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Thema: Advance Wars: Days of Ruin

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich zocks nun auch.
    Sehr, sehr gut. Die Story find ich bis jetzt ziemlich fesselnd. Manche Missionen sind doch recht schwer.

    Mal ne Frage, wie spielt ihr?
    Klassisch, oder Touch Pen?

  2. #2
    So ich hab die Storymissionen heute durchgezockt. Mein erster Eindruck hat sich bestätigt, die Story ist deutlich besser und reifer als die der anderen Advance Wars Teile die ich kenne. Sie ist vielleicht nicht die beste Story ever aber mir hat sie gefallen. Ich kann ausserdem nur empfehlen sich in jeder Mission die Strategie anzusehen, weil jedes Mal auch etwas Small Talk gehalten wird, in dem man etwas über die Charaktere erfährt. Ist teilweise ganz witzig. Larissa rockt "

    Das mit den Namensändeurngen finde ich immernoch überflüssig aber nun gut.

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, die pwnende Abwehrkanone ist halt ganz nützlich gegen Panzer. Deswegen heisst sie auch so ("Anti-Tank"). Und sie ist die einzige Fernkampfeinheit die auch nur ein Feld weit feuern kann und somit auch Nahkampfangriffe kontern kann. Also salopp gesagt irgendwo zwischen Panzer und Raketenwerfer.
    Ja aber imho übernimmt die Kombo Panzer /Raketenwerfer die Funktion besser. Ausserdem ist sie recht anfällig für Infantrie. Dafür ist sie relativ billig. Ich baue sie aber eher selten.

    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage, wie spielt ihr?
    Klassisch, oder Touch Pen?
    Klassisch!
    Vorallem im Zug wenn es wackelt ist Touch Pen furchtbar imho. ^^

    @ MrMori
    Welche Mission ist das?

    Gruß Kayano

  3. #3
    Chapter 14.
    Ich hab da sicherlich ne Stunde oder länger dran gesessen. (Die vorigen Versuche nicht mitgezählt) Nachher hatte ich glaube ich 80 Tage auf dem Zähler. Gut die letzten 20 Tage waren vermeidbar, da hab ich mich einfach blöd angestellt. Aber trotzdem knifflige Mission.

    Naja bin jetzt bei Chapter 21 glaub ich, mal schaun wie sich das noch entwickelt, ob ich das Spiel durch schaffe ^^

  4. #4
    Ich fand das Spiel jetzt nicht so schwer, Dual Strike kam mir schwerer vor. Für Mission 14 hab ich 19 Tage gebaucht. Ich hab auch alle Mission mit S oder A Rank beendet. Mission 23 und 25 fand ich nochmal was schwerer. Naja 23 war zumindest am Anfang nervig... ^^

    Aber die Bonus Mission von Dark Conflict sollen, recht anspruchsoll sein, davon hab ich bisher aber erst eine gespielt. Die werde ich wohl jetzt so nach und nach mal spielen.

    EDIT:
    @ Rina
    Joa stimmt, ich fand ich sie auch überraschend wiederstandfähig, zumindest gegen Fahrzeuge. Deshalb wohl auch Panzer AbwehrKanone ^^
    Naja aber meist hab ich halt zum blocken Panzer genutzt mit Fernkampf dahinter. Obwohl der Gegner sich wirklich fast immer aus dem Bereich zurückzieht. Bis auf "Selbstmord-Bomber" (Mission 20 fand ich deswegen auch relativ schwer) und Infantrie die öfter mal in den Schussbereich geschickt wird.

    Gruß Kayano

    Geändert von Kayano (31.01.2008 um 19:10 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich fand das Spiel jetzt nicht so schwer, Dual Strike kam mir schwerer vor. Für Mission 14 hab ich 19 Tage gebaucht. Ich hab auch alle Mission mit S oder A Rank beendet. Mission 23 und 25 fand ich nochmal was schwerer. Naja 23 war zumindest am Anfang nervig... ^^
    Dual Strike im ersten Durchgang oder im zweiten ohne Doppelgaben und Ko. auf Level 10 mit entsprechenden Fähigkeiten oder mit allem ? Fand aber in DC (so wie es sein sollte aber in AW bisher selten war ^^ ) die letzten 2 Missionen am schwersten. Man braucht nur einen Tag mal kleinere Fehler machen und hat dann kaum mehr Chancen.

    Zitat Zitat von Kayano
    Joa stimmt, ich fand ich sie auch überraschend wiederstandfähig, zumindest gegen Fahrzeuge. Deshalb wohl auch Panzer AbwehrKanone ^^
    Naja aber meist hab ich halt zum blocken Panzer genutzt mit Fernkampf dahinter. Obwohl der Gegner sich wirklich fast immer aus dem Bereich zurückzieht. Bis auf "Selbstmord-Bomber" (Mission 20 fand ich deswegen auch relativ schwer) und Infantrie die öfter mal in den Schussbereich geschickt wird.
    Ja deswegen ja wenn man wenige starke Einheiten in der Nähe hat kann man so immerhin noch etwas gegen normale Selbstmordattentäter ausrichten oder dass der Gegner einfach nicht vorrücken kann oder wenn man auch gleichzeitig von der anderen Seite angreift . Aber Unterstützung brauchen sie wie die meisten Einheiten, und bei reinen Bodenkämpfen sind sie halt zum Angreifen auch wenig wirkungsvoll. Trotzdem hab ich in der Kampagne relativ viele gebaut, jedenfalls im Vergleich zur lahmen Artillerie.

  6. #6
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Dual Strike im ersten Durchgang oder im zweiten ohne Doppelgaben und Ko. auf Level 10 mit entsprechenden Fähigkeiten oder mit allem ? Fand aber in DC (so wie es sein sollte aber in AW bisher selten war ^^ ) die letzten 2 Missionen am schwersten. Man braucht nur einen Tag mal kleinere Fehler machen und hat dann kaum mehr Chancen.
    Ähm ich hab beim normalen Durchgang aufgehört, es kann auch einfach sein das ich nicht so motiviert war, mich hat die Story und die Charaktere auch nicht wirklich interssiert. ^^ Deshalb habe ich Dual Strike, rein subjektiv als schwerer in Erinnerung, ohne das ihrgendwie untermauern zu können. Kann also auch sein das es Quatsch ist. ^.°

    Ansonsten:
    Artillerie hab ich auch fast nie gebaut. Raketenwerfer FWD!
    Mit mehreren Rockets, gleicht sich auch der Nachteil mit der Mindestschussweite aus. Sind meine Lieblings Landeinheiten. ^^

    Gruß Kayano

  7. #7
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ähm ich hab beim normalen Durchgang aufgehört, es kann auch einfach sein das ich nicht so motiviert war, mich hat die Story und die Charaktere auch nicht wirklich interssiert. ^^ Deshalb habe ich Dual Strike, rein subjektiv als schwerer in Erinnerung, ohne das ihrgendwie untermauern zu können. Kann also auch sein das es Quatsch ist. ^.°
    Nein ist es nicht . Ich fand z.B. die Advance Kampagne (also die man nach Beendigung der Kampagne freischaltet) leichter, weil man sich den Ko. aussuchen kann und ja auch immer 2 davon hat. Und wie gesagt, vor DC kamen die schweren Missionen immer "zufällig", während es bei DC meines Erachtens halt die 2 letzten sind und die wo jeweils der gegnerische Ko. am Ende komplett abdankt. Deswegen vermisse ich auch in DC einen zweiten Durchgang nicht, obwohl ein wählbarer Ko. ganz nett wäre... wenn man sich selbst beschränkt, dann war es allerdings in Dual Strike noch mal eine zusätzliche Herausforderung.


    Apropos Herausforderung, T22 in knapp 80 Tage .__. - Rang B. Ich denke wenn man auf S Ränge aus ist ist das echt Hammer. Teilweise weiß ich aber auch nicht wie man überhaupt bewertet wird, bzw. ob man sich auf einer Map (die man halt am Anfang nicht kennt) am besten schnell durchtankt oder auf möglichst wenig Verluste aus ist.

  8. #8

    Leon der Pofi Gast
    bin jetzt in mission 8. das beste advance wars. was aber vor allem an der ernsteren geschichte, den figuren und dem weit besserem soundtrack liegt.
    bin schon süchtig danach ^^

    aber bis jetzt ist es weit einfacher als der ds vorgänger. wenn man da mal zuviel scheisse gebaut hat, hat man das nicht so schnell verzeihen können.

    aber der soundtrack ist der hammer.
    besonders das theme hat es mir bis jetzt angetan.

    penny
    http://de.youtube.com/watch?v=etJClr...eature=related

    edit:

    misson 16 gemacht. jetzt hör ich auf für heute xD wah macht das süchtig.
    die 10er war recht schwer, finde ich. musste 5 mal neu laden kurz vorm ende der mission, wo ich den save plaziert habe.
    dann hab ich mit bombern die ausgänge der fabriken versperrt und den flughafen, dann konnten sie nix mehr produzieren ^^

    Geändert von Leon der Pofi (19.03.2008 um 16:42 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    aber bis jetzt ist es weit einfacher als der ds vorgänger. wenn man da mal zuviel scheisse gebaut hat, hat man das nicht so schnell verzeihen können.
    Naja, DS war ein bisschen wie Fingerhakeln, man konnte vorne liegen oder einfach optisch besser dastehen und trotzdem am nächsten Tag vom Gegner vernichtend zurück geschlagen werden. Aber ich hoffe mal die schweren (bzw. für dich dann taktisch interessanten) Missionen kommen noch

    2. Warum kann man eigentlich die Häfen nicht mehr besetzen bzw. mit dem Leon-Manöver versperren ._. ?

    Zitat Zitat von =Leon der Profi
    besonders das theme hat es mir bis jetzt angetan.
    Kann man nicht anders sagen . Schade nur dass nicht auch noch ein Co. ist ;__;

  10. #10

    Leon der Pofi Gast
    ....ich häng fest
    hab das spiel einmal durch und mache jetzt alle missionen auf rang s.
    nun bei der 14er. und ich schaff die nicht mal normal oo
    ich glaub ich hatte beim ersten mal einfach nur glück.

    3 stunden heute schon umsonst gezockt. bis zum ende schaff ich es immer leicht. die see gehört mir, der laser ist noch da. ich hab 3 bomber, an die 6 schere tanks, 4 normale tanks, arteliere und paar soldaten.

    wie soll ich vorgehen? ich muss unbedingt den raketenwerfer hinter dem laser wegschaffen. ich habs jetzt so gemacht, dass ich paar soldaten als kanonenfutter hernehme. 1 flugzeug den meteor zerstört und die anderen beiden den raketenwerfer. aber trotzdem verliere ich, weil der gegner ständig bomber und eurofighter herstellt. aber ich komm nicht so weit nach hinten, damit ich den flughafen übernehme oo ich würde ja mehr bomber herstellen, aber die flugzeuge ballern ihn immer gleich ab, weil sie direkt daneben warten. und arteliere kann ich da auch nicht hinschaffen, weil der fluss im weg ist. und die raktenabwehrsysteme reichen da anscheinend net hin oo

    beim ersten mal hab ich einfach selber paar raketen gebaut und sie bombardiert. aber das geht irgendwie nicht mehr so einfach...

    Geändert von Leon der Pofi (21.03.2008 um 19:07 Uhr)

  11. #11
    Ich fahre bald auf Klassenfahrt in die wunderschöne Toskana.
    Der Nachteil 12 Stunden Bussfahrt!
    Da braucht mein DS dringend neues Futter.
    Ich weiß Advance Wars ist toll, aber ich war nie der Stratege. Fire Emblem ist so ziemlich das einzige Stragie Spiel das mich bislang gefesselt hat.
    Soll ichs dennoch riskieren?

  12. #12

    Leon der Pofi Gast
    @marth streng genommen ist es wie fire emblem, nur das deine figuren nicht entgültig draufgehen.

    S RANG Misson 14
    geschafft

    boah. den hab ich weggefetzt. ich hab gleich am anfang auf bomber gesetzt und die barriere sofort vernichtet. dannach konnte man sie überrumpeln o/ war bis jetzt die schwerste mission ihmo.

  13. #13
    @Marth: Was riskieren, einen zweiten Akku?

    Definitiv . Der Singleplayer bzw. die Kampagne ist halt unter Umständen etwas hart, evtl. nicht das beste Futter für eine Klassenfahrt (dann bist du ja K.O. bevor ihr ankommt ) aber vom Spiel her ist es definitiv empfehlenswert. Story ist auch OK, Charas liebenswert wenn auch nicht mit Ausmaßen wie in den besten FEs.

    @Leon: Gut . Der Raketenwerfer ist eigentlich unproblematisch, man hat ja die 2 Helis. Nur gehen die dann kurz danach drauf, Boom . S Rank hat mich aber irgendwie nie sonderlich motiviert... (Edit: und wenn ihr euch fragt warum lest noch mal die erwähnte Strategie " )

    @Topic: Mit den Schultertasten kann man übrigens die Kampfanimationen beschleunigen und verlangsamen. Praktisch in der einen oder anderen 4er FoW Mission wenn man den/die Gegner sehen und beobachten will

    Geändert von Rina (21.03.2008 um 22:39 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Klassisch, oder Touch Pen?
    Beides. D-Pad einfach aus Gewohnheit, Touch Pen geht beim Bewegen von vielen Truppen oder z.B. Ziel auswählen für Artillerie etc. wesentlich schneller. In der Zeit könnte ich ja mit D-Pad meine Strategie vergessen . Unterwegs ist es wie schon erwähnt wurde aber zu hakelig, oder man müsste mit Zoom spielen dann kann man schwerer verrutschen, aber naja... trotzdem muss man mal wieder erwähnen, beides geht perfekt und wenn man es braucht auch fliessend ineinander über, perfekt

    Zitat Zitat von Kayano
    Ja aber imho übernimmt die Kombo Panzer /Raketenwerfer die Funktion besser. Ausserdem ist sie recht anfällig für Infantrie. Dafür ist sie relativ billig. Ich baue sie aber eher selten.
    Also ich hab mehr davon produziert als Artillerie und Raketenwerfer. Zumindest die KI hat ja ein Talent dafür ausserhalb der Reichweite zu bleiben und das geht beim Pak halt nicht aus der Nähe. Aber du hast schon recht, Fernkampf ist eigentlich immer auf weitere Einheiten angewiesen von daher ist der Vorteil eher begrenzt, dafür kann man auf großen Karten die Pak auch mal "alleine" lassen, wenn auch idealerweise höchstens für einen Tag.

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