Ich mus gestehen, ich weiß nicht genau was man dazu sagen kann. ich mein wenn du es so umsetzt wie du es beschreibst, dann Hut ab. Ich mein "Atemberaubende Grafik, überwältigende Atmosphäre, abwechslungsreiche Interaktion, spannende Kämpfe, fantastische Geschichte, fesselnder Spielspaß" das ist alles super. Nur ist im Augenblick schwer zu beurteilen was du genau machen willst. Es klingt auf alle Fälle nach einem riesigen Unterfangen, was ich durchaus gut finde. Es gibt nicht viele riesenspiele die wirklich gut sind. So gesehen würd ich mich über mehr freuen.![]()
Ach ja, und schür nicht zu hohe Erwartungen, erstens glauben es die Leute meist nicht und zweitens ist es schlecht wenn du die Anforderungen dann nicht erfüllen kannst.
Tja für mich klingt das nach Selbstinszenierung, es seiden Aron wird Diktator. Damit provozier ich definitiv eine AntwortZitat
![]()
Überzeugt mich nicht.
Vorallem, weil du dein Spiel selber ziemlich hochstellst.
Aber.. mal schauen, ob darauf eh was wird.
Denn bis jetzt wirkts nur wie eine Idee.![]()
Ich kann mich nur Kaltblut anschließen, wenn du das so hinkriegst wie du es beschrieben hast, dann Respekt, aber jetzt du musst den Erwartungen der Community gerecht werden, wenn du in so hohen Tönen sprichst (schreibst)
...Naja, viel Erfolg![]()
Er wird meinen, dass du dir viel zu hohe Ziele setzt und es soll ironisch bedeuten, dass du dieses Projekt nicht umsetzen wirst.
Ich habe Dark Cloud gespielt, aber ich erkenne aus deiner Vorstellung nicht was du in deinem Spiel umsetzen willst. Die Featureliste klingt so als wäre sie von dem Originalspiel abgeschrieben, denn sie ist komplett aussagslos, weil sie bisher alle noch nicht umgesetzt wurden. Woher weißt du beispielsweise, dass die Atmosphäre atemberaubend ist wenn noch nichts vom Spiel existiert?
Du schreibst, dass die Spielzeit 13 Stunden beträgt. Wie kommst du auf diese Zahl?
Ich rate einfach mal ins Blaue und behaupte ganz frech, dass du gerade Dark Cloud gespielt hast und jetzt die tolle Idee hast daraus ein Makerspiel zu machen? Joah, nimm lieber alle Spielelemente, die du in Dark Cloud cool fandest und entwerfe daraus ein eigenes Spiel. Dadurch hast du nicht den Druck das Original übertreffen zu müssen und den Erwartungen der Fans gerecht zu werden.
P.S.: Wenn jemand kein Englisch kann, hat nicht die entsprechende Person Pech sondern DU. Das Ziel einer Vorstellung ist es die Leute für das Spiel zu interessieren.
Na danke für die schönene worte <_<
Scheiß Drauf
Nunja Dark Cloud nhabe ich 2002 Bekommen und habe es 2003 Gescjaft durchzuspielen.
Nunja ist ne Längere Zeit her, ich wollt es schon sehr lange umsetzen
ich war nur zu Faul, nun bin ich bereit es zu versuchen.
(Das ist mir Klar das es ne schlechte idee ist^^
Und das mit dem Englisch ist´n gag Müsst ihr alles sooo ernst nehmen)
Lass dich nicht entmutigen. Auch wenn es nicht so gut wird wie beschrieben, kann trotzdem ein gutes Spiel daraus werden.
Tja eigentlich müsste man die Aussage von Ianus so deuten, dass das Spiel umgesetzt wird und wir ihm alle zu Füßen liegen werden.Zitat
Ich mein, Ziele hoch hat doch geklappt bei dem guten Psychopaten aus Korea. Der hat immerhin schon mehrere hundert Bücher veröffentlicht und wird daheim als Halbgott verehrt (naja, das sagen zumindest die Nachrichten)^^.
Zitat von Benjamin Kraenz- 29.11.01, der ein Review zu dem Spiel geschrieben hat.Zitat
Die restlichen Features und die Story stammen von einem anderen Review auf Amazon.
Jetzt verweise ich erneut auf meine Frage was für eigene Ideen von dir kommen. In der gesamten Vorstellung erfährt man nichts über das Spiel =/
JaZitat
, mach es. Wird ein großes Projekt. Plan es gut. Überleg dir was der Spieler gerne mag und was er nicht mag (Kelven hat da mal eine ganz gute Umfrage gestartet).
Hier in dem Thread gibts ne sehr gute Anleitung von Real Troll. Ich find sie absolut klasse.
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105789
wenn du dich reinhängst schaffst du das auch bestimmt. Du solltest dir aber vorher die damit verbundene Arbeit bewusst machen (wobei ich das gefühl habe du kannst das einschätzen). Ich denke für solch ein Unterfangen ist die Motivation entscheidend. Da du aber auf lange Sicht planst, könnte was draus werden.![]()
Kaltblut
Edit: Den Vorschlag von Daos-Mandrak find ich übrigens wirklich brauchbar. Nimm dir was dir gefällt ^^ und was du umsetzen kannst.
Geändert von Kaltblut (12.04.2008 um 23:24 Uhr)
Naja, schön und gut wenn man alles mit der rosaroten Brille sieht, aber wenn man wirklich ein gutes Projekt umsetzen will, dann sollte man es eher realistisch angehen.
Ich halte es für unmöglich eine Aufbausimulation mit einem RPG zu kombinieren. Mit dem Maker lässt sich eine Aufbausimulation ziemlich schlecht umsetzen und erfordert viel Arbeit. Wenn man das ganze mit einem RPG kombiniert, würde die Entwicklungszeit über 5 Jahre betragen und das ist es einfach nicht wert.
Wenn man ein Spielkonzept wie Dark Cloud umsetzen will, halte ich es für eine schlechte Idee. Ich empfehle nach wie vor, dass du dir die Elemente herausnimmst, die dir gefallen und damit ein eigenes Spiel machst.
Lass mein Lieblings Spiel für die PS2
in ruhe.>_>
So eine vielfalt kann man mit dem RM2k3 machen,aber ich
glaube kaum das du das alleine schaffst.
Wieso sachen schaffen, die es schon gibt?
Eigene Spielwelten entwerfen und entdecken? Hört sich eher nach ner Werbung für den RPG-maker an... xD
Zu hohe ziele enden meist in kompromissen.
ziele hoch! aber nicht ZU hoch.
überdenke nochmal wie du was machen willst und ob du nach 100en von stunden vor dem maker noch lust haben wirst das spiel zu vollenden...
denn allein ein einzelner bereich wird ganze monate deines lebens möglicherweise verschlingen...
aber solltest du es schaffen, so ein spiel zu machen... gebührt dir mein voller respekt.
Aus diesem Blickwinkel, ein sehr treffendes Zitat. Hübsche Beschreibung ^^Zitat
Hey Kopf hoch, mach einfach was anderes. Und mein Tipp, fang nicht zu groß an. nimm dir ein Spiel mit sagen wir mal 40 Maps vor. Nichts ausgefallenes. das wird bestimmt was und sorgt für die Motivation weiter zu machen.
Kaltblut