Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Der deutsche Animemarkt bricht langsam zusammen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Dieses Phänomen, der verplatzten Seifenblase, traf doch schon öfters auf.
    Und ich seh da nichts anderes, was da hinter stecken könnte.
    Und diese Seifenblase zerplatz nun Weltweit oder wie soll ich das jetzt sehen?
    Ist es nicht wahr das ebenfalls der US und der Japanische Mark sehr leiden?
    Bzw. sehr unter einnahmen-einbrühen zu leiden haben?

Nenn mich einfältig oder leichtgläubig aber ich sehe da eine Verbindung
    in der ''Jugend'' schon seit dem Anfang des IT Zeit-Alters Lernt die Jugend
    das man alles Kostenlos haben kann (wenn man weiß wie) und diese
    Mentalität wird von Jahr zu Jahr zunehmend schlimmer.

Während der Markt Versucht zu Wachsen schrumpfen die ''Kunden'' bzw.
    bleiben auf dem Selben oder ähnlichem Niveau. Was dabei rauskommt kann sich jeder ausmalen.

Zitat Zitat
    Während der Markt Versucht zu Wachsen schrumpfen die ''Kunden'' bzw. bleiben auf dem Selben oder ähnlichem Niveau.
    Wenn die Kunden nicht zunehmen, muss der Markt eben auch auf demselben Niveau bleiben. Es werden sich auch nicht mehr Leute z.B Autos kaufen, nur weil mehr hergestellt werden.

Zitat Zitat von dadie Beitrag anzeigen
    Nenn mich einfältig oder leichtgläubig aber ich sehe da eine Verbindung
    in der ''Jugend'' schon seit dem Anfang des IT Zeit-Alters Lernt die Jugend
    das man alles Kostenlos haben kann (wenn man weiß wie) und diese
    Mentalität wird von Jahr zu Jahr zunehmend schlimmer.
    Dieses Verhalten gabs schon immer und wird auch immer ein Thema bleiben.
    Nur wird das mit den ganzen Werbekampagnen gegen die Raubkopierer und den ganzen Medienauftritten so hingestellt,
    als ob das Problem mit den Raubkopierern erst seit einigen Jahren existiert. Und das ist einfach falsch.Ich spür sogar das Gegenteil.
    Wenn ich an die C64- und Amigazeiten denke, habe ich bei keinem meiner Freunde irgendwo ein Originaltitel rumschwirren sehen.
    Wir besaßen tausende von Spielen aber alle waren kopiert und dennoch haben die Spielentwickler und sehr gutes Leben geführt.
    Und früher war es schwieriger an diese Kopien heranzukommen.
    Heute sehe ich aber ein anderes Bild. Bei den meisten meiner jetzigen Freunde sehe ich diverse Wände zugepflastert mit Originalkartons von
    Spielen, Original DVDs, Audio CDs und hast du nicht gesehen.

Nur begreift die Wirtschaft einfach nicht, dass diese nicht in den Himmel wachsen kann und dass irgendwann ein Niveau erreicht wird,
    wo es einfach nicht weitergeht und dieses Niveau haben wir z.Zt erreicht.
    Da darf man sich auch nicht wundern, wenn auf einmal das Verhältnis zwischen produzierter und verkaufter Ware in den Keller sinkt.
    Nur weil man mehr produziert heisst es lang nicht, dass proprotional auch der Verkauf in die Höhe steigt.
    Und wie der Herr von OVA Films schon sagte :
    Zitat Zitat
    Wer von den (meist jugendlichen) Käufern ist denn wirklich in der Lage 120 € auf einen Schlag hinzublättern – für nur die eine Serie!?!?
    Wenn ein Jugendlicher nicht das Geld für eine Box hat, woher soll er also das Geld für weitere DVDs hernehmen?

Und nun ziehen sie ihre Lizenzen zurück, weil sie gemerkt haben, dass das einfach zu viel war und schieben dies, Sinngemäß,
    den Raubkopierern in die Schuhe, dass sie nun nicht genügend verkauft haben.

Geändert von Whiz-zarD (30.01.2008 um 12:03 Uhr)

Tja, in der heutigen Wirtschaftswelt wird halt alles für die Gewinnoptimierung (oder wie man das nennt...) gegeben. Da ist kein Platz für Raubkopierer. Früher war man vllt schon froh wenn man ein bisschen Hardware verkauft hatte. Die Software verkäufe waren dann nebensächlich. Heute ist das anders. Meistens wird bei der Hardware noch draufgezahlt.
    Kann man davon ausgehen das die Anzahl kopierter Medien mit der Anzahl Verkaufter proportional gestiegen sind?

Tja, was für Preise sin denn möglich? Früher hat ein Album 10DM gekostet. Heute meist 12-15€. Bei DVDs liegt der Preis bei 8-20€. Wie kommen diese zustande?

Zitat Zitat von Neo Bahamut Zero Beitrag anzeigen
    Tja, was für Preise sin denn möglich? Früher hat ein Album 10DM gekostet. Heute meist 12-15€. Bei DVDs liegt der Preis bei 8-20€. Wie kommen diese zustande?
    In welcher Zeit lebtest du denn? O_o Ein Album für 10 DM?
    Eine Maxi CD hat damals 14 DM gekostet und ein Album ca 40 - 50 DM.
    Und der Preis von DVDs hat sich auch nicht wirklich verändert. Der Preis ist nur minimal gesunken. Damals lag der Preis bei 30 - 40 DM.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    In welcher Zeit lebtest du denn? O_o Ein Album für 10 DM?
    Eine Maxi CD hat damals 14 DM gekostet und ein Album ca 40 - 50 DM.
    Und der Preis von DVDs hat sich auch nicht wirklich verändert. Der Preis ist nur minimal gesunken. Damals lag der Preis bei 30 - 40 DM.
    Dei 10 DM hab ich von einem Interview mit Rodrigo González (c't 25/07). (Auf die Frage welchen Preis er für gerechtfertigt hält.) Und irgendwie kann ich nicht glauben das ich 14DM für ne Maxi ausgegeben hab... tja, die Vergesslichkeit.

Edit: Aber auch wenn es noch so billig wird. Es hilft nichts, wenn man es auch Umsonst bekommen kann...

Geändert von Neo Bahamut Zero (30.01.2008 um 13:05 Uhr)