Ergebnis 1 bis 20 von 197

Thema: RPG-Maker 2000 OUT?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von PX Beitrag anzeigen
    Stimmt schon... aber andauernd M&B als XP-Ressourcen hinzustellen... Wie sieht das denn z.B. aus, ein Retrospiel mit Schattenskript. Das passt nicht, und deshalb werden einem letztendlich nur die Möglichkeiten des 2k/2k3 übrig bleiben.
    Das sehe ich aber anders.

Man stelle sich mal vor durch Cherrys Patch schaffst es jemand via Lua für den 2k/2k3 Maker ein dynamisches Schattenscript einzubauen was auf Pictures basiert halbwegs realistische Schatten ermöglicht (Lua wegen den Berechnungen, im Maker werden dann ledeglich noch die richtigen Pics angezeigt, einziges Problem werden die Layer-Prioritäten woran der Realismus leidet). Das wäre für ein 2k/2k3 Spiel ein noch nie gesehenes Feature und viele würden sagen "Boah, das sieht aber doll aus".

Die Unschärfe der alten Ressis ist durchaus ein Kritikpunkt. Aber da kann man nun auch wieder ewig lang debatieren... was ist besser? Pixelig im 2k/2k3 oder etwas unscharf im XP?

Hat sich im übrigen mal jemand gefragt warum es für den XP nur so wenig Ressis gibt? Die Ressourcen für den RM2k/2k3 mussten auch erstmal erstellt/gerippt werden. Wenn sich aber alle gegen den XP sträuben, ihn also niemand nutzt und keine Ressis dafür macht, wird sich das auch nie ändern.

Ich frage mich gerade ob es eine ähnliche Debatte auch beim Wechsel RM95 zu RM2k gegeben hat da sich die Ressis ja auch teilweiße unterscheiden. Nja, der RM95 war hier wohl nie so publik wie der RM2k...

Zum Ks basteln auf dem XP:
    Mein AKS ruckelt auch auf dem RM2k3 da zu viele Transparenzeffekte auf einmal übereinanderliegen (bei fast konstant 50 Pics auf dem Bildschirm). Durch Optimieren der Events konnte ich genug Performance rausquetschen. Hätte das aber nicht gereicht hätte ich mein KS schrumpfen lassen müssen. Im RMXP hätte ich Teile in Ruby auslagern können und die Sache wäre gegessen.

Damit will ich nur sagen: Ein aufwendiges KS kann auch im alten Maker ruckeln. Ob es ruckelt liegt nicht zwangsläufig am Maker, sondern kann auch an der Bauweise oder einem zu schwachen Rechner liegen (letzteres ist dann eben so).

Man kann es drehen und wenden wie man will.
    XP > 2k3 v1.04 > 2k

Den reinen technischen Fakten nach ist das so.

Was Ressis angeht, da sind die Nörgler selbst dran Schuld bzw. die Com. Wenn keiner Ressis erstellt und nur meckert gibt es eben keine. Und das heißgeliebte Secret of Mana Chipset mit einem SNES Emulator neu zu rippen (und den Emu eben auf 640*480 Auflösung zu stellen) tut auch keinem weh (soweit ich das gesehen habe skaliert zumindest der ZSNES ohne Schärfeverlust).

Wenn man die 2k Ressis im XP eisnetzt nutzt man den XP eben nur wegen seiner Technik. Weswegen auch sonst? Den 2k/2k3 nutzen 90% der Leute hier ihrer Aussage nach auch nur wegen der Grafik und den Ressis. Dann darf man den XP wohl auch nur wegen der Technik einsetzen <_<

Res des R2 und des Xp

Leutz,

Charsets, Facesets und Chipsets in einer anderen Version zu benutzen zeugt von Kreativität.

Ich persönlich nutze Res aus anderen Spielen.

"Golz" mach ich zum Bleistift nur mit Res aus "Manga Revenges" (Kennt wahrscheinlich keiner, gibs auch nich im Net, aber ist nich schlöcht gömacht)
    8)

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Das sehe ich aber anders.
    Hat sich im übrigen mal jemand gefragt warum es für den XP nur so wenig Ressis gibt?
    Jetzt noch einmal zum mitschreiben .. es gibt NICHT wenig Ressis für den XP. Es gibt MEHR Ressis für den XP, als für den 2k/2k3. Wann geht das denn endlich in eure Köpfe rein .. aahhh, rede ich hier mit Wänden?

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Wenn man die 2k Ressis im XP eisnetzt nutzt man den XP eben nur wegen seiner Technik. Weswegen auch sonst? Den 2k/2k3 nutzen 90% der Leute hier ihrer Aussage nach auch nur wegen der Grafik und den Ressis. Dann darf man den XP wohl auch nur wegen der Technik einsetzen <_<
    *zustimm* ..

greetz