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Thema: Gothic - Wie alles begann...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nette Gagidee 8)
    Aber Jowood arbeitet 1. nicht alleine an den Gothic Spielen! Hat daher nicht die alleinigen Rechte dich anzuklagen, was nebenbei schon lustig ist^^, wer schert sich um so ein kleines RPG xD; 2. Arbeiten nicht irgendwelche Komischen am 4. Gothic Teil? Also nicht mehr Jowood und Piranha Bytes! Meine ich hab sowas gelesen.

    "Hoffentlich geht dieser Dreckstag bald rum, man kann ja nichts mehr glauben"

  2. #2
    . . . [ Kalender verprügel ] . . . mhm.... sag mal Mars... is es eigentlich langweilig in der chinesischen Mauer?....
    mano ey jage mir nie wieder so einen Schreck ein ey -.-"
    ich bin zwar so faul das ich in deinem Thread hier nie was poste und mich nur an denn neuen Infos, Screens etc. erfreue..... aber wenn das stimmen würde.... dann.... würden für mich ein paar sehr düstere Wochen der verzweiflung.... und trostlosigkeit folgen...wilst du das Ô_ô"
    denke nich oder besser noch ich hoffe es für dich o_-
    jaja erster April is schon was feines da kann man auch mal was eindeutig zweideutiges ins Forum schmeißen...denn sonst würde der Satz hier drüber schon fast als Drohung durchgehen xD

    ich sag euch irgentwann... kippt nochmal einer aus de latschen...wenn er im Forum.... so was liest xD..... sicher wäre das bei unserem Umfang an Ur-RPG Makerer oder wie auch immer man sie denn nun in der mehrzahl nennen möchte, als erstes der fall^^

    mhm...... wer denn wohl der ersatz für Kelven wäre wenns ihn denn treffen würde xD

    naja is ja auch egal soviel zu meinem total sinnlosen und Kommaleeren post für denn ersten........... so nu aber wieder ab zu Super RTL gucken ob wieder ne Flut an Typisch Andy folgen ansteht...xD Scherz^^

    ps. damit keiner meckert gibts nochmal wenigstens nach einem Satz nen [Punkt] ~> . <~

  3. #3
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Nette Gagidee 8)
    Aber Jowood arbeitet 1. nicht alleine an den Gothic Spielen! [...] 2. Arbeiten nicht irgendwelche Komischen am 4. Gothic Teil?
    Habe ich doch geschrieben, Jowood und Spellbound
    Aber du müsstest ja wissen, dass mein Spiel nicht gecanselt ist, so kurz vor...

    Zitat Zitat von Odeos Beitrag anzeigen
    in der chinesischen Mauer
    Die meisten Einwohner hier nennen es "die Chinesische Mauer". Hat sich halt eingebürgert.

    Zitat Zitat
    mano ey jage mir nie wieder so einen Schreck ein ey -.-"
    Das mache ich aber gerne, Leute verarschen tue ich gerne


    Joa, war halt ein kleiner Aprilscherz und dadurch ein insgeheimer Pusher ohne neue Infos xD
    Wobei... die Geschichte von Spielemacher ist wirklich in Arbeit, nur das Spiel dazu nicht

  4. #4
    Ach nein wie süß,
    Mars versucht sich als Komödiant.xD
    Bzw. bin ich wirklich drauf rein gefallen.
    Ich dachte:"WTF?So nah vor der...!"
    Aber nächstes mal läst du es mit diesen Scherzen ;_;

  5. #5
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Ach nein wie süß,
    Mars versucht sich als Komödiant.xD
    Bzw. bin ich wirklich drauf rein gefallen.
    Ich dachte:"WTF?So nah vor der...!"
    Aber nächstes mal läst du es mit diesen Scherzen ;_;
    Kennst du noch dieses Walli:

    Das hatte ich am 30.3. in deinem Forum gepostet. Schau mal auf den Spickzettel unten rechts
    Das du darauf reinfällst, nee, nee, nee





    So, nun aber zu etwas erfreulichem, was kein Scherz ist. Und zwar habe ich nach 14 Monaten nun die Demo zu G-Wab.. fertig bekommen. Die meisten Bugs wurden beseitigt, so, dass man es nun in einem Zug ohne Komplikation spielen kann. Am besten ich rede nicht mehr, sondern gebe euch den Link.




    Achtung! 40 MB! Megaupload!

  6. #6
    Also ich komm am Adlerauge nicht vorbei! Viel zu schwer, dass der einen nicht sieht, gerade weil die Sicht nur vorm ersten Erwischtwerden auf den Turm scrollt. Ich weiß nicht, obs ein Bug ist, aber wenn, dann ist der extrem störend!

  7. #7
    Kann es noch gar nicht glauben, dass ich mir gerade die Demo zu "Gothic - Wie alles begann..." gezogen hab. Wenn ich das richtige sehe, wird es keine weitere Demo geben? Da sind ja noch zwei Savegames drin, nicht weiter beachten? Und was war persönlich für dich das schwierige und was ließ sich leichter erarbeiten?

    Fand den Aprilscherz ehrlich gesagt, für den ersten Moment glaubwürdig. Interessante Idee, da vor allem Jowood schon öfters mit anderen Firmen ärger gemacht hat, sag da noch Stargate spiel.

    Geändert von waterboynation (19.04.2008 um 22:05 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Also ich komm am Adlerauge nicht vorbei! Viel zu schwer, dass der einen nicht sieht, gerade weil die Sicht nur vorm ersten Erwischtwerden auf den Turm scrollt. Ich weiß nicht, obs ein Bug ist, aber wenn, dann ist der extrem störend!
    Ist ein Bug, habe leider vergessen einen Switch umzustellen ^^"
    Habe die Map nochmal hier hochgeladen. Einfach die alte Datei überschreiben.

    Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtige sehe, wird es keine weitere Demo geben?
    Jep, es ist keine weitere Demo geplant, sondern das nächste wird gleich die VV werden.
    Zitat Zitat
    Da sind ja noch zwei Savegames drin, nicht weiter beachten?
    Ich war so erfreut darüber, dass meine Demo nun fertig ist, dass ich die Saves vergessen habe zu löschen
    Zitat Zitat
    Und was war persönlich für dich das schwierige und was ließ sich leichter erarbeiten?
    Am schwersten war eindeutig die Technik bisher, da ich mich noch nie so ausgiebig damit beschäftigt hatte. Am einfachsten waren die Pixelarbeiten.

  9. #9
    *sfz ich hab so den Tag nach etwas spielbaren herbeigesehnt, und jetzt teilt die Demo das gleiche Schicksal wie Alone: Präsentation hui! Spielbarkeit pfui!

    Zitat Zitat
    Die meisten Bugs wurden beseitigt, so, dass man es nun in einem Zug ohne Komplikation spielen kann.
    Meinst du? Sorry wenn ich dir da widersprechen muss. Clippingfehler bei den Türmen erlauben es schon zu Beginn einfach um das Lager herum zu laufen (auch wenn einem das nichts bringt), schafft man Adlerauge nicht auf anhieb, so ist der Bildausschnitt bei jedem Folgeversuch so stark verschoben dass es erst recht unmöglich ist die Szene zu schaffen. Mehrfach ertappen Wachen die Spielfigur, aber deren Textfeld kann wenn man schnell genug ist einfach geschlossen werden. Ist man jetzt schnell genug und schafft es zu einem Teleportfeld, ist die Sache vergessen.
    An der Stelle wo schließlich ein Seil benötigt wird, bin ich auch so (vermutlich durch Clippingfehler) nach unten gekommen, der Countdown tickerte dann halt fröhlich in den folgenden Karten weiter und brachte die Orks so bis zu Innos Kloster. Währenddessen konnte ich mich auch noch fröhlich an den Wolken ergötzen, deren Loop mehr als abgebrochen und sprunghaft geschieht. Von Texten auf Hintergründen mal ganz zu schweigen. Weder bei den meisten Textboxeinblendungen, noch bei Schriftrollen kann man die Texte ohne Mühe entziffern. Entweder scheitert es am Kontrast dass Brauntöne auf Braunen Grund dominieren, oder pixelige schwarze Schrift auf einem zu unruhigen Hintergrund (Schriftrolle Innos Kloster). Insgesamt kann ich sagen sind mir in den ersten Minuten überproportional viele Fehler mittlerer bis schwerer Güte (Fehler wie Texte die über die Textboxen hinaus gehen schweige ich mal aus) begegnet, und das bei nichtmal 20 Minuten Spielzeit. Das bedeutet für mich leider auch dass ich es nicht weiterspielen werde solange selbst die Bugdichte sich an der Gothicreihe orientiert.

    Jaja an der Gothicreihe orientieren, wie im schlechten mit unzähligen Bugs, so aber auch im guten. Denn das kann ich trotz des vermiesten Spielspaßes sagen: Das Mapping ist nicht bahnbrechend schick, aber extrem stimmig und mit netten Details, vor allem bei den Charsets versehen. Das Lager fand ich da noch weniger berauschend, aber speziell die netten Planken im Sumpfdorf, und die Mauern des Klosters sprechen für sich. Dazu sehr stimmungsvolle Musik und nette Soundeffekte. Ich hoffe wirklich dass gegen die Buglastigkeit bald etwas gemacht wird, und die Demo nicht das gleiche Schicksal ereilt wie Gothic3

  10. #10
    Kann mich Spark nur anschließen, extrem viele Bugs, viel zu früh released. So kann man das Spiel kaum bewerten.
    Ich empfehle diese Pan Screens da rauszunehmen, die verbuggen die ganze Situation. Und die Demo wirklich mal gründlich durchtesten, das ist ja echt wie bei PB hier (traurigerweise). Und Türen auch besser zu kennzeichnen.
    Typ 9 hat in Turm 2 auch einen Bug, wenn er einen erwischt tauchen unendlich viele Messages auf.
    Zwischenstation Wald war bei mir auch dank Lock Screen oder so eingefroren. Konnte nicht sehen wo der Held hinläuft und musste zwangsbeenden.
    Insgesamt einfach noch unspielbar. :/

  11. #11
    Zitat Zitat
    Das bedeutet für mich leider auch dass ich es nicht weiterspielen werde solange selbst die Bugdichte sich an der Gothicreihe orientiert.
    Hey Hey nur Gothic 3 war annähernd so verbuggt wie das hier^^ Teil 1 und 2 waren deutlich weniger verbuggt!

    Aber den Rest deiner Ausrührungen muss ich leider zustimmen.
    Besonders diese "Misshandlung" der Kamera ! !
    Erst oben bei Adlerauge auf Gut Glück losrennen und dann das grosse Erwachen im Wald!!

    Der Bildausschnitt bewegt sich nicht!!
    Ich kann aus der Kamera rauslaufen!!

    Ist diese Demo dein 2ter schlechter Aprilscherz oder bemerkst du solche Fehler WIRKLICH nicht?? Oder testest du überhaupt nicht??

    Hab mir viel mehr erhofft als Fan der Reihe aber bin maßlos enttäuscht...

    PS: Wann kommen die Patches und iwann die Community Patches wie bei G3

  12. #12
    Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    Aber den Rest deiner Ausrührungen muss ich leider zustimmen.
    Besonders diese "Misshandlung" der Kamera ! !
    Erst oben bei Adlerauge auf Gut Glück losrennen und dann das grosse Erwachen im Wald!!
    Der Bildausschnitt bewegt sich nicht!!
    Ich kann aus der Kamera rauslaufen!!
    Ist diese Demo dein 2ter schlechter Aprilscherz oder bemerkst du solche Fehler WIRKLICH nicht?? Oder testest du überhaupt nicht??
    Hab mir viel mehr erhofft als Fan der Reihe aber bin maßlos enttäuscht...
    STOP IT FARID!!
    Man mag es kaum glauben, aber als Spielemacher übersieht man nunmal viele Bugs, die sonst jeder Amateur auf den ersten Blick sehen würde. Ich sollte die Demo auch testen, hatte aber bisher kaum Zeit dazu. Und nur, weil die Demo nun so viele Bugs hat, kann man das Mars auch ein bisschen netter mitteilen, als mit deinem Ton, oder? Ich denke, wenn dir so jemand auf dein Spiel antworten würde, fändest du das auch ziemlich beschissen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    Hey Hey nur Gothic 3 war annähernd so verbuggt wie das hier^^ Teil 1 und 2 waren deutlich weniger verbuggt!

    Aber den Rest deiner Ausrührungen muss ich leider zustimmen.
    Besonders diese "Misshandlung" der Kamera ! !
    Erst oben bei Adlerauge auf Gut Glück losrennen und dann das grosse Erwachen im Wald!!

    Der Bildausschnitt bewegt sich nicht!!
    Ich kann aus der Kamera rauslaufen!!

    Ist diese Demo dein 2ter schlechter Aprilscherz oder bemerkst du solche Fehler WIRKLICH nicht?? Oder testest du überhaupt nicht??

    Hab mir viel mehr erhofft als Fan der Reihe aber bin maßlos enttäuscht...

    PS: Wann kommen die Patches und iwann die Community Patches wie bei G3
    Dito an Blanks post -.-

    Macht auf jeden Fall schon mal einen guten Eindruck, wären die Bugs nicht da. Das, was ich vom Spiel gesehen habe macht Lust auf mehr, auch, wenn es leider sehr wenig war.

  14. #14
    Öhm, was ist das? Also fängt geil, beende extra mein Gothic 3 um das RPG zu spielen und dann das?! Ich kann an Adlerauge nicht vorbei, da mein Spieler nicht mehr im Bild ist. Wie soll ich da spielen. Also das ist schwach, Mars. Tut mir Leid, aber setz dich nochmal ran. Da brauch die Comm auch nicht Mars in Schutz zu nehmen, von wegen das kann jedem passieren, ja kanns auch. Aber solche Fehler sind schwach, sehr schwach und das weiß Mars sicherlich auch und daher wird er sie auch beheben.

  15. #15
    Definitiv, ich mag das Spiel.
    Obwohl hässliche Bugs von denen ich drei ganz fiese nennen möchte:

    Im Südwestlichen Turm hat der Wachhabende mich etwa 5-Mal hintereiander mit "Was machst du hier?"
    angesprochen und Milten antwortete jedesmal mit einem andrem Spruch. Das wäre eigentlich Korrekt.
    Wenn die Wache nicht 5-Mal in EINEM Gespräch losgequatscht hätte.
    Ich bin mir sicher das könnte auch mit jeder andren Wache klappen.

    Die Zombies können einen auch im Menü noch angreifen!

    Am Zombieort erleidet man manchmal auch Schaden wenn man alle Zombies schon getötet hat, meistens dierekt nach dem Tod des letzen Zómbies noch ein paar mal wenn man zu seinem Sterbeort geht.


    Aber die Grafik kann ich nur loben:
    Ich habe mich auf den ersten Blick in das Sumpfdorf Chipset verliebt, einfach nur schön gemacht und absolut Perfekt für meine Zwecke. Ich war daraufhin leicht angeschlagen als ich die Datei zur Ressourcenverwendung gelesen habe, ich denke aber ich könnte auch versuchen selbst M&B zu editieren.

    In der Höhle hat mich der Ort mit den Bodenplatten beim ersten Schritt kalt gemacht, ich fand mich am ersten Tag bei den Zomies mit der Aufgabe das Sekret zu holen wieder.
    Erstmal keine Lust weiter zu spielen.







    edit: Ich weiß gar nicht warum alle Probleme mit Adlerauge haben, sobald ich (nach dem ersten Versuch) das System verstanden hatte hab ich es geschafft.

    Geändert von Ivegotnoo (20.04.2008 um 10:48 Uhr)

  16. #16
    Awsomenes.Wirklich sehr toll.Am anfang ist es gar nicht mal so schlecht.
    Der schwierigkeits grad liegt wohl eher an dem Spieler und seine fähigkeiten zu verstehen was man überhaupt machen soll.Ja ab und zu ein paar Bug´s sind ja nicht schlimm.He he vorallem die Grafik hat mir gefallen.Die Höhle mit dem Schleim war ja schon eine geile Sache aber Khorinis war am geilsten. :A

    [und ja ich finde meine Gastrolle auch ganz toll :D]

  17. #17
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich dass gegen die Buglastigkeit bald etwas gemacht wird, und die Demo nicht das gleiche Schicksal ereilt wie Gothic3
    Das wäre schlecht für meinen Ruf. Soweit will ich es natürlich nicht kommen lassen
    Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Ich empfehle diese Pan Screens da rauszunehmen, die verbuggen die ganze Situation.
    Leider finde ich die Pan Screens nötig, da sie zeigen, was man nicht im Bildausschnitt des Helden sieht. Und im Wald gibt es aber eigenartiger Weise keinen Lock Screen. An welcher Stelle genau ist es denn passiert?
    Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    Ist diese Demo dein 2ter schlechter Aprilscherz oder bemerkst du solche Fehler WIRKLICH nicht?? Oder testest du überhaupt nicht??
    Mal 'ne Frage: Wenn du ein Spiel machst/spielst, kontrollierst du da jedes Event einzeln? Es tut mir Leid, aber ich habe noch nicht allzu viel Erfahrung mit Demos oder so, es ist leider erst meine erste ._.“
    Zitat Zitat
    PS: Wann kommen die Patches und iwann die Community Patches wie bei G3
    CP würde es hoffentlich nicht geben, keiner würde sich die Mühe machen mein geskriptetes Zeug zu entfitzeln. Da müssten sie wohl eher alles umschreiben und ich hoffe mal nicht, dass das jemand machen wird. Ich weiß, dass du das als Scherz meinst, aber ich sehe es leider momentan sehr ernst
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Öhm, was ist das? Also fängt geil, beende extra mein Gothic 3 um das RPG zu spielen und dann das?!
    Ich würde mich freuen wenn mein G3 überhaupt wieder funzen würde. Dank den vermaledeiten CP's kommt der Guru immer früher und öfter.
    Zitat Zitat
    Aber solche Fehler sind schwach, sehr schwach und das weiß Mars sicherlich auch und daher wird er sie auch beheben.
    Jep, das werden wir.
    Zitat Zitat von Ivegotnoo Beitrag anzeigen
    Am Zombieort erleidet man manchmal auch Schaden wenn man alle Zombies schon getötet hat, meistens dierekt nach dem Tod des letzen Zómbies noch ein paar mal wenn man zu seinem Sterbeort geht.
    Das ist eigenartig.
    Zitat Zitat
    Ich habe mich auf den ersten Blick in das Sumpfdorf Chipset verliebt, einfach nur schön gemacht und absolut Perfekt für meine Zwecke. Ich war daraufhin leicht angeschlagen als ich die Datei zur Ressourcenverwendung gelesen habe, ich denke aber ich könnte auch versuchen selbst M&B zu editieren.
    Du kannst das Chipset gern benutzen, hat Ringlord grad freigegeben. Denn eigentlich hat er es hauptsächlich editiert, ich hatte ihm nur etwas dabei geholfen
    Zitat Zitat
    edit: Ich weiß gar nicht warum alle Probleme mit Adlerauge haben, sobald ich (nach dem ersten Versuch) das System verstanden hatte hab ich es geschafft.
    Meine Beta-Tester hatten auch kein Problem damit, zumindestens hat sich bei mir keiner beschwert

    @Blank:
    Ich hoffe mal, dass du dann mehr Zeit hast wenn die entbuggte Version fertig ist

    Naja, Ringlord wird wohl nochmal die Demo überarbeiten, da ich bis Freitag in einem Internat wegen Lehrgang bin und größtenteils nicht am entbugging teilhaben werden kann.

    Der Außenposten müsste jetzt aber mehr oder weniger entbuggt sein.
    Habe mal 2 überarbeitete Maps hochgeladen:
    Der untere Turm
    Der Außenposten




    Wenn alle Bugs beseitigt wurden werde ich die Demo nochmal neu hochladen und vorher gründlichst von den Testern und mir nochmal testen/spielen lassen.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Mal 'ne Frage: Wenn du ein Spiel machst/spielst, kontrollierst du da jedes Event einzeln? Es tut mir Leid, aber ich habe noch nicht allzu viel Erfahrung mit Demos oder so, es ist leider erst meine erste ._.“
    Mir würde es schon reichen wenn man es durchspielen kann xD
    Das is wohl das mindeste, dass man es einmal von vorn bis hinten durchspielt

  19. #19
    Wollte gerade die Demo herunterladen, aber dann lese ich hier, dass die Version noch einige Fehler hat. Soll ich dann bis zur fehlerfreien Version warten? Egal, lass dich nicht unter Druck setzen. Gut Ding will Weile haben.

  20. #20
    Jetzt habe ich die Demo geschafft.
    Ich muss noch ein paar Kommentare abgeben:
    Das Rätsel mit den Bodenplatten habe ich nicht verstanden also bin ich solange von Platte zu Platte gegangen bis ich drüber war, gibt es irgendwo Hinweise?

    Und ich habe noch zwei wesentliche Bugs entdeckt:
    1. Das Easteregg in Gregs Hütte kann man zwar betreten aber sobald man eine
    Fackel anmacht gehen die "on Hero Touch" Events nicht mehr, von daher konnte ich nicht mehr raus und musste es mit dem Maker zurechtschnippeln.

    2. In Khorinis gab es Gespräche mit Auswahlmöglichkeiten (Was gibts Neues?, Wo finde ich.. ? und Ende) sobald man "Was gibts neues?" Ausgewählt hat kommt auf "Ende" jedesmal die Nachricht die auf "Was gibts neues?" kommen sollte. Somit hat man keine möglichkeit mehr das Gespräch zu beenden.

    Desöfteren finden sich kleine Grafikbugs wie falsch eingestellte Chipsets oder fehlende\falsche Textboxen, aber auf die will ich nicht näher eingehen.

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