Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Also ganz so schlecht, wie es hier den Anschein macht, ist Fran's wirklich nicht.
Wieso sollte Fran's einen schlechten Anschein machen¿

Zitat Zitat
Es hat einerseits viele Vorteile gegenüber OOO und macht andererseits mit den richtigen Einstellungen auch richtig Spaß.
Da ich OOO selbst nur aus Berichten kenne, kann ich zu dem eigentlichen System dort nicht sonderlich viel sagen.
*hust*

Zitat Zitat
Desweiteren beinhaltet Fran's nicht lauter kleine Mods, die gar nichts mit Level-Scaling zu tun haben (Drop Lit Torches etc.), so dass man das Spiel besser seinen eigenen Wünschen anpassen kann.
Wenn man bedenkt, daß Fran's einerseits auch solche Sachen wie Living Economy und Tageslängenänderungen beinhaltet, andererseits OOO auch modular ist, würde ich das nicht unterschreiben.

Der zentrale Unterschied zwischen OOO und Fran's ist, daß OOO ortszentrierte und Fran's spielerzentrierte Schwierigkeit bietet.
Davon abgesehen sind beide sich sehr ähnlich. Klar, da gibt es die neuen Quests auf Seiten von OOO, die Tageslängenveränderungen bei Fran's - aber im Grunde ist das kursiv geschriebene der einzig relevante Unterschied.

Zitat Zitat
Was mir an Fran's immer Spaß gemacht hat, war außerdem diese gewisse Sammelsucht, ähnlich wie bei Titan Quest oder Diablo 2. Du rennst in einen Dungeon und hoffst, einen legendären oder epischen Gegenstand zu finden - nur dass die in Oblivion nicht so heißen, aber egal. Ich kann wieder nur wiedergeben, was ich gehört habe, aber in OOO scheinen die einzelnen Items einen festen Platz zu haben, den man beim zweiten Durchspielen dann bereits kennt.
Ein paar Sachen haben einen festen Platz, viele andere hingegen nicht. Beide Mods - genauso wie auch Warcry - sprechen die Sammelsucht an .

Zitat Zitat
Naja, nach einer Neuinstallation von Oblivion habe ich jetzt im Zuge der Mod-Wiederbeschaffung auch gleich FCOM runtergeladen und bin gerade dabei das zu installieren - ich schätze mal den benötigten Speicherplatz von FCOM auf ca. 2 GB, da bin ich wirklich gespannt, ob sich das lohnt.
Oh ja, es lohnt sich ^^.

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
- teilweise zu viele Gegner gespawnt (Goblins, die in Goblins schwimmen, kein durchkommen in engen Gängen). In der Wildnis kommst du nicht zur Ruhe, da wird man rudelweise alle paar Meter angegriffen (als ob es die Masse heraushaut).
MMM: Reduced Spawnrates (or Reduced Reduced) .

Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
Hm... ich finde einen Vergleich auch nicht wirklich passend... das sind doch völlig unterschiedliche Projekte mit völlig unterschiedlichen Größenordnungen und Zielen. Wenn man vergleichen wiill, könnte man bestenfalls Fran, WarCry jeweils mit und ohne zusätzlichem MMM oder RAFIM untereinander vergleichen. Und ROO halt mit OOO.
Vorsicht vor Namesähnlichkeiten! ROO hat einen vollkommen anderen Ansatz als OOO. Von dem, was ich darüber las, scheint es spielerzentriert zu sein.

Spielerzentriert:
- Fran's
- WarCry
- ROO

Ortszentriert:
- OOO
- FCOM

Content-AddOns:
- Martigen's Monster Mod
- Bob's Armory

Der Mod, bei dem ich mir nicht sicher bin, ist TIE. Scheint mir jedoch spielerzentriert zu sein.

Zitat Zitat
bei BG halt FCOM u.s.w. aber einen wirklichen Vergleichstest wirst du da auch nicht bekommen
Ich habe mittlerweise einzeln für sich getestet:
- OOO
- Fran's
- WarCry
- FCOM
Ich mag nicht der ideale Tester sein, aber bis auf TIE habe ich jeden englischen Overhaulmod schonmal für sich selbst gespielt .