Halten wir fest - auch die subjektive Meinung des Einzelnen divergiert zur objektiven Meinung der Masse.
Interpretierst du selbst mehr rein, als die bloße Statistik oder gar mein Bezug dazu aussagt? Mir ist es doch gleich, ob Mario Sonic oder Sonic Mario bei irgendeinem Rating schlägt. Ich finde auch nicht, das NSMB ~90% verdient hat - aber auch das ist mir gleich.
Ich habs nicht bewertet. Für mich ist NSMB wie gesagt kein Überspiel. Es ist ein nettes J&R, ein Handkuss für die Fans, die sich vor fast 2 Jahrzehnten ein NES gekauft haben, mehr nicht. Nostalgisch ein verdammt großer Wert, für heutige Maßstäbe okay und in seinem Genre immer noch gut. Aber sicher nicht halb so schlecht wie Sonic Rush, und nur darum ging es
Hey, ich habe nicht damit gerechnet, dass du die Anspielung bemerkst
Aber ich bin kein Mario-Fanboy, ganz im Gegenteil. Frag meine Freundin
Ich bin zwar mit Nintendo aufgewachsen und habe mit Super Mario Bros. und Super Mario Land angefangen, Nintendo zum Nintendo 64 aber den Rücken zugewandt und mich damals Sony zugewendet. Heute spiele ich mal hier, mal da, ohne mich irgendwo festgelegt zu haben. Aber ein Fanboy? Nein.
Was du dir zuvor mit der bemerkten Anspielung aufgebaut hast, hast du mit einem Absatz wieder kaputt gemacht. Es fehlt nämlich jede argumentative Grundlage für eine Diskussion, wenn man versucht die Qualität eines Spiels mit der Quantität eines Geräuschpegels zu vergleichen. Die Qualität dieses Spiels gegenüber einem oder zwei anderen Spielen ist aber rein gar nicht damit zu vergleichen, wie laut man ein Geräusch wahrnimmt.
Übrigens, wenn ich bei Audacity zwei Tonspuren erstelle mit -3dB vom Normalwert und die gleichzeitig abspiele, ist das tatsächlich doppelt so laut, wie wenn ich nur eine abspiele. Hm. Tricky.