Ich soll 1,5 Monate sparen (für einen Preis von 45€)für eine Software, die ich a) durch Investition an Zeit ersetzen kann, indem ich eine Programmiersprache lerne (die eigentlich eine viel sinnvollere Investition als der Maker wäre) und b) auch umsonst beziehen kann? Wenn ich Geld _hätte_, würde ich die Firma unterstützen - aber im Gegensatz zu manchen anderen Jugendlichen verfüge ich nunmal nicht über Unmengen an Geld; 45€ sind mehr, als ich in einem Monat "verdiene", und das bisschen Geld, dass ich mir zusammensparen kann, benötige ich für neue Computerteile, da ich im Gegensatz zu anderen Jugendlichen nicht einfach den neuesten High-End-Rechner von den Eltern zu Weihnachten geschenkt bekomme.
Und 47€ sind immer noch überteuert :o .
Edit: @csg: Warum denkst du denn, kaufe ich mir keine PC-Spiele? Ich borge mir meine üblicherweise aus oder besorge sie mir auf...alternativen Wegen. In meinem Regal stehen 5 von insgesamt etwa 15 Spielen, die ich mir gekauft habe, und keines dieser Spiele kostete mehr als 25€, und dies stellt für mich so ziemlich die Grenze des Leistbaren dar. Der Rest besteht aus Geschenken und gebrannten Medien. Eine Ausnahme von 40-55€ würde ich höchstens dann machen, wenn ich mir sicher bin, die 50h-Grenze damit zu überschreiten (ohnehin nur bei Online-Spielen wie Battlefield möglich; TES bildet hierbei wohl eine Ausnahme). Aber 20 Stunden, dass habe ich in nicht einmal einer Woche durch, und für eine Woche gebe ich doch nicht das gesamte Ersparnis von 1-2 Monat(en) aus. Legt man auf ein 2-Monatsgehalt einen Zwanziger drauf, könnte ich mir schon eine HD oder einen RAM-Riegel kaufen, und von einem solchen würde ich um ein wesentliches länger profitieren...