Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Advance Wars: Days of Ruin

Leon der Pofi Gast
    ....ich häng fest
    hab das spiel einmal durch und mache jetzt alle missionen auf rang s.
    nun bei der 14er. und ich schaff die nicht mal normal oo
    ich glaub ich hatte beim ersten mal einfach nur glück.

3 stunden heute schon umsonst gezockt. bis zum ende schaff ich es immer leicht. die see gehört mir, der laser ist noch da. ich hab 3 bomber, an die 6 schere tanks, 4 normale tanks, arteliere und paar soldaten.

wie soll ich vorgehen? ich muss unbedingt den raketenwerfer hinter dem laser wegschaffen. ich habs jetzt so gemacht, dass ich paar soldaten als kanonenfutter hernehme. 1 flugzeug den meteor zerstört und die anderen beiden den raketenwerfer. aber trotzdem verliere ich, weil der gegner ständig bomber und eurofighter herstellt. aber ich komm nicht so weit nach hinten, damit ich den flughafen übernehme oo ich würde ja mehr bomber herstellen, aber die flugzeuge ballern ihn immer gleich ab, weil sie direkt daneben warten. und arteliere kann ich da auch nicht hinschaffen, weil der fluss im weg ist. und die raktenabwehrsysteme reichen da anscheinend net hin oo

beim ersten mal hab ich einfach selber paar raketen gebaut und sie bombardiert. aber das geht irgendwie nicht mehr so einfach...

Geändert von Leon der Pofi (21.03.2008 um 19:07 Uhr)

Ich fahre bald auf Klassenfahrt in die wunderschöne Toskana.
    Der Nachteil 12 Stunden Bussfahrt!
    Da braucht mein DS dringend neues Futter.
    Ich weiß Advance Wars ist toll, aber ich war nie der Stratege. Fire Emblem ist so ziemlich das einzige Stragie Spiel das mich bislang gefesselt hat.
    Soll ichs dennoch riskieren?

Leon der Pofi Gast
    @marth streng genommen ist es wie fire emblem, nur das deine figuren nicht entgültig draufgehen.

S RANG Misson 14
    geschafft

boah. den hab ich weggefetzt. ich hab gleich am anfang auf bomber gesetzt und die barriere sofort vernichtet. dannach konnte man sie überrumpeln o/ war bis jetzt die schwerste mission ihmo.

@Marth: Was riskieren, einen zweiten Akku?

Definitiv . Der Singleplayer bzw. die Kampagne ist halt unter Umständen etwas hart, evtl. nicht das beste Futter für eine Klassenfahrt (dann bist du ja K.O. bevor ihr ankommt ) aber vom Spiel her ist es definitiv empfehlenswert. Story ist auch OK, Charas liebenswert wenn auch nicht mit Ausmaßen wie in den besten FEs.

@Leon: Gut . Der Raketenwerfer ist eigentlich unproblematisch, man hat ja die 2 Helis. Nur gehen die dann kurz danach drauf, Boom . S Rank hat mich aber irgendwie nie sonderlich motiviert... (Edit: und wenn ihr euch fragt warum lest noch mal die erwähnte Strategie " )

@Topic: Mit den Schultertasten kann man übrigens die Kampfanimationen beschleunigen und verlangsamen. Praktisch in der einen oder anderen 4er FoW Mission wenn man den/die Gegner sehen und beobachten will

Geändert von Rina (21.03.2008 um 22:39 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @Marth: Was riskieren, einen zweiten Akku?
    Ja hast ja recht. Das Spiel wird überall in den Himmel gelobt, wieso sollte ich es mir nicht holen.^^
    Okay, dann steht das schonmal fest. Wie viele Stunden dauert der Storymodus so?

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Ja hast ja recht. Das Spiel wird überall in den Himmel gelobt, wieso sollte ich es mir nicht holen.^^
    Okay, dann steht das schonmal fest. Wie viele Stunden dauert der Storymodus so?
    Weil bloss weil die Fachpresse schreibt das es gut ist es noch lange nicht dir selber gefallen muss. Im Vergleich mit Fire Emblem unterscheidet es sich z.B. in so fern, dass die Einheiten keine eigene Persönlichkeit haben. Es gibt zwar die KOs, das ist aber kein Ausgleich da in Fire Emblem jede Einheit ein eigenständiger Charakter ist. Das ist auch der Punkt der mir persönlich bei Fire Emblem besser gefällt.

Leon der Pofi Gast
    habt ihr die mission 16 eigentlich auch so lame gemacht wie ich? ^^#
    (ist doch die, mit dem nebel des krieges und dem flughafen rechts unten).

ich bin einfach mit allen einheiten nach oben gerusht zum hq. hab einen soldaten in den transportheli und hab ihn direkt aufs hq gesetzt und die anderen figuren als kanonenfutter rundum aufgestellt, damit der gegner nicht rankonnte xD glaube, 4 oer 5 runden war der spuk vorbei

Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Weil bloss weil die Fachpresse schreibt das es gut ist es noch lange nicht dir selber gefallen muss. Im Vergleich mit Fire Emblem unterscheidet es sich z.B. in so fern, dass die Einheiten keine eigene Persönlichkeit haben. Es gibt zwar die KOs, das ist aber kein Ausgleich da in Fire Emblem jede Einheit ein eigenständiger Charakter ist. Das ist auch der Punkt der mir persönlich bei Fire Emblem besser gefällt.
    Ich weiß. Ich habe ja damals schon den ersten GBA-Teil angespielt.
    Damals fand ich es nett, aber das war auch bevor ich dank Fire Emblem einen Einstieg in die rundenbasierte Strategie fand.
    Ich bin nach wie vor etwas unentschlossen, aber das gleicht die Tatsache das mir keine Alternative einfällt locker wieder aus.

Im Vergleich mit Fire Emblem unterscheidet es sich z.B. in so fern, dass die Einheiten keine eigene Persönlichkeit haben.(...)Das ist auch der Punkt der mir persönlich bei Fire Emblem besser gefällt.
    Was aber auch ganz neue Taktiken erlaubt . In FE muss man ja auf jede Einheit höllisch aufpassen was manchmal einfach unglaublich nervt (z.B. wenn man nur ca. 1 Stunden zocken will/kann, taktieren, aber nicht für jeden Fehler (was ich grundsätzlich begrüße) bestraft werden will). Mehr Einheiten °

Zitat Zitat von Leon der Profi
    ich bin einfach mit allen einheiten nach oben gerusht zum hq. hab einen soldaten in den transportheli und hab ihn direkt aufs hq gesetzt und die anderen figuren als kanonenfutter rundum aufgestellt, damit der gegner nicht rankonnte xD glaube, 4 oer 5 runden war der spuk vorbei
    No Boom = No Fun :3

Leon der Pofi Gast
    wenn ihr bald lest, dass ein junger erwachsener in österreich erschlagen wurde, wird das mein kumpel sein der gerade meinen s-perfekten spielstand überspeichert hat.

penny liked him....
    but mr bear killed him

Geändert von Leon der Pofi (24.03.2008 um 15:09 Uhr)

So ein sch... . So aus Versehen geht das doch gar nicht so einfach

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    So ein sch... . So aus Versehen geht das doch gar nicht so einfach
    Hast keine kleinen Geschwister ? Da kann sowas schon mal häufiger passieren, da sprech ich aus Erfahrung

Der Soundtrack rockt ja mal echt übelst.
    Die Charas scheinen auch toll zu sein, vorallem diese Tusse mit dem Bären ist ja genial.
    Das Spiel reizt mich immer mehr.

Hast keine kleinen Geschwister ? Da kann sowas schon mal häufiger passieren, da sprech ich aus Erfahrung
    Das weckt auch bei mir eine dunkle Erinnerung, die ich verdrenkt hatte.
    Pokemon Gold: Pokedex komplet.
    Mein Bruder hats dann überschrieben, ich war damals so sauer/frustriert/traurig. xD

Ich habe nur große Geschwister. (...) Und Leon hat von einem jungen erwachsenen Kumpel gesprochen. Kleinen Geschwistern etc. überlässt man ja sowas am besten gar nicht, soweit möglich . Naja

Ansonsten, naja, den F-Zero X Spielstand hat es mal erwischt, allerdings war mir der gar nicht so wichtig und ein paar Dreamcast Save Dateien, allerdings bin ich mir nicht 100% sicher ob ich das nicht war (die Memcards sind so klein und ob man jetzt verschiebt oder löscht oder ), ob es absichtlich gelöscht wurde (wahrscheinlich x__x ) oder ob Mr. Bear es war. Aber wenn es was wichtiges ist ist schon Mist

Leon der Pofi Gast
    @rina. naja. hab ja noch den anderen save wo ich zumindest das game normal durch habe.

btw, kann es sein das die deutsche version mr. bear gestrichen hat oo
    lili/penny quatscht nur ein, zwei mal, dass sie ihren bären gerne hat.
    aber sie redet nie durch den bären.

haben die übersetzer wohl geschlampt ^^
    mal den englischen text durchlesen, wenn ich zeit habe.

Leon der Pofi Gast
    so. ich hab jetzt advance wars dual strike auch noch ausgespielt ^^
    aber da hatte ich ja schon einiges.

ist ungefähr gleich schwer als dark conflict. da musste ich einmal ein hilfevideo von youtube ansehen ^^# in der letzten mission. mit so unnatürlichen sachen wie lasern von allen seiten + truppen kam ich irgendwie nicht klar. war so total im kontrast zu allen anderen missionen, die eigentlich sehr einfach waren. und dann son scheiss :/ die lösung war eigentlich eh einfach, damit man great owl besiegen konnte. aber diese laser waren einfach nur....

Leon der Pofi Gast
    so. ich hab jetzt advance wars dual strike auch noch ausgespielt ^^
    aber da hatte ich ja schon einiges.

ist ungefähr gleich schwer als dark conflict. da musste ich einmal ein hilfevideo von youtube ansehen ^^# in der letzten mission. mit so unnatürlichen sachen wie lasern von allen seiten + truppen kam ich irgendwie nicht klar. war so total im kontrast zu allen anderen missionen, die eigentlich sehr einfach waren. und dann son scheiss :/

das eigentliche problem war, dass ich nicht wusste, dass man die schläusen wo ständig nachschub kommt verstopfen kann, wenn man ne einheit davorpackt ^^ dann wars einfach, weil die flugzeuge nicht mehr raus konnten um meine flugzeuge anzugreiffen. so konnte ich gleich zu den lasern fliegen und sie ausschalten

Geändert von Leon der Pofi (25.03.2008 um 21:29 Uhr)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    btw, kann es sein das die deutsche version mr. bear gestrichen hat oo
    lili/penny quatscht nur ein, zwei mal, dass sie ihren bären gerne hat.
    aber sie redet nie durch den bären.
    Zitat Zitat
    Everything's completely different in the European translations. The name switch from Penny to Lili is one such change.

NoE wiped all mentions of Mr. Bear from the script, replacing them all with "Hmm" and "lalilaloo..." Also, in the sound test, I believe the title of her theme was changed to something along the lines of "Jolly Marionette."
    (qzecwx)
    Zitat Zitat
    In the german version, it is titeled something like toygirl (guess your name is more like how the title was meant to be understood).

So Nintendo REALLY screwed up the advance wars series ... i was already wondering for what reason they replaced english names like Day of Ruins with Dark Conflict. with Mr.Bear- comments missing, it's like i didn't get half of the dialogues xD
    (hexkirn)
    Zitat Zitat
    Apparently it's because NoE and NoA each got separate versions to translate from from Japan, instead of NoE getting NoA's translation. It means Europe gets it faster, but everything will be fairly different from the American version, such as Will bein gnamed Ed.
    (Here2Die) [Quelle: Youtube, Comments]

Zitat Zitat von Leon der Profi
    ist ungefähr gleich schwer als dark conflict. da musste ich einmal ein hilfevideo von youtube ansehen ^^# in der letzten mission. mit so unnatürlichen sachen wie lasern von allen seiten + truppen kam ich irgendwie nicht klar. war so total im kontrast zu allen anderen missionen, die eigentlich sehr einfach waren. und dann son scheiss :/
    Penny doesn't understand . Meinst du jetzt die letzte aus DoR/DC? Da fand ich halt die letzten 2 (und 1 - 3 Missionen davor eine) sehr schwer - so wie es eigentlich sein sollte (oder nicht?) - und auf kleineren (bzw. offeneren) Maps mit überwiegend Bodeneinheiten hab ich eh immer mehr Probleme ._. bzw. die KI eben weniger. Sobald man erstmal im Nachteil ist (bzw. wie du schon erwähnst der Gegner Luft- (oder fast noch schlimmer, Boden-)hoheit hat wird es halt fast unmöglich oder so ein 100 Tage Marathon...

In Dual Strike, naja, der Gegner hatte halt am Ende nicht viel womit er angreifen konnte, die Schwarzen Schleime sind ja relativ leicht zu besiegen, man braucht halt "nur" immer 3 - 4 Einheiten "^^ und Geld hat man eigentlich auch genug sobald man sich der ersten Gegner entledigt hat.

Edit: Ja, ach so, naja, wie gesagt nervig, aber besser am Ende die schweren Missionen als relativ grundlos zwischendurch und somit einen stark schwankenden Schwierigkeitsgrad.

Leon der Pofi Gast
    @rina so zwischendurch gabs eh 2 missionen, wo der schwierigkeitsgrad plötzlich enorm anstieg. einmal fin/waylon in mission 20 glaub ich. und einmal carter (der alte militäroffizier. aber die haben mir eigentlich spaß gemacht. war toll, endlich mal bisserl herausforderung zu haben.

eigentlich kam mir dieser teil leicht vor, weil ich einfach schon mit dual strike erfahrung hatte. ungeübt, ist dark conflict schwerer glaub ich.

achja. missionen die richtig laune gemacht haben war die flucht in der eislandschaft und pennys letzter angriff in der great owl, wo sie ständig verstärkung holt "was, schon wieder alle kaputt? nachschub!"

ich glaube, ich werd mich jetzt mal an die bonusmissionen wagen. hab die ersten 3 schon mal gemacht. aber erst in paar wochen, hab arbeits/schulstress