Zitat Zitat von Jadoo Beitrag anzeigen
Ich hab die Box wie immer sofort getestet ... hast dir mal wieder viel Mühe gegeben, mir gefällts. Hab auch schon herausgefunden, wie man seine eigenen Farbcodes ins Profil läd: Hab aus meinem Systemset die Farben herausgeschnitten und als jadoo_colors.png in dem MsgBox Ordner gespeichert - nun zeigt er sie auch an (das Profil hab ich vorher natürlich "jadoo" benannt).

Verglichen mit der Version 1.0 sind sehr viele Features hinzugekommen, für jeden etwas dabei.

Eine Frage habe ich allerdings noch: Was hat es mit den benutzerdefinierbaren Strings auf sich?

Ansonsten vielen Dank für die neue Version
zu den Farbsets:
ja genau, aus dem Systemset ausschneiden ^^
Im Pinzip brauchst du sie aber nur in die Zwischenablage kopieren und dann im "SystemSet-Farben"-Fensterchen auf "Aus der Zwischenablage importieren" klicken und er speichert es automatisch als jadoo_colors.png ab

zu den benutzerdefinierten Strings:
Wie du erkennen kannst, hast du ein extra Fensterchen mit einem Memo-Eingabefeld. Links stehen Zahlen, welche für die jeweilige Zeile in der Memo stehen.
Wenn du im Text-Editierfeld dann z.B. Strg+0 tippst, fügt er automatisch den String aus der ersten Memo-Zeile ein usw.
Sinn macht das, wenn man des öfteren bestimmte Strings verwendet, wie z.B. "\c[2]\n[1]\c[0]" oder "\|\|\^" oder auch "Osterhasenzipfelmützendieb"
so musst du eben nciht immer alles erneut eintippen^^

btw für andere formatierungssachen, etwa best. Dialoge für "Item erhalten!" oder wenn der Akteur in der ersten Zeile angezeigt wird etc., gibt es ja die Vorlagen laden/speichern per F1-F8 und normales laden/speichern mit F9.

und schön, dass dir das Tool gefällt^^ danke