Das denke ich bei 90% aller Wii Titel. Vor allem die mit der revolutionären Fuchtelsteuerung. Trotzdem sage ich nicht Wii Sports ist Schrott, viele können etwas damit anfangen, für mich ist es wie ein Sci-Fi Racer der im 3. Jahrhundert auf der Erde mit entsprechenden Vehikeln spielt, es "passt" einfach nicht. Und genau das tut Sonic&dgR, es ist das was es werden sollte. Und es nicht schlecht.
Natürlich stellt sich die Frage, warum nicht einfach Sonic Adventure in den Wii schieben (oder - besser - wie Nharox das Dreamcast rauskramen (wobei ich hoffe es muss nicht zu viel gekramt werden ^^" )) oder ein anderen Sonic Spiel. Diese Frage kann ich auch nicht beantworten.
Sonic&dgR liegt bei Gamerankings bei 70%. Genauso seh ich das auch ungefähr, nicht schlecht, eigentlich total überflüssig, dann wiederum stach es zu dem Zeitpunkt auf dem Wii hervor. Dass es die Erwartungen, wenn man die Maßstäbe "normal" setzt, nicht erfüllt, darüber brauchen wir nicht zu reden. Letzteres sehe ich bei NiGHTS (Wii) übrigens genauso, es erfüllt nicht die Erwartungen an einen Nachfolger, es ist überflüssig, aber es ist - objektiv gesehen - gut, und es hat für die Generation die sich keine 32 Bit Konsolen mehr antun will (in Japan gibt's da zum Glück das PS2 NiGHTS Sega Ages) praktisch alles zu bieten was NiGHTS ausmachte und ausmacht - was man von S&dgR leider nicht behaupten kann da muss ich dir ein Stück weit zustimmen ._.
P.S.: Warum habt ihr nicht die Minispiele gezockt? Oder musste man die erst freispielen oder hattet ihr nicht genug Controller?
Sonic Rush Adventure (oder dessen Vorgänger Sonic Rush, meiner Meinung nach etwas schlechter wegen der Endgegner und "Minispiele" die in SRA ganz cool sind, dafür war es noch etwas gradliniger). Und auf das Sonic RPG von Bioware warten.Zitat von Viddy Classic