Geändert von Tojama (10.01.2010 um 19:14 Uhr)
--"Der einzige Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin." Salvador Dalí
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Huihuihuihuihui!
Was für ein gigantoscript^^
Find es supi gut!
(und noch viel mehr als das)
Einfach hammer, wenn ich nicht so faul wäre und mehr zeit hätte^^ würde ich es sogar benutzen^^
*grübel*
wenn man das ganze mit Menschen anstatt Pokemon macht, kann man sich ne richtig schöne party ausfstellen zum kämpfen!
*grübel*^^
Wow.
Mal sehn, wen ich darf (und es auch nur im Ansatz kapiere) würde ich das in E.P.I. verwenden!^^
Okay, war vielleicht was verpeilt. ^^ xD
Sehr nice der script, 1A. =D
Auf jeden fall... wieso hastn das Englische Pokemon gerippt, und net das Deutsche?
also verwendet werden darf das von jedem wie er lustig ist,
ohne sich gezwungen fühlen zu müssen, mich in den credits zu erwähnen...^^
sagen wir so... es hat sich so ergeben..^^
am anfang hatte ich deutsch und englisch bunt gemischt...
und da musste ich mich halt irgendwann für eine von beiden
entscheiden...
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Ich find das mit den englischen rips aber nicht wirklich tragisch. Würde ich das Skript verwenden, würde ich das ganze sowieso von vorne bis hinten bearbeiten weil mir die Porkemonschrift nicht gefällt, und da kann man das ganze ja dann eh gleich übersetzen. Ich spiele momentan ernsthaft mit dem Gedanken ein Spiel mit deinem Skript anzufangen, da das Skript wirklich einfach zu benutzen ist und Bugs sind mir auch keine aufgefallen. Super Arbeit!
Aber eines wollte ich fragen. Die Namen der Pokemon im Kampf werden mit Events angezeigt, ich hab allerdings das Event nicht gefunden, bzw. das Skript welches den Namen zuteilt. Wo macht man das/ändert das ? Im Menü hab ich mir das noch nit so ganz angeguckt, kP ob das da genauso ist. Könntest du nur sagen wie die Events auf den Maps heissen die das regeln? Mit dem Rest sollte ich selber klar kommen.
@ bmw-gamer:
alles was nicht nur im ks benötigt wird, wie zb die namensvergebung für
pokemon und attacken wird in common events festgelegt...
dabei sind
192-199 für die pokemon namen als text zuständig (also für die textbox)
293-296 und 310-325 für die attackennamen als text,
383 - 389 für die itemnamen als text
und schließlich
262 - 265 für die pokemon namen als charsets zuständig...
dabei werden für letzteres die ganzen namen der pokemon in
buchstaben zerlegt... zb bisasam = 2 21 12 2 1 19 1 21 18 0
(die null, weil der name maximal aus 10 buchstaben bestehen kann)
wie du merken wirst, ist die eingabe mehr als aufwändig...
deshalb würde ich vorschlagen du wartest bis heute abend,
da kannst du dann aussuchen ob du die ganzen pokemon und attackennamen
in deutsch oder englisch haben willst (also nur in text und eventform auf deutsch.. die bilder nicht (nur die attacken und items sind bilder, die pokemon namen nicht)), da ich in älteren versionen des KS diese alle auf deutsch hatte...
zz bastel ich aber noch schnell die abilitynamenanzeige + beschreibung
im summary menü rein....
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hier die neue version:
neue version
- ability + kurzbeschreibung in den Summary-menüs angezeigt
- kurze anzeige von nullen bei aufruf des pokemon-menüs entfernt
- auswahl ob namen auf deutsch oder englisch sein sollen
- auswahl ob die attacken in den textboxen auf deutsch oder engl sein sollen
- tauschen der attacken im KS-summary-menü nicht mehr möglich (also jetzt nur noch außerhalb eines kampfes möglich)
(bei den deutschen namen der attacken mussten die attacken 17, 130, 208
und 249 mit umlauten geschrieben werden, da sie sonst länger als 12 zeichen
geworden wären...)
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Geändert von übelster Held (18.11.2007 um 16:26 Uhr)
Hast du btw noch vor eine Art Anleitung für das Skript zusammenzubasteln ? Weil hier und da gibt es noch Sachen wo man nicht weiss, wie man sie benutzen soll. (z.B. dieser Attackenlehrer da.)
Erstmal ein großes Kompliment! Dieses Script ist wirklich…übelst…
Ich hab da mal ein paar Fragen:
1.1: Wie entwickelt sich einPokemon, dass normalerweise getauscht werden sollte? (z.B.Maschock)
1.2 Wie entwickelt sich ein Pokemon (z.B. Porygon), dass beim Tausch noch ein Item (Up-Grade) tragen muss?
2: In welchem Ereignis steht die Nachricht „Pokemon“ used „Attacke“? Ich finde sie einfach nicht…
3: Ich möchte einen Duellturm erstellen.
Dazu muss ich aber folgendes wissen:
Wie verhindere ich, dass der Spieler Items nutzen kann?
Wie überprüfe ich wie viele Pokemon der Spieler im Team hat?
In welchem Ereignis werden die gehaltenen Items (z.B. Beeren) nach ihrer Verwendung entfernt?
benutze bei dem pokemon den tauschstein
gib dem pokemon das item und benutze den tauschstein
(zu den entwicklungen: habe ein paar änderungen beim entwickeln vorgenommen...
psyara entwickelt sich mit den sonnenstein, nachtara mit den mondstein,
das eine vieh, das sich aus barschwa entwickelt mit den wasserstein)
steht im common event 37 und zwar direkt über label nummer 6
-wie willst du das item nutzen verhindern?
gleich ne meldung, wenn man auf bag geht? oder wenn man im beutel
ein item auswählt?
zu anzahl pokemon: calle das common event 0009
in variable 166 sind die pokemon, die du im team hast,
und in vari 1088 die anzahl, wieviele davon noch leben...
- beeren werden im event 0062 gelöscht (also alle items, die das pokemon hält und automatisch einsetzt...)
heiliitems werden in common event 281 gelöscht werden
bälle werden auf der map: ITEMDINGS im event 1 auf seite 1
und Misc items, die im kampf eingesetzt werden, werden im gleichen event
auf seite 3 gelöscht...
hab eig ein kleines tutorial geplant....
und zum attackenlehrer... da ist nix zu beschreiben.. den baut man einfach so im spiel ein... (mit den maps die er braucht.. würde aber sowieso ein spiel
in dem script einbaun, und nicht das script in nen spiel rein....)
und der kann vergessene oder nicht erlehrnte attacken eines pokemons erlehrnen, welche es per lvl up gelehrnt hätte/hat...
ps: ganz vergessen hier die aktuelle version zu posten:
1.3
- man erhält geld nach trainerkampf..^^
- kleiner bug entfernt, wenn zu kampfbeginn das erste poki keine hp hat,
und man weniger als 6 pokis im team hat...
http://www.npshare.de//files/36/3192...on_demo1.3.exe
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Geändert von übelster Held (25.11.2007 um 00:24 Uhr)
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Zu den Items: Am besten wäre, wenn man das Item-
Kommando gar nicht erst anwählen könnte, aber letztendlich ist es egal.
Ach ja: Gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen, welche Attacken der Gegner einsetzen kann?
Geändert von dasDull (25.11.2007 um 08:56 Uhr)
hallo^^
ich habe mal ne Frage kann man dieses KS in sein Spiel
einbauen ??? sry wen es schon wo geschreiben is
war zu faul zum lesen das KS hat mir zu gut Gefallen
um das alles zu lesen
will ja doppelposts vermeiden des wegen Eidt
ich kann die version 1.4 zwar downloaden aber am ende
kommt ein fehler ist das bei euch auch so ???
noch ein edit
es geht xDD
Geändert von D3xion (29.11.2007 um 19:50 Uhr)
>_> habs auch grad getestet und wollte schreiben, dass dus nochmal probieren solltest..^^"
und du solltest das script nicht in ein spiel einbaun..
es ist viel leichter, das spiel ins script zu baun, da das script
mit sehr hoher warsch größer als dein spiel ist...^^
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Super Sache ich wusste schon immer dass du toll scripten kannst, aber sowas wow!
Ich kanns mir im mom nicht laden, weil mein dämlicher Bruder Rapidshare dauernutzt öhm..schicks mir entweder ICQ o.ä. oder lads ma noch woanders hoch pls![]()
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