also, da muss ich eisbaer zustimmen, es ist idiotisch, verachtung für ein volk zu empfinden, wenn mann bloß einen bruchteil der bevölkerung kennt.
ausserdem is verachtung für ein ganzes volk ebenfals idotisch.
es gibt in meinen augen eigentlich eh nur 2 arten von menschen, die verachtung verdienen:
zum einen, menschen die nie über das leben nachdenken, und alles für selbstverständlich halten, was ihnen gegeben is. menschen denen es nicht im traum einfällt, dass andere menschen für ihren "luxus"
(ich setz des in anführungszeichen, weil ich damitb nicht nur reichtum meine, sondern auch so zeug wie markenturnschuhe, für die irgendwelche chinesen hart arbeiten etc.) arbeiten, oder sogar leiden müssen.
zum anderen, irgendwelche bonzen, die quasi nur fürs party machen und zum geld verprassen leben. die sich meist für was besseres halten, als den normalsterblichen, und oft ihr vermögen nichtmal selber verdient haben.
(aber diese art von mensch gehört meist eh schon in die erste gruppe)
edit: was mir grade noch einfällt, is son typ, der in seinem zimmer nen riesen plasma fernseher hat, während sich seine mutter mit nem uralten schwarz-weis teil zufrieden geben muss. (und der typ bezeichnet mich als assozial, weil ich ich gelegentlich fettige haare hab

)
dass find ich eigentlich genauso wiederwärtig wie die beiden oben genanten, bzw. die von pn genannte personengruppe....
...