Hi @ all ^^
Zur Zeit arbeite ich an einem Spiel, genauer gesagt, einem Adventure (Monkey Island, Maniac Mansion) und habe ein Interface entwickelt, dass Grafisch nicht so übel ist, bei meinem Beta-Tester jedoch einen leicht grauen Haarwuchs auslöst xD
Und zwar geht es um die Bedienung. Wenn man etwas anspricht (Objekte, Personen, oder nur den Fluss in der Betamap), öffnet sich zentriert im Bild das AAIF (Adventure-Action-Interface) und man kann mit Links, Runter, und Rechts seine Aktion auswählen. Der gewählte Punkt wird dann mit einem Gelben highlight markiert, und man kann mit Enter bestätigen oder sich einen anderen Punkt aussuchen. Will man garnichts machen, lässt sich das alles mit ESC abbrechen.
Mein Beta-Tester meinte nun, dass es besser seie, wenn die Aktion direkt und ohne Umwege über die Leer/Enter-Taste ausgeführt wird. Nunja, jetzt habe ich mal die Techdemo hochgeladen, damit ihr mal über die 2 Beta-Maps rennen und Euch ein Bild von der Bedienung machen könnt. Sagt dann bitte, was ihr von der Bedienung haltet.
Alles Grafische ist erst einmal Nebensache (bis auf das Interface und das Menü, die bleiben so. Im Menü ist es nur so leer, weil ich den Banner mit dem Spieltitel auf transparent geschaltet habe).
http://npshare.de/files/35/8261/ci_tech.rar
Freue mich über Rückmeldung.
MfG