Du pauschalisierst ja schon wieder. xDZitat von Makerninja
Das war wirklich ein Einzelfall bei dir, damals im Quartier. Das hört sich jetzt so an, als würden alle Mods dort die User beleidigen wie sie wollen. Ist definitiv nicht so.
Und den "Close-Post" von Daen in diesem einem Thread fand ich jetzt überhaupt nicht schlecht. Das lockert halt alles ein wenig auf und zeigt, dass auch Mods/Admins nur Menschen sind. Fänd ich schlimm, wenn's hier so verkrampft zuginge. Hier im Atelier werden Spams und Pseudomodding nicht so sehr geahndet wie in anderen Foren, wie mir scheint. Gefällt mir persönlich eigentlich ganz gut. xD
War bei mir ähnlich, als ich mich damals im Quartier gereggt hab. Zudem waren es meine ersten Internet-/Forumerfahrungen, da ist man doch schon recht schnell von den "glitzernden" Sternen beeindruckt. Aber mit der Zeit legt sich das. Kommt halt immer auf den Menschen selber an. Ich würde mal sagen, dass ältere/reifere Leute auch in der Hinsicht die vernünftigeren sind.Zitat von Orange4
Nachtrag: Geburtstagsthreads finde ich eigentlich jetzt nicht so schlimm. Ich hab jetzt auch angewöhnt, nur bei Leuten zu posten, die ich einigermaßen kenne bzw. deren Name mir ein Begriff ist, weil man sich in einigen Threads über den Weg gelaufen ist.
Geändert von The Best Isaac (18.03.2008 um 17:06 Uhr)
Leute nach Posts beurteilen, hilfe wenn ich sowas nochmal erleben würde.
Ich würde sofort durchdrehen, denn genau weil viele die Einschätzung machen,
aber wohl nicht so viele von hier, hatte ich einen recht negativen Empfang auf
rpg2k.de erlebt, nur weil ich in meinem ersten Post den RMVX vorgestellt hab...
Und Mods die anstatt den letzten Post eines Threads zu editieren, einen
eigenen schreiben, sind nur verrückt nach noch mehr Posts, im Quartier
dürfte der Anteil der Posts eines Mods höher sein als der Rest ausser er
ist noch nicht lange dabei.![]()
"n00b" = Das ist bei mir einer bei dem man schon erkennt, dass er in einem
Bereich (hier "RPGTKool") kaum Wissen hat und manchmal wenn auch
unbeabsichtigt zu dummen Fragen neigt.
"Geburtstagsthreads": Also ich finds hier wirklich ziemlich übertrieben, dass
für jeden, wo einer mitbekommt "DER HAT HEUTE BURZEL" ein neuer Thread
kommt, viele Foren kommen sogar mit einem "Allgemeinen Geburtstagsthread"
aus, naja was solls...
Ist ja nicht so, dass sowas in der Zeit in der ich da war nur einmal passiert wäre. Wobei diese eine Sache natürlich die schlimmsten Auswüchse hatte. Und es gibt dort natürlich auch Mods die ich echt ok finde.Zitat
Den Post habe ich auch nur aus Spaß reingeschrieben. Und weil er so schön passte. Wie gesagt, es gibt Mods, die sind mir symphatisch, um andere dagegen würde ich am liebsten einen großen Bogen machen. Und dazu zählt nicht nur der eine Mod aus dem Quartier.Zitat
Achja:
Ich finde nicht, dass ich pauschalisiere. Es gibt überall Ausnahmen, dennoch kann man allgemein sagen, dass es im Quartier schlimmer ist als hier. Genauso zeigt meine Erfahrung, dass kleine Foren bei weiten netter sind als manche großen Foren es jeh sein können. Das liegt nunmal auch an den wenigeren Usern. Es gibt halt dann nicht so viele/keine User, die nur wegen ihres Counters posten oder Leute wie Byder, die gerne mal unfreundlich sind. (sorry, Byder - aber ich habe halt schon einige nicht so nette Posts von dir gelesen, daher musst du jetzt als Beispiel herhalten)
Auf einen Punkt gebracht: Große Foren ziehen viel eher Gesindel an.
Makerninja
Edit:
@MagicMaker:
Du hast mir in ICQ doch auch schon einige Erfahrungen geschildert: Lass das Forum doch daran teilhaben, um zu zeigen, was für *** einige Mods im Quartier sein können.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Ich glaube nicht, dass das so wichtig in diesem Thread ist, zumals nicht mal ums Thema geht. Ausserdem wird das nicht so gern gesehen, wenn man zu den Nachbarn geht, um über andere Nachbarn zu lästern.Das ist schön, dass ers dir erzählt hat, aber ich denke, jeder soll sich seine Meinung selbst bilden. Insofern, mal langsam Richtung Topic zurück bitte, soweit ich mich erinnere, war das Thema Postingcounter, nicht Staffhetze, egal von welchem Forum.
![]()
Tut mir leid, ich habe nur auf den Beitrag Isaac geantwortet, der ja dachte, dass sowas nur 1x vorkam.
Aber, wie Wischmop schon sagte, back to topic:
In einem anderen Forum gabs mal eine kleine Diskussion darüber, ob man den Counter ins Profil verbannen soll (es gibt da ein öffentliches Profil für jeden User - ein sehr schönes Feature). Die allerwenigsten waren dafür. Ob man es will oder nicht: Jeder schaut auf den Counter des anderen.
--
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Nicht jeder kriegt nen eigenen Geburtstagsthread spendiert.Zitat von MagicMaker
Meistens irgendwelche Leute, die schon lange dabei sind oder viel im Forum aktiv sind und total bekannt.![]()
Außerdem find ichs auch ganz nett. Manche posten halt rein, um ein +1 zu bekommen, aber es gibt auch viele, die es nicht wegen dem +1 machen. Oder sollte man Glückwünsche per PN versenden? Dann würde derjenige sich über die vielen PNs auch nicht freuen. xDZitat
Ich finde man soltle die ganz weglassen. Wer den User näher kennt kann ihm per Messenger oder PN immer noch Glückwunsche wünschen. Damit würde man eine Menge +1-Posts verhindern.
--
Es gibt auch Leute, die anderen einfach eine Freude machen wollen, wenn sie jemandem alles gute zum Geburtstag wünschen und nicht nur auf den einen Post mehr aus sind![]()
Manchmal übersieht man sowas und wird auf einen Geburtstag aufmerksam gemacht. Zudem ist es doch ein kleines Geschenk, wenn man an seinem Tag einen Geburtstagthread spendiert bekommt.
Und die paar +1 Posts sind nicht schlimm, wenn man ansonsten immer versucht, etwas Konstruktives beizutragen.
Der eine Post kommt so oder so dazu (auch wenns dann mehrere über nen längeren Zeitraum sind, wayne), da kommts auch nicht mehr drauf an. So streng wollen wir dann auch nicht sein.
Postingcounter... ich schau drauf, und ich schau ihn auch bei anderen an. Ob er ne Aussage hat, kommt auf die Person an. Ich kombiniere das dann meistens: zuerst Name checken, dann Postingcounter, und dann weiss ich meistens sofort, ob die Postings mit sinnvollen Beiträgen verdient wurden, oder obs nur Spam und Unsinn war.
Von.
Jedem.
Einzelnen.
Im.
Forum.
Und ganz besonders im RPG-Atelier. Ich sehe alles.
![]()
Du sagtest den Namen checken. In wie fern meinst du das, denn ich meine du heißt Wischmop.
Also mir sind die Sterne sowie die Anzahl der Post Hemd wie Hose...
Denn ich kenn genung Leute hier die zwar wenig Posts haben, aber weitaus mehr drauf haben als einer mit 500 Beiträgen oder so @.@
Wer viel Post hat hat endweder zu allem ne Meinung (aber auch wirklich zu allem XD) oder ist schon ne ganze Weile dabei^^
mfg R.D.
Alles Gute zum Geburtstag.
+1
Diese Seite hat gesagt, ich kann das hier schreiben, ohne dass ich Ärger bekomme...