Ergebnis 1 bis 20 von 105

Thema: Postingaccount...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Du bewertest User nach dem Postingcounter? Schäm dich!

Also, ich bin auch noch nicht so lange dabei, habe aber noch nie das Gefühl gehabt, hier geringer geschätzt beziehungsweise überlesen zu werden, weil ich noch nicht so viele Posts habe. Ich denke, das liegt einfach an der Qualität der Beiträge, ob man überlesen wird oder nicht. Normalerweise ist es meiner Meinung nach sogar so, dass sich viele gern auf Threads von so genannten "Noobs" stürzen, um diesen dann Tipps zu geben (und nebenbei den eigenen Postingcounter zu erhöhen).

Ich selbst schaue zwar im ersten Moment auf den Postingcounter sowie das Registrierdatum einer Person, aber das lässt sich im Grunde ja nicht vermeiden, weil einem so etwas sofort ins Auge sticht. Danach lese ich mir den Beitrag durch und danach beurteile ich denjenigen, denn der Beitrag sagt mir eher, ob das ein "Noob" ist oder eben nicht. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich auch im realen Leben Menschen nicht nach dem Aussehen beurteile, sondern erst einmal abwarte, wie der Mensch so ist und mir danach dann eine Meinung bilde.

Allerdings ist es in der Regel ja wirklich so, dass Neulinge meist auch wenig Ahnung im jeweiligen Bereich haben, aber das ist ja mitunter nicht immer so. Diese dann aber als "Noobs" zu bezeichnen, ist kurios, denn woher soll man wissen, wie die Lernbereitschaft bei diesen Usern aussieht? Hier im Multimediaxis liegt sowieso ein Sonderfall vor, denn auch wenn ein User mehrere tausend Posts hat, muss er ja kein Profi im Umgang mit dem RPG Maker sein, da es ja noch viele andere Foren hier gibt, die nichts damit zu tun haben.

Zitat Zitat von glueckspilz07 Beitrag anzeigen
    Du bewertest User nach dem Postingcounter?
    Das habe ich so nicht gesagt .

Ich denke, das liegt einfach an der Qualität der Beiträge, ob man überlesen wird oder nicht.
    Das glaube ich nicht, denn die Qualität eines Beitrags sieht man nicht auf den ersten Blick, sondern erst nach dem Lesen. Wenn man also die Qualität erkannt hat, kann man den Beitrag nicht mehr überlesen .

Beiträge werden halt manchmal nicht gelesen, z.B. wenn sie sehr groß sind oder in einem unangenehmen Schreibstil erstellt wurden. Bei bekannten Usern ist die Gefahr, überlesen zu werden imo nicht so groß, weil sie irgendwie schon aufgefallen sind und ihre Beiträge daher vielleicht mehr Interesse wecken.

"Rechtfertigung"

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Das habe ich so nicht gesagt .
    Damit habe ich auch nicht explizit auf dich hinweisen wollen, sondern auf alle, die nach dem Postingcounter urteilen.

Zitat Zitat
    Das glaube ich nicht, denn die Qualität eines Beitrags sieht man nicht auf den ersten Blick, sondern erst nach dem Lesen. Wenn man also die Qualität erkannt hat, kann man den Beitrag nicht mehr überlesen .
    Da hast du sicherlich Recht, aber man sieht ja nach dem ersten Blick, wie der Beitrag geschrieben wurde. Und wenn ich sofort zig Rechtschreibfehler entdecke oder der Autor keinen Wert auf Zeichensetzung legt, dann zeigt mir dies, dass der Autor wohl auch nicht so erfahren im Umgang mit dem RPG Maker ist. Legastheniker lasse ich hier mal außen vor!

Zitat Zitat
    Beiträge werden halt manchmal nicht gelesen, z.B. wenn sie sehr groß sind oder in einem unangenehmen Schreibstil erstellt wurden. Bei bekannten Usern ist die Gefahr, überlesen zu werden imo nicht so groß, weil sie irgendwie schon aufgefallen sind und ihre Beiträge daher vielleicht mehr Interesse wecken.
    Also, mich persönlich schrecken auch lange Beiträge nicht ab, solange auch ab und zu Absätze gemacht wurden und es in einem angemessenen Deutsch geschrieben ist.
    Ich sehe das im Übrigen nicht so, dass Beiträge von "bekannten Usern" unbedingt auffallen. So können auch Beiträge von Neulingen auffallen, wenn der jeweilige User ein Benutzerbild und eine Signatur hat. Genauso kann man auch durch eine andere Schriftgröße, Schriftart und Schriftfarbe auffallen, wenn man es denn unbedingt will. Wieso aber überhaupt jemand im Thread überlesen werden sollte, ist mir sowieso ein Rätsel, denn ich lese mir grundsätzlich jeden Beitrag durch, bevor ich antworte, damit ich keine Fragen stellen, die vermutlich schon vorher beantwortet wurden.

Auch ich denke, dass man User keinesfalls an ihrem Postingcounter als Noob indentifizieren kann. Ich zum Beispiel bin schon etwas länger angemeldet, und würde mich auch nicht umbedingt als Noob bezeichnen, ich bin bloß zu faul regelmäßig zu posten. xD'
    Es gibt nunmal Leute die haben noch anderes zu tun als jeden Tag ein paar Posts zu verfassen und posten nur bei Themen bei denen es einen wirklich interessiert. :/

Edit: Und ich habe keinen Ava! =O

Ein Ava ist schon schön, ich lese lieber Beiträge mit einem Bild daneben .

Wieso aber überhaupt jemand im Thread überlesen werden sollte, ist mir sowieso ein Rätsel, denn ich lese mir grundsätzlich jeden Beitrag durch, bevor ich antworte, damit ich keine Fragen stellen, die vermutlich schon vorher beantwortet wurden.
    Ich (und ich denke mal die meisten anderen) mache das im Prinzip auch (wenn auch bei Diskussionen nicht immer alles :-/). Allerdings schreibe ich auch nicht zu jedem Thema etwas und bei denen, zu denen ich nichts schreibe, lese ich oft nur die Beiträge, die am interessantesten/leicht lesbarsten sind. Andererseits, da dies niemand merkt, bekommt eigentlich auch niemand das Gefühl, überlesen worden zu sein ...