Hm mal ne ganz andere Frage hab ich das richtig gehört das FCOM Angleichungsdateien benötigt für Quest/Rüstungsmods ?
Und noch was ist das ganze sehr Leistungsz ziehend?
Edit: hm weiß das keiner ?
Hm mal ne ganz andere Frage hab ich das richtig gehört das FCOM Angleichungsdateien benötigt für Quest/Rüstungsmods ?
Und noch was ist das ganze sehr Leistungsz ziehend?
Edit: hm weiß das keiner ?
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Geändert von In_Flame (25.01.2008 um 15:16 Uhr)
Ich weiß zwar nicht, ob deine Frage noch aktuell ist, aber ich weiß zumindest, dass man bei Fran neue Items ganz einfach in die Leveled lists reinpacken kann. Ob das auch so simpel mit FCOM geht, bin ich mir nicht sicher...
Bei neuen Quests oder Handplatzierten Items handelt, sollte halt darauf geachtet werden, dass sich dazwischen nichts überschneidet, aber darüber bist du dir sicher im klaren. Zugegeben, ich hab da nicht allzu viel Ahnung von.
Und von mehr Leistungsfraß würde ich ausgehen, jop...
Ich habe da auch zwei Fragen meinerseits:
1) Werden durch irgendeine der Overhaul-Mods auch die zufälligen Oblivion-Ebenen beeinflusst? Ich habe bisher nur Fran intensiv gepielt und abgesehen von mehr Kreaturvariation und besserer Balance war es doch nach wie vor recht langweilig dort. Was ich meine, sind zufällige Ereignisse, wie z. B. Abenteurer(-Gruppen), Legionäre oder Beschwörer, die, aus welchem Grund auch immer, die Ebenen durchstreifen oder Dremora(-Bosse) mit eigener Ausrüstung... einfach mehr Abwechslung. Behinhaltet eine der Mods sowas? Ist sowas überhaupt möglich? Würde mich mal interessieren...
2) Wie sieht es mit der Menge der Gegner in FCOM aus? Ich war mit den Spawn-Raten aus Fran immer zufrieden, da ich lieber wenige, dafür aber stärkere Gegner bevorzuge, als "Massenschlachten". Das ist u.a. ein Grund, warum ich ROO II erstmal wieder deinstalliert hatte... beispiel Vilverin: Fran hat es bei den 2 leicht gerüsteten Banditen belassen. In ROO erwarteten mich etwa 6 Banditen in bunt durchgewürfelter Rüstung. 50 m weiter standen grüne Skelette und Piraten am Ufer, die mich prompt angriffen. Die schwierigkeit des ganzen war etwa gleich... das ROO-Erlebnis mir aber zu viel Gewusel. Klar, das ich anhand dieser einen Begebenheit vielleicht zu schnell mein Urteil gefällt habe, aber es hat mich einfach etwas abgeschreckt. Wie sieht das in FCOM/OOO aus? Massenschlacht, Duelle oder ein angenehmer mittelweg? Sind Spawnraten variierbar, wenns mir zu voll wird? Sehen Banditen so zerlumpt aus, wie ich sie mir in RPGs immer vorstelle oder bedienen sie sich einer kunterbunten Garderobe aus verschiedensten Materialien?
Würde mich über Antworten freuen und entschuldige mich für eventuelle Threadbuddlerei oder unerwünschte Themenwechsel... falls das irgendwie der Fall sein sollte ^^
1. MMM (Teil von FCOM) macht viele mehr oder weniger tolle Sachen mit den Oblivionebenen. Plötzlich eine Bande von Argonierhelden im selben Turm eine Massenschlacht starten zu sehen ist schon lustig.
2. Die Spawnrate von FCOM kann angepaßt werden - zwischen stark erhöht und weniger als Vanilla ist alles möglich.
--Wie die Zeit verfliegt...
In ROO gibt es keine "Massenschlechten", Spawnpunkte werden nicht neu gesetzt,
nur Wölfe und zwei Gegnervarianten treten in Gruppen / Rudeln auf.
ROO II + ROO III erweitern auch stark die Oblivionebenen, richtig...
ROAR tut dies alles ebenfalls - jedoch alles nach Oblvion Vanilla balanciert...
Ray
@ Sovelis
Francesco hat bei seinen IDs ja immer extra Fran....(und dann der Item name), haben ander Overhauls ja auch , nur Oscour hat, glaube ich gehört zu haben die ID beibehaten.
Das könnte wohl Probleme geben^^.
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