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Thema: London Gothic Fortschritt II - Kommentare, Diskussionen etc...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    London Gothic Fortschritt II - Kommentare, Diskussionen etc...

    Ab sofort werden Entwicklertagebuch und Kommentare getrennt, um eine bessere Übersicht zu ermöglichen. Den aktuellen Stand des Projekts könnt ihr hier verfolgen.

    Geändert von Grandy (22.05.2007 um 11:44 Uhr)

  2. #2

    London Gothic - Fortschritt (Teil 2)

    Mahlzeit!

    Wir wollen bald wieder über den Fortschritt von London Gothic berichten. Wenn auch vielleicht in etwas anderer Form.

    Geändert von RAMart (01.05.2007 um 15:19 Uhr)

  3. #3
    In welcher Form denn?

  4. #4
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    In welcher Form denn?
    Ich wette, man könnte hier Mario Barth zitieren mit dem Satz "Siehste schon!".

  5. #5
    Zitat Zitat
    "Siehste schon!".
    "Immer gerade aus, bis nix mehr kommt!" xD
    Mario Barth is geil!!^^

    @topic: Dann werden wir uns wohl überraschen lassen müssen ...
    Ich denk mal in Form von etwas spielbarem?

    MfG

  6. #6

    In Form gebracht

    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    In welcher Form denn?
    Wir ueberlegen noch. In Form eines Tagebuchs - wie bisher - ist auf jeden Fall sehr anstrengend. Ich habe meine Neuigkeiten immer als normalen Eintrag eingestellt. Einen Fortschritt auf einem Blick erkennt man so nicht, man muss sich durch alle Beitraege wuehlen. Vielleicht hat jeder einen Eintrag, den er nach eigenem Gusto erweitert.
    Eine stets aktuell gehaltene Spielbeschreibung, wie sie im Vorstellungsbereich zu finden ist (1899 - London Gothic: Präsentation und Trailer), waere ebenfalls hilfreich.

    Wir gruebeln leider noch ein bisschen...

  7. #7
    Thread pinnen -> schließen -> unnötige Userposts noch fix löschen -> Fortschritt in einem Beitrag belassen; editieren -> fertig.

    Und zusätzlich, wenn gewünscht, einen Diskussionsthread darüber

    Wäre mein Vorschlag nton:

  8. #8

  9. #9
    Hallo,

    schön, dass es bald weitergeht ... habe den anderen Thread vermisst.

    Wolfsrudels Vorschlag schließe ich mich an. Ich hatte im alten Thread schon immer schreiben wollen, dass der Thread doch gepinnt werden soll - schon alleine der Übersicht halber.

    Die Idee mit einem zusätzlichen Diskussionsthread finde ich auch gut, so können User dorthin schreiben, wenn sie Fragen, Kritik, Feedback, Anregungen etc. haben, aber der eigentliche Infothread bleibt dann frei - dort können dann sozusagen nur die Mitarbeiter etwas posten. So hätte man auch alle Infos auf einen Blick und muss nicht erst 20 Beiträge überlesen um an die neuste Info zu kommen.

    Es hatte vorher auch immer gestört finde ich, wenn man die erste Seite aufrufen musste um aktuelles zu lesen und dann wieder die letzten Seiten usw. ... außerdem wird mit der Zeit ein einzelnes Posting immer länger und länger - und dann dort noch etwas reinzueditieren kann auch für den Verfasser nervig werden.

    Nochmal als Zusammenfassung:

    *Infothread erstellen, pinnen, schließen
    *Mitarbeiter können nach und nach ein neues Posting dazuschreiben
    *Diskussionsthread erstellen, gegebenenfalls auch pinnen

    Wäre nur die Frage, wie sich das für die anderen Mitarbeiter realisieren lässt, dass sie in einem geschlossenen Thread schreiben, ohne Moderator werden zu müssen. Eventuell offen lassen und ein Antwortverbot an die User aussprechen (ob sich wer dran hält ist dann wieder eine andere Sache).

    LG Jadoo

  10. #10

    Vielen Dank!

    Zitat Zitat von Wolfsrudel Beitrag anzeigen
    Thread pinnen -> schließen -> unnötige Userposts noch fix löschen -> (...)
    Zitat Zitat von Jadoo Beitrag anzeigen
    (...) Wolfsrudels Vorschlag schließe ich mich an.(...)
    Danke fuer den Input! Das Loeschen von Userposts gefaellt mir persoenlich noch nicht so, aber wenigstens kam die Anregung dazu aus der Community selbst.

  11. #11
    Mir würde ja ein Quartalsbericht ganz gut gefallen (vielleicht sogar in Form einer PDF o.ä.). Da füllen sich sicher genug Bilder & Infos und es ist auch schön übersichtlich. Imo besser als diese "Häppchenweise Infos" in Tagebuchform.

  12. #12
    Wie wäre es, wenn man einen Blog als Fortschrittsanzeige nimmt und diesen Thread dann dazu Bewertungen zu den Sachen im Blog schreiben verwendet.

  13. #13
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn man einen Blog als Fortschrittsanzeige nimmt und diesen Thread dann dazu Bewertungen zu den Sachen im Blog schreiben verwendet.
    Da kann man ja gleich eine Kommentarfunktion in den Blog einbauen, verhindert hier auch die vielen " Echt geil, sieht super aus. Frei mich auf das Spiel. +1 " - Posts.

  14. #14
    Zitat Zitat von RAMart Beitrag anzeigen
    Danke fuer den Input! Das Loeschen von Userposts gefaellt mir persoenlich noch nicht so, aber wenigstens kam die Anregung dazu aus der Community selbst.
    Sie in diesen Dikussionsthread zu verschieben wäre ja auch noch eine Lösung.

  15. #15
    Zitat Zitat von Sakow Beitrag anzeigen
    Sie in diesen Dikussionsthread zu verschieben wäre ja auch noch eine Lösung.
    Find ich auch.
    Ein Thread für den allgemeinen Fortschritt und einen für die Diskussion darüber. Wäre imo die beste Lösung.

    Ansonsten wären
    Zitat Zitat
    RSS Feeds. \o/
    auch geil

  16. #16
    Zitat Zitat
    Wäre nur die Frage, wie sich das für die anderen Mitarbeiter realisieren lässt, dass sie in einem geschlossenen Thread schreiben, ohne Moderator werden zu müssen. Eventuell offen lassen und ein Antwortverbot an die User aussprechen (ob sich wer dran hält ist dann wieder eine andere Sache).
    Wer es nicht tut wird verwarnt. So einfach ist das. Grandy ist schließlich Moderator. Das machen die dann ein Mal, und danach nie wieder.

    Gruß Lord_Dark

  17. #17
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Ab sofort werden Entwicklertagebuch und Kommentare getrennt, um eine bessere Übersicht zu ermöglichen. Den aktuellen Stand des Projekts könnt ihr hier verfolgen.
    hallo grandy,hab da ein kleines problem..
    wenn ich auf diesen link hier klicke kommt einfach die meldung:
    du wurdest gesperrt,ende der sperre: nie!

  18. #18
    @Fischhead: Nö. Zusätzlicher Aufwand und schlechtere Performance dafür, dass man Gefahr läuft z.B. an Türrahmen hängen zu bleiben?
    @Kennedy: Der einzige, der derzeit an der Tech-Demo arbeitet, ist RAMart. Wenn er soweit ist, wird er sich sicherlich im Entwicklertagebuch verweigen - bis dahin liegt das Projekt von meiner Seite auf Eis.
    Grund: Solange das Technik-Gerüst nicht steht, macht jede weitere Arbeit keinen Sinn, weil ich weite Teile danach noch mal umkrempeln müsste. Das Anfertigen von weiteren Grafiken habe ich momentan aus Zeitgründen aufgeschoben - insbesondere da ich es nicht wirklich in der Hand habe, wie es mit dem Spiel weitergeht und ich es mir derzeit nicht leisten kann, Zeit in ein Projekt zu investioeren, dass auf derart tönernen Füßen steht.
    @Daki: Hört ich nach einem Bug in der Forensoftware an. Passiert das Genze auch, wenn du den gepinnten Thread direkt anwählst?

  19. #19
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    @Fischhead: Nö. Zusätzlicher Aufwand und schlechtere Performance dafür, dass man Gefahr läuft z.B. an Türrahmen hängen zu bleiben?
    Das man ständig an irgendwelchen Türrahmen hängen bleibt kann man so nicht sagen, eher das Gegenteil ist der Fall.
    So stellen z.B. in jeden Tilemovement-Spiel zwei einfache Blumentöpfe für meinen Helden eine unüberwindbare Barriere dar, obwohl zwischen ihnen genug Platz ist hindurchzugehen - nicht so bei Pixelmovement.
    Und würde man vor einem Türrahmen mal tatsächlich nicht genau mittig, sondern ein Paar Pixel zuweit rechts oder links stehen, würde man nicht dran hängen bleiben, sondern die Paar Pixel zur Seite in den Eingang schlittern.

    Ich hab mich auf folgendes Script bezogen:
    Pixelmovement by f0tz!baerchen

    Das heißt natürlich nicht, dass ich der Meinung bin, dass du oder irgendwer sonst jetzt umbedingt Pixelmovement in sein Spiel einbauen soll. Ich wollte es allerdings richtig stellen.
    Ich denke in einem Spiel wie London Gothic hätte es wirklich kaum Vorteile; das ist eher sowas für Spiele mit Nahkampf-AKS.

  20. #20
    Zitat Zitat von Macros Beitrag anzeigen
    So stellen z.B. in jeden Tilemovement-Spiel zwei einfache Blumentöpfe für meinen Helden eine unüberwindbare Barriere dar, obwohl zwischen ihnen genug Platz ist hindurchzugehen - nicht so bei Pixelmovement.
    Ähem... das ist aber eher auf hirnrissiges Mapping zurückzuführen und nicht auf Tile-basierterter Bewegung.
    Wenn du mir bei UiD ein entsprechende Situation schildern kannst, können wir gerne drüber diskutieren.
    Zitat Zitat
    Und würde man vor einem Türrahmen mal tatsächlich nicht genau mittig, sondern ein Paar Pixel zuweit rechts oder links stehen, würde man nicht dran hängen bleiben, sondern die Paar Pixel zur Seite in den Eingang schlittern.
    Was mir in den Spielen, in denen es verwendet wird (z.B. Sword of Mana), nie wirklich gefallen hat, weil es m.E. etwas unbeholfen rüberkam.

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