Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: Pokemon Starter Kit für RM2k

  1. #41
    Wow.Nicht schlecht, da haste sicher verdammt lang dran gehockt.
    Was mir auffiehl ist dass man Pokemon recht leicht fangen kann (einfach maln Pokeball auf das Rattfratz und schwupps 3...2...1..meins) und gefangene Pokemon haben volle Lp (was ich nicht unbedingt als schlecht empfinde.... )
    Nyo wie gewohnt ist die Technik einwandfrei mit nem klitzekleinem bisschen Lag bei mir aber das bin ich bei deinen Ks' gewohnt.
    Ich schau mir jetzt ma die Innereien von dem Teil an, staune ein wenig viel und ja...

    Nebenbei bemerkt: Ich glaube nicht, dass der Durchschnittsmakerer ein Pokemon Spiel mit so nem superaufwendigen Script hinkriegt- du solltest selber ma eins machen üH.
    Zwei Fragen zur KI:
    -Setzen Trainer ihre Pokemon sinnvoll ein ? (also hab ich grad Glumanda würde mein Gegner dann eher ein Wasserpoki nutzen?)
    -können Trainer Items einsetzen? (ich hab bei mir keinen Trank im Kampf gesehn nehme ma an der Gegner kann dann also auch nich =)" )

  2. #42
    nein... ki ist nicht vorhanden... also schon.. im sinne von zufall..^^
    aber wie der trainer die pokemon wählt ist auch zufall...^^

    und items kann man selber einsetzen... sowie der gegner eigendlich auch...
    (zumindest beeren kann er einsetzen...)

  3. #43
    ich glaube man muss zu der ki von pokemonwahl nich viel sagen... das dürfte n einfaches script von forks sein, dass man noch ergänzen könnte ala
    Code:
    <>if VAR[xxxx:Eigenes Element] 1 */ Feuer */
     <>if VAR[xxxx:hat gegner Wasserpokemon] 1
      <>Trainer schickt Wasserpokemon in den Kampf
     :Else Case
      <>if VAR[xxxx:hat gegner Steinpokemon] 1
       <>Trainer schickt Steinpokemon in den Kampf
      :Else Case
       <>if VAR[xxxx:hat gegner Pflanzenpokemon] 1
        <>Trainer schickt Pflanzenpokemon AUF KEINEN FALL in den Kampf
       :Else Case
        <>Change Variable: VAR[xxxx:nächstes Gegnerpokemon] = Random(1to6)
    */ bla bla bla, hier wird nun zufällig eines der 6 pokemon ausgewählt, die der gegner hat, da er weder Wasser noch Stein aber auch kein Pflanzenpokemon hat, dass berücksichtigt werden soll */ 
    
    :Else Case
    <>if VAR[xxxx:Eigenes Element] 2 */ Wasser */
     <>...
    :End Case
    kommt das ungefähr hin, oder bin ich da total falsch mit meinen gedankengängen?

    btw, geiles script, ich sitz sowieso schon länger an nem pokemon spin off, da kommt mir das gerade recht um was vom meister zu lernen...
    allerdings werden jetzt pokemonfanfics mainstream, was mir doch n bissl missfällt >:/

  4. #44
    Das ist Okay es gibt viele Pokemon Starterkit´s aber ich habe, noch nie so einen
    supper kit gesehen das ist mit alles drum un dran.Habe aber viele BUG´s endeckt
    1: komme aus den Kampfmenü net mehr raus ._..

  5. #45
    mit solchen bug-beschreibungen kann ich wirklich sehr viel anfangen...
    werde in 5 minuten ne neue version rausbringen, wo dieser bug beseitigt ist...
    >_>
    bitte... bin zwar froh, wenn ihr mir paar bugs berichtet... aber bitte schön ausführlicher...
    was hast du genau gemacht? wenn es im kampf war, welche attacke hast du eingesetzt.. welche vorher.. welche attacke hat der gegner vorher eingesetzt.. etc...

  6. #46
    Hab mal ne Frage zur Anwendung des Skripts. Wo ist denn gespeichert, welche Pokemon(wild) im hohen Gras auftauchen. Wird das über Map- oder über Commen-Evens gesteuert. Wie genau kann ich bestimmen, dass auf dieser oder jener Map dieses oder jenes Pokemon im hohen Gras fangbar ist?

    Lange nicht mehr mit dem Maker gearbeitet. Blick nicht mehr durch bei der Skripterei. -.-

    Hoffe irgendwer kann mir helfen. Wäre supernett.


    /chris

  7. #47
    auf jeder map, wo es wilde pokemon gibt, ist ein normale
    map event was so aussieht:



    dabei gibt vari 2300 die häufigkeit der kämpfe an
    (1=sehr selten bis 8 = sehr häufig (oder andersrumm..^^))

    die varis 2301-2320 die pokemon ID's
    2321-2340 die untere lvl grenze
    2341-2360 die obere lvl grenze
    und 2361-2380 die Terrain ID wo das pokemon auftauchen soll...

    (keine angst: eig müsste vari 2302 poke 2 ID heißen... und demzufolge vari 2322 unter lvl poke 2 usw)

    also damit ein bisasam von lvl 10 bis 14 auf dem terrain feld 12 auftreten soll
    muss vari 2301 = 1 ; 2321 = 10; 2341 = 14 und 2361 = 12 sein...
    die terrain ID wird in der database unter chipsets festgelegt...
    bei mir hat zb die graßflächen die ID 11...
    möchtest du zb auf wasser andere pokis haben, gibst du der wasserfläche
    eine andere ID:



    wahrscheinlichkeiten, welches poki wie häufig auftaucht im gegensatz zu den anderen sind fest, und werden selbständig festgelegt, ihr müsst euch darum
    also nicht kümmern..^^

    Geändert von übelster Held (25.12.2007 um 07:33 Uhr)

  8. #48
    liest keiner, könnte aber für manche trotzdem interessant sein..^^

    version 1.5:

    http://www.npshare.de/files/36/9125/...n_Demo_1.5.exe

    - pokis können in trainerkampf selbst bestimmte attacken einsetzen
    (wenn weniger als 4 attacken bestimmt werden, wird der rest mit normal
    attacken aufgefüllt... )
    wie man die attacke bestimmt sieht man bei den trainer auf route 1,
    dessen smettbo kann die attacke 7 (firepunch)

    - kleiner bug beim entwickeln beseitigt

    - exp leiste füllt sich tollig

  9. #49
    Schon richtig geil, das Ding!

    Könntest du für die, die selbst ein Pokémon-RPG machen wollen, *hüstel* vielleicht noch eine gesamte Dokumentation beilegen? Wär cool! ^^

  10. #50
    lies dir am besten den thread im quatier (aufmerksam) durch,
    da werden viele fragen (die du haben könntest)beantwortet...

    http://forum.rpg2000.4players.de/php...p?f=24&t=86343

  11. #51
    Ich möchte den Starter Kit runterladen, doch der Link ist ungültig. Könnte einer von euch mir eine aktuellen Link schicken?

  12. #52
    Hello,

    hat jemand dieses Starterkit noch?
    NPShare ist ja nun schon länger Offline.

  13. #53
    Das Starterkit existiert innerhalb von Pokemon Ghost. Kannst also dieses Spiel selber als Skript benutzen.

  14. #54
    Der download für die jetztige Version fukntioniert bei mir nicht:/!

  15. #55
    Bei mir auch nicht, npshare ist tooooot TT
    Hat denn niemand das Starterkit noch?

  16. #56
    Schnappt euch lieber RPGXP + Pokemon Essentials oder erstellt Hacks, beide Möglichkeiten sind
    um Längen ausgereifter als dieses Ding hier.

  17. #57
    Der XP für ein Pokemon-Spiel ginge gar nicht.

  18. #58
    Zitat Zitat von WattsApp Beitrag anzeigen
    Der XP für ein Pokemon-Spiel ginge gar nicht.
    Und warum nicht? Für den RPGXP gibt es bereits ein ausgereiftes Starter Kit, woran sogar konsequent weitergearbeitet wird.
    Es gibt auch eine deutsche Fan-Homepage, wo es Ressourcen, Tutorials etc. gibt: Klick. Sehr zu empfehlen, falls man gerne Pokemonspiele entwickeln will.

  19. #59
    Pokemon ist doch aber eigentlich 8-Bit. Der XP ist doch viel zu hochauflösend für ein stylisches Pokemon-Spiel.

  20. #60
    Kannst ja einfach trotzdem niedrig auflösende Grafiken mit dem XP verwenden. Hält dich niemand von ab.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •