Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 301

Thema: KOTT #7 - Sonic Boom

*Click*

Die Next Gen Welt braucht ein gutes Sonic. Warum funktioniert es auf dem DS und in Ansätzen auf dem Wii (und wie gesagt Sonic auf PS360 hatte ausschliesslich Ansätze ._. ) und jetzt ja Momentchen, Multi? Nun mal abwarten aber wann gab es das zuletzt, 3x GOTY von Sega ?

Sooooonic Boom

Meinst du mit "in Ansätzen auf dem Wii" etwa Sonic und die geheimen Ringe?

Da hat absolut GAR NICHTS funktioniert, wenn man mich fragt. Das war auch nicht in seinem "Genre" gut, das war einfach eine besch...eidene Enttäuschung. Wir waren sechs oder sieben Leute und haben uns schon darüber geärgert, das "Spiel" nur für 1,70€ ausgeliehen zu haben. Ich seh ja über viele Sonic-Mankos weg, bei den Spielen - aber wenn es das Wichtigste eines Sonic-Spiels wegnimmt - und das ist die Geschwindigkeit - dann isses Rotz.

Die auf dem DS wollte ich mal spielen, bisher nicht dazu gekommen. Was lohnt sich denn besonders? Gibt ja mehrere, afaik.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Gnah, ich will ein neues Sonic Adventure. Und ich will Tails ohne blöde weibliche Synchro. ._.

...//edit: Ich hol jetz' den Dreamcast raus und zocks wieder.

Geändert von Nharox (23.03.2008 um 22:13 Uhr)

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Meinst du mit "in Ansätzen auf dem Wii" etwa Sonic und die geheimen Ringe?

Da hat absolut GAR NICHTS funktioniert, wenn man mich fragt. Das war auch nicht in seinem "Genre" gut, das war einfach eine besch...eidene Enttäuschung. Wir waren sechs oder sieben Leute und haben uns schon darüber geärgert, das "Spiel" nur für 1,70€ ausgeliehen zu haben. Ich seh ja über viele Sonic-Mankos weg, bei den Spielen - aber wenn es das Wichtigste eines Sonic-Spiels wegnimmt - und das ist die Geschwindigkeit - dann isses Rotz.
    Das denke ich bei 90% aller Wii Titel. Vor allem die mit der revolutionären Fuchtelsteuerung. Trotzdem sage ich nicht Wii Sports ist Schrott, viele können etwas damit anfangen, für mich ist es wie ein Sci-Fi Racer der im 3. Jahrhundert auf der Erde mit entsprechenden Vehikeln spielt, es "passt" einfach nicht. Und genau das tut Sonic&dgR, es ist das was es werden sollte. Und es nicht schlecht.

Natürlich stellt sich die Frage, warum nicht einfach Sonic Adventure in den Wii schieben (oder - besser - wie Nharox das Dreamcast rauskramen (wobei ich hoffe es muss nicht zu viel gekramt werden ^^" )) oder ein anderen Sonic Spiel. Diese Frage kann ich auch nicht beantworten.

Sonic&dgR liegt bei Gamerankings bei 70%. Genauso seh ich das auch ungefähr, nicht schlecht, eigentlich total überflüssig, dann wiederum stach es zu dem Zeitpunkt auf dem Wii hervor. Dass es die Erwartungen, wenn man die Maßstäbe "normal" setzt, nicht erfüllt, darüber brauchen wir nicht zu reden. Letzteres sehe ich bei NiGHTS (Wii) übrigens genauso, es erfüllt nicht die Erwartungen an einen Nachfolger, es ist überflüssig, aber es ist - objektiv gesehen - gut, und es hat für die Generation die sich keine 32 Bit Konsolen mehr antun will (in Japan gibt's da zum Glück das PS2 NiGHTS Sega Ages) praktisch alles zu bieten was NiGHTS ausmachte und ausmacht - was man von S&dgR leider nicht behaupten kann da muss ich dir ein Stück weit zustimmen ._.

P.S.: Warum habt ihr nicht die Minispiele gezockt? Oder musste man die erst freispielen oder hattet ihr nicht genug Controller?

Zitat Zitat von Viddy Classic
    Die auf dem DS wollte ich mal spielen, bisher nicht dazu gekommen. Was lohnt sich denn besonders? Gibt ja mehrere, afaik.
    Sonic Rush Adventure (oder dessen Vorgänger Sonic Rush, meiner Meinung nach etwas schlechter wegen der Endgegner und "Minispiele" die in SRA ganz cool sind, dafür war es noch etwas gradliniger). Und auf das Sonic RPG von Bioware warten.

Die einzigen, denen ich noch zutraue ein gutes Sonic Game hinzubekommen, wären das Sega Technical Institute was leider schon lange inexistent ist, dem Team von Sonic CD oder den Hackern bei Sonic Cult.... Aber bloß nicht dem Sonic Team. Wann schießt Sega Naka endlich in den Wind? Square hatte bei Sakaguchi schließlich auch keine Probleme den zu kicken.... und der hatts trotz allem noch druff.... alles was das Sonic Team hinbekommt, ist Sonic ein verdammt tiefes Grab zu schaufeln in das man dank missratener Kamera nichma einsehen kann...
    Das Video dieht allerdings scho ganz nett aus und ma ehrlich, wie schlimm kanns nach Sonic'06 noch werden?

Zitat Zitat von DerZocker
    Square hatte bei Sakaguchi schließlich auch keine Probleme den zu kicken...
    Sakaguchi hatte es noch nie drauf, ein paar gute Titel, ja, aber dann fiel er in ein tiefes Loch vor er seit 10.000 Jahren lebt und da ist er heute noch

Kann man SE nur beglückwünschen dass sie ihn hatten als er noch richtig was drauf hatte

Zitat Zitat von DerZocker
    Das Video dieht allerdings scho ganz nett aus und ma ehrlich, wie schlimm kanns nach Sonic'06 noch werden?
    "Das denke ich bei 90% aller Wii Titel." Ersetze Wii durch PS360

Alles wie immer. Nur schlimmer. Warum setzt Sega weniger talentierte oder einfach zu kleine und überforderte Teams an Titel wie Sonic the Hedgehog (PS360) auch auch andere Teams wie die von Sakura Taisen DS? Ganz einfach, weil die Serien wichtig sind. Und mit einem schlechten Spiel zerstört man in der heutigen Videospielwelt weniger als mit keinem, sprich wenn man Nada Niente released. Manche sind mit dieser Philosophie sehr erfolgreich. M & Sonic Olympia hat über 5 Millionen Einheiten auf DS & Wii absetzen können - es ist ein ganz normales, lustiges aber irgendwo auch belanglosen Sportspiel. Es verkauft sich, ist beliebt und die Leute haben Spaß dran. Einige mögen sogar Lost Odyssey. Warum auch nicht, es ist gut und es saßen ein paar talentierte Leute dran die versucht haben eine Vision von einem Old School Next Gen RPG zu realisieren und es krankt auch nicht an zu wenigen oder komplett uninteressanten Storysequenzen.

Mit Dimps (Sonic Rush) hatte Sega Riesenglück, das Spiel ist besser als New Super Mario Bros und Yoshi's Island zusammen. War so nicht zu erwarten, aber auch die früheren Sonic Advance hatten so ihre Schwächen, vor allem im Leveldesign und sagen wir mal das Design und die Pace allgemein. Fiel halt spürbar ab gegenüber dem was man von Sonic erwartet und gewohnt war. Nur, viel mehr gelungenes haben Dimps auch nicht in ihrer Vita, Anime Umsetzungen, 1 - 2 RPGs; die Besinnung auf eine Art 2D J&R und auch die Unterstützung von Sonic Team und natürlich Sega (sprich in erster Linie mal musste das bzw. einige der Spiel/e nicht allzu sehr gerusht werden während der Entwicklung) selbst bewirkten da Wunder.

Leon der Pofi Gast
    @rina hack nicht auf dem mann herum. er war seine finale phantasie. der muss nichts mehr neues bringen ..ja wenn ers doch selbst sagt... lost odyssey ist trotzdem toll ^^
    obwohl man sich endlich mal von den scheiss zufallskämpfen befreien sollte. so ein system wie in valkyrie profile 2 gefällt mir recht

Geändert von Leon der Pofi (24.03.2008 um 09:50 Uhr)

Vor allem die mit der revolutionären Fuchtelsteuerung. Trotzdem sage ich nicht Wii Sports ist Schrott, viele können etwas damit anfangen, für mich ist es wie ein Sci-Fi Racer der im 3. Jahrhundert auf der Erde mit entsprechenden Vehikeln spielt, es "passt" einfach nicht.
    Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun: Du kannst mit dem Spielprinzip nichts anfangen. Spielprinzip, gerne auch übergreifend ein Genre oder ein Spieltyp. Ich dagegen habe kein Problem mit dem Spieltyp, den Sonic und die geheimen Ringe ansprechen wollte und kritisiere in keinem Punkt die grundsätzliche Steuerung mit dem Wii, welche dein Problem ansteuern würde, sondern das fertige Spiel an sich. Grafisch, gut. Da mecker ich über die Wii-Spiele nicht einmal mehr, weil ich mich damit abgefunden habe, das "Next Gen" eben nicht immer "Next Gen" sein musste. Aber die umgesetzte Steuerung an sich, also wie man die Wiimotes am Ende verwendet, waren ein Witz. Das Spielprinzip war für den Arsch. Die Geschwindigkeit war kein Sonic-Niveau, das war eher so etwas wie Super Greis Bros. oder Konsorten.

Und genau das tut Sonic&dgR, es ist das was es werden sollte. Und es nicht schlecht.
    Doch, ist es. Beweis?

Sonic&dgR liegt bei Gamerankings bei 70%.
    Das ist schlecht. Besonders für ein Markenname ist das beschissen. Willst du mir etwa sagen, dass ein Super Mario Galaxy oder ein Metal Gear Solid 4 oder ein Grand Theft Auto 4 mit solch einer Wertung noch gute Spiele wären? Das man sie mit solch einer Wertung als gute Spiele klassifizieren würde? Dies ist eine Wertung, die dir sagt: Das Spiel ist scheiße, weil wir die Marke aber nicht zerstören wollen, kriegt es mal noch 70%.

Dass es die Erwartungen, wenn man die Maßstäbe "normal" setzt, nicht erfüllt, darüber brauchen wir nicht zu reden.[...]was man von S&dgR leider nicht behaupten kann da muss ich dir ein Stück weit zustimmen ._.
    Keine Ahnung, was NiGHTS ist, aber ich für meinen Teil habe eine zwei Anforderungen an einen Sonic-Teil: Es muss actionreich sein, bzw. es muss schnell sein. Beide Anforderungen erfüllt der Wii-Teil in keinster Weise. Da habe ich nicht einmal normale Anforderungen, sondern bin noch weiter drunter. Schlechtes Spiel, ergo.

Mit Dimps (Sonic Rush) hatte Sega Riesenglück, das Spiel ist besser als New Super Mario Bros und Yoshi's Island zusammen.
    Nicht, wenn man deiner favorisierten Seite GameRankings.com glaubt
    Sonic Rush: 83.2%
    New Super Mario Bros.: 89%

Wenn man schon andere Kritiker einführt, sollte man den auch bedingungslos gehorchen.

Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    alles was das Sonic Team hinbekommt, ist Sonic ein verdammt tiefes Grab zu schaufeln in das man dank missratener Kamera nichma einsehen kann...
    Quote of the Century

Zitat Zitat von Viddy
    Das ist schlecht. Besonders für ein Markenname ist das beschissen. Willst du mir etwa sagen, dass ein Super Mario Galaxy oder ein Metal Gear Solid 4 oder ein Grand Theft Auto 4 mit solch einer Wertung noch gute Spiele wären? Das man sie mit solch einer Wertung als gute Spiele klassifizieren würde? Dies ist eine Wertung, die dir sagt: Das Spiel ist scheiße, weil wir die Marke aber nicht zerstören wollen, kriegt es mal noch 70%.
    Wir haben eine Skala von 00-100%. Keine Ahnung was du für ein abgehobenes Bewertungsschema hast aber 70% Titel sind keine komplett schlechten Titel. Wenn ich jedes Spiel, welches von der Fachpresse Wertungen im 70er Bereich bekommen hat, ignoriert hätte wären mir ein paar tolle Spiele entgangen.

Du kannst auch nicht einfach AKTUELLE Blockbuster-Marken mit einer seit Jahren im unteren Bereich rumdümpelnden Marke wie Sonic vergleichen. Wenn GTA oder MGS eine ähnliche Geschichte hinter sich hätten wie die Sonic Reihe dann wären auch dort 70% Titel keine Schande.

Zitat Zitat von Viddy
    [...] Nicht, wenn man deiner favorisierten Seite GameRankings.com glaubt [...] Wenn man schon andere Kritiker einführt, sollte man den auch bedingungslos gehorchen.
    Können wir uns hier bitte verhalten wie ERWACHSENE Menschen? Sowas ist doch Kinderkram.

Also durch meine Erfahrung sind Titel von 0% bis 50% Titel wie der Radsport Manager, der Kindergarten Tycoon und irgendein Unfall irgendeiner deutschen Spieleschmiede - also durchaus Prozentzahlen, die nur von Spielemüll eingenommen wird, nach einem Monat für 5€ auf dem Grabbeltisch landet und nie verkauft wird. Deswegen beachte ich alles, was unter 50% hat, gar nicht erst.

Effektiv gibt es also in meinen Augen Wertungen von 51% bis 100%. Davon abgesehen, dass ich selbst von Wertungen rein gar nichts halte, ist dann doch logisch, dass Spiele unter 75% eher schlecht sind und Spiele über 75% eher gut. Nicht wahr? Vielleicht verstehst du meine abgehobene Betrachtungsebene nun besser

Und wie gesagt, ich gebe nichts auf Wertungen, ich spiele nämlich gerade Sonic Rush und alleine die Wechsel von 2-D Jump'n'Run auf 3-D Boss Fights sind besser als alles, was New Super Mario Bros. hat Aber ich lasse mich auch nicht zu solchen blauäugigen Kommentaren hinreißen, dass ein gutes Spiel besser sei, als ein anderes gutes Spiel UND noch ein anderes Spiel zusammen. Denn DAS ist Fanboy und mitunter ebenfalls nicht sehr erwachsen.

Stellenweise war Sonic u.d.g.R. doch recht schnell. o.O"
    Und wieso soll das Spiel keine Action gehabt haben?
    Sicher an Sonic Adventures kommt es lange nicht ran, aber es ist deutlich besser als Sonic Heroes etc.

You people all suck.

Sonic sucks.

Ratings suck.

Rina sucks.

Go play Team Fortress.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    You people all suck.

Sonic sucks.

Ratings suck.

Rina sucks.

Go play Team Fortress.
    QFT.

Aber wegen Rinas Meinung zu Sonic kann ich mich nur anschliessen :0

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    @rina hack nicht auf dem mann herum. er war seine finale phantasie. der muss nichts mehr neues bringen ..ja wenn ers doch selbst sagt... lost odyssey ist trotzdem toll ^^
    Sag ich ja. Nur versteh ich nicht warum alle Sakaguchis Rolle dabei so hypen wollen. Was er mit Mistwalker und den anderen beteiligten Teams und Personen auf die Beine gestellt hat finde ich auch gut. Und ehrlich gesagt freue ich mich darüber (und auch die Konsolenwahl ist da irrelevant, A.S.H erschien ja auf dem DS, die 360 wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber das ist ja hier kein Thema). Hab ich doch auch so gesagt !

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun: Du kannst mit dem Spielprinzip nichts anfangen.
    Ich kann mit Party-tauglichen Sportspielen etwas anfangen. Sei es nun Tennis, Olympia, oder diverse Mannschaftssportarten oder Minispiele mit Sportanteilen.
    Blödsinn, Viddy, 70% ist bei den heutigen Wertungskriterien nicht schlecht. Es ist (wenn man die entsprechende Wertung für voll nimmt) über- unter- oder einfach -durchschnittlich.
    Sonic Rush: 83.2%
    New Super Mario Bros.: 89%

Wenn man schon andere Kritiker einführt, sollte man den auch bedingungslos gehorchen.
    Wenn man schon behaupten dass einige eine Marke nicht zerstören wollen sollte man sich selbst nicht widersprechen. So wie du es grade tust.

New Super Mario Bros. ignoriert die Entwicklungen des 2D J&R Genres der letzten 15 Jahre. Das ist es was ich kritisiere und was es auch in meinen Augen nicht zu dem Über-J&R macht. Wenn man darüber hinwegsehen kann, bitte, aber in einem kritischen Review ein bis zwei Augen zuzudrücken?

Aber es ist ja Mario, wahoo

Zitat Zitat von Waku
    Ratings suck.
    Nun, ich habe Gamerankings auch nur als Indikator angeführt.
    Zitat Zitat von Waku
    Sonic sucks.
    ...

Edit (zur Erklärung):
    Und wie gesagt, ich gebe nichts auf Wertungen, ich spiele nämlich gerade Sonic Rush und alleine die Wechsel von 2-D Jump'n'Run auf 3-D Boss Fights sind besser als alles, was New Super Mario Bros. hat Aber ich lasse mich auch nicht zu solchen blauäugigen Kommentaren hinreißen, dass ein gutes Spiel besser sei, als ein anderes gutes Spiel UND noch ein anderes Spiel zusammen.
    Naja, doppelt oder zusammen gezählt ist auch ein Thema für sich. In der Akustik wird ein 10dB lauteres Geräusch als doppelt so laut wahr genommen, das heisst jedoch nicht dass es so laut ist wie wenn man - wie auch immer - 2 Geräusche die 10dB leiser sind zusammen "zählt". Ersteres lässt sich jedoch sehr einfach auf subjektive Bewertungen und Eindrücke anwenden.

Geändert von Rina (24.03.2008 um 17:22 Uhr)

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    NeoGaf people suck.

Steam sucks.

Fanboys suck.

Waku sucks.

Go play board games.
    Fixed.

Blödsinn, Viddy, 70% ist bei den heutigen Wertungskriterien nicht schlecht. Es ist (wenn man die entsprechende Wertung für voll nimmt) über- unter- oder einfach -durchschnittlich.
    Halten wir fest - auch die subjektive Meinung des Einzelnen divergiert zur objektiven Meinung der Masse.

Wenn man schon behaupten dass einige eine Marke nicht zerstören wollen sollte man sich selbst nicht widersprechen. So wie du es grade tust.
    Interpretierst du selbst mehr rein, als die bloße Statistik oder gar mein Bezug dazu aussagt? Mir ist es doch gleich, ob Mario Sonic oder Sonic Mario bei irgendeinem Rating schlägt. Ich finde auch nicht, das NSMB ~90% verdient hat - aber auch das ist mir gleich.

New Super Mario Bros. ignoriert die Entwicklungen des 2D J&R Genres der letzten 15 Jahre. Das ist es was ich kritisiere und was es auch in meinen Augen nicht zu dem Über-J&R macht. Wenn man darüber hinwegsehen kann, bitte, aber in einem kritischen Review ein bis zwei Augen zuzudrücken?
    Ich habs nicht bewertet. Für mich ist NSMB wie gesagt kein Überspiel. Es ist ein nettes J&R, ein Handkuss für die Fans, die sich vor fast 2 Jahrzehnten ein NES gekauft haben, mehr nicht. Nostalgisch ein verdammt großer Wert, für heutige Maßstäbe okay und in seinem Genre immer noch gut. Aber sicher nicht halb so schlecht wie Sonic Rush, und nur darum ging es

Aber es ist ja Mario, wahoo
    Hey, ich habe nicht damit gerechnet, dass du die Anspielung bemerkst
    Aber ich bin kein Mario-Fanboy, ganz im Gegenteil. Frag meine Freundin
    Ich bin zwar mit Nintendo aufgewachsen und habe mit Super Mario Bros. und Super Mario Land angefangen, Nintendo zum Nintendo 64 aber den Rücken zugewandt und mich damals Sony zugewendet. Heute spiele ich mal hier, mal da, ohne mich irgendwo festgelegt zu haben. Aber ein Fanboy? Nein.

Naja, doppelt oder zusammen gezählt ist auch ein Thema für sich. In der Akustik wird ein 10dB lauteres Geräusch als doppelt so laut wahr genommen, das heisst jedoch nicht dass es so laut ist wie wenn man - wie auch immer - 2 Geräusche die 10dB leiser sind zusammen "zählt". Ersteres lässt sich jedoch sehr einfach auf subjektive Bewertungen und Eindrücke anwenden.
    Was du dir zuvor mit der bemerkten Anspielung aufgebaut hast, hast du mit einem Absatz wieder kaputt gemacht. Es fehlt nämlich jede argumentative Grundlage für eine Diskussion, wenn man versucht die Qualität eines Spiels mit der Quantität eines Geräuschpegels zu vergleichen. Die Qualität dieses Spiels gegenüber einem oder zwei anderen Spielen ist aber rein gar nicht damit zu vergleichen, wie laut man ein Geräusch wahrnimmt.

Übrigens, wenn ich bei Audacity zwei Tonspuren erstelle mit -3dB vom Normalwert und die gleichzeitig abspiele, ist das tatsächlich doppelt so laut, wie wenn ich nur eine abspiele. Hm. Tricky.

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Interpretierst du selbst mehr rein, als die bloße Statistik oder gar mein Bezug dazu aussagt? Mir ist es doch gleich, ob Mario Sonic oder Sonic Mario bei irgendeinem Rating schlägt. Ich finde auch nicht, das NSMB ~90% verdient hat - aber auch das ist mir gleich.
    Nein. Ich habe Gamerankings als Indiz genommen. Du als Argument bzw. "Beweis" gegen meine Aussage SRA sei "besser als New Super Mario Bros und Yoshi's Island zusammen"
    Hey, ich habe nicht damit gerechnet, dass du die Anspielung bemerkst
    Aber ich bin kein Mario-Fanboy, ganz im Gegenteil. Frag meine Freundin
    Sagt ja keiner. Kann ich machen, wenn sie hier angemeldet ist sofort. Ist aber eigentlich auch nicht nötig, denke ich.

Und es ist trotzdem Mario (Wahoo ) . Solides J&R Handwerk und einen kleinen "Es ist Mario, wahoo" Bonus in den nicht weiter erwähnenswerten Reviews und einen großen Bonus bei den Verkaufszahlen.
    Was du dir zuvor mit der bemerkten Anspielung aufgebaut hast, hast du mit einem Absatz wieder kaputt gemacht. Es fehlt nämlich jede argumentative Grundlage für eine Diskussion, wenn man versucht die Qualität eines Spiels mit der Quantität eines Geräuschpegels zu vergleichen. Die Qualität dieses Spiels gegenüber einem oder zwei anderen Spielen ist aber rein gar nicht damit zu vergleichen, wie laut man ein Geräusch wahrnimmt.
    1. Unsinnige Behauptung. Einspruch

2. Habe ich nichts "kaputt gemacht", sondern Wahrnehmung und Anwendungsmöglichkeiten erläutert

Abgesehen davon meinte ich natürlich, was aus dem Zusammenhang ersichtlich sein sollte, Yoshi's Island DS.

Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
    Was....hast du...getan?
    Mein...Gehirn...es...

La Li Lu Le Lo! La Li Lu Le Lo! La Li Lu Le Lo!

Erklärung hier! (1. Post)

Leon der Pofi Gast
    kommt es mir nur so vor, oder können japaner nicht tanzen