mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 293

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Frage zu FFIX

Ich brauche unbedingt Hilfe bei FFIX--->
    Also,ich hab den Goldenen Chocobo ,aber irgendwie will er nicht fliegen und wenn ich versuche in den Chocobo Luftgarten mit einer Todesschote reinzukommen steigt mein chocobo nicht auf.§doof

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Auron13

das kenn ich hab dann irgendwo was mit wäldern gelesen und hab X gedrückt und schon is er geflogen
    Zusammenfassung: im waldgebiet X drücken um zu fliegen und O um zu landen.

Hi Leutz ^^

Also ich wollt ma fragen ob jemand weiß wie man das riesen UFO im Goldsaucer kaputt kriegt- geht das überhaupt ????

Ich bin in FF7 auf der zweiten CD. Tifa und Cloud sind jetzt in Mideel und ich habe beide großen Substanzen. Dann heißt es, dass ich wieder nach Mideel soll um dort nach Cloud und Tifa zu sehen. Mach ich alles. Nach dem Gespräch mit Tifa taucht dann Ultima Weapon auf (Nicht der Moderator. ) Ich kriege es aber nicht besiegt, da Ultima nach zwei Runden Ultima einsetzt und meine Gruppe komplett auslöscht.

Kann mir jemand Tips geben, wie ich Ultima schlagen kann?

Pik Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Níniel
    Hi Leutz ^^

Also ich wollt ma fragen ob jemand weiß wie man das riesen UFO im Goldsaucer kaputt kriegt- geht das überhaupt ????
    Ja das geht ^^
    Also du musst schnell sein, da es ja nur kurz da ist. Dein Laser?! sollte voll aufgeladen sein. Am besten gibst du immer nur kurze Feuerstöße ab, da der Laser sonst zu schwach wird. Wenn du das Ufo dann nicht all zu oft verfehlst, sollte es klappen.

Zitat Zitat
    von Dreammaster
    Ich bin in FF7 auf der zweiten CD. Tifa und Cloud sind jetzt in Mideel und ich habe beide großen Substanzen. Dann heißt es, dass ich wieder nach Mideel soll um dort nach Cloud und Tifa zu sehen. Mach ich alles. Nach dem Gespräch mit Tifa taucht dann Ultima Weapon auf (Nicht der Moderator. ) Ich kriege es aber nicht besiegt, da Ultima nach zwei Runden Ultima einsetzt und meine Gruppe komplett auslöscht.
    Du musst UW eigentlich nur solange Schaden zufügen, bis es wegfliegt. Benutz am Anfang "Große Wache" (Fk von den Tentakelähnlichen Feinden am Südstrand des Mittleren Kontinents. In der Nähe von dem Froschwald.). Du kannst auch versuchen ihm einen Ring zu stehlen. Das hab ich mal gemacht und es ist gleich danach ohne weiteren Angriff davongeflogen. Wenn alles nichts hilft, heißt es wohl: Training.

BTW: Gratz zum Provinzheld

FF VI

Ist nur eine Frage die mir da grad einfällt.

1. Setzer der Andere: So wie sich Setzer in Kingdom Hearts II gibt, so eitel und tuffig ist er in FF VI doch nicht nicht gewesen oder habe ich da was vergessen. Er war doch eher der etwas ernste, aber hilfsbereite Spieler. War er nicht auch der vermeintliche Frauenversteher oder wer war das? Man kann sich leider nicht alles merken, wenn man einige Zeit nicht mehr spielt.

FF VII

Mir ist da wieder was eingefallen. Ich war mal vor vielen Monaten auf einer englischen Internetseite (weiß aber nicht mehr wie die hieß). Und da sind mir wieder ein paar Fragen eingefallen, da ich zur Zeit mal wieder FF VII zocke.

1. Sephiroth der Starke: Wenn ich mich recht entsinne, stand da, dass wenn ich mit Level 99 (ob das jetzt Cloud oder alle sein müssen, weiß ich nicht mehr) zum Nordkrater gehe, das Sephis Werte (HP oder andere Statuswerte, weiß es auch nicht mehr) sich verdrei- oder vervierfacht haben. Stimmt dass.

2. Nicht ohne mein Omnischlag: Dort stand, dass man Sephi auch ohne Omnischlag besiegen kann im Kampf Sephiroth vs Cloud, aber soweit ich mich recht entsinne lädt sich die Limitanzeige automatisch auf und wenn ich dann nicht Omnischlag auswähle, löst Cloud diese Attacke automatisch aus.
    Stimmt das? Mir ist da noch was entfallen, konnte man den Omnischlag auch einsetzen, obwohl man diese Limit nicht hatte?

3. Barret/Cid der Emerald-Weapon-Killer: Leider kann ich mich nicht mehr so recht daran erinnern, aber dort stand, dass man den Kleinen nur mit Barret (oder war es Cid?) alleine erledigen kann und dass innerhalb des Countdowns.
    Stimmt dass und wenn ja, wie bewerkstelligt man das?

4. Variable Statuswerte: Dann wurde auch noch erwähnt, dass sich die Statuswerte der Charas unterschiedlich entwickeln können, dass die Statuswerterhöhung beim Level-Up nicht immer gleich ist, sondern zufallsbedingt.
    Stimmt das und wenn ja sind diese Differenzen enorm? Kann man diese Werterhöhung beeinflußen und würde es sich überhaupt lohnen?

FF IX

1. Protektring oder nicht: Lohnt es sich eigentlich gleich am Anfang den Protektring zu holen, wenn man die Xtre-Variante spielt?
    Exkalibur 2 spielt keine Rolle.....

@ Wargod: Wenn du das liest, könnte ich nochmal die Liste der Waffen, Rüstungen und Accessoires haben, die man nur auf bestimmten CDs schmieden und kaufen kann. Ich finde die alte nicht mehr (...hat wohl der Hund gefressen.. ) die ich von dir bekam.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Zitat Zitat von FF-Zocker Beitrag anzeigen
    2. Nicht ohne mein Omnischlag: Dort stand, dass man Sephi auch ohne Omnischlag besiegen kann im Kampf Sephiroth vs Cloud, aber soweit ich mich recht entsinne lädt sich die Limitanzeige automatisch auf und wenn ich dann nicht Omnischlag auswähle, löst Cloud diese Attacke automatisch aus.
    Stimmt das? Mir ist da noch was entfallen, konnte man den Omnischlag auch einsetzen, obwohl man diese Limit nicht hatte?
    Auch wenn man den Limit nicht hatm kann man es in diese Kampf einsetzen.

Edit: Sorry hab da etwas ungenau geschrieben.

Zitat Zitat von FF-Zocker Beitrag anzeigen
    @ Wargod: Wenn du das liest, könnte ich nochmal die Liste der Waffen, Rüstungen und Accessoires haben, die man nur auf bestimmten CDs schmieden und kaufen kann. Ich finde die alte nicht mehr (...hat wohl der Hund gefressen.. ) die ich von dir bekam.
    http://www.icksmehl.de/ff9/schmiede.php
    Geändert von Paco (26.01.2008 um 21:15 Uhr)
    Here are my Maps done by me.

FF7:

1. Retter Sephiroth hat zunächst 80.000 HP. Für jeden Charakter, der auf Ebene 99 ist (gilt für alle, nicht nur für Cloud), steigen Sephiroths HP um 30.000. Des Weiteren erhält er weitere 80.000 HP, falls man gegen Jenova Synthese Ritter der Runde eingesetzt hat. Man kann seine HP auch verringern, indem man im Kampf gegen Bizarro dessen Kopf zerstört - jedes Mal, wenn man den Kopf zerstört, werden Retter Sephiroths HP um 100 gesenkt (wobei die HP um maximal 24.900 HP reduziert werden können).

Bedeutet also, dass Retter Sephiroth maximal 400.000 HP haben kann, minimal 55.100 HP.

Und ach ja, bezüglich der anderen Statuswerte:
    Für jeden Charakter auf Ebene 99 erhöhen sich neben den HP auch noch Sephiroths Kraft (+2), Verteidigung (+20), Zauber (+5) und Z-Verteidigung (+16).

2. Man besitzt das Limit in diesem Kampf immer, wie Paco schon erwähnt hat. Es soll aber noch erwähnt sein, dass man das Limit schon selbst auswählen muss, automatisch eingesetzt wird der Omnischlag nicht (denn Cloud kontert nur mit einem normalen Angriff, wenn Sephiroth ihn angreift).

3. Öhm, ja - du kannst Smaragd mit allen Charaktern alleine relativ problemlos innerhalb des Countdowns besiegen; natürlich auch ohne Vincent / Barret Instant Death oder Cait Siths "Spiel beendet", es gibt dafür unzählige Varianten, man muss dabei nicht zwingend auf die Kombibefehlsangriff + Nachahmen Methode zurückgreifen.
    Formuliere bitte etwas genauer.

4. Die Statuserhöhungen sind zufallsbedingt, du kannst sie nicht beeinflussen.
    Jeder Charakter hat unterschiedliche Ausprägungen - so hat beispielsweise Barret generell viele HP und einen hohen Kraftwert, Cloud einen hohen Kraftwert und ansonsten recht ausgeglichen, Aeris wenige HP und einen niedrigen Kraftwert, dafür viele MP und einen hohen Zauberwert usw..
    Geändert von S.T.A.R.S. (27.01.2008 um 00:47 Uhr)
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

FF VII
    1. Sephiroth der Starke: Wenn ich mich recht entsinne, stand da, dass wenn ich mit Level 99 (ob das jetzt Cloud oder alle sein müssen, weiß ich nicht mehr) zum Nordkrater gehe, das Sephis Werte (HP oder andere Statuswerte, weiß es auch nicht mehr) sich verdrei- oder vervierfacht haben. Stimmt dass.

hier gibts ne formel dazu:
    http://www.icksmehl.de/ff7/seph.php

3. Barret/Cid der Emerald-Weapon-Killer: Leider kann ich mich nicht mehr so recht daran erinnern, aber dort stand, dass man den Kleinen nur mit Barret (oder war es Cid?) alleine erledigen kann und dass innerhalb des Countdowns.
    Stimmt dass und wenn ja, wie bewerkstelligt man das?

der countdown sollte eigenlich keine probleme darstellen. die "schnellste" variante ist immer noch 4x angriff, vorausgesetzt, jeder chara zieht bei jedem schlag 9999 hp ab. mit der unterwasser substanz gibt es jedoch 138576 verschiedene taktiken.

der grosse ist jedoch besser nur mit einem charakter zu besiegen, da er mit whirlsand einen zufälligen charakter endgültig aus dem kampf schmeisst. dort empfiehlt sich der schild zauber, hades, ritter der runde, ultima und quadra zauber.

FF IX

1. Protektring oder nicht: Lohnt es sich eigentlich gleich am Anfang den Protektring zu holen, wenn man die Xtre-Variante spielt?

der protektring ist meiner meinung nach das beste accesoire überhaupt. obwohl ich noch nie xtrem gespielt habe, kann es auf keinen fall nen fehler sein sich diesen ring zu holen!

Zitat Zitat von Ultimate Duran Beitrag anzeigen
    FF IX

der protektring ist meiner meinung nach das beste accesoire überhaupt. obwohl ich noch nie xtrem gespielt habe, kann es auf keinen fall nen fehler sein sich diesen ring zu holen!
    Ist auf jeden Fall nicht verkehrt, sich das Teil direkt am Anfang zu besorgen. Bloß mußt du dir die Frage stellen, ob dir der Ring die 8500 Punkte wert sind, denn die sind gerade am Anfang kein Pappenstiel.
    Zudem triffst du auf die ersten wirklich bedrohlichen Bosse erst ab Mitte CD 3 - bis dahin wirst du bessere/nützlichere Accessoires haben.

Ich meine, abgesehen von der Elementverteidigung bietet der Ring zusätzlich noch Punkte auf Abwehr und Magieabwehr. Auch sehr nützlich ist die Ability MP 50% zu dem Zeitpunkt.

Aber was rede ich, wenn du eh davon überzeugt bist, wirst du deine Entscheidung längst getroffen haben. ;)
    Geändert von The Wargod (28.01.2008 um 12:44 Uhr)

Zitat Zitat von The Wargod Beitrag anzeigen
    Bloß mußt du dir die Frage stellen, ob dir der Ring die 8500 Punkte wert sind, denn die sind gerade am Anfang kein Pappenstiel.

Aber was rede ich, wenn du eh davon überzeugt bist, wirst du deine Entscheidung längst getroffen haben.
    Habe doch schon 10000 Punkte, deswegen frage ich ja. Kaiserobe will ich nicht unbedingt holen.

@ S.T.A.R.S. : Das mit dem formulieren fällt mir immer schwer, kann manches halt nicht so erklären, wie es will.

FF VII

1. Präventivangriffe auf Bosse: Mir ist da wieder was eingefallen, was mir mal vor einigen Jahren aufgefallen war. Besteht eigentlich bei jeden Bosskampf die Option einen Präventivschlag zu bekommen. Die Chance dazu muss ja wohl sehr, sehr, sehr gering sein, da mir das einmal passiert ist.
    Denn das ist mir bei Jenova-Geburt passiert, die ich dann glaube nur mit Cloud und seinen Limit besiegt habe.
    Interessiert mich halt nur.

2. Highwind - Chocobostall: Sollte sich mein Choc mit am Bord befinden, kann man ihn ja durch ansprechen zum Fressen bewegen, hat das eigentlich eine besondere Bedeutung oder einfach nur ein Gimmick?

3. Schnelle Chocobos: Gibt es eigentlich noch eine andere Region, die schnelle Chocs beherbergt, außer in der Schneelandschaft? Damit sind die gemeint, die bei der Ein-/Aussortierung auf der Farm rennen.
    Weil es dauert ja immer eine Weile(4 Chocobokämpfe um genau zu sein), bis ein Chocobo mit einem oder 2 Springhasen auftaucht.

4. Ultima-Weapon der Beklaute: Welche Gegenstände konnte man nochmal von ihn klauen. Fluchring (beim ersten Aufeinandertreffen) und Spiegelring weiß ich noch, aber was war das 3 Item. War das der Reif, der Tough-Ring oder der Schutzring? Kann mich nicht mehr entsinnen...,
    Da fällt mir noch ein (sollte ich das jetzt nicht verwechseln), je nachdem, wo sich Ultima befand ( Boden oder Luft) konnte man ja den Spiegelring und das andere 3 Item klauen. Stimmt das?

5. Vagyriskklaue: Gab es wirklich nur die eine Chance bei Fort Kondor im ersten Kampf gegen KMD. Bebschlag(sollte man sich gegen die Verteidigung entscheiden) dieses Item zu bekommen oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit?
    Habe ich zwar schon mal so ähnlich gefragt, aber das war damals, vielleicht gibt es ja jetzt noch eine andere Möglichkeit, außer durch Cheatmodule. Weil ich zu diesen Zeitpunkt gerne Nanakis Zauberkamm haben will. Doppel AP Wirkung.

6. Rufus der Namenswechsler: Da bei der Übersetzung ins Deutsch ein paar Fehler auftraten, hat Rufus ab und an mal einen anderen Namen erhalten, der Rufus ähnlich war. Soweit ich mich erinnere hatte er insgesamt 4. Ich würde gerne mal verschiedenen Schreibweisen haben, wenn's möglich ist.
    Hatte mal Wargod oder Ragna, glaube ich, vor einigen Jahren in einen Quiz gefragt.
    Mein Gedächtnis ist leider kein Computer, deswegen kann ich mich an einige Dinge nicht mehr erinnern

FF VIII

1. Diabolos: Ich hatte mir da mal ein Notiz gemacht, aber ich nicht mehr auf sie zugreifen.
    Es geht darum, dass ich den Zauber Gravit ziehe, lager und dann erst auf ihn anwende und soweit ich mich erinnere, hat er dann etwas gemacht, aber ich weiß nicht mehr was. Und ich finde es humaner zu fragen, als mal schnell neu anfangen und zur Wunderlampe hinspielen. Mein Startspielstand für schlechte Zeiten, habe ich nach dem Kampf gegen ihn angelegt, sonst hätte ich mal nachgeschaut.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Zitat Zitat
    4. Ultima-Weapon der Beklaute: Welche Gegenstände konnte man nochmal von ihn klauen. Fluchring (beim ersten Aufeinandertreffen) und Spiegelring weiß ich noch, aber was war das 3 Item. War das der Reif, der Tough-Ring oder der Schutzring? Kann mich nicht mehr entsinnen...,
    Da fällt mir noch ein (sollte ich das jetzt nicht verwechseln), je nachdem, wo sich Ultima befand ( Boden oder Luft) konnte man ja den Spiegelring und das andere 3 Item klauen. Stimmt das?
    Dazu mal schnell die Antwort von mir, denn ich habe kürzlich gegen Ultima gekämpft. (siehe etwas weiter oben, Faulpelz, könntest ja auch mal lesen )

Auf der Erde gibt es den Spiegelring, in der Luft gibt es den Reif, den kann man mehrmals klauen, ich habe zwei von ihm bekommen, danach keinen mehr. Beim Klauen sollte man immer Fernkampf als Substanz angelegt haben, sonst klappt das Stehlen nicht. Überfall klappt auch mit Fernwaffen, aber nicht Stehlen. (Siehe 2 Beiträge weiter oben, nochmal Faulpelz )

Für die anderen Fragen habe ich jetzt keine Zeit.

Zitat Zitat
    Das mit dem formulieren fällt mir immer schwer, kann manches halt nicht so erklären, wie es will.
    Ich verstehe dich prima. Die Sache mit Smaragd-Weapon ist bloß etwas umfangreich. ^^

1. Das ist bei allen Bossen glaube ich festgelegt, kann ich aber nicht zu 100% bestätige. Beispielsweise gerät man gegen Motorball in einen Hinterhalt, gegen den Airbuster beginnt man einen Angriff von beiden Seiten, gegen Rubin ist man immer in einem Hinterhalt...

Edit: habe nochmal etwas rumgetestet: bei vielen Bosskämpfen ist es zwar möglich, aber äußerst selten. Die Chance ist also nicht besonders groß.

2. Nur ein Gimmick.

3. Du findest diese Chocobos leider nur dort, es gibt keinen anderen Ort.

5. Es gibt zwei Möglichkeiten auf eine Vagyriskklaue - Fort Condor und vom Gegner Bagirisk klauen.

Fort Condor:
    Der KMD.Bebschlag hinterlässt die Vagyrisklaue nur, wenn er auf Ebene 19 ist.
    Auf Ebene 19 ist KMD.Bebschlag unter folgenden Umständen:
    - im ersten Kampf ist er immer auf Ebene 19, d.h. hier ist eine Vagyriskklaue sicher.
    - in allen anderen optionalen Kämpfen kommt es auf die Durchschnittsebene der drei aktiven Truppenmitglieder an; liegt die Durchschnittsebene unter 25, wird der KMD-Bebschlag auf Ebene 19 sein, ansonsten immer auf Ebene 25. In der finalen Schlacht um die große Substanz ist er übrigens immer auf Ebene 37.

Bagrisk:
    Der Bagrisk (erscheint in der Kosmo-Region auf einem kleinen braunen Zipfel nahe Cosmo Canyon) besitzt zwei stehlbare Items - Weich und Vagyriskklaue. Nun ist das Weich allerdings das eindeutig häufigere Item, die Vagyriskklaue dagegen ist wirklich sehr selten. Genauer gesagt gilt folgendes System:
    Je höher die Ebene des Charakters, der stiehlt, ist, umso geringer ist die Chance auf eine Vagyriskklaue. Das mag sich im ersten Moment ziemlich seltsam anhören, aber eigentlich ergibt es schon einen Sinn, wenn man sich mal vor Augen führt, wie Stehlen in FF7 funktioniert.
    Und zwar hängt die Wahrscheinlichkeit auf einen erfolgreichen Diebstahl von der Ebene des Charakters und der Ebene des Gegners ab. Je höher die Ebene des Charakters im Gegensatz zu der des Gegners ist, umso größer sind die Chancen beim Stehlen. Im Falle des Bagrisks sieht es nun aber so aus, dass bei einer höheren Ebene die Chance auf ein Weich steigt, gleichzeitig sinkt damit allerdings die Chance auf eine Vagyriskklaue.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn man vom Bagrisk eine Vagyriskklaue stehlen will, sollte man das mit dem Charakter mit der geringsten Ebene tun (und keinen Stehlhandschuh ausrüsten, falls man schon weiter im Spiel ist).
    Rein theoretisch kann man die Vagyriskklaue bis zu Ebene 78 oder 79 stehlen, bei einer höheren Ebene beträgt die Chance 0%. Es soll an dieser Stelle aber erwähnt sein, dass die Chance auf eine Klaue bereits ab Ebene ~40 extrem gering ist. Deswegen sollte man das lieber schon auf CD 1 machen oder am besten gleich in Fort Condor besorgen. ^^

6. Rufus, Ruffus, Rufhaus...falls mir noch mehr einfallen, werde ich sie hier reineditieren.
    Als Spitznamen hat er übrigens die Bezeichnung "Kleiner Präsi" bekommen. ^^
    Geändert von S.T.A.R.S. (15.02.2008 um 02:26 Uhr)

Na immerhin eine FF8 Frage (bei FF7 bin ich nicht so der Oberprofi, obwohl ich da auch einiges weiss).

Diablos kontert mit Vigra, wenn man Gravit aus dem eigenen Inventar auf ihn zaubert. Klingt im ersten Moment doof, im zweiten Moment auch noch, aber man könnte ja durchaus auf die Idee kommen mit Siren Zombie zu wandeln und damit Diablos' normalen Angriff zu halbieren.

Ich persönlich fände es witziger, wenn Diablos Vigra anwenden könnte wie es ihm gerade gefällt, dann könnte er sich auch heilen, was nicht uninteressant wäre. 8) 8) 8) 8)

EDIT: Nerv! Ich war zu langsam!

Zitat Zitat
    6. Rufus, Ruffus, Rufhaus...falls mir noch mehr einfallen, werde ich sie hier reineditieren.
    Rufaus war auch noch dabei, wenn ich mich recht entsinne.

Jupp, Rufaus auch.
    Habe jetzt nochmal schnell mit 7mimic nachgeguckt, es müssten "Rufus", "rufus", "Rufhaus" und "Rufaus" sein. "Ruffus" aber denke ich doch nicht (habe den Namen zumindest nirgends gesehen).

Zitat Zitat von invincible Lilly Beitrag anzeigen
    Dazu mal schnell die Antwort von mir, denn ich habe kürzlich gegen Ultima gekämpft. (siehe etwas weiter oben, Faulpelz, könntest ja auch mal lesen )
    Aye, Gnade Lilly. Nein habe es leider nicht gelesen, bin auch nicht zu faul. Der Grund ist, meine Fragen im H&S-Sektor fertige ich bei mir zu Hause im Laufe der Woche auf meinen PC an. Die ich entweder beim Spielen vermerke oder ich sie wieder aus meinen Gehirn oder meinen Ordner heraus krame, deshalb sind einige recht antiquitiert. Und anschließend setze ich sie mit Hilfe meines Freund PCs am Wochenende ins Netz.
    Und deswegen kann ich nicht immer alles lesen, was nach meinen Fragen gepostet wird, da ich nicht allzulange im Netz sein will. Sieht doch komisch aus, wenn ich immer zu meinen Freund gehe und dann gleich vorm PC hocke. Hoffe noch auf Verständnis, bis ich selbst meinen eigenen Zugang habe...

@S.T.A.R.S.:
    Hm man lernt halt nie aus bei den FF-Teilen. Bei meinen jetztigen Spielstand kann ich mir die Klaue nicht mehr holen, aber zum Glück bei einen Einstiegsspielstand. Ich probiere es mal. Aber meine Vermutung, die ich mal hatte/habe, dass diese Tierchen mit der Klaue was zu tun sind damit bestätigt. Damals habe ich stundenlang gegen sie gekämpft, aber geklaut habe ich nicht, wer kommt schon darauf....
    Gibt es noch ein paar Items, die man auf solch "komische" Art und Weise erhalten kann?

1. Morph Geist-Item: Gibt es wirklich nur die Möglichkeit auf der gesunkenen Gelnika (Hieß das Flugzeug so? Mein Ordner ist zu dick, find es grad nicht) von der Schlange das Item zur Geistverbesserung zu morphen?

2. Yoshiyuki: Das war mal eine Vermutung von OmegaWeapon Ende 2001. Ist ein Ausdruck in meinen Ordner, falls jemand sich wundert...
    Ich denke mal er besitzt die Englische Version. Denn im Deutschen steht ja nur "Nimm's Schwert". Im Englischen steht "Used when an ally is down", Omega hatte die Vermutung, dass das was bedeuten könnte.
    Stimmt das? Ich konnte bis jetzt nichts feststellen. Gibt ja viele Möglichkeiten, die sich daraus interpretieren lassen.

Das war es erstmal wieder.

Yoshiyuki verdoppelt den Schaden (nur?) des normalen Angriffs, wenn ein Char tot ist, und verdreifacht ihn, wenn zwei Chars tot sind, die mit Cloud zusammen kämpfen.

Fluss -> Flüss'e => Flüsse
    Uhr -> Uhr'en => Uhren
    Info -> Info's => Infos

Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!

Zitat Zitat
    1. Morph Geist-Item: Gibt es wirklich nur die Möglichkeit auf der gesunkenen Gelnika (Hieß das Flugzeug so? Mein Ordner ist zu dick, find es grad nicht) von der Schlange das Item zur Geistverbesserung zu morphen?
    Nö, dies kannst Du auch gut in der Kampfarena erledigen. Da kommt die Schlange oft als Boss der normalen Runde oder in der Spezialrunde eigentlich immer. Sie ist auch ohne Yuffie leicht zu morphen. Hat 28.000 HP, kann man sich gut ausrechnen, wann sie soweit ist. *mit Schrecken an den Frosch-Kampf denkt*

Yuffie lass ich mittlerweile immer die normale Runde machen, da gibt es öfter was zu Morphen, auch Zauber, Elixier. Und Yuffi kontert mit Morph.

Allerdings ist die Schlange AFAIR der einzige Gegner, von dem man Geist bekommt.

Zitat Zitat
    Gibt es noch ein paar Items, die man auf solch "komische" Art und Weise erhalten kann?
    Hm, eigentlich nicht. Kommt aber immer darauf an, was genau man unter "komisch" versteht. ^^
    Es gibt noch drei andere Gegner, die ebenfalls zwei stehlbare Items besitzen. Jedoch absolut nicht erwähnenswert, da es sich dabei um eher belanglose Sachen handelt; beispielsweise besitzt Malboro M-Tentakeln und Echoschirm. Imo ziemlich seltsam, wieso die Entwickler nur vier Gegnern zwei stehlbare Objekte übergeben haben...beim Bagrisk macht es zwar noch Sinn, weil die Vagyriskklaue ein recht seltener Gegenstand ist, aber bei den anderen drei...

Ansonsten...die Geisterhand kann man auch außerhalb von Midgar in der Kampfarena bekommen, was zwar nichts Außergewöhnliches ist, aber für die meisten "Itemjäger" wohl lange unbekannt war.

Zu Punkt 1:
    Es gibt neben der Schlange noch zwei andere Gegner, die man in ein Geistitem morphen kann --> Drachenreiter und Killbin. Beide tauchen aber lediglich am Nordkrater im Wirbelwindirrgarten auf, wohin man später also leider nicht mehr kommen kann. Der Drachenreiter erscheint zwar manchmal (besser gesagt selten) auch als vorletzter Gegner in den normalen Kämpfen der Kampfarena (nachdem die Gold Saucer wieder geöffnet hat), ist aber trotzdem keine bessere Alternative zur Schlange.
    Geändert von S.T.A.R.S. (16.02.2008 um 00:34 Uhr)