mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die wohl grössten RPG-Kostbarkeiten die ich habe. Grundsätzlich gehe ich extrem sorgfältig mit den CDs um und wenn ichs neu oder im neuwertigen Zustand gekauft habe dann bleiben sie normalerweise total kratzerfrei.

-Xenogears US/PSone/First Print/Sealed
    -Saiyuki US/PSone/Sealed
    -Chrono Trigger US/SNES (boxed aber Handbuch fehlt)
    -Lufia (2): Rise of the Sinistral PAL/SNES/komplett/mint
    -Breath of Fire US/SNES/boxed/komplett/mint
    -Breath of Fire 2 PAL/SNES/boxed/komplett/mint
    -Growlanser Generations (GW 2-3) Deluxe 1x sealed +1x mint
    -Arc the Lad Collection (1+2+3)/mint
    -Lunar: Eternal Blue Complete (box)/mint
    -Lunar: Silver Star Story Complete (box)/mint
    -Tales of Destiny US/PSone/mint
    -Thousand Arms US/PSone/mint
    -Fire Emblem: PoR GC/PAL/mint (ist wohl noch keine aber könnte eine werden)
    -Skies of Arcadia Legends GC/PAL/mint (die PAL is cooler, besseres Cover, 60 Hz mit Free Loader 1.06b)
    -Valkyrie Profile US/PSone/mint/first print
    -hack-Serie alle 4 Teile/mint US/PS2
    -Chrono Cross US/PSOne/first print/mint

Aber das wohl "kostbarste" Game was ich habe ist wohl "Radiant Silvergun", wohl kein RPG was ich habe wird momentan so teuer gehandelt.. aber hatt nix mit RPG zu tun. Ist aber schön zu wissen dass RPGs nicht die einzig teuren Games sind.

*Mint heisst = keine sichtbaren Kratzer oder andere Abnutzungen auf der CD und/oder Modul oder Box

Rhapsody + Blaze&Blade sind einfach relativ selten geworden (das trifft aber auf zuviele ältere RPGs zu) aber die beiden Titel sind grottenschlecht,... Ich hab Blaze&Blade irgendwann mal auf dem Wühltisch gefunden, fast Gratis, aber ich fands mies und egal wie rar es sein könnte, es wird nie ne "Kostbarkeit" sein.

Was ich einfach sehr komisch finde: Xenosaga 1+2 ist noch fast überall erhältlich (wenn auch als Zweitauflage) aber Xenosaga 3 kann ich kaum noch bekommen. Momentan hab ichs bei Dvdboxoffice mal geordert aber die haben nix auf Lager und unsicher ob sies noch bekommen können. Gleichzeitig aber haben sie das um mehrere Jahre ältere Xenosaga 1+2 auf Lager, und da waren mir fast die Augen ausgefallen. Der neuste Teil ist vergriffen aber alle anderen Teile sind nochda? Was soll denn das...

@Bible Black: Princess Crown kam afaik nicht auf der DC raus, weil wenn es das auf DC gegeben hätte würde ich das als bekennender DC-Fan ziemlich sicher wissen, ich hab dort die wenigen RPGs mit der Lupe gesucht. Ich denke es kam auf Saturn raus.
    Und es hatt wohl nur eine JP Version davon gegeben.. und aufgrund von Sprachhürden gucke ich die selten an und kaufe nur aus Sammlergründen ne JP Version.
    Geändert von Justy (12.10.2007 um 16:01 Uhr)

ich hab auch ein paar kostbarkeiten. ich verkauf sie aber nicht.
    (alles pal versionen)

- zelda 3
    - secret of mana mit lösung
    - secret of evermore ebenfalls mit lösung
    - terranigma mit lösung
    - lufia2
    - breath of fire 2
    - bahamut lagoon
    - falls es mit der reihe so weitergeht, wild arms 1
    - ff anthology
    - ff origins (wobei die ffs aufgrund remakes vielleicht nicht wirklich kostbar sind. selten schon gar nicht)

und dann gibt es noch ein paar seltenheiten die ich unbedingt noch haben will:

- legend of dragoon
    - romancing saga 3
    - lunar: silver star story complete (oder so)
    - legend of mana
    - secret of mana 2
    EDIT: eigentlich will ich noch star ocean 1. aber da es ein remake gibt, wird die häufigkeit wieder steigen..
    Geändert von Ultimate Duran (11.10.2007 um 00:06 Uhr)

Da muss ich mich ja auch zu Wort melden ebenfalls alles PAL-Versionen:

-Legend of Dragoon
    -ff origiens und anthology
    -ff7
    -Secret of mana mit lösungsbuch(war ja dabei)
    -Secret of evermore
    -ff mistic quest
    -Shadow hearts kudelka
    -dark cloud

Noch mehr die aber alle auf den Dachboden in meiner schönen Kiste schlummern.
    Am besten kann man solche Spiele wohl auf Flomärkten finden,weil sie da billiger sind und die Händler oftmals keine Ahnung haben,allerdings gibt es für die Funktionalität der Spiele keine richtige Garantie

Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    @Bible Black: Princess Crown kam afaik nicht auf der DC raus, weil wenn es das auf DC gegeben hätte würde ich das als bekennender DC-Fan ziemlich sicher wissen, ich hab dort die wenigen RPGs mit der Lupe gesucht. Ich denke es kam auf Saturn raus.
    Autsch...stimmt. ^^" Hab mich versehen.

Zitat Zitat
    Und es hatt wohl nur eine JP Version davon gegeben..
    Ja hatte leider kein US/EU Release.
    Aber es gibt ja atm ne PSP Version (atm nur JP)vllt gibts da ja nen US/EU release.

Rhapsody + Blaze&Blade sind einfach relativ selten geworden (das trifft aber auf zuviele ältere RPGs zu) aber die beiden Titel sind grottenschlecht,... Ich hab Blaze&Blade irgendwann mal auf dem Wühltisch gefunden, fast Gratis, aber ich fands mies und egal wie rar es sein könnte, es wird nie ne "Kostbarkeit" sein.
    Bei Blaze&Blade gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Das einzige Plus, was dieses Spiel hat, ist der Multi-Player-Mode und das Anime-Intro. Bei Rhapsody weiß ich zwar nicht was schlecht sein soll aber ich denke, das ist eine Geschmacksfrage und hier ist wohl der falsche Thread, um darüber zu diskutieren ^^.

Back to Topic:
    Ich hätte doch fast Phantasy Star und Shining Force für den Mega CD vergessen. Beide NTSC und beide in extremer Limitierung erschienen. Beide Spiele unterscheiden sich auch ein Stückweit von den "normalen" Titeln auf dem Mega Drive / Genesis.

Nur das KS und der Schwierigkeitsgrad in Rhapsody sucken. Ich habs auf hard gezockt und es war immer zu einfach.... außer beim Endboss der mich richtig gepwned hat... (und ich hatte seit Stunden nichtmehr abgespeichert, weil ich mit sowas nicht gerechnet hatte -.-)

Aber wen interessiert das bei dem Spiel? Das was es sein will, nämlich ein Musical Adventure für verträumte Mädchen und Nerds, setzt es großartig um. Ganz zu schweigen davon, dass es zumindest im Westen konkurrenzlos ist ^^

Also mal kein gebashe gegen Rhapsody hier! ^^

@Silence
    Also, dass Shining Force CD relativ schwer zu bekommen ist, ist ja schon klar, aber...bist du dir sicher dass es ein Phantasy Star für den Mega/Sega CD gab? Ich weiß nur, dass Teil 4 glaube ich zunächst als Mega CD Titel mit 3D Dungeons à la Teil 1 und Anime Cutscenes geplant war, aber dann doch für das reguläre Mega Drive in seiner heutigen Form gebracht wurde.
    Meinst du vielleicht die Phantasy Star Collection für den Sega Saturn (auch Japan only), Phantasy Star 1 für das Mega Drive, oder doch die beiden Game Gear Titel Phantasy Star Adventure und Phantasy Star Gaiden (beide auch nur Japan only)?

hmm... lagoon gäbe auch zu diskutieren. selten ist es auf jeden fall. und zwar weil es ein absolut mieses spiel ist dass sich wohl nicht viele gekauft haben. begehrt ist es sicher nicht. und man kann auch nicht viel für diesen schrott verlangen (ich hab 20 hjämmer hingelegt ^^). da müsste mal jemand "kostbarkeit" definieren.

sry für offtopic: lagoon ist das becknackteste was ich jemals gespielt hab. (beim letzten boss hab ich aufgehört. war kaum noch schaffbar.)

also ich kann nicht ganz so viele seltenheiten mein eigen nennen, ich bestize:

Mystic Quest Legend + Berater (SNES/PAL)
    Illusion of Time + Berater (SNES/PAL)
    Lufia + Berater (SNES/PAL)
    Terranigma leider ohne Berater (wird aber noch gekauft) (SNES/PAL)
    Secret of Mana leider ohne Berater(wird aber noch gekauft) (SNES/PAL)
    Secret of Evermore leider auch ohne Berater (wird ebenfalls noch gekauft) (SNES/PAL)
    Legend of Mana (PSX/JP-NTSC)
    Xenosaga Episode 2 - Limited Edition (PS2/PAL)

so, das war´s schon.^^
    ich denke aber, dass sich die sammlung in den nächsten jahren noch vergrößern wird.

Xenosaga als PAL? Ach ja Teil 2.. naja wäre nix für mich weil irgendwie möchte ich ne komplette Serie haben und nicht erst US dann PAL und dann wieder US. Die bringen das als PAL raus was ihnen gerade Freude macht... mit wischihuschi oder so... Tja..aber US vs JP ist auch net viel anders.

Xenosaga als PAL? Ach ja Teil 2.. naja wäre nix für mich weil irgendwie möchte ich ne komplette Serie haben und nicht erst US dann PAL und dann wieder US. Die bringen das als PAL raus was ihnen gerade Freude macht... mit wischihuschi oder so... Tja..aber US vs JP ist auch net viel anders.
    Aber der PAL liegt eine dvd bei, auf der sämtliche Zwischensequenzen des ersten Teils zu einem Film zusammengebastelt wurden.Macht Spaß sich das Ding hin und wieder mal anzusehen...naja vorausgesetzt das man 5 Stunden Zeit übrig hat.
    Ich habs mir angesehen als ich mit Teil 3 angefangen habe um nochmal mein Gedächtnis aufzufrischen.Man will ja die Story doch irgendwie verstehen.
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

@Radical Dreamer
    Und wenn es einem nichts ausmacht, dass so manche wichtige Szene auf der DVD fehlt (bekanntester Fall: die Szene mit Cherenkov und Kevin). Außerdem ist die Bildqualität irgendwie nicht ideal (ging vielleicht nur mir so), aber wenigstens war für die Puristen noch die japanische Sprachausgabe mit drauf (auch wenn mir die Englische besser gefällt...logischerweise. ^^).
    Aber zumindest ist es löblich, dass Sony trotz dieses Faux-Pas mit der Nichtveröffentlichung von Teil wenigstens versucht, deutschen Spielern eine Chance zu geben, dass Spiel überhaupt zu verstehen - auch wenn das wiederum durch das Auslassen von Teil 3 völlig in den Sand gesetzt wurde...

In dem Film fehlen einige Szenen, aber das Wesentliche ist drin um die Story aus dem ersten Teil halbwegs zu verstehen...falls es überhaupt Jemanden gibt der nur die PAL Version des zweiten Teils kennt.

Die Bildqualität ist solala...man braucht aber nicht drüber meckern*gg*
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Silence
    Also, dass Shining Force CD relativ schwer zu bekommen ist, ist ja schon klar, aber...bist du dir sicher dass es ein Phantasy Star für den Mega/Sega CD gab?
    Ich bin zwar nicht silence (aber hey, in zwei andere Foren heiße ich so xD ), aber Phantasy Star bekam, in Japan, ein Remake auf dem Mega Drive und sofern ich nicht völlig spinne bekamen alle vier Teile, auch nur in Japan, ein weiteres Remake auf dem Saturn...
    www.phantasy-star.net
    Da werden Sie vielleicht geholfen.

Übrigens, weil ich das gerade gelesen habe, dieses Ar tonelico habe ich kürzlich auf der französischen Amazon-Seite gesehen und es schien noch käuflich gewesen zu sein.
    Es schaut jedenfalls so aus, als könne man es noch, nicht als Second Hand, käuflich erwerben, bin des französischen nämlich nicht mächtig. Wer also französisch beherrscht, einfach mal anklicken - oder auch nicht.

Um etwas zum Topic beizutragen.

- Shadow Hearts (PAL)
    - Koudelka (deutsche PAL)

Vom letzteren weiß ich jedoch nicht, wie hoch die Auflage ist, da es doch sehr billig gehandelt wird.
    Und was meine anderen RPGs anbelangt, die bei mir zuhause sind, ich kenne den Seltenheitsfaktor nicht, wenn sie denn einen haben.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Übrigens, weil ich das gerade gelesen habe, dieses Ar tonelico habe ich kürzlich auf der französischen Amazon-Seite gesehen und es schien noch käuflich gewesen zu sein.
    Es schaut jedenfalls so aus, als könne man es noch, nicht als Second Hand, käuflich erwerben, bin des französischen nämlich nicht mächtig. Wer also französisch beherrscht, einfach mal anklicken - oder auch nicht.
    Du hast Recht. Links steht das es auf Lager ist und rechts das es von Amazon.fr geliefert wird.

@Thema:

Kostbar ist nur das was man für sich selber als kostbar ansieht. In meiner Sammlung befinden sich einige Games die zwar auch so Sammlerwert haben, aber dann gibt es auch andere die für mich wesentlich mehr wert sind.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

@Dreammaster
    Danke für den Link, aber die Frage war, ob es einen Phantasy Star Teil für das Sega Mega CD (oder Sega CD in den USA) gibt, und den gibt es meines Erachtens nicht (und das mit der Phantasy Star Umsetzung für das Mega Drive, die beiden PS Collections für Saturn und GBA sowie die beiden Game Gear Ableger wurden hier ja schon genannt). Mir ist eben nur bekannt, dass Phantasy Star IV eigentlich für das Mega CD und nicht für das Mega Drive erscheinen sollte, aber da das Mega CD so schlecht lief (wenn auch nicht so schlecht wie das Sega 32X...), hat man es sein lassen.

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Dreammaster
    Danke für den Link, aber die Frage war, ob es einen Phantasy Star Teil für das Sega Mega CD (oder Sega CD in den USA) gibt, und den gibt es meines Erachtens nicht (und das mit der Phantasy Star Umsetzung für das Mega Drive, die beiden PS Collections für Saturn und GBA sowie die beiden Game Gear Ableger wurden hier ja schon genannt).
    Ich bin zwar nicht Dreammaster, etc. aber
    laut Sega-16.com gibt es ein PSII Text Adventure das jeweils für das Mega Drive Modem und später für Sega CD released wurde. Kann mir vorstellen dass sich sowas gut in einer Sammlung machen würde

@Rina
    Okay, jetzt wird es kompliziert...anscheinend gab es zwei "Game no Kanzume" Discs in Japan, und eine Volume enthielt vier (glaube ich) Phantasy Star II Text Adventures - und noch ein paar andere games (ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass auch Flicky mit drauf war). Das scheinen allesamt Sega Channel games zu sein, die noch mal auf CD veröffentlicht wurden...ob es dazu nun eine Phantasy Star eigene Game no Kanzume Disc gab, weiß ich nicht so genau (bzw. ob sega-16 die Volume mit den PS Adventures einfach mit Phantasy Star betitelt hat, um die Serienzugehörigkeit deutlich zu machen).
    Also schwer zu urteilen, ob man dass als Phantasy Star eigenen Teil betrachten sollte...und ob man es überhaupt zu den "RPG" Kostbarkeiten zählen sollte (Text Adventure ).
    Aber in einer Sega/Mega CD Sammlung würde sich das als Kuriosität bestimmt ganz nett machen (auch wenn es auf dem Sega CD vor Kuriositäten nur so gewimmelt hat...kennt einer noch "Kids on Site"? ^^).

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Kostbar ist nur das was man für sich selber als kostbar ansieht.
    Also wenn das stimmt, dann wären alle meine Spiele kostbar, weil jedes Spiel von mir ein Schatz für mich ist. ^^

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Also wenn das stimmt, dann wären alle meine Spiele kostbar, weil jedes Spiel von mir ein Schatz für mich ist. ^^
    Dann hast du halt ne ganze Schatzsammlung. >_>
    Knuckles hat schon recht.
    Ich hab für mich "meine Schätze" die bei Ebay und co. vllt 20€ oder weniger Wert sind. Ich sie aber einfach als was besonderes ansehe.

@Thread: Vllt mal ne kleine einfache Liste aus den bisher gesammelten Games machen?