-
Held
Och, die Wii kann schon einiges, sie ist besser als die Ps2 und selbst die hat beeindruckende Sachen hinbekommen *g
Ich persönlich hab auch nix gegen ne 3d Grafik und find Spiele wie Wa5 oder auch ff12 vom "Dungeon erkunden" her wohl auch mit am besten... naja mehr Wa5, in ff12 gibts ja nur zufällige Schätze^^
Aber wie schon erwähnt, Rpg´s sind nun mal nicht die Spiele, die durch Grafik Punkten. Viele viele kleinere Hersteller in Japan produzieren auch Rpg´s, weil man da einfach keine super Engine für braucht. Diese Spiele können ehrlich gesagt überall realisiert werden.
Eh man so weit ist, dass diese Spiele an die Kapazität der Wii stoßen würden, da wär schon sicherlich die Wii2 draußen^^
Achjo, ich hätte übrigens gar nichts gegen weitere Gba Spiele... es gab nie das Spiel was ich mir gewünscht hätte und im Zeitalter des Voiceover, Cgi wirds auch nie erscheinen...
(praktisch ein Strategie-Spiel, wo man tatsächlich machen kann was man will, es ist nur das Grundszenario vorgegeben, durch gewinnen/verlieren gewisser Schlachten entwickelt sich die Geschichte... Also anschließen einer Fraktion und ihr helfen, alleine kämpfen (was natürlich dementsprechend schwer sein sollte^^) etc... speichern sollte man viel, da so natürlich auch bestimmte Entscheidungen den endgültigen Tod zur Folge hätten
)
Es wär sicherlich machbar, aber da man logischerweise 90% der Szenarien beim durchspielen nie sehen wird, ist das verbunden mit nem Voiceover, Cgi oder ähnlichem doch äußerst unwahrscheinlich 
Nach diesem Abschweifenden Beitrag also folgendes Resümee : Manchmal ist weniger mehr und es kann auch mal experimentiert werden... nur passiert das doch noch recht selten und viele Spieler handeln eh nach dem "was der Bauer nicht kennt..." Prinzip. Aber wenn dann mal was neues gewagt wird, dann kanns auch unheimlichen Erfolg haben. (Tales of= Action Orientiertes Rpg, oder auch Wii= ...ihr wisst schon^^)