Tja, deshalb kann man sich ja die Mühe machen und viele verschiedene Bäume des RTPs zusammenschneiden und damit einen bunten Wald zaubern! Das nenne ich dann Arbeit.
Ja, ich bevorzuge eben die realitätsähnliche Grafik. Mit einem Dach aus Blättern kann ich mich nicht wirklich anfreunden, wo gibts das schon?
Kelven und Jonn, euer Sarkasmus ist ja schon fast widerlich. :'D.
--Mirage In The Water.
Wieso Sarkasmus? Wir meinen das beide toternst. Wir hassen den XP und werden für immer dem 2K die Treue halten.![]()
@ Kelven:
Wenn du den XP hasst, warum konntest du mir dann manchmal Rubyfragen beantworten, HÄ? KANNSTE MIR DAS MAL VERRATEN??? xD
Es kommt darauf an, wie sehr man sich ins Zeug legt, denn mit den Makern ist praktisch alles möglich.
Geändert von Expresseon (30.10.2007 um 14:48 Uhr)
Es gab vor kurzem mal eine Diskussion was beim Mapping eher gelten sollte, Realitätsnähe oder Schönheit. Und viele fanden halt, dass die Map eher schön, als realistisch eingerichtet sein sollte.
So viel Auswahl gibt es bei den Bäumen im XP nicht, und wenn du jeden Baum in ein einziges Set einbindest gibt es ja nur noch Mischwälder mit Bäumen, die überhaupt nicht zusammenpassen. Und das ist ja nicht wirklich Arbeit; außer man macht sich wirlich die Mühe und passt jeden Baum individuell an, aber wo finde ich schon sowas?
@Kelven:Zitat von /me
Genesis-Mörder! T_T
Zufälligerweise kann man Tilesets auch zusammenschneiden, um so eine größere Variation an Bäumen zu erhalten und kann somit in den meisten Fällen auf das typische "Querschnittesblätterdach" (wenn ich es mal so betitle) verzichten. Editieren vom RTP heißt nicht nur einfärben.(ah seh grad, PX hat schon was dazu gesagt)
Und ist euch mal in den Sinn gekommen, dass man für den XP durchaus sich als Makerer Scripter suchen kann, die einem speziell was zugeschnittenes Scripten? Und sei es nur ein vorher schon bestehendes Script als Grundlage zu verwenden und zu erweitern. Ich mache das zumindest so. Und da gibbet keine Probleme.
@PX: Es ist noch ein kleiner Unterschied RGSS-Scriptaufrufe in Eventcodes einzubauen und selber zu scripten
Und was habt ihr denn gegen das RTP? Das bietet auf jeden Fall ne größere Bandbreite an Landschaften als das RTP vom rm2k...Und wieviele vorzeigbare Spiele gibt's denn vom XP, die "ausschließlich" RTP (oder editiert) benutzen? Ihr tut grad so, als wenn ihr davon erschlagen würdet, aber die meisten, auf die ihr euch sicherlich bezieht, sind eh nur Noob-Projekte, die nicht unbedingt einer Erwähnung wert sind. Im vergleich zu den endlos vielen nennenswerten rm2k-Spielen sieht das da schon düster aus. Also macht das Fass mal wieder zu mit eurem "Uaaah! Überall hässliche XP-RTP-Spiele"-Gehabe...O.ò