Ab sofort werden Entwicklertagebuch und Kommentare getrennt, um eine bessere Übersicht zu ermöglichen. Den aktuellen Stand des Projekts könnt ihr hier verfolgen.
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Geändert von Grandy (22.05.2007 um 11:44 Uhr)
Mahlzeit!
Wir wollen bald wieder über den Fortschritt von London Gothic berichten. Wenn auch vielleicht in etwas anderer Form.
Geändert von RAMart (01.05.2007 um 15:19 Uhr)
"Immer gerade aus, bis nix mehr kommt!" xDZitat
Mario Barth is geil!!^^
@topic: Dann werden wir uns wohl überraschen lassen müssen ...
Ich denk mal in Form von etwas spielbarem?
MfG
Wir ueberlegen noch. In Form eines Tagebuchs - wie bisher - ist auf jeden Fall sehr anstrengend. Ich habe meine Neuigkeiten immer als normalen Eintrag eingestellt. Einen Fortschritt auf einem Blick erkennt man so nicht, man muss sich durch alle Beitraege wuehlen. Vielleicht hat jeder einen Eintrag, den er nach eigenem Gusto erweitert.
Eine stets aktuell gehaltene Spielbeschreibung, wie sie im Vorstellungsbereich zu finden ist (1899 - London Gothic: Präsentation und Trailer), waere ebenfalls hilfreich.
Wir gruebeln leider noch ein bisschen...
Thread pinnen -> schließen -> unnötige Userposts noch fix löschen -> Fortschritt in einem Beitrag belassen; editieren -> fertig.
Und zusätzlich, wenn gewünscht, einen Diskussionsthread darüber
Wäre mein Vorschlagnton:
--
Don't mess with the puppet master!
Hallo,
schön, dass es bald weitergeht... habe den anderen Thread vermisst.
Wolfsrudels Vorschlag schließe ich mich an. Ich hatte im alten Thread schon immer schreiben wollen, dass der Thread doch gepinnt werden soll - schon alleine der Übersicht halber.
Die Idee mit einem zusätzlichen Diskussionsthread finde ich auch gut, so können User dorthin schreiben, wenn sie Fragen, Kritik, Feedback, Anregungen etc. haben, aber der eigentliche Infothread bleibt dann frei - dort können dann sozusagen nur die Mitarbeiter etwas posten. So hätte man auch alle Infos auf einen Blick und muss nicht erst 20 Beiträge überlesen um an die neuste Info zu kommen.
Es hatte vorher auch immer gestört finde ich, wenn man die erste Seite aufrufen musste um aktuelles zu lesen und dann wieder die letzten Seiten usw. ... außerdem wird mit der Zeit ein einzelnes Posting immer länger und länger - und dann dort noch etwas reinzueditieren kann auch für den Verfasser nervig werden.
Nochmal als Zusammenfassung:
*Infothread erstellen, pinnen, schließen
*Mitarbeiter können nach und nach ein neues Posting dazuschreiben
*Diskussionsthread erstellen, gegebenenfalls auch pinnen
Wäre nur die Frage, wie sich das für die anderen Mitarbeiter realisieren lässt, dass sie in einem geschlossenen Thread schreiben, ohne Moderator werden zu müssen. Eventuell offen lassen und ein Antwortverbot an die User aussprechen (ob sich wer dran hält ist dann wieder eine andere Sache).
LG Jadoo
--
Mir würde ja ein Quartalsbericht ganz gut gefallen (vielleicht sogar in Form einer PDF o.ä.). Da füllen sich sicher genug Bilder & Infos und es ist auch schön übersichtlich. Imo besser als diese "Häppchenweise Infos" in Tagebuchform.
Wie wäre es, wenn man einen Blog als Fortschrittsanzeige nimmt und diesen Thread dann dazu Bewertungen zu den Sachen im Blog schreiben verwendet.
Wer es nicht tut wird verwarnt. So einfach ist das. Grandy ist schließlich Moderator. Das machen die dann ein Mal, und danach nie wieder.Zitat
Gruß Lord_Dark
--Sein oder nicht sein ist hier die Frage
Shakespeare
@Fischhead: Nö. Zusätzlicher Aufwand und schlechtere Performance dafür, dass man Gefahr läuft z.B. an Türrahmen hängen zu bleiben?
@Kennedy: Der einzige, der derzeit an der Tech-Demo arbeitet, ist RAMart. Wenn er soweit ist, wird er sich sicherlich im Entwicklertagebuch verweigen - bis dahin liegt das Projekt von meiner Seite auf Eis.
Grund: Solange das Technik-Gerüst nicht steht, macht jede weitere Arbeit keinen Sinn, weil ich weite Teile danach noch mal umkrempeln müsste. Das Anfertigen von weiteren Grafiken habe ich momentan aus Zeitgründen aufgeschoben - insbesondere da ich es nicht wirklich in der Hand habe, wie es mit dem Spiel weitergeht und ich es mir derzeit nicht leisten kann, Zeit in ein Projekt zu investioeren, dass auf derart tönernen Füßen steht.
@Daki: Hört ich nach einem Bug in der Forensoftware an. Passiert das Genze auch, wenn du den gepinnten Thread direkt anwählst?
Das man ständig an irgendwelchen Türrahmen hängen bleibt kann man so nicht sagen, eher das Gegenteil ist der Fall.
So stellen z.B. in jeden Tilemovement-Spiel zwei einfache Blumentöpfe für meinen Helden eine unüberwindbare Barriere dar, obwohl zwischen ihnen genug Platz ist hindurchzugehen - nicht so bei Pixelmovement.
Und würde man vor einem Türrahmen mal tatsächlich nicht genau mittig, sondern ein Paar Pixel zuweit rechts oder links stehen, würde man nicht dran hängen bleiben, sondern die Paar Pixel zur Seite in den Eingang schlittern.
Ich hab mich auf folgendes Script bezogen:
Pixelmovement by f0tz!baerchen
Das heißt natürlich nicht, dass ich der Meinung bin, dass du oder irgendwer sonst jetzt umbedingt Pixelmovement in sein Spiel einbauen soll. Ich wollte es allerdings richtig stellen.
Ich denke in einem Spiel wie London Gothic hätte es wirklich kaum Vorteile; das ist eher sowas für Spiele mit Nahkampf-AKS.
Ähem... das ist aber eher auf hirnrissiges Mapping zurückzuführen und nicht auf Tile-basierterter Bewegung.
Wenn du mir bei UiD ein entsprechende Situation schildern kannst, können wir gerne drüber diskutieren.
Was mir in den Spielen, in denen es verwendet wird (z.B. Sword of Mana), nie wirklich gefallen hat, weil es m.E. etwas unbeholfen rüberkam.Zitat