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RPG-Turm - Erwache, du altes Artefakt!
Moinsen,
Thelesto hat mir mit seinem Thread eine alte Idee zurueck in den Kopf geworfen, deswegen eroeffne ich mal einen Thread um diese nochmal aufzuwecken.
Hier ne kurze Erlaeuterung:
Der RPG-Turm sollte damals ein Community-Projekt aehnlich Metropolis werden, verschwand aber irgendwie im nichts, deswegen hier nochmal eine kurze Zusammenfassung der gesammelten Ideen und Vorschlaege fuer das Projekt:
- verschiedene Etagen mit verschiedenen Aufgaben
Pro User gibt es eine Etage zu verteilen, auf dieser kann derjenige machen, was immer er will, einzig und allein eine kleine Quest ist notwendig, damit das ganze auch Sinn hat.
In dieser einen Quest soll es als Belohnung eine Chipcard (damals waren farbige Karten im Gespraech) geben, die dann die naechste Etage oeffnet und so solls dann halt weiter gehen.
- alle 5-10 Etagen eine haertere Aufgabe (Endgegner, Raetsel, Whatever)
Hier gilt dasselbe wie im oberen Punkt, einzige Bedingung hier ist aber, dass die Aufgabe etwas spezieller sein sollte, als die voherigen, vielleicht sogar eine Art Bosskampf etc, je nach belieben des jeweiligen Users.
Am Ende gibt es auch hier eine Chipcard um in die jeweils naechste Etage zu gelangen.
- spezielle Etagen
Immer noch dieselbe Prozedur wie oben, nur das es hier Bonuspunkte oder Items fuer den Helden gibt, entweder bessere Ausruestung oder diverse Fahrstuhlzauber (aehnlich wie die Teleportzauber, um etwa in andere Etagen zu gelangen oder Aufgaben zu ueberspringen).
Das waren soweit die damals vorhandenen Ideen.
Worauf ich hinaus moechte:
Besteht immernoch dasselbe Interesse an dem Projekt wie damals?
Falls ja, wer wuerde sich an so einem Projekt beteiligen?
Ich fand die Idee damals halt cool und deswegen halt dieser Thread.
Stay Tuned! :'D
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Schwertmeister
Hört sich ziemlich cool an, ich würde wahrscheinlich mitmachen
.
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Abenteurer
faend ich auch nicht schlecht, hoert sich sehr interessant an
ich wuerd mitmachen *G
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Provinzheld
Find ich auch klasse, da es für meinen Geschmack übersichtlicher als Metropolis zu sein scheint! Ich würde mit machen
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Ritter
[FONT="Arial"]Wie ich bereits sagte, mir schwirren einige Ideen im Kopf rum, aber da sind ein paar Punkte die uns Schwierigkeiten bereiten könnten:
1. Es muss ein einheitlicher Stil sein, ansonsten wirkt das ganze nicht zusammenhängend.
2. Für die Story müssten sich alle Leute gemeinsam etwas überlegen, Grund s.o.
3. Die Leute müssen zuverlässig sein.
mfg luo[/FONT]
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General
Ohja..das klingt sehr interessant..Ich will super gerne mitmachen!
Nur was soll den der Stil sein?
Man sollte sich schon entscheiden.
Und eine gute Story wäre auch recht fein.
--Good boy. Sometimes.

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Waldläufer
Nunja, das wäre eine super Gelegenheit, mich als Neuling schonmal zu zeigen! Ausserdem klingt es nach einer Menge Spaß!
Ich bin dabei!
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Waldläufer
Mal eine Nachfrage vom Pessimisten:
Wie soll das ganze technisch funktionieren? Ein Projekt, dass dann von User zu User geschickt wird? Oder soll jeder eine Map (Etage) basteln und an eine "Verwalter" schicken? (Wobei dann bestimmt Chip- und Importprobleme vorprogrammiert sind...)
Im Zuge der Einheitlichkeit und Machbarkeit würde ich sogar vorschlagen, dass ein Chipset und ein paar Gegenstände enthaltende CharSets erstellt werden, die jeder Etagenbauer zwingend (und nur die!) verwenden muss. So wird verhindert, dass jeder noch 5 CharSets mitbringt, die importiert und verwaltet werden müssen...
Ansonsten find ich die Idee gut, ich würde auch gerne ein schönes Rätsel umsetzen *hehe*
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Mhh, dann werd ich mal auf die Fragen eingehen. :)
Chipsets (dasselbe gilt fuer Charsets):
Da waere ich ebenfalls fuer, dass man am Anfang 5-10 Sets auswaehlt (koennten sie, wenns noetig ist, noch editieren etc) und diese dann sozusagen Pflicht sind, um einen einheitlichen Stil zu schaffen.
Welche Sets dass waeren bzw welchen Stil diese haben, muessten die User unter sich entscheiden.
Story:
Hier waere ich fuer einen kleinen roten Faden, damit aus dem Projekt nicht das totale Chaos wird.
Wie solls funktionieren?
Da habe ich mir noch keine Gedanken drueber gemacht, wobei ich das Prinzip des weiterschickens recht gut finde, zumindest gefaellts mir besser als etwa irgendwelche Koordinaten zu benutzen und weiterzugeben.
Daher waere ich fuer das weiterschicken des Projekts an den jeweils naechsten.
Joar, ich koennte die Namen der User, die Interesse haben, schonmal in den Anfangspost editieren oder so, vielleicht um dem ganzen schonmal ein wenig Uebersicht zu geben.
Nyor, dass wars erstmal von mir. ;D
Geändert von Lynch (06.11.2007 um 07:44 Uhr)
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Drachentöter
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
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Ritter
Einheitlicher Stil, STORY? Wozu?
Wenn das ganze so laufen soll wie im Eröffnungspost verfasst ist eine Story überflüssiger Ballast und nicht zu realisieren. Bzw. die "Story/Handlung" würde sich Warscheinlich im Rahmen eines Action-Rollenspiels wie Diablo oder Hellgate London bewegen->sie ist zwar da, aber eigentlich interessiert es keinen und wenn sie weg wäre wärs auch nur halb so schlimm.
Im Bezug auf einen einzigen großen Turm wo jeder User eine Etage zur Verfügung hat (also nichtmal auf 2-3 Etagen ausweichen kann zwecks Treppenrätseln etc.) gestalten sich Quests auch sehr schwer.
Ich denke jedenfalls das es meistens bei einem groben Monstergemetzel bleiben wird.
Was die Einheitlichkeit angeht.... warum jeden Mitarbeiter zu einem bestimmten ChipSet zwingen? Lasst doch jeden seine Etage so gestalten wie man es will. Dann gibt es eben mitten im Turm einen Wald.... da wäre dann auch schon ein Ansatz für eine Story gegeben. Z.b. jeder Zugang zu einer Etage befördert den Helden quasi in eine andere Dimension oder wasauchimmer.
Fänd ich in jedem Fall interessanter. Eine Story wäre da, aber eigentlich irrelevant da ein komplexes Storykonstrukt mit viel Tiefe eh nicht möglich ist. Und vorallem: Jedem Etagenmeister bleibt es offen was er macht und warum.
Was die technische Umsetzung angeht:
Wer Zweifel daran hat bezüglich Variablen/Switches und Teleportern kann sich ja mal bei Metropolis umschauen. Das dort beschriebene Teleportsystem lässt sich sicherlich ganz gut portieren bzw. für einen Turm sogar noch entsprechend abwandeln da die Anzahl Maps pro Etage sich leichter vorraussehen lassen vom Ersteller als ein ganzes Haus/Höhle/Burg.
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
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Ritter
[FONT="Arial"]Ich hab ja bereits Interesse bekundet und wollte halt nochmal sagen, dass ich vorraussichtlich mitmachen werde.
Meine 'Skills':
- Chip-/Charsets editeren und selbst pixeln
- Layout (Textboxen, Titelbilder erstellen (nicht selbst malen!), etc.)
- Storywriting
- Charakterdesign
- Menü scripten (nur teilweise)
Naja das sind ja fast alles Fähigkeiten die wir auch insgesamt nutzen können (z.b. Chipsets für den Turm erstellen)
mfg luo[/FONT]
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