guck den trailer. und was für namen hat phönix rausgehauen, ausser nolan Oo
guck den trailer. und was für namen hat phönix rausgehauen, ausser nolan Oo
Guck ihn aber lieber so, das es auch Spaß macht.
ich brauchte erstmal wieder ne zeitlang, um zu kapieren, dass nolan = jokerdeshalb war ich verwirrt.
aber der trailer sieht mal arschgeil aus - warum hab ich batman begins bis heute nicht geguckt? scheint wohl an meinem "batman und robin"-trauma zu liegen das ich bis heute hab >_<
Oh, ein deutscher Film mit Jürgen Vogel ... ich verweise auf meine Theorie über deutsche Filme im Keinohrhasen-Thread.
Die Welle ist übrigens das zweitschlimmste Buch, dass ich ich in der Schule zu lesen gezwungen war. Das schlimmste war "Ich knall euch ab!". Schullektüren sind meist so 'ne Zeitverschwendung.
Hey, vielleicht wird "Ich knall euch ab!" ja mit Till Schweiger verfilmt.![]()
ahm, habt ihr schon die serie "rescue me" gesehen? weiß leider nicht, wo die läuft, da ich sie zufällig gesehen habe. ist irgendwie der dr house/mr cox unter den medien. es handelt von einem feuerwehrmann, der eben auch tote menschen sehen kann (wie anscheinend jeder 2te amerikaner und serie)![]()
Echt, so schlecht ?
Also die Idee find nun wirklich nicht übel eigentlich....
Ich versteh btw die negative Haltung gegen deutsche Filme und Schauspieler hier im Forum nicht....als ob die US- (independent und "Hollywood") Filme oder die anderer Länder soooo viel besser wären....
Klar, Hollywood produziert auch derbst viel Müll, aber da kommt auf zehn seichte Teenie-Komödien und billige Action-Thriller mindestens auch mal ein richtig geiler Film, der die Traumfabrik dann auch zur Existenz berechtigt. An deutschen Filmen fällt mir jetzt spontan nichts ein, dass mich in den letzten Jahren wirklich vom Hocker gerissen hat ... und ich wette, morgen früh wird mir auch noch nichts eingefallen sein.
Aber hey, Fritz Lang war wirklich cool.
"Gegenüber", das Regie-Debut von Jan Bonny, war für mich einer der besten Filme 2007.
"Der freie Wille" (2006) ist ebenfalls eine großartige deutsche Produktion, in der Jürgen Vogel als Vergewaltiger brilliert.
"Was nützt die Liebe in Gedanken" (2004) ist ein wunderschöner, in der Weimarer Republik angesiedelter Liebesfilm mit Daniel Brühl und der Tochter von Ulrich Mühe.
"Der Untergang" (2004) ist ein guter Kriegsfilm.
"Das Leben der Anderen" (2006) ist ein sehr gelungener, ruhiger Film, das letzte große Werk mit dem genialen Ulrich Mühe.
Der österreicher Michael Haneke hat in den neunziger Jahren einige sehr überzeugende deutschsprachige Werke erschaffen: Benny's Video, Funny Games, 71 Fragmente einer Chronologie des Zufalls, Der siebente Kontinent. Seine französischen Produktionen waren teilweise auf dem gleichen Niveau (Caché, Die Klavierspielerin).
Nicht zu vergessen ist Werner Herzog, den man doch irgendwie noch dazuzählen will, auch wenn er in der USA das größere Publikum erreicht - was für eine Schande das für Deutschland als Filmstandort ist, kann ich nicht oft genug betonen.
Auch die dieses Jahr erschienene Literaturverfilmung "Ein fliehendes Pferd" konnte sich meiner Meinung nach sehen lassen, wenn sie auch nicht überschwängliche Euphorie auslöst.
Fatih Akin ist sicherlich auch ein Blick wert.
Bei dieser Liste muss man beachten, dass ich mich eher sekundär mit dem deutschen Film beschäftige, dass heißt, dass es noch einige große Werke gibt, die ich in den letzten Jahren verpasst habe. Man kann sich auf das große Erben von Murnau, Lang oder Wiene beschränke, aber sonderlich produktiv ist so eine Haltung meines Erachtens nach nicht.
--Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.
Mein Tipp: "Der Wald vor lauter Bäumen", ein fantastisch-trauriger Film aus Deutschland und fast gänzlich unbekannt.![]()
nicht zu vergessen loriot. "papa ante portas" und "ödipussy" sind saumäßig genial, seine einzelnen sketche mindestens genauso. er ist großes tennis der mann.
KRAWEHL KRAWEHL!
HNNNNNNG...
edit:
und heinz rühmann erst!
http://youtube.com/watch?v=QSExtemgWwQ
die szene rockt alles weg"NEIN die dame tanzt nicht!"
Hancock Trailer
geil 8)
Cassandra's Dream kommt nicht in die deutschen Kinos!
Scheiß Constantin, scheiß Kapitalismus! Das ruft auf zu zivilem Ungehorsam!
--Dann ist auch ein volles Bücherregal
Nur eine Briefmarkensammlung.
Wir hatten das Buch auch in der Schule gelesen und als Jahresendprojekt haben wir einen 'Die Welle'-Film gemacht. Als wir dann mit den *hust* Dreharbeiten fertig warn, haben wir uns das *hust* Original angeschaut und kamen zu dem Schluss, das unsere Low Budget Produktion (50 € und so...) um Längen besser war, als der andere Müll der da produziert wurde. Ich war sogar richtig stolz, weil ich eine Hauptrolle spielen durfte. Ich glaub Robert hies der Kerl. Weiß nicht mehr. War in der 8.ten Klasse. ^^
Ein Scherz oder nichts als die Wahrheit?Zitat
sig aus, danke
Geändert von Sceddar (10.01.2008 um 11:47 Uhr)
also ich glaube nicht, dass das ernst ist irgendwie.
cruise hat versucht, smith davon zu überzeugen, beizutreten, das habe ich auch gelesen, aber smith meinte darauf, dass er scientology nicht beitreten wolle.
so stand es erst vor kurzem irgendwann auf filmstarts.de. würde ich nun auch gerne zitieren, aber die seite ist zur zeit nicht erreichbar
ausserdem heisst es bei deinem link: "page not found". also doch nichts ernstes (?)
so, da ist es. aber doch etwas länger her, als ich dachteZitat von filmstarts.de
Geändert von Sceddar (10.01.2008 um 12:23 Uhr)
wiwawaua !! Hai-Alarm auf Mallorca gibts nun kostenlos zum angucken auf rtlnow.de !!
http://rtl-now.rtl.de/haialarm.php
ja... das ist doch irgendwie, ne?
endlich kann jeder, der dieses spektakel einst verpasste, zeuge dieser tv-film-perle werden. sogar mit hollywood star ralf möller (bekannt aus "gladiator" und... hab ich gladiator schon erwähnt?) und dem typen aus dem frauenknast.
danke RTL. ihr seid zu gut zu uns.
nachtrag:
achso, ist ja schon bekannt... sorry. die begeisterung hat mich übermannt und mein hirn kurzfristig ausser kraft gesetzt.