Ergebnis 1 bis 20 von 306

Thema: Resident Evil 5 #1 - You will say wow

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der typisch amerikanische Stereroheld, der Schwarze in Afrika abknallt.Soso.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Der typisch amerikanische Stereroheld, der Schwarze in Afrika abknallt.Soso.
    Dude, ich hab' nicht gesagt, dass ich das gut heiße \ö/

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Dude, ich hab' nicht gesagt, dass ich das gut heiße \ö/
    War auch nicht direkt auf dich bezogen.
    Nur bei der Beschreibung von dem Typen und seinen Muskeln kamen mir doch schon Gedanken, ob das nicht doch beabsichtigt ist. xD

In Wahrheit sind das keine Monster, sondern normale Menschen und Chris ist einfach nur ein übler Rassist.

Capcom meinte ja, es wird eine neue Art Gegner geben.
    Handelt es sich in Resident Evil 5 vielleicht um Menschen?

In Wahrheit sind das keine Monster, sondern normale Menschen und Chris ist einfach nur ein übler Rassist.
    Jawoll !

Bestimmt. Menschen, die einen Virus in sich tragen. Ist ja der Hit bei RE.

Leon der Pofi Gast
    Bestimmt. Menschen, die einen Virus in sich tragen. Ist ja der Hit bei RE.
    hoffe die haben da gute grippeschutzmittel
    sonst muss chris ausrücken

Geändert von Leon der Pofi (13.04.2008 um 09:21 Uhr)

Die sich in Flüssigkeit und darauf hin in "Luft" ausflösen?*lol

Noch etwas zu Rassistendebatte:

Szenario: Afrika (dessen Bevölkerung logischerweise überwiegend schwarz ist)
    Hauptheld: Chris Redfield (der seit Teil 1 ein Weißer ist)

Wow, jetzt haben wir hier einen weißen Amerikaner der auf Schwarze schießt. Wie rassistisch!!!!11111 Ein weißer Amerikaner der auf Spanier schießt ist ja so viel freundlicher und besser.
    ...

Ich würde es dringend empfehlen diese beschissene Rassistendiskussion endlich ruhen zu lassen. Denn Mensch ist Mensch... oder in dem Fall eher Mutant ist Mutant.

Ich habe mir jetzt nicht den Thread durchgelesen aber... Hat Capcome nun mal ein Veröffentlichungstermin etc. angekündigt ?

Wegen der Rassistendebatte... Es ist doch nur ein Spiel und wenn ein schwarzer auf weiße schießt, käme doch eigentlich das gleiche raus -.-

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Wow, jetzt haben wir hier einen weißen Amerikaner der auf Schwarze schießt. Wie rassistisch!!!!11111 Ein weißer Amerikaner der auf Spanier schießt ist ja so viel freundlicher und besser.
    Ich glaube, es ist eher historisch bedingt, da Schwarze eine Zeit lang nur als Sklaven galten und nicht als Menschen angesehen wurden, und man daher in diesem Aspekt empfindlicher reagiert, als bei den Spaniern (nicht, dass es in irgendeinerweise besser/weniger schlimm wäre).

Nichtsdestotrotz, RE5 ist nichts, wo sich ein Schwarzer angegriffen fühlen sollte.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es ist eher historisch bedingt, da Schwarze eine Zeit lang nur als Sklaven galten und nicht als Menschen angesehen wurden, und man daher in diesem Aspekt empfindlicher reagiert, als bei den Spaniern (nicht, dass es in irgendeinerweise besser/weniger schlimm wäre).

Nichtsdestotrotz, RE5 ist nichts, wo sich ein Schwarzer angegriffen fühlen sollte.
    Naja, fia mi scheint es eha so, ois hätte Capcom langsam koa nein Iden und deshalb gehn sie olle ethnischn Gruppn durch.

RE6 mit Indianern
    RE7 im nahn Ostn
    RE8 in China
    RE9 mit Australischn Ureinwohnern

...

Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    RE6 mit Indianern
    RE7 im nahn Ostn
    RE8 in China
    RE9 mit Australischn Ureinwohnern
    ಠ_ಠ - Funny, but kinda wierd...

Aber mal ehrlich, man sollte diese Gegner wirklich nicht als Menschen sehen. Es ist nunmal so wie es ist, sie sind Zombies (Nu' ja, zumindest infiziert...mit irgendwas, die Las Plagas werden's ja wohl nicht mehr sein, aber der T-Virus wäre auch blöde...) Wäre ich in dieser Situation, dass eine Horde wildgewordener Kranker auf mich zustürmt, und mir ans Leder will, würde ich da keine Sekunde daran verschwenden, wer davon jetzt schwarz oder weiß ist. Berechtigt widerum ist die Diskussion durchaus, weil die Gegner der früheren Teile grundsätzlich weiß waren. Und jetzt kommen die Entwickler mit dem realistischsten Teil um die Ecke, in dem man Schwarze tötet.

Die "Ausrede" (Für mich ist es schon irgendwo eine), dass die Entwickler es interessant fanden, ein Spiel mit Untoten/Wahnsinnigen/Kranken am Ort der "Entstehung der Menschheit" zu machen, finde ich dabei schon etwas lächerlich.

Die "Ausrede" (Für mich ist es schon irgendwo eine), dass die Entwickler es interessant fanden, ein Spiel mit Untoten/Wahnsinnigen/Kranken am Ort der "Entstehung der Menschheit" zu machen, finde ich dabei schon etwas lächerlich.
    Huuh

Natürlich ist Afrika als Schauplatz interessant! Mal davon ausgegangen dass man ein gänzlich anderes Setting als die Ur Resis haben will...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Afrika als Schauplatz interessant!
    Hättest du das Video angeschaut, würdest du mich jetzt nicht missverstehen.
    Im Video sagen die Entwickler, dass sie es interessant fanden, ein Residen Evil auf dem schwarzen Kontinent spielen zu lassen. Damit meinten sie aber nicht Afrika als solches, sondern den Gegensatz, der entsteht, wenn man Untote/Wahnsinnigen/Kranken mit dem Land/Kontinent kombiniert, in dem als erstes menschliches Leben auftrat.

Im Video sagen die Entwickler, dass sie es interessant fanden, ein Residen Evil auf dem schwarzen Kontinent spielen zu lassen. Damit meinten sie aber nicht Afrika als solches, sondern den Gegensatz, der entsteht, wenn man Untote/Wahnsinnigen/Kranken mit dem Land/Kontinent kombiniert, in dem als erstes menschliches Leben auftrat.
    In der Tat, so wie du das ausdrückst, klingt das krank ! Allerdings die Gegner als Element kamen da gar nicht in den Überlegungen sondern - was neues -> Virus -> Afrika -> Licht. Folglich war Afrika als Setting im Grunde die erste "neue" Komponente . Und damit das was du sagst entstanden. So hab ich das jedenfalls verstanden.

Neue Bilder !! Japanisch Könner bitte zusammenfassen und übesetzen!

http://www.imagebam.com/image/df7c016251217
    http://www.imagebam.com/image/fe95ac6251220
    http://www.imagebam.com/image/0607296251221
    http://www.imagebam.com/image/9ad2936251223

quelle Gamefront

Die bilder sehen gut aus, auch wen sie nicht viel aussagen. Die weisäugigen Zombies kommen cool. Wer ist die Frau auf dem letzten Bild? ( Die mit der Waffe) Atworks sehen auch gut aus. Ich vermisse aber trotzdem noch das gewisse RE flair.

Die Optik ist auf jeden Fall sehr ansprechend, obwohl es sich nicht sonderlich von anderen aktuellen Grafikknallern bei den Action Spielen in Stil oder Effekten abzuheben scheint. Allerdings ist das wichtigste sowieso die Spielmechanik. Wenn es an Resident Evil 4 anknöpft und noch einige weitere Interaktionen einbaut, dann wird es ein Kracher.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es ist eher historisch bedingt, da Schwarze eine Zeit lang nur als Sklaven galten und nicht als Menschen angesehen wurden, und man daher in diesem Aspekt empfindlicher reagiert, als bei den Spaniern (nicht, dass es in irgendeinerweise besser/weniger schlimm wäre)..
    Richtig, aber es ist Vergangenheit und man kann davon ausgehen das die Amis heutzutage zum Großteil von diesem Denken abgekommen sind.

man kann davon ausgehen das die Amis heutzutage zum Großteil von diesem Denken abgekommen sind.

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    Der Großteil der Amis hegt also den Gedanken Schwarze als Sklaven zu halten?

Der Großteil der Amis hegt also den Gedanken Schwarze als Sklaven zu halten?
    sicher