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Thema: RPG-Turm - Erwache, du altes Artefakt!

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  1. #1
    [font=arial]Also ich verstehe ATM deine Posts hier nicht so recht. O_o

    Einerseits wird hier die ganze Zeit gesagt, dass es ein Gruppenprojekt werden soll ohne Leiter (was ich von der Idee halte sei mal beiseite gestellt), aber andererseits posts du immmer wieder die selben Dinge.

    Ich glaube mittlerweile haben alle verstanden, dass du komplett andere Ideen hast.^^

    Aber mir speziell (ich rede einfach mal nur für mich kA was die anderen darüber denken) würde die Lust sofort vergehen wenn es nur "Fun" wäre, denn...

    a) gibt es so etwas schon (siehe 'Quest for...Whatever' 1&2)
    b) finde ich die meisten Fun - Projekte einfach nur langweilig.
    c) ist eine Story meistens etwas wunderbares, wenn sie neu und erfrischend ist.
    d) würde das ganze IMO schnell/er auseinander fallen.

    mfg luo[/font]

  2. #2
    ich wär auch dabei, welche version des makers würde denn verwendet werden??
    vllt sollte man die gesamte info mal zusammenschreiben...8)

    /e: mir ist da nochwas eingefallen... wie wäre es wenn man etwas herausfinden muss und in jeder etage einen hinweis finden muss, also eine art detektivspiel... natürlich sind die hinweise nicht offen in den etagen zu sehen sondern sie sind versteckt...

    Geändert von Muc (07.11.2007 um 19:24 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    [font=arial]Also ich verstehe ATM deine Posts hier nicht so recht. O_o

    Einerseits wird hier die ganze Zeit gesagt, dass es ein Gruppenprojekt werden soll ohne Leiter (was ich von der Idee halte sei mal beiseite gestellt), aber andererseits posts du immmer wieder die selben Dinge.

    Ich glaube mittlerweile haben alle verstanden, dass du komplett andere Ideen hast.^^

    Aber mir speziell (ich rede einfach mal nur für mich kA was die anderen darüber denken) würde die Lust sofort vergehen wenn es nur "Fun" wäre, denn...

    a) gibt es so etwas schon (siehe 'Quest for...Whatever' 1&2)
    b) finde ich die meisten Fun - Projekte einfach nur langweilig.
    c) ist eine Story meistens etwas wunderbares, wenn sie neu und erfrischend ist.
    d) würde das ganze IMO schnell/er auseinander fallen.

    mfg luo[/font]
    Naja, du sagst auch immer nur das gleiche, mit dem feinen Unterschied das ich meinen Standpunkt begründen kann.

    Für "Standard" Projekte sehe ich das als durchaus vernünftig an was du sagst.

    Ein "roter Faden" ist auch nicht verkehrt. Nur sollte man es nicht übertreiben sondern bei einer einfachen Story bleiben. Wenn es so aufgezogen wird wie du sagst wird der Turm recht klein bleiben da es ein Standard-Team-Projekt werden würde wovon es zuhauf Ernstere gibt.

    Ansonsten, wenn ich immer nur das gleiche schreibe erläuter mir bitte wie du eine professionelle Story, einheitlichen Grundriss, einheitliche ChipSets sowie ein "weiterschicken" realisieren willst (wobei sich beim Weiterschicken noch das zusätzliche Problem ergibt [neben dem eventuellem Hängenbleiben des Projektes] das sich jeder quasi an der Arbeit des Vorgängers orientieren müsste und eventuelle Fehler die entstanden sind bei komplexeren Etagen nicht beheben kann. Denn wer hat schon Lust sich durch den Scriptcode von fremden zu wühlen um die Stelle zu finden wo das ultimative CE ausgeschaltet werden muss?).

    Ich sehe in deiner Methode einfach mehr Probleme als Vorteile. Bisher habe ich noch keine möglichen Gegenargumente gehört bzw. "immer nur das selbe".

    Wenn da mal vernünftige Pro/Kontras kommen würden und nicht von jedem immer nur sein Standpunkt würds vielleicht auch mal was werden. Klar hab ich meinen Standpunkt auch geäußert, aber mit genügend Argumenten untermauert

    EDIT: Ohne einen Leiter wird es nichts. Dafür gibt es auch genug Gründe. Aber Gründe sind ja relativ

    ... wollte ja nur helfen ^^°

  4. #4
    [FONT="Arial"]@Muc: Würde sich wohl am ehesten der RPGM 2000 oder 2003 anbieten, der besitzen glaub ich die meisten.

    Also eigentlich hab ich bis jetzt alles begründet, aber egal.

    Nun ich meinte nicht eine bombastische epische Story alá Velsarbor oder VD, sondern eher etwas kleines, aber feines, was einem 'roten Faden' doch in etwa gleich kommt oder?

    Der Chipset - Stil ist nicht schwer zu machen, jeder erhält bestimmte Set's und kann damit, dann machen was er will.

    Beim Weiterschicken sehe ich auch kein großes Problem, es müssen halt jede Menge Leute testen testen testen (ist bei einem 'normalen' Projekt auch nicht anders) und sich, dann ein paar hinsetzten und ebenjene Fehler suchen. *freiwillig meld*

    Von einem einheitlichen Grundriss hab ich nie gesprochen, ist mir auch egal. Natürlich sollte niemand plötzlich eine Wüste mappen, dass würde merkwürdig wirken.

    Wie gesagt, dass alles wirkt viel unprofessioneller wenn man einfach nur wild drauf los macht. Es ist auch mit einheitlichem Stil und Grundstory ein recht eigenwilliges Projekt oder?^^

    mfg luo[/FONT]

  5. #5
    1) Einheitlicher Stil, wirkt einfach besser als so ein seltsames Gemisch
    2) Beides. Es sollte zwar schon eine Story vorhanden sein, aber die sollte so ausgelegt sein, dass die Mitarbeiter genügend kreative Freiheiten haben.
    3) Schicken, geht einfacher und praktischer, man kann so z.B. den Schwierigkeitsgrad besser anpassen, indem man einfach mit der vorherigen Etage vergleicht.

  6. #6
    1. Einheitlich

    Ich meine, auch ein einheitlicher Stil (wie z.B M&B) kann ja vielfältig sein (siehe z.B. "Die Reise ins All"). Wälder kann man in M&B mappen, ebenso wie Häuser etc. Damit liese sich die Sache mit den Dimensionen pro Etage auch einrichten.

    2. Warum nicht beides kombinieren?

    Eine einfache Rahmenhandlung sorgt für ein wenig Grenzen und gibt dem Spieler das Gefühl auf ein Ziel hinzuarbeiten. Nichtsdestotrotz sollten pro Etage genügend Freiheiten bleiben (was bei dem Turm-hinaufarbeiten kein Problem darstellen sollte).

    3. Schicken

    Vorteile reichlich über mir genannt^^

    4. Eckig

    Ist eigentlich egal, aber eckig ist leichter zu mappen. Außerdem: Die Form ist egal sobald ein User entscheidet sich "aus dem Turm heraus" zu bewegen. Sprich: Teleport woanders hin, dort rätseln, Teleport zurück auf nächste Ebene.

    Anmerkung:
    (1) Dieses Projekt braucht einen Leiter(in), der nicht ich bin.
    (2) Es sollte ein paar Regeln zur Erstellung geben, z.B. max. Bearbeitungszeit eine Woche oder so, sonst wird das nie was. Genauso sollte der Held einen einheitlichen Charakter bewahren, also sowas besser alles vorher festlegen.

  7. #7
    also ich bin für ein einheitliches chipset, aber genügend verschiedene, sodass man wenigstens ein bisschen abwechslung reinbringt...

    einen gewissen roten faden sollte das ganze auch haben...

    wie es zusammengefügt wird ist mir prinzipiell egal, aber es kann nunmal vorkommen, das das projekt bei jemandem dann hängen bleibt, nicht war??

    form des turmes... mit sicherheit ist es interessanter wenn der turm nicht wie ein strich in der landschaft steht, und ob rund oder eckig... warum nicht beides??


    so long..

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