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Thema: Spielvorstellung:Eternal Destiny

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    WTF!?
    Wer redet hier von Mittelalter? Hört doch bitte auf, jedes Fantasysetting mit unserem Mittelalter gleichzusetzen.

    ~The_Burrito

  2. #2
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    WTF!?
    Wer redet hier von Mittelalter? Hört doch bitte auf, jedes Fantasysetting mit unserem Mittelalter gleichzusetzen.

    ~The_Burrito
    [font="Franklin Gothic Medium"]o.O Naja, es ist nunmal so, das wenig RPGs in der Moderne spielen... Wie würdest du denn diese Zeit nennen?

    -Kaize-[/font]

  3. #3
    Ich würde ein Fantasysetting schlicht und ergreifend nicht mit unserem Mittelalter gleichsetzen. Vielleicht ist der Technische Stand sehr ähnlich, und vielleicht sind die Gesellschaftsstrukturen sehr ähnlich. Aber deswegen würde ich trotzdem nicht jeden Aspekt von unserem Mittelalter 1:1 auf ein Fantasysetting umschreiben.

    ~The_Burrito

  4. #4

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    ich könnte sie jetzt noch auf 30 Jahre zurücksetzen,
    allerdings passt das dann nicht,was mit dem Hauptchara passiert.
    wie gesagt,ich überarbeite noch.
    Ich habe bisher nur einige Stichpunkte aufgeschrieben,wird noch verfeinert.

  5. #5
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    ich könnte sie jetzt noch auf 30 Jahre zurücksetzen,
    allerdings passt das dann nicht,was mit dem Hauptchara passiert.
    wie gesagt,ich überarbeite noch.
    Ich habe bisher nur einige Stichpunkte aufgeschrieben,wird noch verfeinert.
    Das hab ich mir ja eben fast schon gedacht. Ich finde nur, dass man diesen Dämonenvorfall nach 18 Jahren nicht vergessen haben sollte. Solche Katastrophen von solch großen ausmaßen vergisst man nicht einfach.

  6. #6

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    Zitat Zitat
    Danach wird man mitten ins Spielgeschehen geworfen.
    Das finde ich übrigens besser als endlos lange einnleitungen mit endlos langen Textpassagen.



    Das sich keiner erinnern kann, das scheint mir auch ein bisschen seltsam. Nicht das ich Logik in einem RPG über alles stelle, aber das ist recht auffällig. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass all die Kontinente auf denen die Katastrophe stattfand zerstört wurden. Die wenigen Überlebenden wissen halt nur von einer großen Explosion oder so und dort wo diese war ist jetzt Wüste (Ich phantasiere gerade vor mich hin).

  7. #7

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    Wie gesagt,ich feile noch an der Story,
    bis sie für mich perfekt ist,es dauert eine Weile bei mir,bis ich eine Story habe,die für mich perfekt ist.
    Ich kann ja nicht einfach eine aus'm Ärmel ziehen.*schwups* "Eine Story!"



    So,hier mal ein weiteres,kleines Häppchen.Ich muss mich mal um Schatten usw Kümmern^^

    Geändert von Engel der Furcht (16.03.2008 um 19:25 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Das finde ich übrigens besser als endlos lange einnleitungen mit endlos langen Textpassagen.
    Ich meinte auch eher die Tatsache, dass man ein endlos langes Textbild Intro hat, mit der Geschichte der Welt, die zu diesem Zeitpunkt kaum jemanden interessiert, da sie vielleicht irgendwann mal später fürs Spielgeschehen wichtig ist. Und danach wird man direkt zum Hauptheld geworfen.
    Besser wäre es finde ich den Teil mit dem Dämonenkrieg gar nicht zu erwähnen, sondern das Intro direkt mit dem Rückweg des Einkaufs beginnen zu lassen, wo alles brennt.

    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    es geht hier ja um Transportmöglichkeiten oder? Ich mein die Nahrung muss ja irgendwie in das Dörfchen kommen. Das die nahrung aus der Stadt kommt ist doch da nicht so unplausibel. Das gibts ja sogar heute noch in vielen Teilen der Welt. Es könnte natürlich sein dass dem auch nicht so ist, weil wir ja in einer Fantasywelt sind. Aber irgenwo scheint es mit unsinnig zu weit von der Realität abzuweichen.
    Nein, darum geht es überhaupt nicht. Es ging darum, dass ich es unsinnig fand, dass seine Eltern schon an Altersschwäche gestorben sind, obwohl er selbst erst 18 ist, woraufhin Kaize gemeint hat, dass Menschen im Mittelalter nunmal nicht sonderlich alt wurden. Ich finde eben nicht, das man ein Fantasysetting mit unserem realen Mittelalter gleichsetzen sollte.

    Und ich finde es eben komisch, dass er anscheinend als einziger Vorräte braucht. Denn wenn das Dorf wirklich nicht in der Lage wäre, selbst für die Vorräte zu sorgen, so würde sich doch wohl irgendeine Gruppe im Dorf finden, welche die Vorratsbesorgungen machen, und nicht jeder alleine gehen oder? Oder irgendwer hätte schon sein Geschäft daraus gemacht Lebensmittel zu besorgen und dann im Dorf zu verkaufen. Aber das er alleine loszieht von seinem eigenen Dorf um in ein anderes Dorf zu gehen um Nahrung zu besorgen wirkt für mich wie ein unmotiviert konstruierter Vorwand warum der Hauptcharakter mal eben das Dorf verlässt, damit in der Zwischenzeit die finsteren Mächte das Dorf abfackeln können.

    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Außerdem: Es ist doch völlig egal ob das so vollständig realistisch ist. es ist ja auch nicht völlig unplausibel?
    Über den Realismus hab ich mich nie beschwert. Hey, das ist ein Fantasyspiel wo Dämonen die Welt zerstören wollen, und ein einzelner Kerl beim Versuch sie aufzuhalten, ganze Kontinente in die Luft jagt. Aber selbst wenn eine Welt nicht "realistisch", in dem Sinn, dass sie den selben Gesetzen folgt wie unsere reale Welt, so sollte sie doch in sich schlüssig sein.

    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Das sich keiner erinnern kann, das scheint mir auch ein bisschen seltsam. Nicht das ich Logik in einem RPG über alles stelle, aber das ist recht auffällig. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass all die Kontinente auf denen die Katastrophe stattfand zerstört wurden. Die wenigen Überlebenden wissen halt nur von einer großen Explosion oder so und dort wo diese war ist jetzt Wüste (Ich phantasiere gerade vor mich hin).
    Durchaus möglich, aber gerade die Tatsache, dass ich mir da jetzt selbst was dazu denken muss, nur damit es für mich schlüssig bleibt, zeugt nicht gerade von einer guten Erzählweise. Mit "es kann sich daran niemand mehr so genau erinnern", fange ich persönlich nicht viel an. Woran genau? Wie ihr Messias ausgesehen hat? Wie er hieß? Woher er kam? Ist ihnen nur nicht bekannt wie es zu dieser Explosion kam? Für mich klingt es jedenfalls so, als könnten sich die meisten nicht mehr daran erinnern, dass da mal vor 18 Jahren ihre Welt beinahe in einer riesigen Katastrophe untergegangen wäre. Und so wie ich das verstanden habe, war zwar die Explosion nur in einem Teil der Welt, die Dämonen jedoch haben überall ihr Unwesen getrieben. Sie wurden dann halt von dem Typen eingesaugt, und durch die riesige Energiemenge gab es dann ne Explosion von gigantischen Ausmaßen.
    Ich kann mir einfach nicht Vorstellen, dass so ein Ereignis in Vergessenheit gerät.

    Im Endeffekt ist es jedoch eh sein Spiel, und er kann damit machen was er will. Ich zähle nur auf, was mir komisch vorkommt, und wenn Engel der Furcht, anderer Meinung ist, dann kann er auch drauf pfeifen was ich hier schreibe.

  9. #9
    Joa so sieht alles nicht schlecht aus, aber ich will dir einen tipp geben:
    Hör auf jedes mal so enorm viele screens reinzustellen. Ich meine das fängt im screenthread an und hört hier auf. Die Spieler verlieren sehr schnell den "kann es kaum erwarten" effekt wenn sie schon die meisten Maps kennen. Ich meine was erhoffst du dir dadurch das du jedes mal ein "boah sind die geil" als antwort bekommst?? Nach den ca. 20 maps die du hier rein gesendet hast glaub ich kaum das dieser noch kommt. Die meisten konnten sich durch die Maps die du gesendet hast ein bild von spiel machen aber nun würde ich aufhören um den ohben genannten effekt nicht zu nichte zu machen.

  10. #10

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    Ich könnte jetzt wie Lachsen ein Hammer-KS machen,keine Screens posten und erst in ein paar Jahren die Demo rausbringen,nee,lieber nicht.
    Es ist egal,ob antworten kommen wie "Boah geil!" oder so.
    Ich will Kritik hör'n.

  11. #11
    Ich wette mit dir, dass du nicht so ein "Hammer-KS" wie der Lachsen machen kannst, zumal du sehr vieles in deinem Projekt aus Velsarbor übernommen hast!
    Und dann auch noch sowas posten, Alter!

  12. #12
    Nunja, die Ähnlichkeiten gegenüber Velsabor sind eindeutig. Ich persönlich glaube, dass du auch bestimmt nicht mit Lachsen mithalten kannst. Aber mein Gott, was solls? Jedem das Seine und wenn du auch gerne ein Spiel im Stil von Velsabor machen willst, mich stört nicht.


    mfg

  13. #13
    Zitat Zitat
    Ich wette mit dir, dass du nicht so ein "Hammer-KS" wie der Lachsen machen kannst, zumal du sehr vieles in deinem Projekt aus Velsarbor übernommen hast!
    Und dann auch noch sowas posten, Alter!
    Warum nicht, wenn er genug Zeit investiert?

    Deine neuen Screens sehen viel besser aus.

    Wie sieht es denn eigentlich mit der Entwicklung aus? Wie viel Prozent hast du denn schon so ungefähr?

    Geändert von P.M.S.M.K. (16.03.2008 um 14:10 Uhr)

  14. #14

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    nunja,eigentlich habe ich nicht beabsichtigt,dass es Vsb ähnlich sieht.
    Nur sehen die Charas geil aus^^"
    @Chimaera:
    Natürlich kann ich so ein "Hammer-KS" wie Vsb machen,jeder kann es,man muss es nur wollen

    @P.M.S.M.K.:
    also um genauzusein 0,01276 %.

  15. #15
    Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Nein, darum geht es überhaupt nicht. Es ging darum, dass ich es unsinnig fand, dass seine Eltern schon an Altersschwäche gestorben sind, obwohl er selbst erst 18 ist, woraufhin Kaize gemeint hat, dass Menschen im Mittelalter nunmal nicht sonderlich alt wurden. Ich finde eben nicht, das man ein Fantasysetting mit unserem realen Mittelalter gleichsetzen sollte.
    Du weißt doch, dass Fantasy Familienfeindlich ist.

    Zitat Zitat
    Das erste was mir aufgefallen ist, ist die Vorgeschichte. Vor 18 Jahren
    wurden die Dämonen besiegt. Aber wieso erinnert sich niemand mehr daran?
    Das sind lächerliche 18 Jahre.
    Wären es 50-60 Jahre könnte ich es verstehen. Da bei uns vor 60 Jahren ca.
    der zweite Weltkrieg zu ende ging. Und unsere Großeltern, leider Gottes sich
    langsam ihrem ende zu neigen. So gibt es keine "Augenzeugen" mehr zu
    dieser Zeit. Aber 18 Jahre sind ein bisschen sehr sehr lächerlich. Wie gesagt
    wir erringen uns noch an all solche Dinge in der Vergangenheit. So was kann
    man einfach nicht vergessen.
    Ich glaube nicht, dass wir es in hundert Jahren vergessen würden, dass England in die Luft geflogen ist. Und England ist nicht mal ein Kontinent. Hey, es ist mindestens um die 2500 Jahre her seit Atlantis in die Luft geflogen ist, wir schreiben immer noch darüber.

    Als der Krakatau in die Luft flog, hatten wir weltweites Feinstaub in der Luft und den Krakatau sieht man nicht mal auf einer Weltkarte. Ich verstehe nicht ganz, wie ihr auf Krieg kommt, wenn jemand einen gottverdammten Kontinent wegbläst.

  16. #16

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    1.
    Artwork von Niryu ist fertig(Danke an ThePico!!! !)
    2.Ich habe die Story um 5 Wörter ggeküzt und 1 Wort hinzugefügt,jetz' errinern sie sich zwar,redn aber nich' drüber,viel besser,oder?
    @RPG-UNLIMITED:
    Ich werde das beherzigen und vresuchen umzusetzen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass wir es in hundert Jahren vergessen würden, dass England in die Luft geflogen ist. Und England ist nicht mal ein Kontinent. Hey, es ist mindestens um die 2500 Jahre her seit Atlantis in die Luft geflogen ist, wir schreiben immer noch darüber.

    Als der Krakatau in die Luft flog, hatten wir weltweites Feinstaub in der Luft und den Krakatau sieht man nicht mal auf einer Weltkarte. Ich verstehe nicht ganz, wie ihr auf Krieg kommt, wenn jemand einen gottverdammten Kontinent wegbläst.
    Ich für meinen Teil hab den 2. Weltkrieg, genommen weil es spontan das Ereignis in der näheren Vergangenheit war, welches von globaler Bedeutung war und großflächige Schäden verursacht hat. Ich meinte auch nur, dass wir dieses Ereignis nach über 50 Jahren noch immer nicht vergessen haben, und ich nicht glaube, dass die Menschheit die totale Verwüstung eines ganzen Kontinents binnen 18 Jahren, trotz fehlender Massenmedien, vergessen würde. Ich sehe jetzt nicht so genau wo der Vergleich hinkt.

  18. #18

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    @ Engel der Furcht: Gibts eigentlich später im Spiel eine Erklärung für die Gehirnschwäche der Überlebenden oder ist es nur praktisch für deine Story?

  19. #19

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    ich habs oben hingeschrieben,
    sie jetz' errinern sie sich nicht nicht mehr daran,
    sondern sie reden nicht drüba.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil - sagt miene Sportlehrerin immer.

  20. #20

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    Hier mal ein Pic von der Hafen und Handelsstadt Jado,Südost.
    Es ist spät Abends.







    ich weiss,es sind nicht gerade die besten 2 Maps die ich gemappt habe,aber sie werden bald prall voll gefüllt mit Atmo

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