 300 oder so und immer noch keine Frauenberechtigung? §laugh §laugh )

Zitat Zitat von K.L.R.G.
    Noch nie die alte ZeldaTV-Serie gesehn, was? Da machen dies auch genauso .... na gut, außer Akrobatik und Bummerangwerfen hatte Zelda nichts drauf, aber immerhin! (Die Serie kam raus nachdem der 1. Titel erschienen ist und wir sind bei Teil 300 oder so und immer noch keine Frauenberechtigung? )
    Nein. Leider habe ich die Serie nie gesehen. Hab aber schon von ihr gehört. Hab aber gehört die Serie soll im allgemeinen ziemlicher Schmarn gewesen sein.
    Bilder von der Serie habe ich auch schon im Netz gesehen. Der Zeichenstil war auch nicht wirklich mein Fall. Hätte sie aber schon gern mal angesehen nur so zum Spaß.

Auch wenn es in der Serie anders war, denke ich trotzdem, dass es in einem Game keine gute Idee wäre.

Gruß SS2000

Zitat Zitat von Sir Wolfsword
    Der Titelscreen sieht nicht übel aus und der Screenshot von der 1. Karte gefällt mir auch irgendwie gut ! Ich finde du solltest hier mehr screens reinsetzen ! Zu wenig !
    Danke!

Ein Teil-Screenshot der zweiten Karte kommt in Kürze.

Zitat Zitat von Klunky
    Sieht ein bischen cool aus aber ein parr ideen find ich jedoch nicht Zelda typisch das mit der faust kämpfen gabs glaub ich auch schonmal in A link to the past weiß aber nicht mehr so genau.
    Das Faustkämpfen wird das Spiel nicht so viel in Anspruch nehmen - schließlich soll es kein The Legend of Zelda - Enter the Mortal Kombat werden.

Das Feature soll Abwechslung bringen.

In ALttP gab dieses Feature nicht.

Zitat Zitat von Klunky
    Ich weiß nicht warum aber ich find edie tempel sind mischmasch...Ok besser als Erde,feuer,Wind,Wasser aber Ich find deie einteilung ein bischen komisch ausserdem Licht und schatten sind genauso wenig ein Element wie Schwarz und Weiß eine Farbe.
    Seid wann sind Schwarz und Weiß keine Farbe?

Ich denke, Licht und Schatten sind Elemente (korrigiert mich, wenn ich mich irre!).

Der "Tempelmischmasch" wird Sinn geben, wenn ich mal die Storyübersicht poste.

Zitat Zitat von Klunky
    Und das die heilige Klinge kein Master Schwert ist find ich auch ein bishcen untypisch...weiß nicht wieso obwohl es ja in 4 Swords auch kein Master schwert war.
    Ich möchte was neues einbringen.

Zitat Zitat von Klunky
    Interessante Idee, aber ich möchte nicht mit der Tradition brechen.

Zitat Zitat von shadowsayan2000
    Die Posen sind in Arbeit. Hab nur im Augenblick relativ wenig Zeit. Und da ich ja zum rippen spielen muss, dauerts halt nen bissl. Hoffe du kannst dich noch nen bissl gedulden
    Kein Problem.

Zitat Zitat von shadowsayan2000
    Auch wenn es in der Serie anders war, denke ich trotzdem, dass es in einem Game keine gute Idee wäre.
    Allerdings, Philips ist daran gescheitert. Die brachten auf ihrer Spielekonsole CD-i drei Zelda-Spiele raus (die hatten die Lizenzen von Nintendo). Im ersten und dritten Spiel konnte man Zelda spielen. Konsole und Spiele flopten total!

Schwarz und Weiß sind keine Farben,sondern Farbtöne

Und es gibt nur 4 Elemente:
    Feuer,Wasser Luft und Erde
    Vier-Elemente-Lehre

Also hast du dich in beiden Fällen geirrt

~Naz

Zitat Zitat von Nazira
    Schwarz und Weiß sind keine Farben,sondern Farbtöne

Und es gibt nur 4 Elemente:
    Feuer,Wasser Luft und Erde
    Vier-Elemente-Lehre

Also hast du dich in beiden Fällen geirrt

~Naz
    Ja schon, jetzt weiß ich aber bescheid.

Hehe, nein tu ich shcon nicht..^^
    Ich bin schwer zu schocken..^^
    Bei dem einen Screenshot mit dem Haus sind unten solche Klippen und die sind so geschwungen und das sieht net so toll aus...

Zitat Zitat von Oburi
    Hehe, nein tu ich shcon nicht..^^
    Ich bin schwer zu schocken..^^
    Bei dem einen Screenshot mit dem Haus sind unten solche Klippen und die sind so geschwungen und das sieht net so toll aus...
    Schon geändert.

Die zweite Karte dürfte bald fertig sein. Auch habe ich schon ein bisschen an der Anfangssequenz und dem ersten Dungeon gearbeitet.

Teil-Screenshot von Map #2 (teils noch unfertig)

Wenn soweit alles klappt (Eventerstellung, Mapping), dürfte eine erste Demo-Veröffentlichung nicht mehr lange dauern.

Aber bitte noch Geduld!

Endlich, die Storyübersicht von The Legend of Zelda - Lost Sages:

Jene Legende erzählt von einem kleinen Jungen, der vom Schicksal auserkoren wurde, die Welt vor dem Bösen zu retten. Er erkämpfte drei heilige Steine, mit denen er ein Portal öffnete, und reiste mit Hilfe einer magischen Okarina dadurch sieben Jahre in die Zukunft. Dort als erwachsener Mann erweckte er sechs Weisen in ihren Tempeln und kämpfte gegen den Großmeister des Bösen, welcher in das Heilige Reich eingedrungen war und das Fragment der Kraft des Triforces geraubt hatte, um über die Welt zu herrschen, und die rechtmäßige Herrscherin der Welt, Prinzessin Zelda, entführt hatte. Als der finstere König das Triforce berühte, erfüllte es seine düsteren, machtlüsternen Wünsche, welches die Welt in Finsternis stürzte. Das Triforce brach dann auseinander. Die anderen beiden Fragmente gingen scheinbar verloren.

Kurz vor dem Kampf um Leben und Tod offenbarte das Schicksal dem Auserwählten, dass er der Träger des Fragmentes des Mutes war. Ebenso offentbarte es Prinzessin Zelda, dass sie die Trägerin des Fragmentes der Weisheit war. Der Großmeister des Bösen sah die Gunst, das Triforce für sein Nutzen wiederzuvereinigen, und befahl ihnen, die Fragmente ihm zu geben.
    Der Auserwählte widersprach ihm und zog sein Schwert, die heilige Klinge, die Masterschwert genannt wird.

Zwei Mal bezwang er den finsteren König. Einmal in seiner Menschengestalt und einmal in der Form eines Dämons. Mit Hilfe der sechs Weisen und Prinzessin Zeldas, der siebten Weisen, verbannte er den Großmeister des Bösen in die Abgründe der Hölle und versiegelte dessen Gefängnis für alle Zeiten.

Der Auserwählte, der rechtmässige Träger des Masterschwertes, das in der Zitadelle der Zeit ruht, und Träger des Fragement des Mutes, ist der Held der Zeit, jener, der über die Zeiten herrscht. Wenn sein Volk in Not ist, wird er zurückkommen und es erretten.

Die Legende von Zelda - Okarina der Zeit
    Von einem Gelehrten aus dem Abtei Tiberius*

*: 100 Jahre nach den Ereignissen von Ocarina of Time

Sieben Jahren sind nach dem Sieg von Link über Ganondorf vergangen.

Doch es bahnt sich eine neue Gefahr an:

Eine dunkle Macht strömt aus dem Gebirge und bringt Unheil nach Hyrule. Menschen erkranken grundlos. Die Ernte vertrocknet, ohne Einwirkung von Sonne, auf den Feldern. Die Zuchttiere verweigern ihren Herren den Gehorsam und attackieren sie.

Einen Tag bevor Link aufbricht, um im Gebirge nach der Quelle dieser dunklen Macht zu suchen, fällt Prinzessin Zelda, inzwischen Links Verlobte, in einen Schlaf, aus dem sie nicht aufwachen vermag. Als er entdeckt, dass auf ihrem und seinem Handrücken ihre Triforcefragmente aufleuchten, vermutet er das Schlimmste.

Im Gebirge erfährt er von den Goronen, dass die dunkle Macht (spürbar wegen eisiger Kälte) vom Pass nach Osthyrule, der Ostmark des Königreiches Hyrule, strömt. Ein neues Abenteuer hat begonnen und eine alte Legende wird wieder entdeckt werden.

Naja was soll man noch dazu sagen Zelda typisch eben!
    Dafür ist das "was bisher geschah" gut erzählt.Jedoch steht 100 jahre nach dem ereignissen von Ocarina auf time und darunter 7 jahre nach dem sieg über Ganondorf.Was soll das bedeuten?

Zitat Zitat von Klunky
    Naja was soll man noch dazu sagen Zelda typisch eben!
    Ich will nicht mit der Tradition brechen.

Zwei Details aus der Story habe ich aus zwei Zelda-Spielen übernommen:

- Dunkle Macht, die aus dem Gebirge strömt
    Der kranke Junge in A Link to the Past, der Link in Kakariko das Schmetterlingsnetz gibt, erzählt, er sei durch eine dunkle Macht, die aus dem Gebirge kommt, krank geworden.

- Ewiger Schlaf der Prinzessin
    Stammt aus Zelda II: The Adventure of Link (NES).

Zitat Zitat von Klunky
    Dafür ist das "was bisher geschah" gut erzählt.Jedoch steht 100 jahre nach dem ereignissen von Ocarina auf time und darunter 7 jahre nach dem sieg über Ganondorf.Was soll das bedeuten?
    Die Legende wird erst in 100 Jahren verfasst, das neue Abenteuer von Link beginnt sieben Jahre nach Ocarina of Time.

Es ist für mich eine Ehre, die erste Demoversion von The Legend of Zelda - Lost Sages online zu stellen.

Folgende Features sind enthalten:

- Action KS Beta + Faustschläge Beta (mit Standard-Animationen; Herz- und Manaleiste fehlt)
    - MIDI-Soundtrack (aus technischen Schwierigkeiten musste ich auf MIDIs zurückgreifen)
    - Enter Hero Name

Vorkommene Charaktere:

- Link (wer auch ziemlich öde, wenn er fehlte! )
    - Rauru
    - Wache
    - Geselle
    - Kaufmann

Demoinhalt:

- Intro (komplett)
    - Handelsstation Osthyrule (komplett)
    - Irrgarten der Verdammnis (komplett)
    - Tempel des Windes (unkomplett, nur Eingangshalle)

Download:
    *Klick*

Benötigt: RTP + Add-On

EDIT:
    Aktualisiert:
    - Von mir komponierte MIDI-Stücke und Testlieder entfernt (jegliche Verwendung und Weitergabe verbiete ich, falls noch jemand das alte Setup runtergeladen hat)
    - Diverse Fehler behoben

Geändert von DJ-D (25.07.2006 um 23:59 Uhr)

Ok ich lade es mal poste danach meine meinung!

EDIT:Nunja ich finde es blöd am anfang das wenn man die frage falsch beantwortet der Game over bildschirm kommt.Der titelscreen ist auch nicht so gut.Doch das größte was ich bemängel!!Link läuft viel zu schnell wenn ich mit ihm gehe deswgeen hab ich ein bischen zu schnell aufgehöhrt zu spielen.Und wenn man im Irrgarten mal in ein Falsches loch gerät dann gleich Game Over!! das find ich nciht gut ich meine woher soll man wissen in welches loch mann muss iund in welches nicht?Das kampfsystem wurde wegen der geschwindigkeit gestöhrt aber du könntest es noch besser machen das der gegner durch den schlag zurück weicht und das die Aimation angezeigt wird.Naja aber die gegner waren ja schon nach einem Schlag weg!Alles in allem ist das spiel noch verbesserungswürdig.

Geändert von Klunky (25.07.2006 um 23:00 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky
    Ok ich lade es mal poste danach meine meinung!
    Lade es gleich nochmal. Ich habe eben einen fiesen Fehler am Schluß entfernt, der eine Endlosschleife in einem Event ausgelöst hat (habe inzwischen das Setup und den Downloadlink aktualisiert).

Geändert von DJ-D (25.07.2006 um 23:02 Uhr)

Ups ok mach ich mal nur den geschwindigkeitsgfehler solltest du beheben ich kam beim irrgarten am ende bei so nen haus aber ich wollte wegen der geschwingkeit erstmal aufhöhren und es sagen.

Achja: Noch was: kannst du dann eine Intro überspringen funktion einbauen ich will mir das nicht nochmal anhöhren.

Geändert von Klunky (25.07.2006 um 23:13 Uhr)

Zitat Zitat von Klunky
    EDIT:Nunja ich finde es blöd am anfang das wenn man die frage falsch beantwortet der Game over bildschirm kommt.Der titelscreen ist auch nicht
    so gut.
    Man kommt nur zum Titelbildschirm zurück. Dieses Rätsel ist eine Anspielung an das Datum-Rätsel von The Secret of Monkey Island.

Das Rätsel dürfte (zumindest) für Zelda-Fans nicht zu schwer sein.

Das man mit dem Titelscreen eilt noch nicht, alles zur seiner Zeit.

Zitat Zitat von Klunky
    Doch das größte was ich bemängel!!Link läuft viel zu schnell wenn ich mit ihm gehe deswgeen hab ich ein bischen zu schnell aufgehöhrt zu spielen.
    Argh, habe ich doch glatt vergessen, dieses Bewegungsereigniss zu löschen. Sorry, wird auf jeden Fall geändert.

Zitat Zitat von Klunky
    Und wenn man im Irrgarten mal in ein Falsches loch gerät dann gleich Game Over!! das find ich nciht gut ich meine woher soll man wissen in welches loch mann muss iund in welches nicht?Das kampfsystem wurde wegen der geschwindigkeit gestöhrt aber du könntest es noch besser machen das der gegner durch den schlag zurück weicht und das die Aimation angezeigt wird.Naja aber die gegner waren ja schon nach einem Schlag weg!Alles in allem ist das spiel noch verbesserungswürdig.
    Das habe ich mir schon, gedacht, dass das mit den Game Over-Fallen zu schwer wird (wird bearbeitet).

Die Animationen kommen noch rein, der Gegner weicht aber zurück. Die Gegner sind eigentlich nicht leicht zu besiegen (lag wohl alles an der zu hohen Geschwindigkeit). Man braucht mindestens 3-4 Schwerthiebe, um ihn zu besiegen.

Zitat Zitat von Klunky
    Alles in allem ist das spiel noch verbesserungswürdig.
    Es ist ja noch eine Rohfassung. Da kann noch alles überarbeitet werden.

Zitat Zitat von Klunky
    Ups ok mach ich mal nur den geschwindigkeitsgfehler solltest du beheben ich kam beim irrgarten am ende bei so nen haus aber ich wollte wegen der geschwingkeit erstmal aufhöhren und es sagen.

Achja: Noch was: kannst du dann eine Intro überspringen funktion einbauen ich will mir das nicht nochmal anhöhren.
    Hast du die Speicheraufforderung beim Betreten des Irrgarten übersprungen?

Denn da kannst du nur einmal speichern, denn im Irrgarten habe ich (wegen dem Timer) die Speicherfunktion deaktiviert.

Das Setup aktualisiere ich gleich noch sofort.

Nein hab ich nich doch wenn du das kurz behebst muss ich es mir ja nochmal downloaden und dann sind doch meine speicherstände weg oder?

Zitat Zitat von Klunky
    Nein hab ich nich doch wenn du das kurz behebst muss ich es mir ja nochmal downloaden und dann sind doch meine speicherstände weg oder?
    Ich lade es gerade hoch.

Spielstände gehen nicht verloren. Sie könnten nur fehlerhaft werden, wenn ich allzu große Änderungen im Spiel vornehmen würde.

EDIT:
    Downloadlink ist aktualisiert.
    Ein Überspringfunktion vor dem Intro wird eingebaut.

EDIT2:

Warte bitte mit den Download.
    Muss schon wieder einen Fehler beseitigen! '

Geändert von DJ-D (25.07.2006 um 23:31 Uhr)