mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 324
    Feindeskönnen beim Weisen kann man sich besorgen, sobald man das Luftschiff hat, ja (hat ja oben geschrieben "-1" ^^). Yuffie kann man sich immer in die Truppe holen.

Zitat Zitat
    Um meine Ehre zu retten versuche ichs mal: Durch die Wüste laufen? xD
    Nope, auf Wüstenareal können alle Chocobos laufen (bloß den Treibsand kann nur ein goldener Chocobo überqueren).
    Geändert von S.T.A.R.S. (23.03.2008 um 00:08 Uhr)

Zitat Zitat
    Bekanntlich können grüne Chocobos über Berge spazieren, wozu blaue Chocobos nicht in der Lage sind. Doch es gibt noch etwas, das grüne Chocobos ihren blauen Kollegen voraus haben - wobei handelt es sich da?

Ja, schon wieder eine fiese Gameplay-Frage, aber ich will einfach wissen, ob jemand draufkommt.
    Jepp, S.T.A.R.S. Du bist wieder ganz lieb zu uns, denn Du meinst es ja nur gut und kannst garnicht fies sein.

Antwort:
    So, ich habe etwas entdeckt, das überhaupt nichts mit dem normalen Spiel zu tun hat, sondern nur mit dem Chocoborennen im Gold Saucer:
    Der grüne Chocobo kann im Gegensatz zum blauen Chocobo im letzten Abschnitt kurz vor der Ziellinie, wenn die Chocobos immer spurten, unbeschadet von diesem Wind durchlaufen (kurze Strecke). Der blaue wird hier, wie die normalen Chocobos gebremst und verliert an Geschwindigkeit, der grüne nicht. Das gilt auch für die lange Strecke.

Ich bin nicht sicher, ob es das ist, was Du wissen willst, aber ich bin sicher, dass es so ist und ich mir das nicht nur einbilde.
    @ Stars: Und bringe meine relativ heile FF VII-Welt nicht zum Zusammenbruch, wenn Du mir das Gegenteil beweisen kannst.

@ Crochax
    Sobald Tifa das Luftschiff hat und die Gruppe anführt, ist Yuffie (bei mir) bei ihr im Team. Sie mieten die Ställe, fangen Chocobos und lassen sie im Gehege. Dann gehts zum Chocoboweisen und dort bekommt man die FK-Substanz. Damit gehts jetzt erst einmal durch die ganze FF 7-Welt, um alle möglichen FK zu lernen, die Yuffie in den Kämpfen der Pagode braucht: Große Wache, weißer Wind, Todeskraft, Zauberhammer, eigentlich alles, was man außerhalb des Nordkraters lernen kann.
    Und dann geht Yuffie in die Pagode und macht dort die Kämpfe mit einer normalen FK-Substanz, vor dem letzten Kampf gegen Gogo lege ich ihr alle Substanzen an, wo Trine noch fehlt, und wenn der Angriff dann kommt, lernt sie es auf allen Substanzen.

@ Stars
    Ich habe noch eine Frage:
    Bei meinem letzten Spiel kam ich zu obigem Zeitpunkt in die Pagode und Yuffie musste nochmal alle Kämpfe machen. Ist das normal? Ich meine, bin aber nicht sicher, dass Yuffie dort vorher schon ein paar Kämpfe gemacht hat und ich nur Godo ausgelassen hatte und dann rausging.
    Kann man die Kämpfe unterbrechen und wo setzt Yuffie wieder an, wenn sie auf CD 2 wiederkommt? Weißt Du das?
    Geändert von invincible Lilly (22.03.2008 um 22:03 Uhr)

Jupp, das habe ich gesucht.
    Gelbe und blaue werden langsamer, grüne, schwarze und goldene dagegen laufen ungestört durch. Das gilt aber nur für die eigenen Chocobos, die Gegner werden immer langsamer, egal was für einen Chocobo sie haben. Lediglich Joes Teioh kann ebenfalls ungehindert durch die beiden Abschnitte durchrennen.

Zitat Zitat
    Ich habe noch eine Frage:
    Bei meinem letzten Spiel kam ich zu obigem Zeitpunkt in die Pagode und Yuffie musste nochmal alle Kämpfe machen. Ist das normal? Ich meine, bin aber nicht sicher, dass Yuffie dort vorher schon ein paar Kämpfe gemacht hat und ich nur Godo ausgelassen hatte und dann rausging.
    Kann man die Kämpfe unterbrechen und wo setzt Yuffie wieder an, wenn sie auf CD 2 wiederkommt? Weißt Du das?
    Ist eigentlich nicht gewöhnlich, man kann jederzeit die Pagode / Wutai verlassen und dann später beim jeweiligen Gegner weiterkämpfen. Ich weiß aber nicht, was passiert, wenn man das Side-Quest für längere Zeit unterbricht oder sogar erst auf der nächsten CD weiterspielt - habe ich nie gemacht.

Look here, it's me
    shame and scandal in the family
    I left my home
    to see the outside world
    left my sisters alone
    and took a sword.
    My younger sister did it too
    but she got into danger
    I could rescue her, though
    but everybody felt her anger.

Just think and take it easy >> Who am I?

Edit: not easy enough?

I'm looking really good
    long legs, long hair
    don't know if I need food
    I've got a special flair
    my mystic understanding is high
    and got a talent: I can fly

jetzt aber, ist nicht schwer (<- sagt Lilly)
    Geändert von invincible Lilly (23.03.2008 um 12:42 Uhr)

Jammer, heul und megaschluchz, das mit dem Chocobo-Rennen hätte ich auch gewusst!

Aber noch mal kurz zu FK: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das 4. Trine immer in der Kampfarena geholt habe (die ersten 3 kann man ja beim Aufstieg zum Krater holen). Man kann in der Arena ja auch Items stehlen und morphen (und man behält sie auch) warum also nicht auch Feindeskönnen?.

EDIT: Could that be Fran from FF12 by any chance? Äh, ich will sagen: könnte das nicht Fran aus FF12 sein?
    Geändert von Meteor (23.03.2008 um 12:49 Uhr)

Zitat Zitat
    EDIT: Could that be Fran from FF12 by any chance? Äh, ich will sagen: könnte das nicht Fran aus FF12 sein?
    Yes, so it is <3 ... and now your turn

Nein, Meteor
    Stars hat nie Unrecht, und ich auch nicht: In der Kampfarena kann man keine FK lernen. *streng blickt*
    Vielleicht Ausnahme: PC-Version. Ich habe die PS Platinum, da geht es nicht.
    Geändert von invincible Lilly (23.03.2008 um 14:00 Uhr)

Pöh, auch der Stars kann mal falsch liegen, oder hat der ne FF7 CD gefressen und weiss deshalb alles? Ich hab halt fast nur die Ami Version von FF7 gespielt, vielleicht geht es da.

Naja, was solls, mal ne neue Frage:

Ich hab voll Lust mal so ne oberfiese FF8 Frage zu stellen, um Stars mal zu zeigen, dass er nicht der einzige Oberprofi auf der Welt ist, aber ich will das Quiz nicht für den Rest der Freitage blockieren, also heb ich mir das für einen Werktag auf und bin mal wieder lieb:

FF8:

Nenne alle der 11 Chars, von denen es eine Triple-Triad-Karte gibt, die auch Triple-Triad spielen können.

Naja, einfach ist die Frage auch nicht, aber nicht unlösbar.

@invincible Lilly
    ja, schon klar... Alle 4 kann man sich auf CD 2 holen. Ich habe auch deswegen extra nach CD 3 gefragt, weil ich dachte das man ab da die Pagode nicht mehr besteigen kann....

@Meteor
    Ich habs schon oft genug versucht, das Teil will Trine einfach nicht einsetzen... und manipulieren ist auch nicht möglich.

@Frage:
    Hmm... ich würd ma raten Squall, Quistis, Xell und Laguna? o.O

Ich würde sagen Squall, Quistis, Edea und Laguna.

Folgende Charas spielen nicht:
    Cifer geht nicht zu spielen
    Selphie redet nur über ihr Tagebuch und so
    Irvine spielt nur mit Mädchen
    Rinoa spielt nicht, nur ihr Vater
    Cid spielt, hat aber keine Karte
    Ward und Kiros spielen nicht

Diese hier spielen:
    Squall
    Xell
    Quistis
    Laguna
    Edea

... und da Du von 11 Charas sprichst, fehlt nun noch einer, denn es gibt nur 10 Charakterkarten. Allerdings gibt es eine Lv. 8 Karte, die keine GF-Karte ist und mit diesem Typ kann man auch spielen, und das ist

Choco Blob

welchen Du vielleicht als 11. Chara meintest.

Nein, es gibt 11 Charakterkarten:

1. Squall
    2. Rinoa
    3. Quistis
    4. Xell
    5. Selphie
    6. Irvine
    7. Laguna
    8. Kiros
    9. Ward
    10. Cifer
    11. Edea

Spielt Xell auch Karten? Wusst ich gar nicht. Ich hab gedacht von den 6 Hauptcharas spielen nur Squall und Quistis.
    Geändert von Loki (23.03.2008 um 17:15 Uhr)

Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Spielt Xell auch Karten? Wusst ich gar nicht. Ich hab gedacht von den 6 Hauptcharas spielen nur Squall und Quistis.
    Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich meine mich erinnern zu können, dass Xell zwischendurch einmal vorrübergehend vor dem Pfad zur Bücherei (oder war's die Übungshalle?!) steht. Da kann man ihn dann auf ein Kartenspiel anquatschen.

Edit: @Lilly: Jop, Eric hat da schon recht. Es gibt 11 Char-Karten, entsprechend zur Anzahl der Chars. Auf jeder Seite sind 11 Karten und die komplette LV10-Seite enthält also auch 11 Charakterkarten. Und Choco-Blob ist keine Char-Karte, genau so wenig wie es eine G.F. ist. Angel ist ja auch keine G.F.! ^^
    Geändert von Unit Nero (23.03.2008 um 17:22 Uhr)

Ihr habt noch längst nicht alle, obwohl Squall, Quistis, Edea, Xell und Laguna schon mal richtig sind.

Ein kleiner Typ: Es zählen nicht nur die, die Squall herausfordern kann, sondern auch die, die selbst andere Spieler herausfordern können, wenn sie die Party anführen.

Dann würd ich noch Irvine hinzufügen... und Sephie und Riona? Aber alles nur geraten o_o

Also, ich würde nur Selphie hinzufügen.
    Mit Selphie kann man nach Deling City und dort wird man bestimmt jemanden herausfordern können.
    (Nochmal: Xell, Selphie, Quistis, Squall, Edea und Laguna.)

Squall (kann gegen andere Spielen)
    Xell (gegen ihn kann man auf CD2 vor den F.H.-Events spielen)
    Laguna (er kann sowohl spielen, als auch zum Spiel rausgefordert werden
    Quistis (CC-King, vielleicht kann man mit ihr in Deling City auch spielen)
    Edea (gegen sie kann man in ihrem Haus spielen)

Gegen Kiros und Ward kann man nie spielen, da man sie auch nirgends steuern kann und auch nicht gegen sie spielen kann.
    Selphie selbst kann ebenfalls niemals spielen.
    Ich bin mir sicher, das am Anfang von CD2 Squall automatisch der Gruppenführer für das Balamb-Garden-Rettungsteam war, weshalb man bei dieser Gelegenheit auch niemals mit Irvine lenken kann.

Mit Cifer kann man ebenfalls nie steuern und auch sonst nie gegen ihn spielen.
    Während man im Bezirksgefängnis D mit Irvine steuert, weiß ich nicht, ob man auch mit ihm gegen die Leute in den Zellen zocken kann. Aber ich nehme es mal an, also kommt er zu der Liste dazu.
    Rinoa spielt man kurzzeitig während der Parade in Deling-City. Ich bin mir da zwar nicht sicher, aber ich glaube, in dieser Zeit ist niemand herausforderbar (in Triple Triad).

Also:
    Squall, Xell, Irvine, Laguna, Edea, Quistis

Also gut, ich löse mal auf, es scheint ja nur noch ein Ratespielchen zu sein:

Irvine und Selphie sind richtig, Irvine kann während der Szene, wo er die Musiker einteilt davonlatschen und im Balambgarden Karten spielen. Selphie kann kurz vor der Mission in der Raketenbasis nach Deling City gehen und dort Karten spielen. (hab das extra noch heute ausgetestet)

Kloppt euch mal um die nächste Frage, oder sagen wir Freirunde.

Zitat Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
    Also gut, ich löse mal auf, es scheint ja nur noch ein Ratespielchen zu sein:

Irvine und Selphie sind richtig, Irvine kann während der Szene, wo er die Musiker einteilt davonlatschen und im Balambgarden Karten spielen. Selphie kann kurz vor der Mission in der Raketenbasis nach Deling City gehen und dort Karten spielen. (hab das extra noch heute ausgetestet)

Kloppt euch mal um die nächste Frage, oder sagen wir Freirunde.
    Shit, das mit Selphie hätte ich auch gewusst, da ich mir bei dieser Gelegenheit erst letztens die Rinoa-Karte geholt habe

Neue Frage:
    Welche Vocal-Songs (also mit Stimmgesang) gab es insgesamt in den Hauptteilen der Serie?

PS: Bitte namentlich nennen.
    PS2: Ich kenne FFXI nicht, und weiß auch nicht, ob's dort einen oder mehrer Vocal Songs gibt.

Final Fantasy VII: One Winged Angel
    Final Fantasy VIII: Liberi Fatali und Eyes on me
    Final Fantasy IX: Melodies of Life
    Final Fantasy X: Suteki Da Ne, Song of Prayer und Otherworld
    Final Fantasy X-2: Real Emotion und 1000 Words
    Final Fantasy XII: Kiss Me Good-Bye (allerdings weiß ich nicht ob das wirklich im Spiel vorkommt, ist aber auf jeden Fall auf dem Soundtrack drauf)

sollten eigentlich alle sein...
    (vllt. noch die Oper in FF VI XD)

~ FF 7: One Winged Angel
    ~ FF 8: Liberi Fatali, Eyes on me
    ~ FF 9: Melodies of Life
    ~ FF X: Suteki da ne, Hymn of the Fayth, Otherworld

~ FF 12: Kiss me Goodbye ist das Haupttheme, obwohls im Spiel nirgendwo vorkommt.
    ~ FF 6: Aria di Mezzo Carattere, also Celes Oper, die im Spiel auch nicht gesungen wird, aber als solches Stück schon existiert.

~ FF X-2: Wenn das Spiel auch n Hauptteil ist dann natürlich auch 1000 Words und Real Emotion

~ FF Versus XIII: Ich denke der Song aus dem Trailer heisst Somnus Nemuri, ob der nun auch direkt im Spiel vorkommt wissn ma ned...

~ FF 8 wird auch Fithos Lusec Wecos Vinosec gespielt, ich bin mir aber nicht sicher ob es auch gesnungen wird... ich denke aber im Endkampf gegen Ultimedica schon (ganz am Anfang zumindest).
    Geändert von Crochax (23.03.2008 um 19:36 Uhr)