mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 293

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich weiss nicht ob das schon bekannt ist, aber man kann die Kämpfe gegen Ultima Weapon auf zwei reduzieren, wenn man ihm im ersten Kampf genug HP abzieht. (ich meine den ersten freiwilligen Kampf, nicht die Storykämpfe)
    So habe ich sonst immer gekämpft, 2 Kämpfe maximal.

Ich habe es dieses Mal ganz anders gemacht, ich habe sehr viele Kämpfe gegen Ultima Weapon gemacht, weil ich bewusst schwächere Waffen angelegt hatte, halt solche mit mehr AP, und ich habe diese Waffen bis zum Endkampf nicht gewechselt. Ich konnte 4 mal gegen ihn antreten, dabei an Plätzen, wo ich vorher noch nie das Vergnügen hatte, gegen ihn zu kämpfen. Dadurch konnte ich alles mögliche von ihm klauen, 2x Reif, Spiegelring; den Fluchring hatte ich ja schon in Mideel geklaut. Klauen durch Verbindung Zauber mit der Substanz "auch stehlen", denn meist erreicht man ihn nicht zum klauen.

Vor dem Endkampf habe ich dann Cid alle Feindeskönnen Substanzen angelegt, denn der hatte Limit. Ein Ultima durch Cloud vorher reichte, dann das Limit von Cid und ich habe 4mal Schattnflamme gelernt. Cloud hat schon wieder immer den Ultima Strahl absorbiert und er hat keine Chocobo-Substanz getragen.
    Geändert von invincible Lilly (07.02.2008 um 11:22 Uhr)

Zitat Zitat
    Cloud hat schon wieder immer den Ultima Strahl absorbiert und er hat keine Chocobo-Substanz getragen.
    Das Ganze liegt ja an dem "versteckten Element", das im Ultima Strahl enthalten ist. Direkt am Chocoboköder liegt es daher sowieso nicht, man kann jede nicht-elementare Substanz (außer blaue) mit Element koppeln und die Rüstung stecken.
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Interessant, hab das mit dem versteckten Element auch schon gehört, würde das vielleicht auch mit dem Rubinstrahl von Rubin Waffe funktionieren?

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    So habe ich sonst immer gekämpft, 2 Kämpfe maximal.

Ich habe es dieses Mal ganz anders gemacht, ich habe sehr viele Kämpfe gegen Ultima Weapon gemacht, weil ich bewusst schwächere Waffen angelegt hatte, halt solche mit mehr AP, und ich habe diese Waffen bis zum Endkampf nicht gewechselt. Ich konnte 4 mal gegen ihn antreten, dabei an Plätzen, wo ich vorher noch nie das Vergnügen hatte, gegen ihn zu kämpfen. Dadurch konnte ich alles mögliche von ihm klauen, 2x Reif, Spiegelring; den Fluchring hatte ich ja schon in Mideel geklaut. Klauen durch Verbindung Zauber mit der Substanz "auch stehlen", denn meist erreicht man ihn nicht zum klauen.

Vor dem Endkampf habe ich dann Cid alle Feindeskönnen Substanzen angelegt, denn der hatte Limit. Ein Ultima durch Cloud vorher reichte, dann das Limit von Cid und ich habe 4mal Schattnflamme gelernt. Cloud hat schon wieder immer den Ultima Strahl absorbiert und er hat keine Chocobo-Substanz getragen.

Das mit 4*Schattenflamme lernen ist voll spezialkuhl, hab das bisher immer bei dem Zombiedrachen im Krater versucht, ohne Erfolg, hab mich immer nur genervt!

Könnte man Ultima eigentlich auch heilen, wenn man noch mehr von ihm klauen möchte? Sollte eigentlich funktionieren, oder?

Ach ja, sorry wegen dem Doppelpost, aber lieber zweimal als gar nicht, oder? Im Neoseeker-Forum hab ich übrigens eine Lizenz zum Doppelpost, schon gewusst? (eigentlich nicht wirklich, aber bisher hat keiner was gesagt, wenn ich dort einen Doppelpost gemacht habe)

Das mit dem mehrere FK-Substanzen anlegen habe ich mir irgendwann angewöhnt, als es darum ging, solche Attacken zu erlernen, die nicht auf alle Charas gehen.

Z.B. hilft das auch sehr beim Chocosprung, beim ???? (da geht nur ein Chara in die Villa, der hat alle FK an, denen das noch fehlt, die beiden anderen Charas sind tot für diese Zeit) und im Nordkrater lege ich meist auch nur einem Chara alles an.

Vorsicht allerdings im Nordkrater, wenn Cloud alleine unterwegs ist. Ja nicht manipulieren, um z.B. Engelsflüstern zu lernen. Dann hängst Du in einer Endlos-Schleife drin und kommst nimmer raus. Dazu braucht man immer Partner.

Zitat Zitat
    Interessant, hab das mit dem versteckten Element auch schon gehört, würde das vielleicht auch mit dem Rubinstrahl von Rubin Waffe funktionieren?
    Nein, beim Rubinstrahl funktioniert es leider nicht.

Beim Kampf gegen Ultima hatte ich Element<->Bahamut Null gekoppelt, so läuft mein Cloud öfter mal rum.

Haben die Gegner denn keinen physischen Angriff, den man auf ihn anwenden könnte, um sich von der Manipulation zu erlösen?

Nein, diese Pollensata hat nur Magien, Feuer III (das absorbiert sie) und Engelsflüstern.

Ich habs ja nur erwähnt, weil ich mal in einer solchen Endlos-Schleife gesteckt habe und die PS ausmachen musste und den ganzen Nordkrater-Alleingang von Cloud wieder machen musste.

Man hätte doch aber mit Engelsflüstern einen anderen Char beleben können, oder nicht? Abhauen hätte vielleicht auch geklappt, oder geht das nicht, wenn man den gegner manipuliert hat?

Zitat Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
    Man hätte doch aber mit Engelsflüstern einen anderen Char beleben können, oder nicht? Abhauen hätte vielleicht auch geklappt, oder geht das nicht, wenn man den gegner manipuliert hat?
    Müsste gehen, aber die Technik wird dann nicht erlernt. Dafür muss der Kampf auch gewonnen werden. Und wenn man mit Cloud alleine geht, ist niemand zum Beleben da.

Ich meinte ja auch mit einem zweiten Engelsflüstern einen anderen Char beleben, oder hat Pollensalta nicht genug MP um zweimal Engelsflüstern zu benutzen?

Ne, Pollensata hat danach keine MP mehr. Und wen sollte sie denn noch mit Engelsflüstern beleben, wenn sie mit Cloud alleine ist?

Was ich sagen will: man geht oft genug durch den Nordkrater mit 3 Leuten, da hat man genug Zeit, alles mögliche zu lernen. Und ist auf der sicheren Seite.

Häh? Ich dachte du hättest die anderen zwei Chars einfach gekillt, aber dann hast du sie wohl einen anderen weg nehmen lassen, um Cloud ganz allein zu haben? Aber gut, wenn Pollensalta danach keine MP mehr hat, siehts schlecht aus. Abhauen wäre aber besser gewesen als das Spiel zu resetten, es sei denn Abhauen geht nicht.

Na egal, Themenwechsel: Ich hatte mal so ne irre Idee, wie man die Zauberkübel ohne Elixiere killen könnte: Feuer absorbieren und Feuer mit HP-Absorbierung verbinden. Dann könnte man Reflek auf die Kübel zaubern und einen Feuerzauber von ihnen apprallen lassen. Da einen der Feuerzauber heilt, müsste die HP-Absorbierung den Zauberkübel eigentlich beschädigen. Hab das aber nie ausprobiert.

Abhauen klappt bei Manipulieren schon. Ist auch empfehlenswerter als das Spiel neu zu starten, ja. ^^

Das mit den Zauberkesseln klappt aus zwei Gründen nicht:
    Zum Einen lassen sie sich erst gar nicht in den Reflek-Zustand bringen, zum Anderen sind sie durch den Unverwundbarkeitszustand tatsächlich auch absolut unverletzbar. Nicht mal Cait Siths "Spiel beendet" kann dagegen etwas ausrichten. Das gilt natürlich auch für alle anderen Gegner, die diesen Zustand zwischendurch haben.

Zitat Zitat
    Könnte man Ultima eigentlich auch heilen, wenn man noch mehr von ihm klauen möchte? Sollte eigentlich funktionieren, oder?
    Das könnte man, klar.
    Man kann es sich aber leichter machen, indem man nur Stehlen auf Ultima anwendet und somit erst gar keinen Schaden anrichtet. Wenn der Charakter eine Fernwirkung-Substanz trägt, erreicht Stehlen auch entfernte Gegner.
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

Schon seltsam, was man alles beachten muss. Ich hatte Vincent dabei, der trägt Fernwaffen. Ich habe ihn klauen lassen, was nicht klappte beim ersten Mal. Deshalb habe ich ihm dann Komet2<->gleichzeitig stehlen gegeben und ihn damit angreifen lassen. Dann ging es.

Das wievielte Mal spiele ich wohl FF VII? Man lernt nie aus .... 8)