Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Der deutsche Animemarkt bricht langsam zusammen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Labels müssen einfach mal ihr Hirn benutzen:

Zielgruppe: Bis 18 Jahre.
    Kosten: Ca. 150 bis 200 Teuro je Serie

Kommen wir zur 1 Million Euro Frage:

Hat ein Mensch, dieser Zielgruppe, im Normalfall das passende Kleingeld?

a) Ja b) Nein

Die Aaaaaantwort nach der Werbepause

...Bonduell ist das famose - Das Gemüse das der Dose ...
    ...Ist der neu? - Nein, mit Perwoll gewaschen !...
    ...Wer wird denn gleich in die Luft gehen? - Greife lieber zu HB ...

Uuuuuund hier ist sie wieder, die große Quizsendung. Wir hatten ja gefragt ob die Zielgruppe von Animedvds, die ja meistens bis 18 Jahren ist, überhaupt die nötige Kohle hat um diese DVDs zu kaufen. Der Kanditat - Der Herr Gunther Elias Lautenberger Dörfler Sack vom Animelabel ADV wähle a. A wie Ja!
    Uuuuund ...

~ Verlierersignal ~

Tja, die Antwort wäre B gewesen. Nein, die haben NICHT das Geld. Folglich können die die DVDs auch nicht kaufen.

Das war: Die Quizsendung mit Hirn!

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Tja, die Antwort wäre B gewesen. Nein, die haben NICHT das Geld. Folglich können die die DVDs auch nicht kaufen.
    Aber das Geld um andere DVDs, Spiele, Konsolen, Bücher, Klamotten, Parties und sonstige Aktivitäten zu finanzieren. Wenn man das Geld nicht über hat und etwas kaufen will, muss man halt auf andere Sachen verzichten.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Aber das Geld um andere DVDs, Spiele, Konsolen, Bücher, Klamotten, Parties und sonstige Aktivitäten zu finanzieren. Wenn man das Geld nicht über hat und etwas kaufen will, muss man halt auf andere Sachen verzichten.
    Nunja Problem hier ist nunmal, das man sich ne Party nicht "einfach mal" Downloaden kann. ^^

Ich will ehrlich sein, ich kaufe mir lieber für 20€ nen Spiel hab 10-60H Spaß damit als ~9H (26 Eps) Anime für 120€.
    Damit ist doch klar was die meisten auch denken. Schnell den Torrent ziehen und ab zur Party/vor die Konsole what ever.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Die Labels müssen einfach mal ihr Hirn benutzen:
    Falsch, der Kunde muss auch mal aufwachen!
    Wie Akiro schon sagt, es ist lächerlich, wenn manche sagen das sie kein Geld für DVDs haben und dann am WE mal eben 50 € versaufen...
    Sicherlich ist die Zielgruppe von Animes Schüler und Studenten, doch gerade bei manchen Serien denke ich dass das ältere Semester besser damit bedient ist. Und gerade wenn man sich mal die Sammlerforen anschaut, wo auch Leute sind die viel Geld in ihr Hobby investieren, merkst du schnell das KEINER davon sagt dass er das Geld nicht hat. Und wenn er es mal wirklich nicht hat, weil er Student ist, kauft er die Sachen später.

Zitat Zitat
    Und wenn er es mal wirklich nicht hat, weil er Student ist, kauft er die Sachen später.
    Und schaut bis dahin seine heruntergeladene Version...

Moment, dank den Auskünften der Publisher wissen wir ja, dass jemand, der sich eine Serie herunterlädt, diese
    NIEMALS
    kaufen wird. Verdammt, es funktioniert einfach nicht...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Und schaut bis dahin seine heruntergeladene Version...

Moment, dank den Auskünften der Publisher wissen wir ja, dass jemand, der sich eine Serie herunterlädt, diese
    NIEMALS
    kaufen wird. Verdammt, es funktioniert einfach nicht...
    Mich würde in dem Bezug ja mal die Download- & Verkaufszahlen von My-HiME
    interessieren. Ganz ehrlich ich weiß nicht was dabei rauskommt hätte
    da aber schon so ein Gefühl in welche Richtung

Aber ohne dir was zu wollen ich habe bislang noch von niemanden der Rips-Leeched
    gehört "Ich kaufs mir Später" Nun wahr ist das ich nicht weiß was
    nun die ganzen Leecher wirklich tun/denken aber im I-Net gibt es
    an sich keinen Grund zu Lügen.

Wegen der Cuts
    Was die Cuts angeht seh ich es etwas anders als Ianus der Staat
    hat damit ''nichts'' am Hut. Sollange man die FSK Regeln beachtet ist
    es dem Staat egal was man nun Sendet. Problem ist aber das
    die Selbsternannten Experten aka Überfürsorgliche Eltern die ihre
    Kinder Ordnungsgemäß vor dem Fernseher Parken gerne bei Sendern
    an Rufen sich beschweren und mit ''Ihr Programm schau ich nie wieder'' drohen.
    Den Sender wiederum wäre das Egal wenn er nicht durch
    Werbung Finanziert wäre. Zum einen wollen manche Firmen nicht
    in Verbindung mit ''Bösen'' Material Gebracht werden
    (Also z.B. Brutale Serien oder p0rns usw.) zum anderen sagen die
    Firmen auch ''Hey ihr habt weniger Zuschauer dann gibts auch weniger Geld''

Zitat Zitat von dadie Beitrag anzeigen
    Sollange man die FSK Regeln beachtet ist
    es dem Staat egal was man nun Sendet. Problem ist aber das
    die Selbsternannten Experten aka Überfürsorgliche Eltern die ihre
    Kinder Ordnungsgemäß vor dem Fernseher Parken gerne bei Sendern
    an Rufen sich beschweren und mit ''Ihr Programm schau ich nie wieder'' drohen.
    Du hast schon recht, das ganze ist natürlich letztendlich präventiv, wenn auch hirnrissig, weil nicht gezeigte Gewalt ohne Blut sorgt für größere Komplikationen bei der Entwicklung von Kindern als wenn sie mal "Autsch" sehen. Dazu kommt eben dass RTL2 auch einfach von der Zeit her (12:00 - 16:00 oder so) sich im Kinderprogramm positioniert hat, wo ich Naruto aber eher nicht sehe.

Zitat Zitat von Akito
    Bei Serien funktioniert es da auch nicht, bezogen auf DVDs oder Spiele (dann höchstens bei einer "Episode" pro Jahr).

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Falsch, der Kunde muss auch mal aufwachen!
    Wie Akiro schon sagt, es ist lächerlich, wenn manche sagen das sie kein Geld für DVDs haben und dann am WE mal eben 50 € versaufen...
    Moment mal! Entweder hat sich tatsächlich in den letzten 10 Jahren ZU viel verändert oder ihr werft gerade die falschen (unterschiedlichen) Leute in einen Topf.
    Und mal abgesehen davon, dass die wenigsten leider damit gesegnet sind, Geld für alles auszugeben (oder sind Leute, die sich Spiele aus dem Netz ziehen besser als welche, die sich Animes ziehen?), interessieren sich IMO die Leute, die 50€ meinen, an einem WE zu versaufen weniger für den Animemarkt. Ich wurde von denen damals nämlich noch als kindischer Nerd abgestempelt.

Zitat Zitat
    Sicherlich ist die Zielgruppe von Animes Schüler und Studenten, doch gerade bei manchen Serien denke ich dass das ältere Semester besser damit bedient ist. Und gerade wenn man sich mal die Sammlerforen anschaut, wo auch Leute sind die viel Geld in ihr Hobby investieren, merkst du schnell das KEINER davon sagt dass er das Geld nicht hat. Und wenn er es mal wirklich nicht hat, weil er Student ist, kauft er die Sachen später.
    Nur sind Sammler nun mal nicht diejenigen, die die Rentabilität eines Animes ausmachen, weil Sammler keine Sammler wären, wenn es sie in Massen gäbe. Wenn man also den Massenmarkt bedienen möchte, dann sollte man mit den Preisen auch versuchen, die Massen zu erreichen.
    Und ich sage es nochmal: Ich bin KEIN Sammler. Mich interessieren keine Special-Mega-Limited-Glitzer-Boxen mit extra Heftchen und FanArts auf der DVD, also will ich auch keine Sammlerpreise bezahlen müssen, sondern moderate.

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Moment mal! Entweder hat sich tatsächlich in den letzten 10 Jahren ZU viel verändert oder ihr werft gerade die falschen (unterschiedlichen) Leute in einen Topf.
    Und mal abgesehen davon, dass die wenigsten leider damit gesegnet sind, Geld für alles auszugeben (oder sind Leute, die sich Spiele aus dem Netz ziehen besser als welche, die sich Animes ziehen?), interessieren sich IMO die Leute, die 50€ meinen, an einem WE zu versaufen weniger für den Animemarkt. Ich wurde von denen damals nämlich noch als kindischer Nerd abgestempelt.
    Ich meinte auch nicht, dass alle Leute, die ihr Geld versaufen, lieber ihr Geld in Anime-DVDs reinstecken sollen statt Fansubs runterzuladen. Mir ging es lediglich darum, dass viele, wirklich viele immer wieder sagen, dass sie Geld für gar nix haben. Vielleicht hab ich auch nur ein völlig verzerrtes Bild von der Gesellschaft aber dass die meisten Jugendlichen überhaupt kein Geld für Konsumgüter haben sollen, erscheint mir doch ein wenig fremd.
    Wie gesagt können sie von mir auch bisher ihr Geld in andere Dinge investiert haben(in meiner Aufzählung da oben war alles lediglich Beispiele, ich behaupte ja nicht alle Jugendlichen würden das alles komsumieren wollen) aber wenn sie bestimmte Sachen kaufen wollen, in diesem Fall Anime DVDs, dann müssen sie auf Sachen verzichten, die nicht mehr so eine hohe Priorität haben, beschränktes Budget -> beschränkter Konsum.
    Das Problem ist eben wie schon oft gesagt, dass man manche Sachen auch umsonst bekommen kann, oft in der gleichen oder gar besseren Qualität wie man sie tatsachlich kaufen würde, warum also Geld ausgeben. Um mal auf die Partyfans zurück zukommen, wenn es eine Möglichkeit geben würde, für Parties kein Geld ausgeben zu müssen, wie viele würden wohl noch tatsächlich bezahlen wollen.

Um mal auf die Partyfans zurück zukommen, wenn es eine Möglichkeit geben würde, für Parties kein Geld ausgeben zu müssen, wie viele würden wohl noch tatsächlich bezahlen wollen.
    Da muss ich Direkt aber wirklich Direkt an eine Story aus meiner Stadt denken.
    Undzwar war so ein Galileo beitrag über ein Bistro wo man was bestellt
    aber nur das bezahl was man für angemessen hält.

Eine Ähnliche Idee hatte hier ne Dönnerbuder bzw. hat sie da geklaut.
    1 Monat nach Einführung hat der Typ es aufgegeben und die Preise
    danach sogar noch erhöht (von 2,50€ auf 3€ T_T)

Viele mögen mich für mein ''Gesellschaft Hassendes'' Bild das ich habe
    nicht mögen aber es sind derartige Fälle die mir immer wieder die
    Bestätigung geben das wir in einem Vollkommen Kapitalistischen Staat
    leben und jeder sich selbst der Liebste ist nach dem Motto ''Ich geh über Leichen''
    (Wobei man wohl den Spruch der Zeit Anpassen könnte mit ''Arbeitsplätze'' anstelle von Leichen)

Achja das ist nur ein Beispiel aus meiner Stadt k.a. wie es nun
    in Ganz Deutschland aussehen mag. Ich komm aus dem Ruhrpott
    hier ist ja IMO sowieso ne andere Welt als wie z.B. in Bayern oder in Sachsen sofar ^^.