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Thema: London Gothic Fortschritt II - Kommentare, Diskussionen etc...

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  1. #1
    Das hört sich für mich ja gerade so an, als würden wir Grandy nie wieder sehen ô_o Weil London-Gothic gecancelt ist, heißt das jetzt doch nicht, das nie wieder etwas von Grandy kommt. Ich denke da jetzt an Charistotos Krass zB. oder das Düsterburg-Brettspiel. Auch das ist ein Projekt von ihm.

    LG Mike

  2. #2
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Das hört sich für mich ja gerade so an, als würden wir Grandy nie wieder sehen ô_o Weil London-Gothic gecancelt ist, heißt das jetzt doch nicht, das nie wieder etwas von Grandy kommt. Ich denke da jetzt an Charistotos Krass zB. oder das Düsterburg-Brettspiel. Auch das ist ein Projekt von ihm.
    Ich freu mich ja momentan noch auf etwas anderes, was vielleicht noch kommt (aus dem Thread: Was, wenn man Julie ignoriert?):

    Zitat Zitat von Grandy
    Zitat Zitat von TheDude
    Ich würde Grandy's Verbesserungsvorschläge an deiner Stelle lieber nicht ganz ernst nehmen
    Momentan wird es immer wahrscheinlicher, dass es tatsächlich noch eine Version geben wird, in der die angesprochenen Punkte überarbeitet werden (und darüber hinaus der Look von Düsterburg und Rabenstein). Falls das Brettspiel tatsächlich mit dem UiD-Hintergrund erscheinen sollte, würde ein Update mir die Möglichkeit geben, neue Spieler auf UiD und damit das Brettspiel aufmerksam zu machen.
    Hoffe das wird was.

    Eine überarbeitete Version von UiD, das wär echt was feines. =)

  3. #3
    UiD 2.0, wie? ^^
    Wäre nicht schlecht, wirklich. Ich würde mir sogar das Brettspiel zulegen...

  4. #4
    gnah.. gecancelt
    Son Snöd, Grandy das kannst du doch net machen. Vielleicht baust du den Frust ja irgendwann ab und bekommst wieder lust an dem Projekt. Das ist immerhin noch meine Hoffnung. Denn es wird sich doch noch jemand für die "Technik" finden lassen ...


    Grüße ~F to the Lo~

  5. #5

    Mani Gast
    Ich habe leider keine Antwort auf meine Frage bekommen.

    RAMart hat sich ja gemeldet und gesagt, dass wir keine Panik haben brauchen. Vielleicht hat er ja die Techdemo und es kann weitergehen, bzw. ist er noch unterm machen.

    Was ich komisch finde: RAMart war Monate lang nicht mehr im Forum aktiv bzw. online. Auf einmal sagt Grandy, dass er sich nicht mehr meldet, plötzlich meldet er sich einen Tag später wieder. Iwie komisch. Vielleicht auch nur ausgedacht, dass Grandy nicht zugeben muss, dass er keine Zeit mehr in das Projekt investieren möchte oder ähnliches.

    Und da Grandy sich hier nicht mehr meldet, könnte es ja sein, dass eine Überraschungs-Techdemo kommt und Grandy hier keine lügen posten möchte. Ich hoffe es ist so...

  6. #6
    Es könnte aber auch sein, dass hier keine Antwort als Antwort gewählt wurde, um damit noch mehr zu sagen, bzw anzumahnen als mit einer gegebenen Antwort ^^

  7. #7
    Es ist wirklich sehr schade, dass ein so großes Projekt gecancelt werden musste. Aber es war zu erwarten, nach 5 Jahren ohne irgendeine Aussicht auf etwas Spielbares. Es war einfach zu viel Arbeit, für zu wenig Personen. Naja, jetzt kann man wenigstens auf Charistos Krass, UiD 2.0 und das UiD Brettspiel hoffen.

  8. #8

    Nichts verkomplizieren

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    RAMart hat sich ja gemeldet und gesagt, dass wir keine Panik haben brauchen. Vielleicht hat er ja die Techdemo und es kann weitergehen (...).
    Nein, die Tech-Demo ist definitiv nicht fertig.

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Was ich komisch finde: RAMart war Monate lang nicht mehr im Forum aktiv bzw. online.
    Ich habe mich nicht angemeldet, war aber lesend dabei.

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Auf einmal sagt Grandy, dass er sich nicht mehr meldet, plötzlich meldet er sich einen Tag später wieder. Iwie komisch.
    Wie gesagt: Ich war lesend immer dabei. Aber wenn ich nichts zu sagen habe, sage ich auch nichts. Doch in diesem Fall hatte ich etwas zu sagen.

  9. #9

    Suenden aufsprechen und in die Wueste jagen

    Zitat Zitat von ~F to the Lo~ Beitrag anzeigen
    (...)Denn es wird sich doch noch jemand für die "Technik" finden lassen
    Die Technik ist nicht das Problem des Projektes.

    Zitat Zitat von Drac Beitrag anzeigen
    (...) Das Problem ist nur, dass das Uhrwerk nur funktionieren kann, wenn alle Teile einwandfrei arbeiten. Vom Technikbereich gab es aber seit dem Trailer keinerlei Statusreporte (...)
    An Grandy gab es Berichte. Zugegebenermassen nur drei oder vier und inhaltlich wenig erfreuliche, aber es gab sie.

    Zitat Zitat von Murray Beitrag anzeigen
    (...) Und ich glaube, jetzt hat er die Qualität zu hoch angesetzt im Vergleich dazu, was man mit gegebenen Leuten realisieren kann. (...) Eine Kette ist eben nur so stark wie ihr schwächstes Glied (...)
    Die Technik bzw. der Techniker ist nicht das Problem des Projektes.

    Zitat Zitat von jawa aka luchador Beitrag anzeigen
    (...) Ansonsten kann ich wirklich nur Murray und Daos-Mandrak zitieren, du solltest nicht andere Leute dir im Weg rumstehen lassen...
    Die Technik bzw. der Techniker ist nicht das Problem des Projektes.

    Zitat Zitat von Daray Beitrag anzeigen
    (...) Wirklich sehr ärgerlich, wenn die Mitarbeiter einen so sehr im Stich lassen...
    Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber die Technik bzw. der Techniker ist nicht das Problem des Projektes.

    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    (...) Graaandy...warum lernst du dann net einfach selbst Ruby oder suchst dir nen anderen Programmierer....
    Weil... und jetzt alle zusammen: Weil die Technik bzw. der Techniker nicht das Problem des Projektes ist.

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    (...) Dann halt mit ein paar Technikeffekten weniger.
    s.o.

    Zitat Zitat von Heringway Beitrag anzeigen
    (...) Ist im Endeffekt wohl doch am besten, wenn man an einem solchen Projekt alleine arbeitet und sich nicht auf andere verlassen braucht
    Aber ich schmeiss mich ja gerne in das Kostuem eines Bocks und lasse mir alle Suenden aufsprechen.

    Geändert von RAMart (23.10.2007 um 23:04 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von RAMart
    Nein, die Tech-Demo ist definitiv nicht fertig.
    Zitat Zitat von RAMart
    An Grandy gab es Berichte. Zugegebenermassen nur drei oder vier und inhaltlich wenig erfreuliche, aber es gab sie.
    Zitat Zitat von RAMart
    Die Technik ist nicht das Problem des Projektes.
    Wenn die Technik nicht das Problem ist (ich will mich jetzt nicht auf irgendeine "Seite" stellen), warum schreibst du dann solche - sich meiner Meinung nach widersprechende - Aussagen?
    Einerseits waren die Statusberichte nicht sehr erfreulich und die Tech-Demo ist noch nicht fertig, andererseits sagst du, dass die Technik nicht das Problem des Projekts ist/war.
    Irgendwo müssen ja die Probleme sein. Und von Grandy kamen ja vor kurzem die Karte des Londoner East Ends und einige Charakterportraits und wie Drac ein paar Posts früher gezeigt hat, war auch er schon fleißig am Pixeln.

    Mich würde interessieren, ob du an der Technik-Demo eventuell noch weiterarbeitest. Nur weil das Projekt gecancelt ist, heißt das ja nicht, dass man auch das hinschmeißen muss.

  11. #11
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Wenn die Technik nicht das Problem ist (ich will mich jetzt nicht auf irgendeine "Seite" stellen), warum schreibst du dann solche - sich meiner Meinung nach widersprechende - Aussagen?
    Okay, schlechte Wortwahl bzw. fehlende Stilmittel:

    Die Technik ist nicht das Problem des Projektes.

    bzw.

    Die Technik ist nicht das Hauptproblem des Projektes.

    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob du an der Technik-Demo eventuell noch weiterarbeitest.
    Ich bin derzeit hin- und hergerissen.

  12. #12
    Zitat Zitat von RAMart Beitrag anzeigen
    Die Technik ist nicht das Problem des Projektes.
    [...]
    Aber ich schmeiss mich ja gerne in das Kostuem eines Bocks und lasse mir alle Suenden aufsprechen.
    So war das nicht gemeint.
    Aber aus dem Post von Grandy konnte man eben herauslesen, dass es anscheinend "Probleme" im Team gab. Oder wie würdest du (objektiv betrachtet) die Aussage "Ich hatte RAMart eine Deadline für den Technik-Unterbau bis Mitte Oktober angedroht, aber keine Meldung bekommen" interpretieren...?
    Deswegen stürzen sich ja jetzt alle drauf.

    Ist irgendwo ja auch verständlich, dass die Leute hier enttäuscht sind, denn auf London Gothic hat man sich als RPG-Maker-Spiele-Fan nunmal gefreut - ergo nix verwerfliches und sollte man auch nicht persönlich nehmen.
    Und tust du hoffentlich auch nicht.

  13. #13
    Zitat Zitat von Heringway Beitrag anzeigen
    So war das nicht gemeint.
    Aber aus dem Post von Grandy konnte man eben herauslesen, dass es anscheinend "Probleme" im Team gab. Oder wie würdest du (objektiv betrachtet) die Aussage "Ich hatte RAMart eine Deadline für den Technik-Unterbau bis Mitte Oktober angedroht, aber keine Meldung bekommen" interpretieren...?
    Mal abgesehen davon, dass eine Deadline androhen etwas anderes ist als eine Deadline setzen, wuerde ich persoenlich ueberhaupt nicht ruminterpretieren, sondern ihn bei Gelegenheit einfach fragen. Und dafuer schnappe ich nicht in wilder Panik das Telefon, sondern werde eine passende Gelegenheit mit der noetigen Ruhe suchen.

  14. #14
    Das "angedroht" hätte ich vielleicht (wie hier) in Anführungszeichen setzen sollen, denn das war reiner Sarkasmus. Mein Eindruck war, dass jedwede Deadline bei dir wie eine Drohung rüberkommen muss.
    Den Rest schreibe ich erst mal zusammengefasst ins Entwicklerforum, wenn ich das doofe Brettspiel abgegeben habe (also wahrscheinlich morgen, muss noch mal telefonieren deswegen).
    Grundsätzlich halte ich übrigens Kommunikation für das Hauptproblem des Projekts.

    Zu den tausend Beiträgen, die hier zusammengekommen sind:
    Nein, ich werde erst mal überhaupt nichts zu Verfügung stellen - dafür suche ch mir den passenden Zeitpunkt aus - erinnert mich übrigens an die klassische deutsche Beerdigung. Erst heulen, dann prassen, und zuletzt übers Erbe streiten. (Okay, die Prasserei wurde ausgelassen.)
    Dann, um eins klarzustellen: Ohne RAMart, Rabauke, IMAGI.nation und Co. wäre London Gothic schon vor einem Jahr den Bach runter gegangen. Mir war klar, dass ich nicht noch mal von vorne anfangen kann und alles alleine machen.
    Zu Details komme ich noch, wenn ich wieder etwas Luft habe.

  15. #15
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Das "angedroht" hätte ich vielleicht (wie hier) in Anführungszeichen setzen sollen, denn das war reiner Sarkasmus. Mein Eindruck war, dass jedwede Deadline bei dir wie eine Drohung rüberkommen muss.
    Schön, dass wir über Deinen Eindruck vor der Todesnachricht so ausführlich reden konnten. (Ja, auch dieser Satz enthält Sarkasmus.)
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich halte ich übrigens Kommunikation für das Hauptproblem des Projekts.
    Dem stimme ich zu. Allerdings ist Kommunikation ab einer bestimmten Abstraktionsschicht immer das Problem.
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Den Rest schreibe ich erst mal zusammengefasst ins
    Entwicklerforum, wenn ich das doofe Brettspiel abgegeben habe
    Da Kommunikation bereits als Problem genannt wurde, gehe ich zuversichtlich davon aus, dass zumindest dieses abschliessende Resumee zusammen mit dem Team erstellt wird.

  16. #16
    Ääh, Leutchens, echt mal, jetzt zankt euch nicht so.
    Sarkasmus mit Sarkasmus zu kontern artet eh nur in riesigem Zoff aus.

    Klar ist es schade, dass einerseits LG gecancelt wurde, andererseits zunächst die Technik dafür verantwortlich gemacht wird und schlussendlich die mangelnde Kommunikation dran schuld war.

    Ich persönlich finde, man könnte jetzt eine von zwei Sachen tun:

    1. Ihr kriegt euch wieder ein, kommuniziert friedlich, vielleicht resultiert daraus ja dann noch eine eventuelle Wiederauferstehung des Projekts.

    2. Ihr zofft euch, kriegt euch in die Haare, blockiert euch gegenseitig hier im Forum nud sonstigen eventuellen Messengern und LG bleibt gecancelt.


    Es ist noch nicht viel los, aber ich glaube, schon eine solche Unstimmigkeit erkennen zu können, die in eventuellem Total-Zoff enden könnte, weswegen ich schon im Vorraus diese Möglichkeiten schreiben wollte, wie de rAusgang sein könnte.

    Warum Mitte Oktober als Deadline für die Technik oder einen bestimmten Teil davon wichtig war, weiss ich nicht (und ich gehe schwer davon aus, dass es mich in einem gewissen Grade auch nix angeht, auch wenn es mich schwer interessiert), aber wieso sollte man die Deadline nicht verschieben können?
    Ich mein, ist ja nicht so, als ob es ein kommerzielles Projekt ist, in das Unmengen an Geld gesteckt werden/wurden. Zumindest hoffe ich das.

    Es ist ein Freizeit-Projekt, und mehr auch nicht. Deswegen kann man (oder sollte man) auch nicht wirklich feste Deadlines für irgendwas setzen. Release-Daten für Maker-Spiele hatten sich noch nie in dieser Community etabliert, da gehören Deadlines für Teile des Spiels auch dazu. Man setzt sich und/oder andere nur unnötig unter Druck.
    Klar will man das Ding irgendwann fertig kriegen, aber mit Druck schafft man das nicht.

    Ich kenne das nur zu gut, mangelt es meinem Mission Sarabäa doch nun schon seit geraumer Zeit insbesondere an NPC-Charsets. Aber ich lass mich nicht hetzen und Chuck (der mir die Charsets macht) hetze ich auch nicht, zumal ich weiss, dass er seinen eigenen Kopf hat und noch dazu nebenbei nen heftigen Schultag hat.

    Was ich damit sagen will, ist: Jemanden dafür verantwortlich zu machen, weil er bis EXAKT DIESEN DATUMS nichts fertig gebracht hat, ist...naja, etwas fehl am Platz.
    Nicht, dass ich jetzt sagen wöllte "Äh, Grandy, was du da von dir gibst, ist albern", sondern eher will ich sagen "Grandy, beruhig dich, es ist ja nicht so, als ob du damit Geld verdienen oder verlieren würdest".
    So, ich könnte hier noch weiter predigen, bis sich der ganze Post doch anhören würde, als würde ich Grandy beschuldigen, aber das will, wollte, möchte und hab ich nicht, also hör ich hier erstmal auf.

    ~ V-King

    P.S.: Rafft euch zusammen, ey, echt mal

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