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Thema: Pirate Girl - Mein erstes richtiges Spiel!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen
    Und zu den Inseln: Da brauchst du besondere, abwechslungsreiche Chips und das könnte u.U ein Problem werden~ Im M&B gibt's kaum Chips, die dir die Freiheit lassen, verrückte Orte zu erschaffen, es sei denn, du editierst bis sich die Balken biegen - und da musst du vorher 'ne Idee haben, wie's am Ende ausschauen soll.~ 'ne Wolken-Insel wie in OP geht z.B. überhaupt nicht. Allein schon, wenn du 'nen Dschungel willst, wird's mit M&B schwer. ._. Es gibt afaik auch nur ein Hafenstadt-Chip - das in UiD - und das ewig zu benutzen wird für den Spieler auch etwas langweilig... Da einen Kompromiss zu finden wird bei der Story etwas schwer.
    Hmm, da hast du wohl Recht. Frage wäre bei mir dann: Könnte ich mehrere Chipsetstile im Spiel verwenden? Habe das schon in anderen Spielen gesehen und fand das nicht gravierend, solange der Charsetstil hinein passt ... Kann mir hierzu jemand Tipps geben?

    Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen
    Btw. würd ich dir zu M&B-Chars raten, weil die detailreicher sind als die teils abgenutzten RTP-Little-Chars wie in UiD. Wie wird man das Schiff steuern können? Per Ship-Event auf der Weltkarte? Regelst du dann die Bewegungs-Geschwindigkeit per Wind? ... Und gibt's 'nen Kompass? =D sry, dumme Fragen. ^^" Das, was du vorhast ist def. ein Batzen Arbeit, hört sich aber nach wie vor sehr interessant an. =)
    Also die M&B-Chars (die hier schon geposteten mein ich z.B.) sind mir ehrlichgesagt zu knuffig. Da sind mir die UiD-Charsachen lieber, rein vom Look her.
    Deine Fragen sind aber alles andere als dumm - Muss mal gucken, wie ich das mache, gar nicht so einfach ^^ Werde mir Gedanken machen!

  2. #2
    Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Hmm, da hast du wohl Recht. Frage wäre bei mir dann: Könnte ich mehrere Chipsetstile im Spiel verwenden? Habe das schon in anderen Spielen gesehen und fand das nicht gravierend, solange der Charsetstil hinein passt ... Kann mir hierzu jemand Tipps geben?
    Wenn du Chips selber editieren kannst, musst du nicht direkt vom M&B-Stil abweichen. Dann langt's, wenn man bestimmte Sachen, die zu M&B passen, aus anderen Chips in ein M&B-Chip setzt, bzw. Dinge so verändert, dass sie ins Chip passen. Und wenn du Stile mixt, was an sich fast in jedem Spiel gemacht wird, pass auf, dass sich die Sets nicht untereinander beißen~ If you need help, einfach fragen, ich denk, ich kenn mich mit M&B-Edits mittlerweile ziemlich gut aus. =3³

  3. #3

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    Gah, das wievielte gefühlte Revival veranstalte ich hier? Zu Hülf.

    An meinen Planungen hat sich jedenfalls nicht wirklich was geändert, sie sind nur ausgereifter geworden und Details habe ich überarbeitet. Dazu komme ich wann anders, wenn ich eine richtige Spielvorstellung mit Screenshots machen kann.

    Hier will ich konkret nochmal den Punkt mit den vertieften Charakteren ansprechen und Meinungen von euch einholen. Hilfe und Tipps wären mir sehr wichtig.
    Ich sagte ja schon, dass ich viel Wert auf sympathische, spannende Charaktere lege, die im Laufe der Story auch persönlich wichtig sind und von verschiedenen Seiten beleuchtet werden. Das wollte ich ja unteranderem durch Events auf dem Schiff machen, die auf hoher See passieren können/werden (wie genau ich das mit einer Worldmap kombiniere, weiß ich noch nicht, aber daran bastel ich noch) - Aber nun bin ich sehr ratlos, was ich dem Spieler zumuten kann bzw. sollte. Der Mix aus Humor und Ernst soll ja nicht unglaubwürdig werden.

    Würdet ihr es z.B. passend finden, wenn sich mit der Zeit ein Pärchen unter den Partymitgliedern herauskristallisiert? Ginge auch eine Szene, wo Benny an Saftenzug leidet und irgendwann durchdreht und evtl. sogar jemanden auf dem Schiff anfällt in seinem Blutwahn? Sollte ein Charakter auch mal ernstlich krank werden (Stichworte wären Dinge wie Skorbut)? Hat Debbie auch mal Heimweh - Wenn ja, kann ich da einen geschwisterartigen Moment mit Jacy bringen?
    Und kann ich sowas alles überhaupt in Betracht ziehen, ohne mein Spiel zum GZSZ-Abklatsch auf einem Schiff zu machen?

    Langer Rede, kurzer Sinn, ich brauche dringend Input in Sachen "Was kann ich mit meinen Charakteren machen, ohne mein Konzept eines spaßigen RPGs über den Haufen zu werfen?"
    Wäre echt lieb. Danke.


    PS: Natürlich sind generelle Meinungen zur Story, Charakteren usw. auch nachwievor erbeten und willkommen!

  4. #4
    Läuft das Projekt eigenlich noch? Ich war damals stark interessiert an diesem Game. (:

  5. #5
    Ich finde es lehnt sich eher an One Piece? Ähm Ruffy (nehmen wir mal an das Girl) will Shanks (ihrem Vater beweisen) das er (sie) das Zeug zum Piraten hat. Stimmt das so? Wenn ja würde es mich mal intressieren, ich hatte schon lange keine Humor Spiel mehr...

  6. #6

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    Wie aufregend, dass Leute sich sogar noch an diesen Thread erinnern! :3

    Ja, das Projekt gibt es noch, es läuft sogar mehr denn je. Das KS-Konzept wurde sehr überarbeitet und ist aktuell "in Produktion" meines Freundes, die Charaktere und die Story wurden deutlich detaillierter ausgearbeitet und die Charsets sind in der Mache, desweiteren ist der Text für das Titellied fast fertig. Sprich: Es wird inzwischen tatsächlich was am Projekt gemacht, statt nur geplant.
    Über einen richtigen Vorstellungsthread oder gar Releasetermine mag ich noch gar nicht sprechen, aber: Ja, es läuft

    @Viper:
    Ich kenne One Piece zwar, habe aber nie mehr als den ersten Band vom Manga gelesen. Falls mich das unbewusst inspiriert hat, hast du Recht, aber an sich war One Piece nie sehr präsent bei mir.

  7. #7
    Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    @Viper:
    Ich kenne One Piece zwar, habe aber nie mehr als den ersten Band vom Manga gelesen. Falls mich das unbewusst inspiriert hat, hast du Recht, aber an sich war One Piece nie sehr präsent bei mir.
    Mich hat es nur stark daran erinnert. Was benutzt du denn eigentlich für ein KS?

  8. #8
    Also wenn das Spiel schon keine Features hat und so, sollte es bei dem Titel wenigstens ein wenig Erotik bieten.

  9. #9

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    @Viper: Mein Freund hat vor einigen Jahren ein Konzept für ein Sideview-KS mit Actionelementen entworfen, das er nun in verbesserter Form für mein Projekt umsetzen wird.
    @Bernd: Du wirst lachen, aber ich habe schon genau geplant, in welcher Form Fanservice ins Spiel kommen wird. :3
    Lass dir gesagt sein: Es wird welchen geben, aber plumpen Kram wird man vergeblich suchen. Wenn schon Fanservice, dann geschmackvoll und raffiniert. Badekleidung oder Sonnenbaden sind zum Beispiel eher nach meinem Geschmack als "Hups, du ziehst dich ja gerade um! Sowas dummes, dass ich gerade JETZT ins Zimmer komme!" oder "Hups, da hat meine Windattacke wohl deine Klamotten halb zerfetzt!"
    Man kommt einfach nicht umhin, sich sowas zu überlegen, wenn sowohl die Hauptperson als auch ihr Rivale weiblich sind. *g*

    PS: Features wird genügend geben, ich bin nur nicht so dämlich und verrate zuviel über sie, bevor sie fertig sind.

    Geändert von Spongie *W* (28.06.2009 um 19:02 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Spongie *W* Beitrag anzeigen
    Man kommt einfach nicht umhin, sich sowas zu überlegen, wenn sowohl die Hauptperson als auch ihr Rivale weiblich sind. *g*
    Wenn beide Weiblich sind, erwarte ich (immerhin ein wenig) Yuri drin. >:D

    Ich dachte bei dem Titel "oh nee, schon wieder ein Piratenfanspiel", so wie ich es mit Vampiren denke und Elfen und... so weiter.
    Aber Ich glaub, bei dir kann das was werden. :3

    (Und ich frage mich, warum weibliche Maker Weibliche Helden und männliche Maker die männlichen Helden zu bevorzugen scheinen?)

  11. #11
    Das Konzept gefällt mir sehr gut, ich freue mich schon auf was spielbares

    Zitat Zitat von Maraya
    (Und ich frage mich, warum weibliche Maker Weibliche Helden und männliche Maker die männlichen Helden zu bevorzugen scheinen?)
    hmm... vielleicht weil ich als männlicher Makerer männliche Helden glaubwürdiger darstellen kann?

  12. #12
    Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    (Und ich frage mich, warum weibliche Maker Weibliche Helden und männliche Maker die männlichen Helden zu bevorzugen scheinen?)
    Weil Männer nicht wie eine Frau denken. Tut aber nichts wirklich zur Sache, in vielen RPGs der kommerziellen Schiene sind die Hauptpersonen auch Kerle und nicht Frauen. Ganz schlechte Angewohnheit, deswegen ist die Hauptperson meines Projekts ne Frau. Auch wenn es keine glaubwürdige Frau werden wird, because I'm not a girl.

    @Topic:
    Pirate girls sind so oder so über.

  13. #13

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    Ist ja erstaunlich, dass hier immernoch mit soviel Interesse und positiver Resonanz gepostet wird ... Macht mich ja ganz verlegen.

    Mich freut das jedenfalls und am Projekt wird tüchtig gewerkelt. Kampfsystem und Konzeptzeichnungen aktuell besonders. Es läuft.

  14. #14
    also ich finde die story richtig Gut ;-) ich freu mich auch schon wenn mal mal paar Screens oder was spielbares sieht ;-)

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