Zitat Zitat von Inearthed Beitrag anzeigen
also, da muss ich eisbaer zustimmen, es ist idiotisch, verachtung für ein volk zu empfinden, wenn mann bloß einen bruchteil der bevölkerung kennt.

ausserdem is verachtung für ein ganzes volk ebenfals idotisch.
es gibt in meinen augen eigentlich eh nur 2 arten von menschen, die verachtung verdienen:
zum einen, menschen die nie über das leben nachdenken, und alles für selbstverständlich halten, was ihnen gegeben is. menschen denen es nicht im traum einfällt, dass andere menschen für ihren "luxus" (ich setz des in anführungszeichen, weil ich damitb nicht nur reichtum meine, sondern auch so zeug wie markenturnschuhe, für die irgendwelche chinesen hart arbeiten etc.) arbeiten, oder sogar leiden müssen.

zum anderen, irgendwelche bonzen, die quasi nur fürs party machen und zum geld verprassen leben. die sich meist für was besseres halten, als den normalsterblichen, und oft ihr vermögen nichtmal selber verdient haben.
(aber diese art von mensch gehört meist eh schon in die erste gruppe)

edit: was mir grade noch einfällt, is son typ, der in seinem zimmer nen riesen plasma fernseher hat, während sich seine mutter mit nem uralten schwarz-weis teil zufrieden geben muss. (und der typ bezeichnet mich als assozial, weil ich ich gelegentlich fettige haare hab )
dass find ich eigentlich genauso wiederwärtig wie die beiden oben genanten, bzw. die von pn genannte personengruppe....
absolutes dito.

@Arkain
Du kannst deine Meinung haben, aber du musst nicht damit rechnen, dass wir eine solche Ansicht teilen. Ich brauche und will diese Ansicht überhaupt nicht verstehen. Für mich zeugt sowas einfach nur von Unreife.
Wenn du allerdings meintest, dass du nur für diese Idioten Verachtung empfindest, dann teilen wir unsere Meinung. Ansonsten kann ich auch sagen, ich kenn nur Asoziale aus Bayern, also sind alle aus Bayern Asis.
Gleicher Fall bei den Arbeitslosen. Für die Allgemeinheit sind alle Arbeitslosen zu faul zum Arbeiten, nur weil man in den Medien immer wieder von solchen Leuten liest oder selbst einige kennt.

Mit der ganzen Japan-Diskussion hat das auch gar nix zu tun. Es ist ein Unterschied, ob man ein Land nicht mag oder es hasst bzw. Verachtung dafür empfindet.

@PN
Die Typen in Onlinegames sind aber meist im RL eher Loser, die noch bei Mami an der Brust hängen und in der Schule dauernd verprügelt werden, weil sie ne große Fresse haben. Solche Leute find ich einfach nur traurig.