WTF? Wie soll man den Bäume kurvig machen?o.O
Bzw.hab ich den mal Editiert:
http://www.npshare.de/files/36/2674/axcf.PNG
WTF? Wie soll man den Bäume kurvig machen?o.O
Bzw.hab ich den mal Editiert:
http://www.npshare.de/files/36/2674/axcf.PNG
Schon viel besser, aber noch nicht Perfekt.
Zu den Bäumen: Sie sollen ja nicht kurvig sein sondern nicht alle
nebeneinander wachsen. Ungefähr so: http://www.npshare.de/files/36/7640/Baum.jpg
Wächst der Baum oben Rechts etwa auf der Klippe? Und die Steine sind wohl 5linge![]()
Note: 2-
@LeonSahiti
Alter, geht da grad irgendwo ne Atombombe hoch oder warum is das so hell? xD
Jedenfalls ein bissel mehr Bodentexturen wären schon gut und entfern die Höhle im Wasserfall OoO Die passt da mal so garnich rein.
@Davias
Noch ein paar Tiere, irgenden Overlay-Effekt und vielleicht das Gebäude etwas dunkler machen (is mir persönlich zu grell und passt deswegen nich ganz zum Rest) und der Screen wär perfekt^^
@Evil Lord Canas
Passt![]()
@$cHm0cK
Nice, aber ich will mehr Screens ohne RTP sehen xD
So, das muss reichen und jetz was von mir.
Erstmal ein Außenscreen, hoffe der is bei euch heller als bei mir xD
Und hier noch einer für den ich Ausnahmsweise mal das gesamte Chipset selbst zusammensetzen musste und deswegen mal eure Meinung brauch wie es aussieht, ob ich da farblich noch was anpassen sollte und so. Deswegen is auch noch kein LE drauf.
![]()
Die Lightmap ist zwar imo noch nicht optimal konvertiert, ich zeige den Screen allerdings trotzdem mal. Charas sind komplett selbstgemacht; Chipset leicht editiert, ein paar der Gegenstände sind ebenfalls selbstgemacht, die meisten stammen jedoch aus der Arbeit eines Anderen. Selbstgepixelte Chipsets beschränke ich erstmal auf EON.
@Jack:
1. Screen:
Mapping toll, Chipsetedit gefällt mir auch, die Charas sehen auch ok aus. Die Lightmap gefällt mir allerdings nicht so wirklich; die Omnis sind viel zu klein und der Fade-Out ist auch suboptimal, da zu kurz.
2. Screen:
Lava und Wasser stechen farblich viel zu sehr hervor; ansonsten solides Mapping und ein nettes Chipset.
@LeonSahiti:
Grausig. Mapping schlecht und unrealistisch, der LE ist viel zu grell, und der Wasserfall...naja.
@Davias: Mapping ok, die Rips wurden nett platziert. Ist der Chara links unten selbstgemacht? Der gefällt mir recht gut ;) .
@Canas: Toll, wie immer ;) . Ich freue mich schonmal auf die VV, wie bereits gesagt.
Mal wieder ein bisserl was gemappt.
edit
@Sgt. Pepper:
Yoa das mit den Pyramiden is mir auch schon aufgefallen (Textur, wie Schattenwurf). Allerdings hab ich diese Form gewählt, weils einfach Tilesparender ist im Chipset, zudem könnte ich sie dann nicht beliebig vergrößern. Von daher könnte das auch schwer werden mit nem Schatten.
Bei den Klippen, was meinste mit Struktur? Etwa das Shading? Sind halt die Standard SMW-Klippen, denk ma die werd ich so lassen.
edit²
So, verbessert, dafür auch endlos Platz für Pyramiden Tiles verplempert*g
![]()
Geändert von Dee Liteyears (22.01.2008 um 22:06 Uhr)
Natürlich pixeltechnisch nicht gerade berauschend. Da fallen zunächst mal die Klippen negativ auf - so ein bisschen Struktur sollte da schon angedeutet sein, dafür aber sehr schöner Verlauf, find ich, wirkt nicht so orthogonal wie sonst üblich. Der nächste wichtige Punkt sind diese Pyramiden. Diese sind sehr ungünstig dargestellt. Etwas vorteilhafter wäre diese so zu drehen, dass man die Form besser erkennt. Andere Möglichkeit wäre, die Perspektive etwas nach oben zu verlagern, sodass man die andere Seite sieht. Zstl. könnte man noch einen Schatten hinzufügen, das wär auch ganz hilfreich. Außerdem ist der Schatten falsch gesetzt (Die Seite gegenüber sollte dunkler sein). Desweiteren gibts noch Fehler bei der Textur der großen Pyramide.
Ansonsten ganz solide. Kein Meisterwerk, aber okay.
--
Ich finde nicht, dass die Pyramiden mit quadratischer Grundfläche "scheiße" aussehen würden. Nun gut, ein Maulwurf weiß mehr vom Fliegen, als ich von Mario, aber rein vom optischen gefallen mir die Pyramiden so.Zitat von Sgt. Pepper
I would add the point to "Stat". You've finally written "Norm.".Zitat von Noanme
Ich würde den Raum verkleinern. So ist viel Platz ungenutzt, was ich an Räumen nicht wirklich gut finde. Schau dich doch mal bei dir im Zimmer um; ich glaube nicht, dass du deinen Platz so ineffizient nutzt.Zitat von Masgan
![]()
mal wieder was von mir, bin vom screen der woche inspiriert^^
edit: so jetzt sieht mans besser, bei mir sah das irgendwie heller aus^^
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
Geändert von Dr.Brain (24.01.2008 um 10:45 Uhr)
Also mein Zimmer ist auch grade.
Und kleiner als 20 x 15 geht ohne Ressource Hacker nicht (okay, ich könnte die Wände links und rechts erweitern, das würde den Raum dann aber verkleinern). Und jetzt etwas, wo ich die Logik nicht verstehe: Die Theke ist zu klein, aber der Raum zu groß?
Habs mal etwas überarbeitet...
EDIT:
@KnightDragon:
1. Jupp, ist mir auch eben aufgefallen xD
2. Sieht man so nicht so gut, ist aber ein Umhang ^_~
3. Danke![]()
Neues, IG natürlich komplett animiertes Startmenü; die "Map" scrollt natürlich auch. Rips/Edits aus Front Mission: Gun Hazard, der Regeneffekt wurde aus einem anderen Makerprojekt geliehen (wie gesagt, für mein Nebenprojekt möchte ich nicht alle Ressourcen selbst machen, auch wenn nach wie vor insbesonders im Charset-Bereich exklusiv für Silence erstellt wurde). Demnächst werde ich vielleicht mal einen Trailer, Teaser oder eine kleine Spielvorstellung produzieren, mal sehen.
@Dr. Brain: Hübsch, eventuell würde ich noch die Transparenzität des Nebels ein wenig hochschrauben, aber ansonsten keine Einwände.
@Masgan: Das Gebälk geht unten bei der Tür in die Wand hinein (übler Mappingfehler :/ ), und der Raum ist imo etwas zu groß und unrealistisch eckig, aber grundsätzlich ist der Screen völlig in Ordnung. Er würde einfach nur ein wenig Überarbeitung gebrauchen können. Die Charas passen gut zu einander und sind auch recht nette Edits.
zum thema raum mit 4 ecken... mal ganz abgesehen von der realität die in Rpg-Spielen sowieso aussen vor steht, sehen wie ich finde vier ecken völlig bedeppert aus,
Räume müssen meiner Meinung nach differeziert aussehen.
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
Wie im Edit bereits gesagt, habe ich den Mappingfehler bereits ausgemerzt. Kleiner machen kann ich den Raum allerdings nicht (bzw. nur auf Umwege), da es bereits 20 x 15 ist.
Ist das wirklich dein Ernst? Ein WIRKLICH unrealistisch eckiges Haus, die Balken mehr oder weniger kreuz und quer verteilt...
Leute, seht es doch ein, Häuser sind im allgemeinen gleichmäßig eckig, die sind nicht kreuz und quer und mit verschiedenen Proportionen gebaut.
Sry btw. für den Verstoss der 1 post Regel ._.
EDIT:
@LeonSahiti:
Wenn du meinst, dass Spanien, Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz, Kroatien, Belgien, England, Luxemburg, Holland und Tschechien nicht viel sind.
Und deine Frage beantworte ich mit einer gegenfrage: Seit wann muss es in einer Fantasywelt unrealistisch sein? Bei Waldmaps wird btw. auch die Realitätsnähe gewertet, also.
Und was meinst du mit einem Sack? O.o
Zum Screen: Stimmt, der sieht sogar sehr gut aus, hier sind die Wände "schief", na und? In der Realität wirst du so ein Haus sicher nicht allzuoft sehen, da es einfach unrealistisch aussehen würde. Und es ist auch okay, wenn kritisiert wird, dass etwas zu geradlinig ist, nur bei Häusern ist sowas einfach Schwachsinn, denn im großen und ganzen sind Häuser nun mal gerade gebaut, ob die, die das kritisieren, nun wollen oder nicht.
Geändert von Masgan (24.01.2008 um 20:07 Uhr)
Tja, ein "guter" Mapper ist nicht gleich ein guter Architekt. XD
Aber stimmt schon, dieses "das ist zu gerade bla bla bla" nervt teilweise wirklich. Vor allem, wenn's total unbegründet kommt. Wenn ich mich nämlich so in unserem Haus umschaue, erkenne ich gerade Wände. Tja.
Dein Screen ist ganz gut geworden. Die Balkenausrichtung könntest du aber noch etwas besser anpassen, dass es zu keinen Überlappungen kommt usw.
Aber gute Idee mit der Transparenz. Joa.
Da ich gerade schonmal hier bin:
@Nathrael:
Joa, wirklich sehr schick. Dieses halogenartige Blau in der Schrift des Menüs sieht sehr cool aus. Die schwarzen "Filmstreifen" sind auch sehr schick und lässt den Screen nicht so monoton 4:3 ausschauen. Vor allem im Vollbildmodus wird das wohl gut zum Tragen kommen. Ansonten gutes Mapping und schöner Schneeeffekt. Insgesamt sehr atmosphärisch.
@Dr.Brain:
Recht schicker Screen. Zumindest das, was man sehen kann, gefällt. Hättest es besser in Originalauflösung hochladen sollen, dann hätte man mehr erkennen können. ^^
Aber mir gefällt der Regeneffekt, bzw. der Wassereffekt, wenn ein Regentropfen einschlägt.
Geändert von The Best Isaac (24.01.2008 um 21:13 Uhr)