Weskers Report mal richtig lesen...dort erwähnt er das er Ada NACH dem Sturz rettet, das so in Leon A Szenario geschehn ist. Bzw. wird indirekt erwähnt das er sie "auffängt".
Direkte Vergleiche mit der Story funktionieren eh nicht mehr...die 2 Weskers Reports versuchen nur unlogische Lücken einigermassen plausibel zu füllen, wodurch man aber andere Dinge aus den Spielen dann komplett ausser Acht lassen muss, damit es wieder Sinn ergibt.
Ausserdem...warum kommt überhaupt noch jemand auf die absurde Idee das Resident Evil Zero,1,2,3,CV noch in irgend einem Bezug zu RE5 stehn wird...RE4 hats schon gezeigt...CAPCOM bzw Shinji Mikami bzw nun der neue tolle Entwicklerchef scheisst auf die alte Story. RE5 wird da kein Stück anders sein...wenn ich alleine schondas Gameplay sehe...RE5 wird RE4-2 mit HD Grafik...wow...bei mir is da gar nichs wow...so lang die Story nach CV nich wieder aufgegriffen wird, und das Ende von Umbrella einen würdigen Abschluss bekommt, wird RE5 Gameplay technisch wieder genial...aber Storytechnisch der letzte Dreck, egal was es dann für eine Story hat.
Wenns nich endlich "vernünftig" weitergeht, brauchen sies gar nich mehr RE(Biohazard) nennen und können ne komplett neue Franchise starten...
Ich kotz mich heute noch über RE4 zu...Gameplay Hui...Story KOTZWÜRG!!!
Wenn ich alleine das Treffen zwischen Leon und Ada in RE4 berücksichtige...krieg ich schon en Wutanfall.
Ich persönlich freu mich über RE Umbrella Chronicles 5x so viel wie über RE5, da dort wenigstens ein "Endszanrio" für Umbrella geplant is, wie sie zu Grunde gehn. Und nich so ne gequirlte scheisse wie "Aktionäre haben Umbrella bankrott gemacht"...
So lang RE5 nich genauere Details offenbart, werd ich nich eine sekunde drauf hinfiebern...RE ist seit RE4 für mich gestorben...so lang die Story nich richtig weitergeht, bleibts für mich auch tot.
Und die "Frau" am Ende des neuen Extended Trailers...also Jill is es mit Sicherheit nicht...es spielt 10 Jahre nach RE 1 und 3...also wäre das Gesicht viel zu jung für Jill. Sherry wäre möglich...am wahrscheinlichsten eigentlich...da es sont keine bekannten blonden Charaktere in RE gibt, die zu dem Alter passen würden.
Im Trailer sieht man aber das die "blonde Frau" in einer Art Kälteschlaf sein muss und sich in einem Bioorganischen Behältnis befindet, wo sie grade erst drin aufwacht. Also entweder handelt es sich um ne Art Experiment, Klon oder was anderes absurdes. Fest steht, selbst wenn es Sherry ist, ist es vermutlich nich die "wahre" Sherry...bzw. haben se sich irgendwas aus den Fingern gesaugt...ich kann mir jetzt irgendwie nur Schwachsinn zusammenreimen aus dem bisherigen Material und nachdems noch locker 2-3 Jahre bis zum Release sind hab ich trotzdem nicht viel Hoffnung auf ne würdige Storyfortsetzung...oh man CAPCOM...innovation schön und gut...aber warum eine Story...die man sich mühevoll mit dutzenden Spielen inklusive Spin Offs und Textdateien zusammenschustert übern Haufen werfen und alles komplett fürn Arsch machen...
...