Die Waffe würde dann Löwenherz heißen.
Wenn's original aus 'nem Spiel iss, hab ich keine Ahnung.
Wenn es 'n Artwork iss, würd ich sagen FFVII.
Ffx-2
Wie heißt das Relikt in Final Fantasy 6, welches ermöglicht, dass jegliche Magie nur 1MP kostet? Sowohl deutscher als auch englischer Name erlaubst.
Ich erlaubsemir mal, den englischen Namen zu bringen, ich habe das Spiel nie in Deutsch gesehen, geschweige denn gespielt.
Das ist der Economizer, wenn ich mich nicht irre.
Genau![]()
FFVIII: Aus welchen drei Items lässt sich via Kugel-Wandler Irvine's Pulsarmunition herstellen und wie viele Exemplare dieser Munition erhält man durch die einzelnen Items?
Kugel-Wandler
1 Laser-Kanone wird zu 5x Pulsar-Munition
1 Energiekristall wird zu 10x Pulsar-Munition
1 V96-Motor wird zu 20x Pulsar-Munition
Wer sind Squalls Eltern und wo wird das gesagt/gezeigt? (FFVIII)
Tipp: Es wird niemals direkt gesagt oder gezeigt.
Laguna ist sein Vater und Raine ist seine Mutter.
Wenn überhaupt deutet es Laguna mit dem Satz "Wir müssen nach all dem reden" (oder so ähnlich) an als das er es direkt sagt.
Ich schätze mit Raine ist das so: Wenn man später im Spiel mit Squall nach Winhill in das Haus von Raine geht, erscheint ja ein Geist den nur er sehen kann und zwar der Geist von Rain. Ne andere Erklärung hab ich da jetzt nicht.
Wer seine Eltern sind ist schon mal richtig. Der zweite Teil leuchtet mir auch ein, obwohl das auch wegen der Träume hätte sein können; Squall war ja in der Gestalt von Laguna in Winhill.
Allerdings gibt es mindestens eine Stelle, die viel deutlicher darauf hinweist, das Laguna Squalls Vater ist. Und damit meine ich nicht die Szene im Abspann, bei der man den Namen "Raine Loire" sieht, oder wie Laguna Raine den Ring an den Finger steckt.
Vielleicht noch die Stelle, in der gesagt wird, dass Raine starb, bevor Laguna sie und 'ihr neugeborenes Kind' noch einmal wiedersehen konnte? Da Laguna ja nichts mehr mit seinem Kind zutun gehabt hat, würde auch die Sache mit dem Waisenhaus passen; ausserdem gibts noch die indirekte (wenn auch nicht so sichere) Anspielung auf Ellione - sie war ja so etwas wie Raines / Lagunas Ziehtochter und für Squall ist sie während seiner Zeit im Waisenhaus (wie) eine Schwester.
Hab mal gelesen, dass Kiros in der Ragnarok zu Squall sagt, er hätte die Augen seiner Mutter und zum Glück nicht die seines Vaters. Das könnte irgendwie auch noch so ein Hinweis sein.
@ Meteor:
Diese Stelle meine ich, dort werden Squalls Eltern erwähnt, mit einer Spur von Spott und Ironie reden Kiros und Ward über "Squall Vater", der natürlich Laguna ist.
Einer von denen, die richtige Teilantworten gegeben haben, dard weitermachen.
PS: Kiros sagt:"Zum Glück bist du nicht so wie dein Vater."