Wow.Nicht schlecht, da haste sicher verdammt lang dran gehockt.
Was mir auffiehl ist dass man Pokemon recht leicht fangen kann (einfach maln Pokeball auf das Rattfratz und schwupps 3...2...1..meins) und gefangene Pokemon haben volle Lp (was ich nicht unbedingt als schlecht empfinde.... )
Nyo wie gewohnt ist die Technik einwandfrei mit nem klitzekleinem bisschen Lag bei mir aber das bin ich bei deinen Ks' gewohnt.
Ich schau mir jetzt ma die Innereien von dem Teil an, staune ein wenig viel und ja...
Nebenbei bemerkt: Ich glaube nicht, dass der Durchschnittsmakerer ein Pokemon Spiel mit so nem superaufwendigen Script hinkriegt- du solltest selber ma eins machen üH.
Zwei Fragen zur KI:
-Setzen Trainer ihre Pokemon sinnvoll ein ? (also hab ich grad Glumanda würde mein Gegner dann eher ein Wasserpoki nutzen?)
-können Trainer Items einsetzen? (ich hab bei mir keinen Trank im Kampf gesehn nehme ma an der Gegner kann dann also auch nich =)" )
ich glaube man muss zu der ki von pokemonwahl nich viel sagen... das dürfte n einfaches script von forks sein, dass man noch ergänzen könnte ala
kommt das ungefähr hin, oder bin ich da total falsch mit meinen gedankengängen?
btw, geiles script, ich sitz sowieso schon länger an nem pokemon spin off, da kommt mir das gerade recht um was vom meister zu lernen...
allerdings werden jetzt pokemonfanfics mainstream, was mir doch n bissl missfällt >:/
Das ist Okay es gibt viele Pokemon Starterkit´s aber ich habe, noch nie so einen
supper kit gesehen das ist mit alles drum un dran.Habe aber viele BUG´s endeckt
1: komme aus den Kampfmenü net mehr raus ._..
mit solchen bug-beschreibungen kann ich wirklich sehr viel anfangen...
werde in 5 minuten ne neue version rausbringen, wo dieser bug beseitigt ist...
>_>
bitte... bin zwar froh, wenn ihr mir paar bugs berichtet... aber bitte schön ausführlicher...
was hast du genau gemacht? wenn es im kampf war, welche attacke hast du eingesetzt.. welche vorher.. welche attacke hat der gegner vorher eingesetzt.. etc...
--
"Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin." Salvador Dalí üH sein KS <<>> üH sein Kit
Hab mal ne Frage zur Anwendung des Skripts. Wo ist denn gespeichert, welche Pokemon(wild) im hohen Gras auftauchen. Wird das über Map- oder über Commen-Evens gesteuert. Wie genau kann ich bestimmen, dass auf dieser oder jener Map dieses oder jenes Pokemon im hohen Gras fangbar ist?
Lange nicht mehr mit dem Maker gearbeitet. Blick nicht mehr durch bei der Skripterei. -.-
Hoffe irgendwer kann mir helfen. Wäre supernett.
/chris
--
...
"Ich stehe auf, und fühle meine Neven.
Sie liegen blank, und meinee Kraftreserven sind verbraucht. Die letzte Kohle, die ich hatte, ist verraucht..."
auf jeder map, wo es wilde pokemon gibt, ist ein normale
map event was so aussieht:
dabei gibt vari 2300 die häufigkeit der kämpfe an
(1=sehr selten bis 8 = sehr häufig (oder andersrumm..^^))
die varis 2301-2320 die pokemon ID's
2321-2340 die untere lvl grenze
2341-2360 die obere lvl grenze
und 2361-2380 die Terrain ID wo das pokemon auftauchen soll...
(keine angst: eig müsste vari 2302 poke 2 ID heißen... und demzufolge vari 2322 unter lvl poke 2 usw)
also damit ein bisasam von lvl 10 bis 14 auf dem terrain feld 12 auftreten soll
muss vari 2301 = 1 ; 2321 = 10; 2341 = 14 und 2361 = 12 sein...
die terrain ID wird in der database unter chipsets festgelegt...
bei mir hat zb die graßflächen die ID 11...
möchtest du zb auf wasser andere pokis haben, gibst du der wasserfläche
eine andere ID:
wahrscheinlichkeiten, welches poki wie häufig auftaucht im gegensatz zu den anderen sind fest, und werden selbständig festgelegt, ihr müsst euch darum
also nicht kümmern..^^
--
"Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin." Salvador Dalí üH sein KS <<>> üH sein Kit
Geändert von übelster Held (25.12.2007 um 07:33 Uhr)
- pokis können in trainerkampf selbst bestimmte attacken einsetzen
(wenn weniger als 4 attacken bestimmt werden, wird der rest mit normal
attacken aufgefüllt... )
wie man die attacke bestimmt sieht man bei den trainer auf route 1,
dessen smettbo kann die attacke 7 (firepunch)
- kleiner bug beim entwickeln beseitigt
- exp leiste füllt sich tollig
--
Ich möchte den Starter Kit runterladen, doch der Link ist ungültig. Könnte einer von euch mir eine aktuellen Link schicken?
--
Arbeite an einen Spiel weiter.....
+Ernten,Hacken,Zertrümmern,Sammeln,Angeln usw
+man kann religiösen und politischen Gruppen beitreten.
+Man kann bisher als Söldner,Soldat und Botschafter arbeiten.
+Eine Familie gründen
Das Starterkit existiert innerhalb von Pokemon Ghost. Kannst also dieses Spiel selber als Skript benutzen.
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Und warum nicht? Für den RPGXP gibt es bereits ein ausgereiftes Starter Kit, woran sogar konsequent weitergearbeitet wird.
Es gibt auch eine deutsche Fan-Homepage, wo es Ressourcen, Tutorials etc. gibt: Klick. Sehr zu empfehlen, falls man gerne Pokemonspiele entwickeln will.