Seite 9 von 20 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 400

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #5

Zitat Zitat
    Gegen die Bauern dürft ihr morgen ruhig gewinnen, solang ihr Mittwoch den Kürzeren zieht.
    Hehe, gegen Frankfurt gibt es einen Sieg am Mittwoch! Und am 13 Spieltag bin ich beim Bundesligaspiel gegen Frankfurt auch im Stadion.

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    Hehe, gegen Frankfurt gibt es einen Sieg am Mittwoch! Und am 13 Spieltag bin ich beim Bundesligaspiel gegen Frankfurt auch im Stadion.
    Naja, wir sind zumindest eine Pokalmannschaft - ihr fliegt doch immer in den ersten zwei - drei Runden raus. Insofern steht der Ball eher auf unserer Seite.

Aber wenn ich drüber nachdenke, wer unsere nächsten Gegner sind.
    Mittwoch Dortmund, am Wochenende Bayern, dann wieder Dortmund, dann Stuttgart und dann Schalke. So möge mich doch jemand seelisch aufbauen...

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Naja, wir sind zumindest eine Pokalmannschaft - ihr fliegt doch immer in den ersten zwei - drei Runden raus. Insofern steht der Ball eher auf unserer Seite.(
    Das stimmt leider, Dortmund war in den letzten Jahren sehr erbärmlich im DFB-Pokal. Dabei ist es der einfachste Weg in den Uefa-Cup...

Das stimmt leider, Dortmund war in den letzten Jahren sehr erbärmlich im DFB-Pokal. Dabei ist es der einfachste Weg in den Uefa-Cup...
    Wie es scheint bald viel mehr in die CL, was ich zwar idiotisch finde, aber nunja...

Wie es scheint bald viel mehr in die CL, was ich zwar idiotisch finde, aber nunja...
    Wenn man bedenkt, dass der Europapokal der Pokalsieger auch deshalb abgeschafft wurde, da die Pokalsieger zu selten absolute Spitzenmannschaften waren, finde ich die Überlegung auch etwas komisch ... Andererseits finde ich es aber richtig, dass der Pokalsieg wichtiger sein sollte als der 3. Platz. Also, dass der Pokalsieger in die CL-Quali kommt statt dem 3. (bzw. dem 4. in anderen Ländern), finde ich eigentlich gut. Aber Platini möchte ihn afaik sogar sofort qualifizieren, was ich dann aber etwas komisch finde, da der Vizemeister doch meistens besser ist als der Pokalsieger.
    Traurig finde ich, dass im Fußball mittlerweile soviel Politik betrieben wird. Platini hat für seine Wahl zum UEFA-Präsidenten den Verbänden die Aufwertung ihrer Pokalwettbewerbe (als Konkurrenz zu den Ligen) versprochen, nur dadurch kam es jetzt zu dieser Entscheidung .

Mittwoch Dortmund, am Wochenende Bayern, dann wieder Dortmund, dann Stuttgart und dann Schalke. So möge mich doch jemand seelisch aufbauen...
    Da hat die Eintracht zumindest nichts zu verlieren ...

Users Awaiting Email Confirmation

Bayern - Dortmund 0:0. Hab das Spiel nicht gesehen, aber hab gehört das Bayern Schwein gehabt haben soll. Ein paar Lattenschüsse von Dortmund sollen dabei gewesen sein.

Zitat Zitat von Ares Beitrag anzeigen
    Bayern - Dortmund 0:0. Hab das Spiel nicht gesehen, aber hab gehört das Bayern Schwein gehabt haben soll. Ein paar Lattenschüsse von Dortmund sollen dabei gewesen sein.
    Ich hab von zwei Lattentreffern der Bauern und einem Pfostenschuss (oder Lattenschuss) von Dortmund gehört, also schaut es wohl eher umgekehrt aus, aber ich hab die Zusammenfassung nicht geschaut (geschweige dem das Spiel selbst natürlich).

http://www.werder.de/aktuelles/news/...g.php?id=11840
    Wer hätte das gedacht ? Auch wenns nur die Amateure sind, es ist immerhin ein Pokalspiel gegen den FC St. Pauli und wer hätte gedacht, dass Ivan Klasnic es so schnell wieder zurückschaffen würde ? Da überleg ich mir doch glatt, zum Spiel zu gehen.

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, dass der Europapokal der Pokalsieger auch deshalb abgeschafft wurde, da die Pokalsieger zu selten absolute Spitzenmannschaften waren, finde ich die Überlegung auch etwas komisch ... Andererseits finde ich es aber richtig, dass der Pokalsieg wichtiger sein sollte als der 3. Platz. Also, dass der Pokalsieger in die CL-Quali kommt statt dem 3. (bzw. dem 4. in anderen Ländern), finde ich eigentlich gut. Aber Platini möchte ihn afaik sogar sofort qualifizieren, was ich dann aber etwas komisch finde, da der Vizemeister doch meistens besser ist als der Pokalsieger.
    dadurch wird der UEFA-Cup ja auch noch unattraktiver als er eh schon ist... es ist schon ein Unding, dass teilweise der VIERTE in die Champions League darf: früher war das ein Pokal der Landesmeister... da konnte auch mal der Meister aus Albanie gegen Real Madrid antreten, was ich zB viel spannender finde als der Zweite aus Portugal gegen den ukrainischen Meister... Champions League ist für micht nicht sehr championhaft, wenn eine Mannschaft aus ENG/S/F/I/D, die vielleicht glücklich Vierter wurde, mitspielt, und dann nur Grusch zusammenkickt
    wie soll dass den ausgewertet werden, welche Pokalsieger direkt in die CL kommen und wer in die Quali und überhaupt... das gibt doch nur wieder unübersichtliches Gewurschtel in der Rangliste

ach, das is eh nur noch alles Geldmacherei... mir kommen diese Reformen im Fussball in letzter Zeit irgendwie auffällig komisch vor

tröste dich: schlimmer als gegen Nürnberg und Hannover kanns wohl kaum werden

Zitat Zitat von Keaton
    tröste dich: schlimmer als gegen Nürnberg und Hannover kanns wohl kaum werden
    Na hoffentlich...

Aber was solls, ich blicke der ganzen Sache schon etwas fröhlicher entgegen: Aus den nächsten 4 Spielen sind im Grunde 0 Punkte Pflicht. Das dürfte nicht schwer werden. ^^

Und das Spiel gegen Schalke 06 wird ohnehin ein Highlight. Die Begrüßung der Bremer Fans Klose gegenüber wird absolut NICHTS gegen das sein, was Jones bevorsteht.

Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass er sich vor dem Spiel ganz plötzlich "verletzt."

Werder Bremen II : FC St. Pauli 6:4 n.E. (2:2 nach 120 Min.)
    TSV 1860 München : 1. FSV Mainz 05 2:1 (0:0)
    FC Schalke 04 : Hannover 96 2:0 n.V.
    Wuppertaler SV : Hertha BSC 2:0 (0:0)
    Hansa Rostock : Kickers Offenbach 6:0 (4:0)
    1899 Hoffenheim : SpVgg Greuther Fürth 2:1 (2:1)
    Alemannia Aachen : VfL Bochum 3:2 (0:1)
    Karlsruher SC : VfL Wolfsburg 0:1 (0:1)

Kann theorhetisch Bremen gegen Bremen II spielen in der nächsten Runde?

Kann theorhetisch Bremen gegen Bremen II spielen in der nächsten Runde?
    Soviel ich weiß nicht mehr. Vor ein paar Jahren gabs das aber definitiv noch.
    Lautern gegen Lautern und Stuttgart gegen Stuttgart z.B.
    Ich glaube, die ham das abgeschafft vor ner Weile.
    Was mich eher interessieren würde :
    -Wäre es möglich, dass Werder CL spielt und Werder II Uefa Cup der beide im UEFA Cup usw. ?
    -Wenn Werder heute ausscheidet, könnten sie dann einfach den Platz ihrer Amateure einnehmen bzw. ihre ganzen Spieler einfach abstellen ?

edit :
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Es war bis zur Saison 2007/08 möglich, dass zwei Mannschaften eines Vereins am DFB-Pokal teilnehmen. Nachdem die Amateure des VfB Stuttgart in der 2. Runde des DFB-Pokals 2000/01 die eigene Lizenzspielermannschaft zugelost bekamen (und 0:3 verlor), reagierte der DFB mit der Einführung einer Neuregelung, die seitdem das Aufeinandertreffen von Lizenzspieler- und Amateurmannschaften desselben Vereins vor dem Finale verhindert
    Sprich : Vor dem Finale gehts nicht. Die Frage ist, was dann passiert.^^

Geändert von Eisbaer (31.10.2007 um 11:53 Uhr)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    -Wenn Werder heute ausscheidet, könnten sie dann einfach den Platz ihrer Amateure einnehmen bzw. ihre ganzen Spieler einfach abstellen ?
    Ist afair nicht möglich bzw. nicht erlaubt, die Diskussion gabs glaub ich mal vor ein paar Jahren als Bayern II ziemlich weit gekommen ist und die Profis haarscharf am Ausscheiden vorbeigeschrammt sind.

Es braucht afaik sowieso Sonderregelungen damit ein Spieler 2. UND 1. Mannschaft spielen darf. In der Regel bekommen die Spieler diese Genehmigungen, aber für die ganze Mannschaft... da würde der DFB einschreiten, denk ich.

Also von einer Sonderregelung habe ich noch nie gehört, afaik ist es so, dass nur eine bestimmte Anzahl von Spielern der Profimannschaft in der 2. Mannschaft spielen dürfen, ich glaube die Maximalzahl lag bei 4, genau weiss ich es allerdings nicht...

Users Awaiting Email Confirmation

Das wars wohl mit Gladbach! 2:0 für Bayern

EDIT: 2:1 Schönes Tor!!!!

AAAAARG, UNVERDIENTER DOOFMUND-SIEG!

AAAAARG, VERDIENTER DORTMUND-SIEG!
    BORUSSIAMANIA!!!!!!!!!!! OLE!!

*wegrenn*

Juhu, Dortmund ist seit Ewigkeiten mal wieder im Achtelfinale!

Und spielt gleich gegen uns.

DFB-Pokal Achtefinals

VfL Wolfsburg - FC Schalke 04
    Borussia Dortmund -Werder Bremen
    1899 Hoffenheim - Hansa Rostock
    Carl Zeiss Jena - Arminia Bielefeld
    Rot-Weiss Essen - Hamburger SV
    Alemannia Aachen - 1860 München
    Wuppertaler SV - Bayern München
    Werder Bremen II - VfB Stuttgart

Auf den VFB freu mich besonders hier in Bremen. Hoffe doch mal, dass die Jungs auch die Stuttgarter packen.^^