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Thema: Pokemon Starter Kit für RM2k

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erstmal ein großes Kompliment! Dieses Script ist wirklich…übelst…

    Ich hab da mal ein paar Fragen:

    1.1: Wie entwickelt sich einPokemon, dass normalerweise getauscht werden sollte? (z.B.Maschock)

    1.2 Wie entwickelt sich ein Pokemon (z.B. Porygon), dass beim Tausch noch ein Item (Up-Grade) tragen muss?

    2: In welchem Ereignis steht die Nachricht „Pokemon“ used „Attacke“? Ich finde sie einfach nicht…

    3: Ich möchte einen Duellturm erstellen.
    Dazu muss ich aber folgendes wissen:

    Wie verhindere ich, dass der Spieler Items nutzen kann?
    Wie überprüfe ich wie viele Pokemon der Spieler im Team hat?
    In welchem Ereignis werden die gehaltenen Items (z.B. Beeren) nach ihrer Verwendung entfernt?

  2. #2
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen

    1.1: Wie entwickelt sich einPokemon, dass normalerweise getauscht werden sollte? (z.B.Maschock)
    benutze bei dem pokemon den tauschstein

    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    1.2 Wie entwickelt sich ein Pokemon (z.B. Porygon), dass beim Tausch noch ein Item (Up-Grade) tragen muss?
    gib dem pokemon das item und benutze den tauschstein

    (zu den entwicklungen: habe ein paar änderungen beim entwickeln vorgenommen...
    psyara entwickelt sich mit den sonnenstein, nachtara mit den mondstein,
    das eine vieh, das sich aus barschwa entwickelt mit den wasserstein)

    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    2: In welchem Ereignis steht die Nachricht „Pokemon“ used „Attacke“? Ich finde sie einfach nicht…
    steht im common event 37 und zwar direkt über label nummer 6

    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    3: Ich möchte einen Duellturm erstellen.
    Dazu muss ich aber folgendes wissen:

    Wie verhindere ich, dass der Spieler Items nutzen kann?
    Wie überprüfe ich wie viele Pokemon der Spieler im Team hat?
    In welchem Ereignis werden die gehaltenen Items (z.B. Beeren) nach ihrer Verwendung entfernt?
    -wie willst du das item nutzen verhindern?
    gleich ne meldung, wenn man auf bag geht? oder wenn man im beutel
    ein item auswählt?

    zu anzahl pokemon: calle das common event 0009
    in variable 166 sind die pokemon, die du im team hast,
    und in vari 1088 die anzahl, wieviele davon noch leben...

    - beeren werden im event 0062 gelöscht (also alle items, die das pokemon hält und automatisch einsetzt...)

    heiliitems werden in common event 281 gelöscht werden
    bälle werden auf der map: ITEMDINGS im event 1 auf seite 1
    und Misc items, die im kampf eingesetzt werden, werden im gleichen event
    auf seite 3 gelöscht...

    hab eig ein kleines tutorial geplant....

    und zum attackenlehrer... da ist nix zu beschreiben.. den baut man einfach so im spiel ein... (mit den maps die er braucht.. würde aber sowieso ein spiel
    in dem script einbaun, und nicht das script in nen spiel rein....)
    und der kann vergessene oder nicht erlehrnte attacken eines pokemons erlehrnen, welche es per lvl up gelehrnt hätte/hat...


    ps: ganz vergessen hier die aktuelle version zu posten:
    1.3
    - man erhält geld nach trainerkampf..^^
    - kleiner bug entfernt, wenn zu kampfbeginn das erste poki keine hp hat,
    und man weniger als 6 pokis im team hat...

    http://www.npshare.de//files/36/3192...on_demo1.3.exe

    Geändert von übelster Held (25.11.2007 um 00:24 Uhr)

  3. #3
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Zu den Items: Am besten wäre, wenn man das Item-
    Kommando gar nicht erst anwählen könnte, aber letztendlich ist es egal.

    Ach ja: Gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen, welche Attacken der Gegner einsetzen kann?

    Geändert von dasDull (25.11.2007 um 08:56 Uhr)

  4. #4
    hallo^^
    ich habe mal ne Frage kann man dieses KS in sein Spiel
    einbauen ??? sry wen es schon wo geschreiben is
    war zu faul zum lesen das KS hat mir zu gut Gefallen
    um das alles zu lesen

    will ja doppelposts vermeiden des wegen Eidt

    ich kann die version 1.4 zwar downloaden aber am ende
    kommt ein fehler ist das bei euch auch so ???

    noch ein edit

    es geht xDD

    Geändert von D3xion (29.11.2007 um 19:50 Uhr)

  5. #5
    >_> habs auch grad getestet und wollte schreiben, dass dus nochmal probieren solltest..^^"
    und du solltest das script nicht in ein spiel einbaun..
    es ist viel leichter, das spiel ins script zu baun, da das script
    mit sehr hoher warsch größer als dein spiel ist...^^

  6. #6
    hi
    wow alter das is vool cool jetzt kann man mal
    ein gutes Pokemon machen

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