mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 324
    FFVII: Wie, wo und wann kann man man Grosse Wache bekommen?

Wie, will keiner?

In der Nähe von Gongaga konnte man doch am Strand diese "Tentakelmonsters wo ich den Namen nicht mehr weiß" mittels Manipulieren dazu bringen, Große Wache auf den Träger von "Feindeskönnen" anzuwenden. Ich überlasse die Frage gerne dem, der noch sacht, wie die Tentakels heissen, wenn es richtig ist. XD

Coincidence

FF7:

Heute mal etwas gemischt; sowohl in den Kategorien als auch im Schwierigkeitsgrad (?).
    Einfach mit Wahr oder Falsch antworten.

Personen:

a: Es tauchen mindestens drei Namen im Spiel auf, die mit G beginnen (wobei die ganzen Jockeys aus dem Chocobo Square mal nicht zählen, da ich selbst nicht alle im Kopf habe).
    b: Von den Personen Cloud, Aeris und Tifa hatten sieben Jahre vor dem aktuellen Spielgeschehen zwei der drei genannten Charaktere bereits ihre (leibliche) Mutter verloren.

Storyhintergrund:

c: Cloud war niemals wirklich bei der Elitetruppe SOLDAT gewesen.

Gameplay:

d: Das Theaterstück, das auf CD 1 am Rande des Dates in der Gold Saucer aufgeführt wird, kann insgesamt vier unterschiedliche Ausgänge haben (unabhängig davon, ob Aeris, Tifa oder Yuffie mitspielt).
    e: Element + Gift gekoppelt in der Rüstung garantiert Immunität sowohl gegen das Element Gift als auch gegen den Zustand Gift, aber nur falls Element mindestens auf Ebene 2 ist.

Sonstiges:

f: Das Shinra-HQ hat genau 70 Stockwerke.
    Geändert von S.T.A.R.S. (12.03.2008 um 16:40 Uhr)

Zitat Zitat von S.T.A.R.S. Beitrag anzeigen
    FF7:

Heute mal etwas gemischt; sowohl in den Kategorien als auch im Schwierigkeitsgrad (?).
    Einfach mit Wahr oder Falsch antworten.

Personen:

a: Es tauchen mindestens drei Namen im Spiel auf, die mit G beginnen (wobei die ganzen Jockeys aus dem Chocobo Square mal nicht zählen, da ich selbst nicht alle im Kopf habe).

Wahr.

b: Von den Personen Cloud, Aeris und Tifa hatten sieben Jahre vor dem aktuellen Spielgeschehen zwei der drei genannten Charaktere bereits ihre (leibliche) Mutter verloren.

Wahr, Aeris' und Tifas Mutter waren bereits tot.

Storyhintergrund:

Wahr.

Gameplay:

d: Das Theaterstück, das auf CD 1 am Rande des Dates in der Gold Saucer aufgeführt wird, kann insgesamt vier unterschiedliche Ausgänge haben (unabhängig davon, ob Aeris, Tifa oder Yuffie mitspielt).

Falsch.

e: Element + Gift gekoppelt in der Rüstung garantiert Immunität sowohl gegen das Element Gift als auch gegen den Zustand Gift, aber nur falls Element mindestens auf Ebene 2 ist.

Element braucht, AFAIK, nicht Ebene 2.

Sonstiges:

Wahr.

So, ich hoffe das ist z.T. richtig
    Geändert von Narcissu (12.03.2008 um 19:23 Uhr)

Zitat Zitat von S.T.A.R.S. Beitrag anzeigen
    Personen:

falsch.

Zitat Zitat
    wahr.
    Zitat Zitat
    Storyhintergrund:

wahr.

Zitat Zitat
    Gameplay:

wahr.

Zitat Zitat
    falsch.

Zitat Zitat
    Sonstiges:

wahr.
    Geändert von pute703 (12.03.2008 um 21:24 Uhr)

@ S.T.A.R.S.
    Weißte, was Du bist: Ein Quälgeist

Ich versuche es auch - es wird bestimmt fehlschlagen:

Personen:

Dr. Gast, Gordo (Yuffies Vater), ich komme einfach nur auf zwei. Wenn ich mich erinnern könnte, wie Barretts Frau oder Dynes Frau hieß, aber das tue ich nicht, demnach sage ich mal: Falsch

Tifa, Aeris, sofern es sieben Jahre waren : Wahr

Storyhintergrund:

Wahr

Gameplay:

Falsch, IMO waren es nur drei

Falsch, Element schützt nicht vor der Zustandsveränderung Gift. Gift ist die einzige Substanz, die die Doppelwirkung Element und ZU hat.

Sonstiges:

Wahr

Fertig, Du Quälgeist-Gott

@ S.T.A.R.S.
    Warum dauert das so lange, habe ich Dir etwa auch eine harte Nuss aufgetischt?
    Ich sehe Dich doch, erlös mich.
    Geändert von invincible Lilly (12.03.2008 um 23:03 Uhr)

Nein, aber trotzdem kein schlechter Versuch (und darum soll's ja eigentlich gehen). ;~)

Ich bin aber nicht die ganze Zeit vor dem Rechner. ^^

... wusste ich es doch, ich geb auf.

Mit Dir kann ich es einfach nicht aufnehmen, nicht in FF VII.

Edit - Korrektur muss nicht angenommen werden, sofern sich ein anderer findet, der das Rätsel löst:
    Noch einmal zu P a) (es ging mir heute Nacht nicht aus dem Kopf):
    Es tauchen Namen von Personen auf, die Person selbst muss nicht erscheinen, aber der Name konnte vorkommen.
    Ich bleibe bei Dr. Gast und Godo, Yuffies Vater. Die sind richtig, ich bin sicher.
    Aber ich war mir nicht sicher, ob Gorky, der 1. Gegner in der Pagode in Utai, auch als Person zu sehen ist. Ich habe ihn nur als Gegner gesehen. Er redet mit Yuffie, und das kann ihn als Person durchgehen lassen. Ich korrigiere meine obige Antwort und sage deshalb

Wahr
    Wobei ich denke, die Formulierung "mindestens" war bewußt gewählt, denn eine 4. Person mit G finde ich nicht mehr. Gibt es noch eine?

Ich bleibe beim Wahr

Storyhintergrund:

Ich korrigiere: Falsch

Ich bin noch nicht ganz durch, aber ich muss arbeiten, es kann hier ruhig noch weiter geraten werden.
    Geändert von invincible Lilly (13.03.2008 um 11:04 Uhr)

Cloud war als Militärpolizist für ShinRa tätig, aber kein SOLDAT. Hatte wohl mal mit denen zu tun, war aber rangtechnisch nicht mehr, als die Jungs, die man schon früh im Spiel verprügeln darf. :| Die Fragen sind ein harter Brocken.

Coincidence

Lösung:

a: Wahr
    Godo, Gast, Gorky, Gramp. Die Formulierung mindestens deswegen, um es etwas leichter zu machen.

b: Wahr
    Wie schon richtig erwähnt; Aeris und Tifa

c: Wahr
    War nicht als Fangfrage gedacht. Cloud war damals kein Mitglied von SOLDAT, darum ging es. Er war auch nicht mal vollständig am Auftrag von SOLDAT beteiligt, da er ja nicht mit in den Reaktor durfte und am Eingang bleiben musste.

d: Wahr
    - normales Happy-End.
    - Cloud küsst den König und bleibt mit diesem zusammen, Prinzessin guckt blöd in die Röhre.
    - Cloud küsst den Drachenkönig, dieser wird von einem bösen Fluch befreit und verwandelt sich in ein Mädel. Prinzessin guckt wieder blöd in die Röhre.
    - Totales Chaos, wenn man nur Blödsinn antwortet. Prinzessin dreht durch und vermöbelt den bösen Drachenkönig. ;~)

e: Falsch
    Egal auf welcher Ebene Element auch ist, man ist niemals immun gegen den Zustand Gift (andersrum sieht es etwas anders aus...).
    Wenn wie in diesem Fall Element mindestens auf Ebene 2 ist, liegt nur eine Art Teilimmunität vor. Ist keine Besonderheit an Gift, sondern eine allgemeine Regel - wenn ein Angriff Schaden und Zustände verursacht und der Schaden wird annuliert oder absorbiert, dann trifft auch niemals der Zustand. Deswegen würden Attacken wie Bio hier niemals vergiften, Böser Atem beispielsweise dagegen schon.
    Lustigerweise kann der Giftzustand dann trotzdem keinen Schaden anrichten - man ist zwar vergiftet, aber der Schaden, den man kontinuierlich zugeteilt bekommt, ist wiederum elementar, d.h. der Schaden würde immer 0 betragen. Wenn Element auf Ebene 3+ ist, hätte man sogar eine niemals vergehende "Giftheilung". ^^

f: Wahr

Wer will, kann weitermachen.
    Geändert von S.T.A.R.S. (14.03.2008 um 13:19 Uhr)

FFX-2: Wie lässt sich Trema mit nur einem Treffer besiegen?

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

Also, ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt möglich ist.
    Trema hat viel mehr als nur 99999 HP, also würde selbst ein Schlag mit maximaler Angriffskraft und mit Hit-Expander nicht ausreichend. Und Trema ist auch immun gegen Wegfegen oder Tod, soweit ich weiß. Also, würde ich schätzen, dass es unmöglich ist, ihn mit nur einem Treffer zu besiegen.

Hmm, also ich habe FFX-2 noch nicht gespielt und einem Freund dabei nur einen Tag zugeschaut, aber da habe ich gesehen, dass es ein Gambler-Kostüm gibt, wäre es vielleicht möglich, dass es da so eine Art Glücksspiel-Attacke gibt, die den Gegner Lebenspunkte- und Immunitäts-unabhängig vernichten kann?

@ Eric: Sonst würde ich nicht fragen

@ Taro: Bingo! ist eine Attacke, aber sie besticht den Gegner, und dagegen ist Trema immun.

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

Zitat Zitat von ChaosN Beitrag anzeigen
    FFX-2: Wie lässt sich Trema mit nur einem Treffer besiegen?
    Also das find ich auch nich schlecht
    http://uk.youtube.com/watch?v=zxCVGg...eature=related

Also ich weiss nur,das man ihm mit Hilfe des items Lebensquelle ihm 1000 MP absaugen kann und da er nur 999 besitzt wäre er dann sehr leicht zu besiegen,weiss aber nicht ob du dass gemeint hast
    Aber hier gibts noch mehr Fragen zu FF
    http://www.razyboard.com/system/more...-769020-0.html
    Geändert von Lucian der Graue (16.03.2008 um 01:45 Uhr)

Hat die Antwort etwas mit Kugrlhagel zu tun ? =D
    Auf anhieb würde mir nur Kugelhagel Level 3 und dasAccessoires Katzenjammer einfallen aber das macht leider zu wenig Schaden =D.