Ich hab' bisjetzt einfach den Titel im Ordner gelöscht und dann meinen Titel reinkopiert - und dann den selben Namen gegeben. So eine Funktion im Maker habe ich bisjetzt nicht gefunden. Obowhl ich die "deutsche" Version habeZitat
Ich hab' bisjetzt einfach den Titel im Ordner gelöscht und dann meinen Titel reinkopiert - und dann den selben Namen gegeben. So eine Funktion im Maker habe ich bisjetzt nicht gefunden. Obowhl ich die "deutsche" Version habeZitat
--
Die Lizenz vom RMXP sagt übrigens folgendes aus (ist ja auch die einzige in englischer Sprache bisher):
Nach meinem Verständnis kann man die Software ruhig modifizieren*, aber dann nicht an Dritte weitergeben.Zitat
*ausgenommen reverse engineering, decompilen oder disassemblen
Also wer den Maker nur für sich übersetzen will oder sonstige Modifikationen vornehmen will, darf ruhig Hand anlegen. Angaben ohne Gewähr.
bzgl. Titelbild:
Bei Scene_Title im Scripteditor, Zeile 136, wird das Titelbild deklariert, dort den Dateinamen ändern in gewünschtes Titelbild. Titelbild gehört übrigens wie Gameover ins Graphics\System Verzeichnis. Gleiches Prinzip gilt für Scene_Gameover. Meine Güte, wieso haben EB denn das aus der Database entfernt? VX ist eh komisch.
Im Falle des Titelbilds reicht auch einfach eine neue "Titel.png" nach Graphiscs/System zu importieren. Vielleicht haben sie es deshalb aus der DB entfernt. Es wird ja eh nur ein Titelbild gebraucht.
Über den Weg des Importierens nach Graphics/System kann man übrigens auch jederzeit die Chipsets austauschen. Wobei ich mich allerdings immer noch frage, was der Sinn hinter der fehlenden Zuweisungsoptions von Chipsets an die Maps ist. Gut, im Skripteditor werden wohl unter Spriteset_Map ab Zeile 36 die Kategorien A-E der Chipsets definiert. Vielleicht kann man in der Vollversion ja weitere Chipsets einfach dazuschreiben (RGSS-b00n ist). Zu schade, dass man in der Trial nicht mit dem Skript-Editor rumexperimentieren kann. Ich hätte da jetzt zu gerne einfach mal gesehen, was passiert wäre, wenn ich da noch ein paar weitere Zeilen für die Kategorien F-Z reingehauen hätte.