Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Bewerbung fr den offiziellen Roman zum Spiel „Unterwegs in Dsterburg”

Users Awaiting Email Confirmation

Bewerbung fr den offiziellen Roman zum Spiel „Unterwegs in Dsterburg”

Unser Ziel ist es, einen professionellen, qualitativ hochwertigen Roman von Unterwegs in Dsterburg anzufertigen, der von Fans fr Fans gemacht wird.

Dieser Thread dient dazu, sich fr den, in Arbeit befindlichen, Roman zum Spiel "Unterwegs in Dsterburg" zu bewerben.
    Dazu fhre ich eine Liste, die sich regelmig verndern wird und auch von mir aktualisiert und gepflegt wird.
    Sie dient auch dazu, die Autoren ihren entsprechenden Aufgabenbereichen zuzuordnen.
    Dabei bercksichtigen wir eure hier eingetragenen Kriterien, knnen jedoch nicht fr alles garantieren.
    Wir hoffen ihr habt Verstndnis. Bitte tragt in euren Beitrag folgende Punkte ein:

*Teilnahme: Ja/ Nein

*Bereich: Kapitel/ Textsteller/ Verwaltung/ Producer/ Autor/ Zeichner/ Korrektuerleser
    *Wnsche: Wo wollt ihr besonders gerne mitwirken? Welche Teile wollt ihr nicht bearbeiten und somit anderen berlassen?

Falls aus diesem Projekt Gewinne erwirtschaftet werden sollten werden diese zu gleichen Anteilen aufgeteilt. Geistige Vter sowie Urheber des Werkes bleiben die Entwickler (auch wenn sie nicht beteiligt waren, da gibt es keine Disskusion!).

Hier nun die Liste:

Teilnehmer gesamt: (8)
    [Zippo, The Phnom, Sannii, Raknar, Don Sella, White Cat Kyuba, Demonfox Braska, Mio-Raem]

Ihr seht also, wir brauchen viele, sehr viel willige Leute.

Wer sich mit diesem Thema nicht identifizieren kann, schaut bitte noch einmal in den letzten Seiten des Threads "Unterwegs in Dsterburg - Roman" nach. Danke. Hier noch mal der Link zur Arbeitsseite:
    http://uid-roman.foren-city.de/ .

Wir weren dort unsere Arbeiten reinstellen, so dass sie durch diesen Link fr die hier ansssige Foren-Community einsehbar sind.

Gendert von Richard B. Riddick (24.10.2008 um 17:44 Uhr)

Ich finde schon, dass Autoren Ansprche haben sollten, schlielich sollen sie den Text schreiben... Ich wrd mich aber als solcher melden.

Deine Ansicht ist richtig, ich will sie nicht in Frage stellen. Es ist auch nicht so dass ich jedem hier etwas aufzwingen will. Du kannst dich ja auch fr den Kapitel/ -Texterstellerteil melden, denn es wre schon sehr schade, wenn sich diese Gruppe eine genaue Planung berlegt, dann die Autoren aber teilweise ihre eigene Sache schreiben. Also es kann solche "zweigleiigen Leute" (soll nicht beleidigend sein) durchaus geben, aber ich hoffe du kannst meinen Ansatzt verstehen, denn dafr sind doch dann die Wnsche da.

O.K. ?

Ich habe heute schon sehr lange berlegt, wie ich dass jetzt mache, und welches Konzept auch tragend dafr ist, bzw. welche Gruppen wir fr dieses Projekt brauchen. Wir knnen ja im Thread fr Producer und Drehbuchautoren weiterreden, denn dieser ist ja fr solche Disskusionen vorgesehen, fr alle die sich am Projekt beteiligen.

Bitte schreib dann nicht weiter in diesen Thread rein (ich bitte dich nur ), denn er ist ausschlielich zur Anmeldung bestimmt.

Ach brigens, um das hier noch einmal fr alle zu begrnden, denn ich kann mir gut vorstellen, dass ich noch oft deswegen gefragt werde, die Threads, die ich erffnet habe, dienen der Unterhaltung der jeweiligen Gruppe, und einer insgesamt fr alle. Ich denke, wenn nur einer fr alle wre, gbe das mit der Zeit ein ganz schnes Durcheinander, wenn jeder mit seiner Planung aus verschiedenen Bereichen ankommt, und alle wild durcheinander quatschen. Ich hoffe ihr knnt das nachvollziehen. So ist eine effektive Planung mit seinen "Arbeitspartner" im jeweiligen Bereich gewhrleistet, ohne, dass man auf andere Rcksicht nehmen muss (meinetwegen z.B. aus der Verwaltung). Es steht jedoch trotzdem die Mglichkeit offen, sich in den anderen Threads schlau zu lesen.

Gendert von Richard B. Riddick (16.02.2008 um 20:32 Uhr)

Interessant.
    Das Problem wird wohl sein, dass jeder Autor seine eigenen Schreibelemente in seinen Text mit einbringt, ob er will oder nicht. Daher wird es, wenn man spter die Texte einanderfgt, immer fr den Leser anders klingen.

Ansonsten bin ich noch am berlegen ob ich teilnehm, rein zeitlich ists nmlich schlecht. Rein aus dem Interesse schreibe ich natrlich gerne, auch wenn die Kreativitt bei einer Vorlage eingeschrnkt ist.

Also ich werde auch jeden fall teilnehmen, weil ich ja urpsrnglich sowieso mit dabei war... und zwar als autor versteht sich. thema/kapitel is mir wurscht^^

Coool.
    Dann willkommen ''an Bord'' xD

Freut mich sehr, immer weiter damit.

Ich hoffe ihr knnt auch so noch ein paar Leute dazu begeistern, an unserem Projekt teilzunehmen, es lohnt sich. 8)

-> Liste aktualisiert ...

wenn jemand einen exzentrischen autor mehrerer romane haben will von denen ich einen hoffentlich bald verffentlichen werde... soll er mich rufen...
    ich kann sogut wie alles machen, wenn ich nur genug zeit bekomme

Alles klar, meld dich einfach auf der Arbeitsseite an, ... fertig. Ach ja, noch was: Wenn du mit exzentrisch nicht zu sehr bertreibst kann ich mirsehr gut vorstellen, dass du die Parts von Wahnfried schreiben kannst (die Sprnge, wenn wir mal von ihm erzhlen) oder z.B. den Hirnschmelzer an ihm. Was sagst du dazu ?

ausgezeichnet... hrt sich gut an...
    melde du mich einfach an.

die schatten lieen auf ihn einen dunklen schauer berlaufen. es waren schatten der gewalt des hasses...
    selbst der legendre malthur war dieser nicht mchtig...

so in etwa? oder soll ich etwas tiefer gehen?

@Xargoth: Hast du dich als Raknar auf der Seite angemeldet?
    Wenn ja, hab ich dich jetzt freigeschaltet ^^

Edit: Achne, seh grad, dass es einen Raknar schon gibt ^^ Sorry Raknar...
    Ansonsten an alle anderen: Registriert euch in dem Forum dem Namen, den ihr auch hier habt...

Gendert von Zippomania (26.02.2008 um 17:11 Uhr)

Alles klar Leute, die Community wchst, wir sind nicht mehr so wenige, traut euch und steigt ein. XARGOTH, du musst dich schon selbst anmelden, dass kann ich nicht fr dich bernehmen. XD

brigens, dein Beispiel, ich denke dies ist eine gute Ausgangsbasis, aber du kannst etwas sehr gutes aus ihr machen, also bitte noch einen Tick dsterer. thx

Achso: Zippomania, du arbeitest als was nochmal? Korrekturleser? Na dann wrde ich sagen nehme ich dich mit auf, in die Gruppe Producer, wenns dir recht ist?

Ich spiele demnchst mal wieder UiD durch, um die Gedchtnislcken von UiD zu fllen... Gebt mir die Mglichkeit, ein Schreibbeispiel zu zeigen, ich wrde vielleicht als Schreiber mitwirken. Und Korrekturleser kann ich ebenfalls machen, wenn es davon nicht genug gibt.

Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, in diesem Forum auf Beitrge zu antworten...
    was soll ich tun?

Da musst du leider warten, denn Zippomania muss dich erst freischalten, denn er ist der Admin, da kann ich leider gar nichts machen. Ich denke, wenn er meine Nachricht hier lesen wird, wird er sich, insofern er dies noch nicht getan hat, darum kmmern.

Blank, ich wrde dich dann als Autor aufnehmen, und ja, auch als Producer? Ich meine wenn du schon als Korrekturleser dienst, kannst du gleich als Producer fungieren.Was meinst du dazu? 8)

Zitat Zitat von Richard B. Riddick Beitrag anzeigen
    Blank, ich wrde dich dann als Autor aufnehmen, und ja, auch als Producer? Ich meine wenn du schon als Korrekturleser dienst, kannst du gleich als Producer fungieren.Was meinst du dazu? 8)
    Warum nicht? Aber denkt dran, dass ich auch ein Schulleben habe und somit nicht 24/7 ein Auge auf alles werfen kann.

SO, sind alle freigeschaltet...
    Producer? Was sind denn da meine Aufgaben?

Zippomania, steht doch oben XD. Wenn du immer noch Fragen hast, schreib mir eine PN. ^^

Blank, ich leg auch nchstes Jahr mein Abi ab, das ist ja auch kein Vollzeitjob, nur eine Freizeitaktivitt, schlielich haben richtige Autoren, die von ihren Gewinnen leben, ja auch genug Zeit, oder?

h mal eine kurze zwischenfrage, kann man sowohl als autor als auch als textsteller arbeiten? weil ich will eigtl schon daran beteiligt werden, wie etz die story so aussieht, dass war ja eigentlich von vorneherein so^^