Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 107

Thema: Postingaccount...

Ich habe nicht gesagt, dass es ALLE machen. Davon war nie die Rede.
    Das ich noch hier bin hat seine Gründe. So leicht bekommt ihr mich nicht los. Und btw: Ich bin nur aus dem Quartier weg, weil mich ein "netter" Moderator aufs übelste per PN beleidigen musste. Das hab ich mir nicht bieten lassen.

Das hat aber hier mit der Diskussion nichts zu tun.

Zum N00bs =/= Newbies:
    Viele halten doch Newbies für N00bs o.O

Nunja, du schreibst ja selbst "Darum mag ich diese und auch eine andere kleine Community, in der ich aktiv bin mehr als das Atelier. Dort werden User nicht nach ihren Posts bewertet sondern freundlich aufgenommen."
    Das klingt für mich nunmal so, als wäre es eine allgemeingültige Aussage über das Atelier.

Und mit Newbie =/= Noob meinte ich eher Matze, weil er schrieb "Noob=Neuling". Das stimmt aber nicht so wirklich. Nur weil jemand schon länger dabei ist, heißt das nicht, dass er kein Noob mehr ist.

Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Und mit Newbie =/= Noob meinte ich eher Matze, weil er schrieb "Noob=Neuling". Das stimmt aber nicht so wirklich. Nur weil jemand schon länger dabei ist, heißt das nicht, dass er kein Noob mehr ist.
    Dann erklär mir mal was deiner Auffassung nach ein Noob ist.

Noob hat halt einen gewissen beleidigenden Unterton. Newbie bezeichnet einfach nur jemanden, der noch nicht lange dabei ist. Noobs sind dann eher "unfähige" Neulinge, wobei es nicht unbedingt Neulinge sein müssen, meiner Meinung nach. "Unfähig" kann man dann bei allem möglichen sein. In diesem Kontext geht es ja wohl um den RPG Maker.

Wer wenig Beiträge hat, is für mich n noob.

Zitat Zitat von jensmann Beitrag anzeigen
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, Jens.

Was ich auch gemerkt habe ist, das man auch offt als N00b abgestenpelt wird, wenn man noch nie ein fertiges Game rausgebracht hat (zwar nicht unbedingt hier aber in anderen Communitys). Auch bin ich letztens mal als N00b wegen meinen Beiträgen beschimpft worden (wenn man sich mein Reg-Datum anschaut, würde man sehen, das ich länger dabei bin als so mancher der hier Leute als N00b beschimpft. Ich poste halt nicht so viel und lese lieber.

PS: Hab übrigends mal nachgeschaut. Die einzigen in diesem Thread welche länger als ich dabei sind, das sind V-King und Gala.

Was einem mal so auffällt... kann es sein das viele, die das Wort "n00b" beutzen nicht wirklich wissen was es heißt/bedeutet? sonder eher in einem Forum oder Chat aufgegriffen haben? o,o Nur mal so ne frage.

Tja, so etwas nennt sich in der Regel Schubladendenken.
    Ganz automatisch und ungewollt baut man sich seine Vorurteile über jemanden auf um ihn besser abschätzen zu können.
    Das macht man überall wie z.B. in der Arbeit, irgendwo auf der Straße oder auch in Internetforen.
    Man nimmt sich die Informationen die man hat und katagolisiert sie im Unterbewustsein.
    Da kann sich keiner wirklich von freisprechen.

Die Frage ist doch eher, wie der Betroffene, also der der auf seine niedrigen Posts als Noob oder was weiß ich was denunziert wird damit umgeht.

Das gefühl hab ich auch. Weil eigendlich gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen Newby und N00b.

Ein Newby ist einer, welcher neu in irgendeiner weise dabei ist und ein N00b ist einer der meint alles zu wissen und der beste zu sein, aber in wirklichkeit von nichts nen Plan hat.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Die Frage ist doch eher, wie der Betroffene, also der der auf seine niedrigen Posts als Noob oder was weiß ich was denunziert wird damit umgeht.
    Jupp und wie dein Gegenüber auf dich reagiert wenn du wenig Ahnung hast. Grundsätzlich finde ich das hier ganz nützlich:
    Zitat Zitat
    Zitat von Makerninja
    freundlich aufgenommen
    Wenn man freundlich behandelt wird, dann ist es ganz nützlich, wenn die anderen Wissen das man Neu ist. Sonst würden Tipps zustande kommen die völlig unverständlich sind.

Zitat Zitat von jensmann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wikipedia ([url]http://de.wikipedia.org/wiki/Newbie[/url])
    Ein Neuling ist eine Person, die sich in ein Sachgebiet einarbeitet oder neu in eine Gemeinschaft aufgenommen wird; andere Ausdrücke sind „Anfänger“ und „Neueinsteiger“.
    Zitat Zitat von Wikipedia ([url]http://de.wikipedia.org/wiki/Noob)[/url]
    Noob bezeichnet einen Neuling, [...] der als lernunwillig erscheint
    ...

Geändert von Cherry (16.03.2008 um 07:54 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Ein N00b ist für mich jemand,der keine Ahnung von etwas hat.
    Ich würde es ziemlich gemein,jemanden nach seinen Postcounter zu beurteilen.

"Ey,guck mal,da ist ein N00b,der hat 2 Beiträge" und dann ist er seit 2000 registiert und kennt sich aus nur weil er vielleicht nicht viel schreibt.

Etymologisch gesehen ist es dasselbe.
    Allerdings wird in vielen Szenen tatsächlich der Begriff n00b abwertend benutzt - allerdings abwertend im Sinne von "viel zu grün um die Ohren als dass wir ihn jetzt akzeptieren" was wiederrum in die Richtung Neuling geht
    Newbie wird seltener abwertend gebraucht.

Wobei ich das Gefühl hab, dass hier in der Szene der Begriff extrem selten gebraucht wird. Wer flammt, mach das ohne den Begriff zu benutzen.

Und ja, mit vielen Posts lässt sich unter vielen Eindruck schinden.
    "Schaut mal, ich hab kein RL" (äh Mist ich hab selbst über 5000)

Und tatsächlich hats ja logischerweise eine Art einseitige Korrelation:
    Wer viel Posts hat, ist idR kein N00b. Vom Wissen her hat mans spätestens gelernt wenn man lange genug geblieben ist, um 1000 Posts zu schreiben und wenn man sich immer noch "dämlich" verhält, wer man längst gekickt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Geändert von Dhan (16.03.2008 um 08:34 Uhr)

dem ist aber nicht so. Ich bin ganz bestimmt kein Neuling in der Scene mehr und habe trotzdem nur etwas über 130 Posts. Bin aber auch schon seit anfang 2004 Registriert. Man sollte das also nicht veralgemeinern.

Man muss dazu sagen, dass es Leute gibt, die schon jahrelang gemakert haben, ohne in irgendeinem Forum angemeldet zu sein
    Ich hab z.B. lange gar nichts vom Atelier gewusst ^^

Für mich ist weder das Anmeldedatum, noch der Rang/Postingcounter (entschuldigt das schlimme Wort im Titel des Threads ^^) bei Usern ausschlaggebend.
    Klar, wer viele Posts hat kommt sicher in den Foren besser zurecht, da er die Etikette nahezu auswendig kann und einfach besser weiß, wie er sich zu verhalten hat. Gut, wenn ich mir so ein gewisses Kommentar der ersten Seite anschaue muss ich auch hier sagen: Ihr habt Recht - Ausnahmen gibts immer.

(Zum "N00b - Newbie Wort": Ich halte Newbie eher für eine Verniedlichungsform für neue User <3
    Und N00b ist denke ich ganz klar beleidigend, hat sich allgemein so eingebürgert...)

Orange4

Zitat Zitat von Lord_Dark Beitrag anzeigen
    Das gefühl hab ich auch. Weil eigendlich gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen Newby und N00b.

Ein Newby ist einer, welcher neu in irgendeiner weise dabei ist und ein N00b ist einer der meint alles zu wissen und der beste zu sein, aber in wirklichkeit von nichts nen Plan hat.
    Ist das so? Ach diese "Definition" ist an sich sehr herrlich und schön selbstironisch wie ich finde.

btw. da die letzten Posts in die Richtung gehen, sagt denn das Registrierdatum etwas über können oder Erfahrung aus.

Also ich für meinen Teil muss sagen das man dann direkt auf den Postingcounter schauen kann.

Und ja, meine Formulierung mit dem "=" war sehr ungelungen, eigentlicht sollte es "ist" bedeuten.

Man sollte weder auf das Datum der Registrierung, noch auf Postingcounter oder Avatar/Sig schauen, wenn man jemanden bewertet.
    Warum man nicht darauf schauen sollte:
    Datum der Registrierung:
    Es kann ein Profi sein, der noch neu im Forum ist, als Beispiel: bei uns hat sich vor kurzer Zeit MerlinXLL gereggt. Für einige erscheint er vielleicht wegen den wenigen Posts und dem Reg-Datum als Neuling, der von nichts ne Ahnung hat. Die meisten sollten aber wissen, dass er schon sehr lange makert und ein sehr vielversprechendes und technisch hochwertiges Projekt am laufen hat (Harvest Moon).
    Postingcounter:
    Wie man aus mehreren Posts hier rauslesen kann, gibt es viele, die nur lesen aber nicht selbst posten.
    Manche mögens nicht, oder sind grafisch einfach unbegabt, haben dafür in der Technik viel drauf. Mal abgesehen davon, dass diese eh Geschmackssache sind...

So, ich denke ich habe alles zusammengefasst und hoffe, dass es den Leuten, die andere schnell als N00bs abstempeln zu denken gibt.

Zitat Zitat
    Nunja, du schreibst ja selbst "Darum mag ich diese und auch eine andere kleine Community, in der ich aktiv bin mehr als das Atelier. Dort werden User nicht nach ihren Posts bewertet sondern freundlich aufgenommen."
    Das klingt für mich nunmal so, als wäre es eine allgemeingültige Aussage über das Atelier.
    Klingt wirklich so, dennoch muss ich sagen, dass man nie alle User über einen Kamm scheren kann. Einige sind so, andere so.

als ich neu hier im forum war (und das war das erste forum wo ich mich je angemeldet hab xD) war ich unglaublich beeindruckt von den postingcountern
    ich war so geil auf den counter, dass ich nur noch deswegen gepostet hab o.ô
    das waren dann wohl die noob zeiten ^^ denn wenn ich mir ältere beiträge von mir so anschaue, sehe ich wie... "na ja" die sind xD
    heute is mir der counter wurscht und leute danach zu beurteilen ist sowieso schwachsinn
    der eine schreibt halt viel, der andere weniger, und gleichsetzen mit erfahrung kann man das sowieso nicht
    obwohl das scheinbar doch noch sehr viele leute (vielleicht auch unbewusst) so machen...

Klaaar , niemand achtet bei einem User auf den Postingcounter, jeder ist vollkommen unvoreingenommen und behandelt jeden mit Respekt (wäre ja auch schlecht für den eigenen Ruf wenn man hier etwas anderes schreiben würde ). Als ich hier so alle Antworten durchgelesen habe, musste ich gleich an die sehr beliebten Spam-Threads denken. Wie viele Geburtstagsthreads sind zu drei Viertel voll mit "Kenn dich leider nicht, trotzdem gratz. +1"?! Also mal ehrlich : wenn niemand auf die Beitragszahl schauen würde, gäbe es sowas nicht.

Ich finde den Postingcounter auch nicht schlimm, er ist hilfreich, um zum Posten zu motivieren und um Leben ins Forum zu bringen. Man sollte zwar nicht zuviel darauf achten, aber es ist mMn nicht schlimm, bei Usern, die einem bislang noch nicht aufgefallen sind, auf die Beitragszahl zu schauen. Denn diese sagt ab einem gewissen Stand halt doch etwas aus, nämlich dass dieser User schon eine Weile dabei ist und Ahnung hat oder zumindest generell akzeptiert ist (wenn die meisten Beiträge gespammt waren, so wurde er zumindest noch nicht gebannt, was auch seinen Grund haben muss).

PS : Natürlich ist es aber auch nicht so, dass Leute mit einer niedrigen Beitragszahl keine Ahnung haben .