Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 314

Thema: The Elder Scrolls V Wunschliste

Zitat Zitat
    Zitat von Faegan:
    Meiner Meinung nach kann man es nicht überleben, wenn man von einem riesigen Claymore mit voller Wucht getroffen wird, ohne Rüstung anzuhaben.
    Es sei denn man ist ein Vampir oder ein ähnliches untotes Wesen...

Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Es sei denn man ist ein Vampir oder ein ähnliches untotes Wesen...
    Und das Claymore ist nich aus Silber, magisch verzaubert oder aus deadrisch verzaubertem Ebenerz (wars Ebenerz ?).

Wenn du das Material meinst, aus dem Daedrarüstungen, Waffen und dergleichen hergestellt werden, das wird einfach nur schlicht Daedrisches Metall genannt.
    Eine genaue Definition gibt es da scheinbar nicht.

Ich dachte immer, das, was wir als Daedrisches Material kennen ist Ebenerz, in das ein Daedra gebunden wurde xD

So ähnlich hab ichs auch gelesen.

Klingt für mich unwahrscheinlich, wenn es so wäre, würde sich die daedrischen und die Ebenerzrüstungen ja vollkommen ähnlich sehen.
    Um es an einem Beispiel zu erläutern, jeder der des Arkanen mächtig ist hat doch sicher schonmal in einem silbernen Langschwert die Seele eines Daedra eingeschlossen, das Schwert blieb aber dennoch silbern und wurde nicht plötzlich zu einem daedrischen Langschwert. Und Ebenerz stammt ja aus Morrowind. Daedrisches Material ist meines Wissens nach nur in den Ebenen von Oblivion zu finden. Wenn es das auch auf Nirn in ausreichenden Mengen gäbe, würde ja fast jeder Krieger mit so einer Rüstung rumlaufen...

@Amnos
    Könntest du mir vielleicht sagen wo du das gelesen hast?

Leider weiß ich die Seite nicht mehr.

Edit:
    Aber warum findet man in den Ebenen Oblivions nicht einen einzigen Brocken daedrisches Metall (wenn man von den Rüstungen und Waffen absieht) ?
    Geändert von Amnos (12.01.2008 um 19:42 Uhr) Grund: Doppelpost

Nunja, die Oblivionorte zu denen man durch die Tore reisen kann, liegen ausschließlich immer in der Nähe des Turms der den Siegelstein aufbewahrt. Man kann sich dort ja nie frei bewegen, ich gehe davon aus das die Minen wo das Metall zu finden ist sich weiter entfernt befinden....
    Was meine Theorie ja auch bekräftigt, dass es in Oblivion zu finden ist, die Dremora verwenden das Material für ihre Rüstungen und Waffen und z.B. die Kaiserliche Leibgarde hingegen nicht. Wenn es tatsächlich Ebenerz ist das eine daedrische Seele beinhaltet, würden die Magier der Geheimen Universität das ja in großen Mengen herstellen und die Soldaten des Kaiserreichs damit ausstatten...auf den Zitternden Inseln ist es ähnlich da gibt es ja dieses Wahnsinnserz aus dem man ebenfalls Waffen und Rüstungen herstellen kann und das findet man auch nur dort und es ist ebenfalls mehr im Zentrum der Inseln als am Rand.

Amnos hatte schon ganz recht. Daedrische Waffen sind ursprünglich aus Ebenerz geschmiedet und anschließend wurde eben die Seele eines Daedroth in sie hinnein gesperrt.

Zitat Zitat von Imperial Library
    Daedric Weapons
    Daedric weapons are made from raw ® ebony which has been refined using the craft and magical substances of the lesser minions of Oblivion. The process is not a pleasant one for the ® Daedra involved, and the weapons retain echoes of preternaturally prolonged suffering endured during manufacture. Daedric weapons are the most rare and expensive weapons known in Tamriel.
    Quelle ist die imperial lirary
    Einfach bis Daedric Weapons runterscrollen.

Nun, darüber kann man sicher streiten. Die Informationsquelle die ich bevorzuge, der Tamriel-Almanach, bezeichnet sie als 2 verschiedene Materialien.

Auszug aus dem Almanach:
    Ebenerz ist ein seltenes Mineral von violetter bis schwarzer Färbung. Es ist wesentlich härter als Stahl oder Vulkanglas und dabei weniger spröde. Der Abbau von Ebenerz ist in Tamriel staatlich monopolisiert und der Schmuggel wird mit dem Tode bestraft. Aufgrund seiner besonderen Eigenschaften kann Ebenerz nur von Meisterschmieden verarbeitet werden. Aus Ebenerz geschmiedete Waffen und Rüstungen zeichnen sich durch ihren geringen Verschleiß und den damit verbundenen hohen Schutz- bzw. Angriffswert aus. Außerdem ist Ebenerz sehr aufnahmefähig für Verzauberungen - Es wird in dieser Eigenschaft nur von Daedrium übertroffen.

Vorkommen

Wichtige Lagerstätten dieses Minerals befinden sich in Morrowind, auf Vvardenfell und Solstheim, sowie in Himmelsrand.

Das Daedrische Langschwert ist aus dem äußerst seltenen Material Daedrium gefertigt. Dieses Material verleiht dem Schwert die Eigenschaft Geister und andere Untote zu töten. Das Daedrische Langschwert ist von rötlicher Farbe. Es ist äußerst widerstandsfähig.
    Geändert von Ravyn (12.01.2008 um 21:17 Uhr)

Aussage gegen Aussage.

Back to topic?

Zitat Zitat
    Back to topic?
    Würde ich wirklich sehr begrüßen Danke . Wobei ich für dieses Thema wiklrich vollen Verständniss habe, da das ja wirklich mal geklärt werden musste.

Will auch noch kurz meinen Senf dazu geben. Ich meine nämlich auch gelesen zu haben, dass es sich bei Daedrium um verzaubertes Ebenerz handelt.

Ich mein ganz, dass das Thema irgentwo im Morrowind Board mal behandelt wurde. Also:

Back to Topic.

Was ich mir nämlich wünsche, wäre eine Ziel-anvisier Funktion. Es geht mir ziemlich auf die Nerven, wenn ich zum Beispiel 3 Goblins vor mir habe. Der eine Schlägt grade auf meinen Schild und taumelt zurück, ich wil ihn hauen, taumel aber zurück, weil mein Schlag auf einen der hinteren Goblins geht, der grade blockt.

Habt ihr das auch oder ist das nur bei mir so?
    Geändert von Dabby (13.01.2008 um 19:48 Uhr)

@Dabby

Naja besser so, als wenn sich die Gegner der Reihe nach anstellen und drauf warten das sie verkloppt werden wie bei Gothic 3.

Zitat Zitat
    Naja besser so, als wenn sich die Gegner der Reihe nach anstellen und drauf warten das sie verkloppt werden wie bei Gothic 3.
    Nein so meien ich das nicht. Die Gegner können sehr gerne alle aufeinmal drauf hauen. ich hab es aber schon oft beobachtet, dass ich, wenn ich auf einen gegner hauen will der grade nicht blockt, dass ich dann trozudem zurück falle, weil mein Schlag auf den gegner ging, der weiter weg als das eigentliche Ziel steht, aber grade am blocken ist.

DAs ist so, als würden meine Schläge automatisch auf den Gegner gehen, der grade Blockt auch wenn er weiter weg ist.

MIr ein Funktion zum gegner anvisieren gäbs sowas nicht mehr.

Das ist mir auch sehr häufig passiert, liegt aber imho am Spieler und dessen Zielen und nicht an der Engine.
    Ich hoffe, dass es keine Anvisier-Funktion geben wird, weil ich gerade das an TES schätze, da es ein bisschen mehr Richtung Realismus/Shooter geht.

Meine Wunschliste:

Ich würde gern die Gegenstände geziehlt irgendwo hinlegen können (z.B. ein Buch in ein Regal oder auf den Nachttisch in meinem kleinen Häuschen...)

Viele Quests sind super, allerdings sollten Sie sich noch ein bisschen stärker voneinander unterscheiden. Irgendwie enden die meisten momentan noch in irgendeiner Höhle, oder bilde ich mir das nur ein??

Ich hätte gerne ein Bonussystem, d.h. wenn mann irgendetwas soundso gut macht (oder besser) bekommt man unterschiedliche Belohnungen. Also wenn man z.B. wenig Treffer vom Gegner kassiert und die Mission in einer bestimmten Zeit beendet, bekommt man einen Bonus oder so... (z.B. Zutritt zu einem Laden wo man richtig sexy Klamotten für seinen Charakter kaufen könnte o.ä. )

Toll wären auch mehr Geheimnisse die man lösen muss oder kann, solche wo man sich
    auch mal so richtig die Zähne ausbeißt.

Lg.

@Mäuschen

Gegenstände kannst du auch heute schon ablegen wo du willst.
    Und bei der Dunklen Brudeschaft bekommst du Boni wenn du Aufgaben auf eine bestimmte Weise erledigst.

Zitat Zitat von Tempus763 Beitrag anzeigen
    @Mäuschen

Gegenstände kannst du auch heute schon ablegen wo du willst.
    Echt? Wie geht das, ich kann doch nur etwas fallen lassen. Aber das landet nie da wo ich es gerne hätte. z. B. auf der Komode. Kann ich dann auch z.B. Kelche auf einen Tisch schön anrichten?

Zitat Zitat von Tempus763 Beitrag anzeigen
    Und bei der Dunklen Brudeschaft bekommst du Boni wenn du Aufgaben auf eine bestimmte Weise erledigst.
    So weit bin ich noch nicht Bin aber fleißig dabei

Danke

Du must den Gegenstand im Inventar anklicken und gedrückt halten. Dann kannst du ihn platzieren (so hab ichs immer gemacht).

Oder du benutzt Telekinese.

Ja, Gegenstände kann man plazieren, wo man gerne möchte. Wenn man etwas Geduld hat. Ist nämlich teils ziemlich mühsam. Beim PC ist es die Y-Taste, doch wenn ich mich recht erinnere, spielst Du auf der PS3. Schau da mal im Spiele-Handbuch nach, da müsste die entsprechende Taste/Button aufgeführt sein.